Nächste Frau - altes Problem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

DIY! hat geschrieben: Hm, das klingt ein bisschen so, als wäre sie über ihren Ex noch nicht hinweg, wenn Neuigkeiten über ihn sie aus der Bahn werfen... Oder geht nur mir das so?

Und was das Thema Körbe angeht: Vielleicht musst du einfach mal so viele Körbe sammeln, dass es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt...
Kann sein, dass sie noch nicht über ihren Ex hinweg ist. Aber das beste Gegenmittel ist ja oft eine neue Beziehung ;)
Aber wenn ich mich mal in sie reinversetze kann ich es auch verstehen. Auch wenn ich meine Ex längst abgehakt habe, will ich von ihr auch z.B. keine Bettgeschichten hören - zumindest so lange ich keine vorweisen kann.
Klar, je mehr Körbe man kassiert, desto leichter steckt man sie weg. Aber ich weiß nicht, wie viele ich noch kassieren muss, um drüber zu stehen.
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

SameOldGuy hat geschrieben:
DIY! hat geschrieben: Und was das Thema Körbe angeht: Vielleicht musst du einfach mal so viele Körbe sammeln, dass es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt...
Klar, je mehr Körbe man kassiert, desto leichter steckt man sie weg. Aber ich weiß nicht, wie viele ich noch kassieren muss, um drüber zu stehen.
Drüber stehen? Mhhhhhh dazu fällt mir jetzt mehr ein als ich es zu schreiben wage. Ich persönlich kann es mir jedenfalls nicht mal ansatzweise vorstellen, die Sache so zu sehen. Würde sogar vermuten, dass ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ausreichend ernsthaft an das Ganze rangehe und von vorn herein angeschossen zum Wettrennen antrete. Man darf sich durchaus vor einem Korb ein wenig fürchten, aber in Panik sollte es nicht ausarten. Dann kann man es wirklich direkt lassen, weil man mit hoher Wahrscheinlichkeit nie einen entscheidenden Schritt nach vorne machen wird.

Btw hoffe ich für dich, dass das Thema mit dem Ex vom Tisch ist oder wenigstens schnell sein wird. Könnte einen gewaltigen Brocken in deinen Weg legen und das wäre natürlich nicht so dolle :?
Kief

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:
DIY! hat geschrieben:Und was das Thema Körbe angeht: Vielleicht musst du einfach mal so viele Körbe sammeln, dass es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt...
Klar, je mehr Körbe man kassiert, desto leichter steckt man sie weg. Aber ich weiß nicht, wie viele ich noch kassieren muss, um drüber zu stehen.
Den gesamten Gedanken bezweifle ich total.

Ich kann einen Korb umso besser verkraften, je lockerer ich die Situation sehe.
Wenn der Kontakt zu dem Menschen fuer mich nicht lebensnotwendig ist.
Der entsprechend lockere Kontakt ist manchmal ein langer, lockerer Kontakt, manchmal ist es eine kurze Bekanntschaft, bei der ich fruehzeitig probiert und gefragt habe.

Wenn es ein laengerer, und bereits tieferer Kontakt ist, bei dem ich bereits mehr Zuneigung und mehr Hoffnung habe, da tut der Korb auch mehr weh.
Ist voellig egal, wie viel Koerbe ich vorher gesammelt habe, es tut jedesmal scheisse weh.
Ich weiss lediglich: wenn ich dann nicht frage, dann macht mich die vertane Chance langsam kaputt, und ist mit der Zeit NOCH schlimmer.
Dass ich irgendwann frage, ist daher "Selbstschutz" ...


CU, Kief
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Es kommt doch immer anders als man plant. Das Zimmer hat sie nicht verlassen, so dass der Nikolaus nichts verstecken konnte.
Auch sonst ist es heute wieder wie immer gelaufen. Schrauben und dann auf dem Bett liegen. Ich habe mich mal kurzzeitig etwas näher als sonst an sie rangewagt, als sie mir auf den Handy ein youtube-Video zeigte. Ich habe "zufällig" beim Schrauben ihre Hand berührt bzw. geführt. Mehr nicht. Zu wenig. Viel zu wenig. Die letzten Sandkörner rennen durch die Uhr, die Weiche Richtung Kumpelschiene ist eingerostet und lässt sich nicht mehr verstellen.
Sie hat erzählt, dass K. mit ihrem Freund zur Weihnachtsfeier kommt und man ja scheinbar mit Partner dort hin kommen muss. Was auch immer es dann zu bedeuten hat, dass sie mit mir dort hin geht. Sie hat extra dafür drei Kleider bestellt. Der Stellenwert einer solchen Feier scheint für sie sehr hoch zu sein. Erinnert mich an den Abschlussball in irgendwelchen US-College-Filmem.
Jedenfalls scheint ihr Single-Status ein großes Thema zu sein. Ihr Geburtstag im Januar macht ihr sehr zu schaffen, sagt, dass sie dann richtig verzweigelt und sich mit Typen wie Ingo aus "Schwiegertochter gesucht" einlassen wird. Gut, dass ich wenigstens mit dem mithalten kann. Hoffe ich jedenfalls.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Brax »

