Anscheinend ja nicht.dfg82 hat geschrieben:Warum muss der Thread denn reaktiviert werden? Ist wieder WM oder EM? An den Ligen usw. kommt man doch problemlos vorbei.
Eben ... es kann Spaß machen. Und seit der Stadiontour kann ich auch verstehen, was der BvB für die Fans bedeutet. Weil wir alle eben Fans sind. Von irgendwas. Nur ist Fußball eben nicht mein Ding ... und ich nicht verstehen kann, warum anscheinend ein ganzes Land leidet, wenn es Fußball nicht 24/7/365 (in Schaltjahren 24/7/366) irgendwo zu sehen gibt (die Diskussionen zum Start von DAZN fand ich schon irgendwie "ihr habt sie doch nicht alle").Paulina hat geschrieben:Bevor man alles Scheisse findet. Vielleicht sollte man sich einfach mal die Mühe machen zu einem Spiel zu gehen. Mit den richtigen Leuten und sich einfach mal darauf einlassen, was da im Stadion abgeht. Die Stimmung, die Fans, das Spiel an sich...ich wage mich sogar unter die ultras. Egal bei welchem Verein. Das kann nämlich unheimlich viel Spaß machen.
Ok ... das mag ein Pluspunkt sein. Wenn die Stuttgart Emus ein Heimspiel haben, dann findet das eher auf einer Wiese statt. Auf einem Spielfeld, das die Mannschaften selber abstecken und man das Publikum an 2 Händen abzählen kann.Paulina hat geschrieben:Kaum zu glauben aber man kann da auch ein paar nette Männer bzw. Auch Frauen kennenlernen.
Ich weiß, ich war bei der Tour dabei.Versingled hat geschrieben: Eben ... es kann Spaß machen. Und seit der Stadiontour kann ich auch verstehen, was der BvB für die Fans bedeutet. Weil wir alle eben Fans sind. Von irgendwas. Nur ist Fußball eben nicht mein Ding ... und ich nicht verstehen kann, warum anscheinend ein ganzes Land leidet, wenn es Fußball nicht 24/7/365 (in Schaltjahren 24/7/366) irgendwo zu sehen gibt (die Diskussionen zum Start von DAZN fand ich schon irgendwie "ihr habt sie doch nicht alle").
In Deutschland wird ja vergleichsweise wenig gespielt, weil ansonsten die Vereine und Spieler sofort wegen der angeblich zu hohen Belastung anfangen zu jammern. In allen anderen europäischen Topligen spielen 20 Vereine, in Deutschland nur 18, macht schon einmal vier Spiele pro Saison mehr. Zudem hat die Championship in England sogar 24 Vereine (plus eine komplexere Relegation), das macht schon mal zwölf Spiele mehr als in der deutschen zweiten Liga. Weiterhin haben die Engländer auch praktisch zwei Pokalwettbewerbe mit dem League Cup und dem FA Cup. Zudem werden im europäischen Ausland die Pokalwettbewerbe auch zumeist mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.Versingled hat geschrieben: Eben ... es kann Spaß machen. Und seit der Stadiontour kann ich auch verstehen, was der BvB für die Fans bedeutet. Weil wir alle eben Fans sind. Von irgendwas. Nur ist Fußball eben nicht mein Ding ... und ich nicht verstehen kann, warum anscheinend ein ganzes Land leidet, wenn es Fußball nicht 24/7/365 (in Schaltjahren 24/7/366) irgendwo zu sehen gibt (die Diskussionen zum Start von DAZN fand ich schon irgendwie "ihr habt sie doch nicht alle").
