Es wäre mir total peinlich die anderen Leute anzugucken bzw nur zu sehen und leichtbekleidete Damen würden mich total deprimieren als AB... (bzw tun es schon bekleidet).Wuchtbrumme hat geschrieben:Was stört Dich denn an Denen?
Freibad, der Sprung ins kalte Wasser
-
Mit müden Augen
Re: Freibad, der Sprung ins kalte Wasser
-
Wuchtbrumme
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: vergeben.
Im Schwimmbad ist es aber doch völlig egal, ob Du sie ansiehst, sie sind ja bekleidet. Du DARFST das
Könntest Du Dich an den Gedanken gewöhnen?
Könntest Du Dich an den Gedanken gewöhnen?
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Stimmt. Letztens belauschte ich ein Gespräch meiner Jüngsten (8) mit ihrer gleichaltrigen Freundin. "Du musst Deine Jacke nicht holen. Guck mal, meine Mami hat auch nur ein T-Shirt an!" ---- "Deine Mami ist ja auch fett, die friert nicht so leicht!"zumsel hat geschrieben: Kindermund tut Wahrheit kund sagt man ja immer,
Andererseits bekam ich heute zu hören "Mami, Du bist so schön bequem, man kann sich an Dich kuscheln ohne dass es drückt ... wie so ein voll bequemer Sitzsack".
... und genau so etwas kompensiert dann alle unangenehmen Wahrheiten. Ich glaube, wenn wir alle es nur halb so gut hinkriegen würden, unsere Gefühle auszudrücken und unser Bedürfnis nach Nähe auszuleben, wäre das Leben deutlich einfacher.Eben, beim Abschied rannten die Kinder plötzlich auf mich zu und umarmten mich indem sie mir um den Bauch fassten, sich festklammerten und Ihre Kopfe an meine Speckzone drückten. Sie meinten ich soll noch nicht gehen.
Zum Thema: ich mag meinen Körper. Er ist ausgesprochen funktionsfähig, lässt mich selten im Stich, und er kann mir und Anderen ne Menge Freude schenken. Wie er aussieht, mag ich nicht so. Aber ich muss ja nicht hingucken - und das gilt für Jeden, der mir am Strand begegnet, ebenfalls. Und zum Glück geht es an den Stränden, die ich besuche, sowieso nicht darum, sen perfekten Körper im Traumbikini zur Schau zu stellen, sondern einfach darum, die Sonne zu genießen und ein bisschen im Wasser zu plantschen.
-
Mit müden Augen
Dass ich die Damen im Schwimmbad ansehen darf?Wuchtbrumme hat geschrieben:Könntest Du Dich an den Gedanken gewöhnen?
Warum hab ich diesen einen Beitrag nur geschrieben und muss jetzt grübeln??
-
Wuchtbrumme
Würdest Du mit dem Grübeln aufhören, wenn ich Dich darum bitte? Du darfst Frauen im Schwimmbad ansehen ...Mit müden Augen hat geschrieben:Dass ich die Damen im Schwimmbad ansehen darf?Wuchtbrumme hat geschrieben:Könntest Du Dich an den Gedanken gewöhnen?Auf keinen Fall, das gehört sich doch nicht, was würden sie von mir denken und am Ende habe ich noch unanständige Gedanken
![]()
oder gewisse körperliche Reaktionen - Oh Gott ist mir das peinlich das auch nur zu schreiben!!!
![]()
![]()
Außerdem würde es mich wie gesagt total deprimieren, schon im Supermarkt ist es schlimm.
Warum hab ich diesen einen Beitrag nur geschrieben und muss jetzt grübeln??
Am liebsten würde ich Dich mal mitnehmen ins Schwimmbad. Mich dürftest Du auch ansehen, mir ist da wurscht. Du könntest allerdings vor Schreck umfallen wenn Du mich siehst, manche sind ja empfindlich was adipöse Frauen angeht.
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
-
Wolleesel
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: verdammt bissig.
- Ich suche hier ...: Übungsdates.
Ja ich hinke wohl etwas beim Laufen bzw wurde mir das schon öfter berichtet. Merke das selber aber nur in besagten SituationenIch31 hat geschrieben:
Dein humpeln?