Sie winkt mit dem Zaunpfahl...
SameOldGuy hat geschrieben:Sie hat erzählt, dass K. mit ihrem Freund zur Weihnachtsfeier kommt und man ja scheinbar mit Partner dort hin kommen muss.
SameOldGuy hat geschrieben:Ihr Geburtstag im Januar macht ihr sehr zu schaffen, sagt, dass sie dann richtig verzweifelt und sich mit Typen wie Ingo aus "Schwiegertochter gesucht" einlassen wird.
Was hast du denn darauf geantwortet?
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Schade dass sie das Zimmer nicht verlassen hat. Ich finde es doch gut dass sie dir so persönliche Sachen erzählt! Ja eine Umarmung wäre doch machbar gewesen.....bitte hör auf dich schon wieder so herab zu setzen. Du siehst sicher ganz normal aus!!! Und di hättest darauf sagen können wozu ingo wenn du doch auch mich haben könntest oder sowas in die Richtung.
Mich beschäftigt es heute noch wenn einer meiner ex eine extrem hübsche Freundin hat .....dass knickt das frauenego. Das muss nicht heißen dass sie nicht mit ihm abgeschlossen hat. Was hast du da drauf geantwortet möchte ich auch wissen? :-) SAG ihr doch was nettes wie er weiß nicht was er an dir hatte oder wir machen uns bei der Weihnachtsfeier einen schönen abend.
ComebackCat

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von ComebackCat »

SameOldGuy hat geschrieben: Auch sonst ist es heute wieder wie immer gelaufen. Schrauben und dann auf dem Bett liegen. Ich habe mich mal kurzzeitig etwas näher als sonst an sie rangewagt, als sie mir auf den Handy ein youtube-Video zeigte. Ich habe "zufällig" beim Schrauben ihre Hand berührt bzw. geführt. Mehr nicht. Zu wenig. Viel zu wenig. Die letzten Sandkörner rennen durch die Uhr, die Weiche Richtung Kumpelschiene ist eingerostet und lässt sich nicht mehr verstellen.
Klingt ja sehr optimistisch und motiviert... :roll: Vielleicht solltest du mal ein Motivationstraining bei Olli Kahn machen. Irgendwie scheint bei dir auch der Biss zu fehlen.
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Ich bin leider in manchen Situationen nicht all zu schlagfertig, aber im Bezug auf ihre "Verzweiflung" mit den Männern habe ich glaube einfach nur irgendwas Richtung "Ach komm, da wird sich schon bis Januar noch was finden" geantwortet, aber nicht deutlich klar gemacht, dass ich derjenige sein will. Da sie sehr sarkastisch und ironisch sein kann (nicht ohne Grund verstehen wir uns so gut), weiß ich nicht, wie ernst sie solche Aussagen meint. Aber ich denke, dass sie sowas nicht "just for fun" sagt.

Ihr Ex wurde heute nicht thematisiert. Ich wollte es auch irgendwie nicht ansprechen, weil ich nicht der Kumpel sein will, bei dem sie sich auskotzt.

Was mein Äußeres betrifft, haben ja gestern beim AB-Treffen einige sich ein Bild machen können. Die Damen können ja im Unterforum lästern :D
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Reinhard »

SameOldGuy hat geschrieben:Ich bin leider in manchen Situationen nicht all zu schlagfertig, aber im Bezug auf ihre "Verzweiflung" mit den Männern habe ich glaube einfach nur irgendwas Richtung "Ach komm, da wird sich schon bis Januar noch was finden" geantwortet, aber nicht deutlich klar gemacht, dass ich derjenige sein will.
:roll: :roll: :roll:
Ich habe damit ja nicht viel Erfahrung .... aber ... genau so formuliert man einen Korb. :opa:
Selbst gar nichts zu sagen wäre besser gewesen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sunshine Lady »