...man huldigte ihn schon vor über 30 Jahren.ComebackCat hat geschrieben:Rummenigge
Bei mir ist jeweils von Anfang Oktober bis Ende März Schicht im Schacht ... weder AFL noch NRL haben in der Zeit Spielbetrieb. Und das ist auch ok so, es gibt nun mal für jeden Sport eine Jahreszeit.ComebackCat hat geschrieben:Das führt auch unter anderem dazu, dass man zwischen dem ersten Wochenende vor Weihnachten und Ende Januar als deutscher Fußballfan ziemlich in die Röhre schaut und sich nur mit englischem, italienischem oder spanischem Fußball trösten kann. In den 90ern gab es zumindest noch spannende Hallenturniere, aber das wurde ja auch nach und noch wegen des "zu hohen Verletzungsrisikos" eingestellt.Versingled hat geschrieben: Eben ... es kann Spaß machen. Und seit der Stadiontour kann ich auch verstehen, was der BvB für die Fans bedeutet. Weil wir alle eben Fans sind. Von irgendwas. Nur ist Fußball eben nicht mein Ding ... und ich nicht verstehen kann, warum anscheinend ein ganzes Land leidet, wenn es Fußball nicht 24/7/365 (in Schaltjahren 24/7/366) irgendwo zu sehen gibt (die Diskussionen zum Start von DAZN fand ich schon irgendwie "ihr habt sie doch nicht alle").
Vor vielen Jahren war ich mal im Weserstadion bei einem Bundesligaspiel. Wurde mir quasi aufgedrängt nach dem Motto "schau es dir wenigstens mal an". Ich habe auch wirklich versucht, mich darauf einzulassen. Ganz ehrlich!!!Paulina hat geschrieben:Bevor man alles Scheisse findet. Vielleicht sollte man sich einfach mal die Mühe machen zu einem Spiel zu gehen. Mit den richtigen Leuten und sich einfach mal darauf einlassen, was da im Stadion abgeht. Die Stimmung, die Fans, das Spiel an sich...
Haha, das würde mir auch so ergehen.Lisa hat geschrieben:Ich war auch mal im Stadion bei einem Fußballspiel. Hab nicht so richtig verstanden, was die dort unten machen. Nach der Halbzeit hatte ich Hunger und es gab nix Vernünftiges zu essen. Nur Bier und Wurst. Hab mich in die lange Schlange eingereiht und mir ein Bier geholt. Das hat gegen den Hunger aber nicht geholfen. Dann war das Spiel vorbei und es gab lauter deprimierte Gesichter ... hmm ... ich glaub, aus mir wird nie ein Fußball-Fan.
U2? Wann habe ich die denn verpasst?Gilbert hat geschrieben:Ich war mal vor ein paar Jahren im Weser-Stadion in Bremen. Da saßen 40.000 Leute drin. Eine gigantische Atmosphäre war zu spüren. Zum meinem Glück spielten sie dort keinen Fußball. Die Gruppe U2 spielte auf.....
Das fände ich ganz entzückendLisa hat geschrieben:hmm ... ich glaub, aus mir wird nie ein Fußball-Fan
Wenn mich recht erinnere, muß das im Sommer 1993 gewesen sein.Logan 5 hat geschrieben:U2? Wann habe ich die denn verpasst?
Ich trau mich schon gar nichts zu schreiben, weil ich angst haben muss, dass ich gleich wieder vom Schlumpf einen Schlag in den Nacken bekomme.Lisa hat geschrieben: Dann war das Spiel vorbei und es gab lauter deprimierte Gesichter ... hmm ... ich glaub, aus mir wird nie ein Fußball-Fan.
Bei deeen lokalen Kickkünsten kann ich die Einstellung auch verstehen ... .Logan 5 hat geschrieben: U2? Wann habe ich die denn verpasst?![]()
Bei einem anderen Besuch von mir im Weserstadion wurde zum Glück auch Musik statt Fußball gespielt![]()
schmog hat geschrieben:Fussball interessiert mich so wenig wie wenn ein Elefant Fahrrad fährt.Reinhard hat geschrieben:Sonst noch jemand hier, den überhaupt nicht interessiert, dass Fußball gespielt wird?
War ja auch kein WM-Stadion 2006.NBUC hat geschrieben:Bei deeen lokalen Kickkünsten kann ich die Einstellung auch verstehen ... .Logan 5 hat geschrieben: U2? Wann habe ich die denn verpasst?![]()
Bei einem anderen Besuch von mir im Weserstadion wurde zum Glück auch Musik statt Fußball gespielt![]()