-
Mit müden Augen
Ich will es versuchen.Wuchtbrumme hat geschrieben:Würdest Du mit dem Grübeln aufhören, wenn ich Dich darum bitte?
Ne du, lass mal, das würde ich nicht überleben glaube ich.Am liebsten würde ich Dich mal mitnehmen ins Schwimmbad.
Na na, so schlimm ist es bestimmt nicht.Du könntest allerdings vor Schreck umfallen wenn Du mich siehst, manche sind ja empfindlich was adipöse Frauen angeht.
-
zumsel
Ich hätte gar nicht gedacht, dass sich verhältnismäßig viele AB's vor einem Schwimm- bzw Freibadbesuch drücken würden. Als Gründe habe ich hier bisher häufiger gelesen:
1. Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper.
2. Man wird depri, weil man halbnackte Menschen des anderen Geschlechts sieht und denkt: "so jemanden bekomme ich nie".
Punkt 1 kann ich nachvollziehen.
Punkt 2 hingegen nicht. Obwohl... mhm. Also gestern war da so ein Affärchen im knietiefen Wasser.
Er war total käsig und hatte überall so kleine rote Pickelchen auf seiner Haut. Einen leichten Männerhängebusen hatte er auch und ein besonders hübsches Gesicht hatte er nicht, wozu bestimmt auch seine Mecki-Frisur beitrug. Aber was hielt er die ganze Zeit in seinen Händen ? Ein wahnsinnig attraktives Mädel, die optisch ein echtes Kontrastprogramm zu ihm bildete. Sie war wie aus einem Top-Model-Magazin herausgeschnitten. Wie die beiden sich aneinanderschmiegten und miteinander turtelten war sehr auffällig. Für mich. Weil ich auch gerne soetwas machen würde.
Aber ich wurde nicht depri. Vielleicht ein bischen neidisch, gut. Aber das ist normal, wenn man sich nach etwas sehnt. Dafür zog ich halt neugierige Blicke ein paar junger Mütter auf mich, die sahen, wie ich mit den 2 Kindern herumgetollt bin
Vielleicht ist das ja eine gute Masche, wenn ich in den nächsten 5 jahren keine Freundin finde:
Anstatt einen Chiwawa Kinder ausleihen, mit Ihnen gassi gehen und so an irgendwelche interessanten alleinstehen Mütter kommen
Solche "irgendwann wird alles gut"-Gedanken sind mir viel lieber als zu denken: "Die bekomm ich nicht, die bekomm ich nicht, die bekomm ich nicht...."
1. Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper.
2. Man wird depri, weil man halbnackte Menschen des anderen Geschlechts sieht und denkt: "so jemanden bekomme ich nie".
Punkt 1 kann ich nachvollziehen.
Punkt 2 hingegen nicht. Obwohl... mhm. Also gestern war da so ein Affärchen im knietiefen Wasser.
Er war total käsig und hatte überall so kleine rote Pickelchen auf seiner Haut. Einen leichten Männerhängebusen hatte er auch und ein besonders hübsches Gesicht hatte er nicht, wozu bestimmt auch seine Mecki-Frisur beitrug. Aber was hielt er die ganze Zeit in seinen Händen ? Ein wahnsinnig attraktives Mädel, die optisch ein echtes Kontrastprogramm zu ihm bildete. Sie war wie aus einem Top-Model-Magazin herausgeschnitten. Wie die beiden sich aneinanderschmiegten und miteinander turtelten war sehr auffällig. Für mich. Weil ich auch gerne soetwas machen würde.
Aber ich wurde nicht depri. Vielleicht ein bischen neidisch, gut. Aber das ist normal, wenn man sich nach etwas sehnt. Dafür zog ich halt neugierige Blicke ein paar junger Mütter auf mich, die sahen, wie ich mit den 2 Kindern herumgetollt bin
Vielleicht ist das ja eine gute Masche, wenn ich in den nächsten 5 jahren keine Freundin finde:
Anstatt einen Chiwawa Kinder ausleihen, mit Ihnen gassi gehen und so an irgendwelche interessanten alleinstehen Mütter kommen
Solche "irgendwann wird alles gut"-Gedanken sind mir viel lieber als zu denken: "Die bekomm ich nicht, die bekomm ich nicht, die bekomm ich nicht...."
