Es gibt mehr Jungfrauen und Jungmänner als man denkt!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
jungmannbismitte20

Es gibt mehr Jungfrauen und Jungmänner als man denkt!

Beitrag von jungmannbismitte20 »

Ich beschäftige mich jetzt schon fast ein Jahr mit dem Thema Mann und Frau und genauer genommen mit dem Thema Sexualität und Beziehung. Ich will hier einmal zur Beruhigung anregen, denn die Fakten sind oft anders als man denken könnte. Ich weiß folgendes und das bestätigen auch Studien und zwar, dass man heutzutage sogar weniger Sex hat als damals. Das liegt daran, weil wir alleine schon durch die sexualisierten Medien übersättigt sind und schlichtweg weniger Lust auf Sex haben. Man kann sich auch wunderbar zu Hause befriedigen und braucht es dann auswärts weniger oder sogar gar nicht. Ich sage auch, dass uns die Medien und somit dann auch die Gesellschaft zu Sex zwingen, wovon sich natürlich nicht alle etwas annehmen, aber viele und vielleicht sogar die meisten. Denn: Sex sells! Und wenn die Leute über gewisse Zeitspannen hinausschießen, dann schämen sie sich und verbergen ihr höheres Alter und ihre Unerfahrenheit, weshalb man ihre Alterswerte weniger im Internet findet. Dann liest man vermehrt von den Leuten, die es in jüngeren Jahren abgeschlossen haben und man selbst sieht sich als Außenseiter. Die Wahrheit findet man dann auf solchen Seiten wie hier! Ich behaupte auch, dass die Leute in Umfragen ebenfalls lügen, natürlich nicht immer, aber häufig, so dass da ein Schnitt entsteht, der nicht realistisch ist. Ich sage zudem, dass auf den Schulhöfen, also zu Schulzeiten noch, reichlich gelogen wurde, um nicht von anderen Schülern bloßgestellt zu werden. Kinder nehmen sich in ihrer Kritik nicht so sehr zurück und man will nicht davon getroffen werden. Noch etwas: Die Medien beeinflussen uns zwar, aber dennoch verändern sich die Menschen nicht einfach so grundlegend. Es wird weiterhin so sein, dass das sexuelle Interesse erst ab einem gewissen Alter statt findet und genau so wird es weiter bleiben, dass manche ihre Zeit brauchen um für Sex und - sagen wir auch mal - Beziehung bereit zu sein.

Man könnte hier weitere Argumente finden, die dafür sprechen, aber hier halte ich vorerst einmal an und es ist ja nicht auszuschließen, dass die Schreiber unter mir weitere Gründe dafür finden. Aber das wollte ich einmal geschrieben haben, damit man erkennen kann, dass nicht alles so ist wie es manchmal nach außen hin scheint und dass auch Menschen im höheren Alter noch die Chance haben, Sex und Beziehung zu erleben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Es gibt mehr Jungfrauen und Jungmänner als man denkt!

Beitrag von Gahaltan »

du solltest mal an deiner argumentationsstratgie arbeiten.
jungmannbismitte20 hat geschrieben: Ich weiß folgendes und das bestätigen auch Studien und zwar, dass man heutzutage sogar weniger Sex hat als damals.
Ich behaupte auch, dass die Leute in Umfragen ebenfalls lügen, natürlich nicht immer, aber häufig, so dass da ein Schnitt entsteht, der nicht realistisch ist.
im ersten zitat benutzt du studien, um deinen standpunkt zu untermauern, im zweiten zitat, wo diese studien etwas ergeben, was dir nicht passt, bestreitest du ihre gültigkeit.

Das liegt daran, weil wir alleine schon durch die sexualisierten Medien übersättigt sind und schlichtweg weniger Lust auf Sex haben.
Ich sage auch, dass uns die Medien und somit dann auch die Gesellschaft zu Sex zwingen, wovon sich natürlich nicht alle etwas annehmen, aber viele und vielleicht sogar die meisten.
Noch etwas: Die Medien beeinflussen uns zwar, aber dennoch verändern sich die Menschen nicht einfach so grundlegend. Es wird weiterhin so sein, dass das sexuelle Interesse erst ab einem gewissen Alter statt findet und genau so wird es weiter bleiben, dass manche ihre Zeit brauchen um für Sex und - sagen wir auch mal - Beziehung bereit zu sein.
im ersten zitat sind die medien so stark, uns zu etwas zu zwingen, im zweiten haben sie nur noch ein bißchen einfluss, aber keine wirkliche kraft wenn es um menschliches verhalten und dessen steuerung geht.
ganz so, wie du es für dein argument brauchst. entscheid dich mal.


ansonsten:
ja, auf schulhöfen wird vor lauter rennomisterei viel quatsch erzählt.
ja, mit studien und umfragen sollte man ein bißchen vorsichtig sein.
ja, es gibt mehr jungfrauen, als man denkt. das liegt aber daran, dass sich der normalo gar nicht so richtig vorstellen kann, dass da noch welche rumlaufen.
5-10% bei den männern und ein bißchen weniger bei den frauen dürfte realistisch sein.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
jungmannbismitte20

Re: Es gibt mehr Jungfrauen und Jungmänner als man denkt!

