Ich habe vor vier Wochen übers Netz eine Frau kennengelernt (Nummer 12.034 würde ich grob schätzen

Vormittags war noch alles gut. Wir haben uns gut unterhalten, uns umarmt, an den Händen gehalten etc.
Nachmittags wurde sie dann irgendwie immer distanzierter und schweigsamer.
Abends war es dann schon richtig komisch, sie wollte aber nicht sagen, was los ist. Also habe ich mal vorsichtig angedeutet, dass ich es ja nicht sooo weit hätte und wenn es ihr zu schnell geht, ich auch auf die Übernachtung verzichten würde. Sie wollte aber, dass ich bleibe.
"Passiert" ist dann nichts. Haben vielleicht fünf Minuten gekuschelt, dann wollte sie schlafen.
Sonntag früh um kurz vor sieben bin ich dann aufgewacht und sie war weg! Ich bin aufgestanden, habe mich in ihrer Wohnung umgeschaut, sie war nicht da. Bis ich richtig wach bin und klar denken kann dauert es morgens immer etwas, also habe ich mich erst mal ins Wohnzimmer gesetzt. Nach einer halben Stunde bin ich in die Küche und habe mir ganz frech einen Kaffee und zwei Scheiben Toast gemopst. Sie war immer noch weg.
So gegen neun kam sie dann wieder und meinte, sie konnte nicht schlafen und wollte mich nicht wecken.
Nach einer Stunde sehr verkrampftem Smalltalk bin ich dann gegangen.
Seitdem schreibt sie kaum noch und irgendwie ist die Luft raus.
Heute früh schrieb sie, sie wüsste selbst noch nicht, was los ist. Ich soll sie mal ein paar Tage in Ruhe lassen.
Und jetzt sitze ich hier und bin - mal wieder - völlig planlos.
Alleine im fremden Bett aufwachen, das war wieder mal was Neues

Und eine Frau, die ein paar Tage Auszeit von einer Beziehung braucht, die noch gar nicht angefangen hat - das soll einer verstehen?