-
Tania
- Eins mit dem Forum
Sehr gute Idee, zumselchen. Ich finde ja, dass die Bank am Kinderspielplatz sowieso der beste Ort überhaupt ist, um eine Frau kennen zu lernen. Mir ist nur noch keine gute Ausrede eingefallen, warum man da sitzt. Vielleicht wäre ein "Ich bin früher, wenn ich auf den Kleinen meiner Nachbarin aufgepasst habe, öfter hier gewesen. Und irgendwie gefällt der Platz mir."zumsel hat geschrieben:
Anstatt einen Chiwawa Kinder ausleihen, mit Ihnen gassi gehen und so an irgendwelche interessanten alleinstehen Mütter kommen![]()
![]()
![]()
Aber Leihkinder wären natürlich optimal!
-
Tania
- Eins mit dem Forum
Ich frag mich die ganze Zeit, warum Dich das so wundert.zumsel hat geschrieben: Er war total käsig und hatte überall so kleine rote Pickelchen auf seiner Haut. Einen leichten Männerhängebusen hatte er auch und ein besonders hübsches Gesicht hatte er nicht, wozu bestimmt auch seine Mecki-Frisur beitrug. Aber was hielt er die ganze Zeit in seinen Händen ? Ein wahnsinnig attraktives Mädel, die optisch ein echtes Kontrastprogramm zu ihm bildete.
Ich finde ja persönlich Inhalt wesentlich wichtiger als Verpackung (was man auch an meinen Weihnachtsgeschenken sieht). Mir ist wichtig, was IM Kopf ist, nicht, wie dieser von außen aussieht. Es ist egal, ob die Haut käsig und picklig ist, Hauptsache sie fühlt sich gut auf meiner Haut an. Und ob die Hose an der Taille etwas spannt ist wurscht, solange sie bei meinem Anblick eine Handbreit unter der Taille zu spannen beginnt
Also, zumselchen - vielleicht solltest Du einfach mal aufhören, Deinen Körper so überkritisch zu betrachten und stattdessen darauf schauen, was Du alles Schönes mit ihm machen kannst. Form follows function.
-
Fuzzi
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: Softcore AB
Also ich gehe seit Tagen wieder ins Bad und ich habe folgendes beobachtet:
- Menschen mit Bierbäuchen
- dicke Männer und Frauen
- dicke Frauen mit zu engen Bikinis
- dicke Frauen oben ohne, blass und mit Pickeln auf der Brust
- Menschen mit vielen vielen Muttermalen
- Menschen die sehr sehr behaart sind
- alte verschrumpelte Menschen
- viel zu dünne Frauen (fast magersüchtig)
- Frauen mit kleinen Brüsten und breiten Hüften... etc. pp. Ich kann da jetzt noch mehr Beispiele nennen die ich beobachtet habe und unter all diesen Menschen die dort sind habe ich nur eine einzige Frau gesehen, die "perfekt" war. Die hatte Modelmaße und einen schön durchtrainierten festen Körper. Aber das war wirklich die EINZIGE!!!!!! Und in unserem Strandbad passen tausende Leute rein.
Ich glaube es ist echt Wurst wie man aussieht. Wenn man es genau sieht, dann sind da 99% der Leute alle "hässlich und unperfekt".
- Menschen mit Bierbäuchen
- dicke Männer und Frauen
- dicke Frauen mit zu engen Bikinis
- dicke Frauen oben ohne, blass und mit Pickeln auf der Brust
- Menschen mit vielen vielen Muttermalen
- Menschen die sehr sehr behaart sind
- alte verschrumpelte Menschen
- viel zu dünne Frauen (fast magersüchtig)
- Frauen mit kleinen Brüsten und breiten Hüften... etc. pp. Ich kann da jetzt noch mehr Beispiele nennen die ich beobachtet habe und unter all diesen Menschen die dort sind habe ich nur eine einzige Frau gesehen, die "perfekt" war. Die hatte Modelmaße und einen schön durchtrainierten festen Körper. Aber das war wirklich die EINZIGE!!!!!! Und in unserem Strandbad passen tausende Leute rein.