Beitrag von jungmannbismitte20 »

Gahaltan hat geschrieben:du solltest mal an deiner argumentationsstratgie arbeiten.
jungmannbismitte20 hat geschrieben: Ich weiß folgendes und das bestätigen auch Studien und zwar, dass man heutzutage sogar weniger Sex hat als damals.
Ich behaupte auch, dass die Leute in Umfragen ebenfalls lügen, natürlich nicht immer, aber häufig, so dass da ein Schnitt entsteht, der nicht realistisch ist.
im ersten zitat benutzt du studien, um deinen standpunkt zu untermauern, im zweiten zitat, wo diese studien etwas ergeben, was dir nicht passt, bestreitest du ihre gültigkeit.

Das sehe ich anders, denn ich gehe von dem Grundsatz aus, dass in allen Umfragen, ganz gleich ob heute oder früher gelogen wird oder gelogen wurde. Man wird auch in damaligen Studien gelogen haben. Natürlich weiß man nicht, wo mehr gelogen wurde, ob heute oder damals, aber wenn wir einfach mal behaupten, dass der Schnitt in einer heutigen Studie um 10% abweicht, dann wird er es auch damals - mehr oder weniger - in ähnlicher Weise gewesen sein. Deshalb denke ich, kann man das schon einigermaßen so stehen lassen, dass man heutzutage weniger Sex hat.

Das liegt daran, weil wir alleine schon durch die sexualisierten Medien übersättigt sind und schlichtweg weniger Lust auf Sex haben.
Ich sage auch, dass uns die Medien und somit dann auch die Gesellschaft zu Sex zwingen, wovon sich natürlich nicht alle etwas annehmen, aber viele und vielleicht sogar die meisten.
Noch etwas: Die Medien beeinflussen uns zwar, aber dennoch verändern sich die Menschen nicht einfach so grundlegend. Es wird weiterhin so sein, dass das sexuelle Interesse erst ab einem gewissen Alter statt findet und genau so wird es weiter bleiben, dass manche ihre Zeit brauchen um für Sex und - sagen wir auch mal - Beziehung bereit zu sein.
im ersten zitat sind die medien so stark, uns zu etwas zu zwingen, im zweiten haben sie nur noch ein bißchen einfluss, aber keine wirkliche kraft wenn es um menschliches verhalten und dessen steuerung geht.
ganz so, wie du es für dein argument brauchst. entscheid dich mal.

Das sehe ich auch anders. Ich sage, dass die Medien etwas schneller in Bewegung bringen wollen und dass sie das vielleicht auch teilweise schaffen, aber es ist häufig nicht die Realität. Ich sehe darin eine Art Theorie- und Umsetzungsvergleich. Ich sage ja nicht, dass die Medien unbedingt das schaffen, was sie vorhaben. Teilweise vielleicht. Mehr geht es mir darum, dass Leute gerade deshalb denken, sie seien zu spät mit dem ersten Sex oder der ersten Beziehung dran. Darum geht es mir. Doch ich sage, dass die Realität oft eine andere ist. Du gehst von dem Standpunkt aus, dass ich denke, dass die Medien uns stark beeinflussen, aber ich sage, dass doch weniger Sex statt findet als man denkt.


ansonsten:
ja, auf schulhöfen wird vor lauter rennomisterei viel quatsch erzählt.
ja, mit studien und umfragen sollte man ein bißchen vorsichtig sein.
ja, es gibt mehr jungfrauen, als man denkt. das liegt aber daran, dass sich der normalo gar nicht so richtig vorstellen kann, dass da noch welche rumlaufen.
5-10% bei den männern und ein bißchen weniger bei den frauen dürfte realistisch sein.
5-10% in welchem Altersbereich?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es gibt mehr Jungfrauen und Jungmänner als man denkt!

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich hatte mal was von 7% der Männer und 3% der Frauen mit 30 Jahren in Deutschland gelesen. Unter Menschen mit Hochschulabschluss sollen diese Quoten angeblich bei beiden Geschlechtern ca. doppelt so hoch sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34