Sei mir nicht böse aber du hast ihr durch die blume wirklich gesagt dass sie schon noch wen finden wird aber nicht dich. Warum?
Hast du echt solche Angst vor Ablehnung?
Ich versetzt mich in ihre Lage. Ich schütte wem den ich unheimlich gern mag mein Herz aus und ich versuche ständig Verabredungen aus zu machen und der jenige sagt ja du wirst schon noch wen anderen finden....autsch.
Wenn du ihr nicht gefallen würdest täte sie kein Interesse zeigen.
Du musst echt versuchen es zu retten. Schnell! Sie fühlt sich jetzt sicher nicht gut. Du hättest sagen sollen ich bin ja da oder sowas
Kirito

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kirito »

Ahäm ja, wo anfangen...erstmal Kopfschmerztablette eingeworfen :verwirrt:
Wir kennen uns seit Samstagabend auch persönlich und du wirst diese Einleitung in den richtigen Hals bekommen, wenn du dir mich und meine Stimmlage dazu vorstellst :frech2:
SameOldGuy hat geschrieben:Sie hat erzählt, dass K. mit ihrem Freund zur Weihnachtsfeier kommt und man ja scheinbar mit Partner dort hin kommen muss. Was auch immer es dann zu bedeuten hat, dass sie mit mir dort hin geht. Sie hat extra dafür drei Kleider bestellt. Der Stellenwert einer solchen Feier scheint für sie sehr hoch zu sein.
Ja glaub ich's denn. Stellst du dir diese Frage ernsthaft? Natürlich hat @Brax völlig recht mit dem Zaunpfahl. Was machst du :sadman:
Mehr kann man von ihr doch schon gar nicht mehr verlangen an Vorlage für eine passende Antwort - oder wenigstens Andeutung.
Reinhard hat geschrieben:Selbst gar nichts zu sagen wäre besser gewesen.
Allerdings :daumen:
Oder eben in die ironische/sarkastische Kerbe schlagen (wenn ihr euch gerade deshalb schon so gut versteht) und den Rest mit Mimik glatt ziehen. Deine Aussage wird wohl wirklich etwas zu eindeutig und vor allem auch ein Tiefschlag gewesen sein für sie. So leid es mir tut.


Gerade die letzten Aussagen und die Betrachtung aus Sicht der Frau von @Sunshine Lady sollten dich ausreichend wach rütteln. Die Pistole hast du dir nun selbst auf die Brust gesetzt und jetzt wird's eng mit der Zeit. Wie du aus der Nummer wieder gescheit rauskommen kannst und das jetzt bis Samstag wieder in eine gute Richtung lenken kannst, da bin ich allerdings auch überfragt momentan. Vielleicht fällt mir noch was ein oder jemand anderes kann dazu einen guten Ratschlag geben. Heute Abend seht ihr euch beim Training und Samstag ist die Weihnachtsfeier oder :gruebel:

Mensch ich hoffe, dass das gut geht und wir hier noch eine gute Lösung zusammen finden, die dann auch noch funktioniert am Ende. Würde es dir so wünschen, bist echt ein netter und lustiger Typ wie man auf dem Treffen merken konnte.

PS: Und zu deinem Äußeren sage ich nur, dass deine Bedenken mMn völlig unbegründet sind. Wie sagt man so schön: Ein ganz normaler Mann mit ganz normalem Aussehen. Und diese Frau hat dir auch schon genug Futter gegeben, um diesen Grund auszuschließen ;)
Peter

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Peter »

SameOldGuy hat geschrieben:Die Schlagzahl hat nix damit zu tun. Nur weil Frau sich mit mir trifft, heißt es ja noch nicht, dass sie optisch betrachtet mehr von mir hält.
Ich könnte hier einiges zu schreiben, aber das wäre dann recht kontrovers und würde eventuell zu einer Off-Topic-Diskussion führen. Daher nur eine kleine, persönliche Einschätzung. Häufig steht zu Beginn von vielen sogenannten Kumpelschienenfreundschaften die Möglichkeit im Raum, dass sich mehr entwickeln kann. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Aussehen als mindestens ausreichend betrachtet wird.