Ich glaube es ist echt Wurst wie man aussieht. Wenn man es genau sieht, dann sind da 99% der Leute alle "hässlich und unperfekt".
-
Le Chiffre Zéro
Ich bin schon seit frühester Jugend nicht mehr tageslichttauglich genug, um auch nur eine Hose zu tragen, die nicht bis zu den Knöcheln geht, oder offene Schuhe. Erst recht nicht mit bloßem Oberkörper, der a) das letzte Mal Sonnenlicht bekommen hat, als die DDR noch existierte, b) seit noch etwas länger her zunehmend von schwerster Akne entstellt ist, und c) dessen Form gezeichnet ist von amtsärztlich attestierter totaler Unsportlichkeit gepaart mit einem Bürojob (95 kg bei 1,82 m, und ich müßte eigentlich regelrecht dürr sein). Trotz Küstennähe – ich wohne weniger als eine Stunde vom nächsten Strand entfernt – begebe ich mich nicht ohne wirklich triftigen Grund an einen Strand, denn wie sieht das auch aus, wenn man am Strand ist mit kurzärmeligem Oberteil – sogar ein Oberhemd –, langer Hose und geschlossenen Lederschuhen?zumsel hat geschrieben:Reagiert ihr auch manchmal so empfindlich, wenn es darum geht dass andere
einen so sehen könnten wie man sich selbst auf dem Sofa mit Chips und Schokolade
geformt hat ?
Folglich wird man mich auch nie an einem See oder in einem Freibad antreffen. Das wäre auch schon deshalb sinnlos, weil ich nicht schwimmen kann.
Ich auch. Da konnte ich auch nicht schwimmen. Wurde separat zum Schwimmunterricht ins örtliche Hallenbad geschickt. Schwimmen ging leidlich, aber ich war nie sicher genug, um da zu schwimmen, wo ich nicht mehr stehen konnte (das war damals; ich rede von ca. 1987). Tauchen konnte ich nie. Vom Beckenrand springen konnte ich auch nicht. Denn wenn meine gestörte Motorik mir nicht einmal die Sicherheit verlieh, mich von selbst in tiefem Wasser aufrecht zu halten, konnte ich auch nicht darauf vertrauen, daß meine gestörte Motorik mich nach dem vollständigen Eintauchen nach wiederum dem Sprung vom Beckenrand hinreichend schnell wieder an die Oberfläche hätte bringen können. Das geht bei jedem ganz von alleine außer bei mir. Für die mit einem Wortschatz von weniger als 100 Wörtern: Ich war zu blöd, um nicht zu ertrinken.Gucki hat geschrieben:huch, nichtschwimmer? wie das? Wir hatten sogar in derSchule manchmal schwimmen ....
Folglich habe ich nicht einmal ein Seepferdchen-Abzeichen.
Vor mehr als einem Vierteljahrhundert habe ich das Schwimmen für immer gänzlich eingestellt, zum einen aus Unvermögen, zum anderen aus ästhetischen Gründen.
Automobilist lebt kulturell in der Kaiserzeit vor ca. 100 Jahren. Gewöhnt euch daran.Talbot hat geschrieben:Badeanzug haben da normalerweise wenn überhaupt kleinere Mädchen und ein kleiner Teil der Frauen (oftmals der eher ältere Teil) an.
Männer tragen eh alle mehr oder weniger lange Badeshorts und der Großteil der Frauen trägt Bikini.
Vielleicht an touristisch uninteressanten Badeseen in der Provinz.Fuzzi hat geschrieben:Ich glaube es ist echt Wurst wie man aussieht. Wenn man es genau sieht, dann sind da 99% der Leute alle "hässlich und unperfekt".
Aber komm nach Hamburg und begebe dich an einem sonnigen Tag bei mindestens 25°C in Neumühlen an den Elbstrand. Hamburg ist eine Metropole, Hamburg ist eine Stadt der Reichen und Schönen, und Hamburg ist Studentenstadt. Da wird es am Strand vor schönen jungen Frauen und Männern derart wimmeln, daß optisch defizitäre ABs beiderlei Geschlechts Komplexe bekommen werden. Da geht es zu wie bei ähnlichem Wetter auf der Mönckebergstraße, der Spitalerstraße oder dem Jungfernstieg, nur mit noch weniger Textilien.
-
Ich31
Habe ich nicht bemerkt.Wolleesel hat geschrieben:Ja ich hinke wohl etwas beim Laufen bzw wurde mir das schon öfter berichtet. Merke das selber aber nur in besagten SituationenIch31 hat geschrieben:
Dein humpeln?
-
Saraj
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB Vergangenheit
Früher war Freibad ziemliche Überwindung, wurde immer mitgezwungen. Als typische Ja-Sagerin fand ich mich dann dort wieder und wollte lieber gar nicht da sein. Heute ist mir das völlig egal, wie ich spärlich bekleidet aussehe und ob das wen stört.
"Schwimmen", wenn man meine Technik so bezeichnen kann, ist einfach etwas, was mich immer glücklich macht, egal in welcher Umgebung. Das lasse ich mir nicht von irgendwelchen Körper-Optimierern nehmen.
Wer kommt mit mir mit ins Freibad, demnächst mal?
-
Wuchtbrumme
Ich würde Dich sehr gern in mein Freibad mitnehmen, aber da dürfen nur Vereinsmitglieder rein - oder Auswärtige. Schade!Saraj hat geschrieben:Früher war Freibad ziemliche Überwindung, wurde immer mitgezwungen. Als typische Ja-Sagerin fand ich mich dann dort wieder und wollte lieber gar nicht da sein. Heute ist mir das völlig egal, wie ich spärlich bekleidet aussehe und ob das wen stört."Schwimmen", wenn man meine Technik so bezeichnen kann, ist einfach etwas, was mich immer glücklich macht, egal in welcher Umgebung. Das lasse ich mir nicht von irgendwelchen Körper-Optimierern nehmen.
![]()
-
Automobilist
@ Le Chiffre Zéro : So ähnlich geht es mir in der Tat auch. Man könnte mich geradezu als Synonym für Unsportlichkeit nehmen...Selbstverständlich würde ich niemals mit unbekleidetem Oberkörper irgendwo mein Unwesen treiben - schon aus Schicklichkeitsgründen nicht, aber en général auch nicht.
Sonne vertrage ich nicht gut; ich suche sofort das Weite. Ergo schlage ich da sogar noch Deinen Record...
Was ist eigentlich ein " Seepferdchen - Abzeichen " ?
Sonne vertrage ich nicht gut; ich suche sofort das Weite. Ergo schlage ich da sogar noch Deinen Record...
Was ist eigentlich ein " Seepferdchen - Abzeichen " ?
-
Wuchtbrumme
Seepferdchen ist das, worauf alle Sechsjährigen so stolz sind. Dafür muss man 25 m Schwimmen, vom Beckenrand springen und einen Ring vom Boden des Beckens holen können.
Seepferdchen und Delphin habe ich noch gemacht und auf meinen Badeanzug nähen lassen, danach war ich im Schwimmverein und habe mich mit diesem Kinderkram nicht mehr abgegeben *gg*
Seepferdchen und Delphin habe ich noch gemacht und auf meinen Badeanzug nähen lassen, danach war ich im Schwimmverein und habe mich mit diesem Kinderkram nicht mehr abgegeben *gg*
-
Automobilist
-
Lazarus Long
- AB-Status: AB Vergangenheit
Seepferdchen gab es zu meiner Zeit nicht. Beins gab es Frei-, Fahrten- und Jugendschwimmer.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
-
Kostas Klopsis
Zu meiner Zeit wurde das Seepferdchen auch Freischwimmer genannt. Das lag wohl daran, dass es gerade neu war und den Freischwimmer als Schwimmabzeichen abgelöst hatte.Lazarus Long hat geschrieben:Seepferdchen gab es zu meiner Zeit nicht. Beins gab es Frei-, Fahrten- und Jugendschwimmer.