Zum Thema Ex. Es gibt viele Dinge, die sie im Nachgang belasten könnten. Hier wurde ja schon das ein oder andere genannt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er unschöne Dinge über sie verbreitet. Es muss also keineswegs so sein, dass sie noch nicht über ihn weg wäre.
Brax hat geschrieben:Sie winkt mit dem Zaunpfahl...
So wirkt es auch auf mich. Die arme Dame musste neulich sogar klären, wie Du zu Deiner Ex und der SB-Dame stehst. Du scheinst sie zu verunsichern. Wenn Dir mündlich besser als körperliche Annäherung liegen sollte, hast Du auf dem Weihnachtsmarkt eine gute Gelegenheit liegen gelassen.
Du hättest beispielsweise auf ihre Fragen bezüglich der beiden anderen Damen sinngemäß antworten können: „Ach, darüber mach ich mir keine Gedanken, in meinem Kopf dreht sich doch nur noch alles um dich.“
Auch hier wäre mündlich was gegangen:
SameOldGuy hat geschrieben: Sie hat erzählt, dass K. mit ihrem Freund zur Weihnachtsfeier kommt und man ja scheinbar mit Partner dort hin kommen muss.
„Das bekommen wir hin. Am besten Küssen wir uns jetzt und schwups kommen wir als Pärchen auf die Weihnachtsfeier.“
Im Grunde brauchst Du nicht schlagfertig zu sein, sondern einfach sagen wie es ist. Die Beispiele sind natürlich als Außenstehender leicht geschrieben, aber irgendwie muss da ja mal was von Dir kommen.

Auf mich wirkt es so, dass Du die Strategie fährst, nett und süß zu ihr zu sein, bis sie daraus Dein Interesse heraus liest und selbst die notwendigen Schritte einleitet. Aber es steht zu befürchten, dass sie nicht mehr als mit dem Zaunpfahl zu winken tun wird. Zumal Du Deine eigene Strategie torpedierst.
Dies hier
SameOldGuy hat geschrieben:"Ach komm, da wird sich schon bis Januar noch was finden"
kann so aufgefasst werden, dass Du ihr sagen wolltest, dass Du derjenige nicht sein wirst.

Ich drücke Dir die Daumen. Aber Du musst jetzt langsam wirklich irgendwie eindeutig werden. Mündlich oder körperlich.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Elli »

Ich finde auch, dass die Frau eigentlich kaum noch deutlicher werden kann.

^^ steht für hochgezogene Augenbrauen und meint eher (selbst-)ironisches Belächeln. Heißt im Kontext: Der Exfreund kann abgehakt werden. Versteh ich als weitere Anspielung ihrerseits.
Peter

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Peter »

SameOldGuy, fast alle Menschen haben Angst vor Ablehnung. Deshalb hat sich ja dieses uralte Ping-Pong-Spiel etabliert. Die Spielregeln sind einfach. Einer spielt dem anderen einen Ball in Form einer Andeutung/Zweideutigkeit/Kompliment etc. zu. Die Liste ist erweiterbar. Dann schaut er/sie, ob der Ball aufgenommen und zurück gespielt wird. Im Idealfall ist der zurückgespielte Ball etwas gewagter als der erhaltene. Danach spielt der/die andere den Ball wieder zurück. Das ganze geht so lange, bis das Spiel eine Eindeutigkeit erhalten hat, die für zumindest einen von beiden ermutigend genug ist, um sich komplett aus dem Fenster zu lehnen und den Sack zuzumachen.
Werden die Bälle nicht zurück gespielt, wird das gemeinhin als Desinteresse gewertet. Der Vorteil des Spiels liegt darin, dass niemand in eine peinliche Situation gebracht wird, wenn das Interesse nicht erwidert wird.
Sie scheint Dir einige Bälle zugespielt zu haben, die Du nicht zurückgespielt hast. Das wird nicht ewig gut gehen. Irgendwann wird sie der Mut verlassen.
Du solltest ihr jetzt zeitnah einen schönen Ball zuspielen, der an Gewagtheit ihre Bälle übertrifft. Denn Du bist einfach dran.
Sonnenklar

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Sonnenklar »

Vor allem möchte ich auch noch zu seiner Angst vor Körben sagen, klar diese Angst blockiert ihn, aber eigentlich brauch er gar keine Angst haben, dass er einen Korb kriegen könnte, denn er hat ja überhaupt keine Probleme, Frauen kennenzulernen.

Auch wenn es jetzt nicht die feine Art ist, aber bei einem eventuellen Korb den er bekommen könnte (was aber ja eigentlich noch gar nicht sicher ist, dass es auch so kommt), steht doch schon so gut wie die nächste Frau bereit.

Also könnte er sich sagen, will mich die momentane Frau nicht, dann versuche ich es halt bei der nächsten, die ja im Großen und Ganzen auch schon bereit steht.

Vielleicht mal ein Gedankenschritt für Dich, um die Angst vor einem Korb mal zu lösen.

Viel Glück!
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Ihr habt ja recht und ich finde mein rumgeeier selbst unerträglich. Ich muss einfach mehr wagen, sonst läuft der Thread hier noch über 100 Seiten mit Beispielen von Treffen, bei denen nix gelaufen ist. Ich werde meinen Korb von ihr bekommen, da ich ihr nicht mal die Gelegenheit gebe, dass sie checkt, dass ich mehr Interesse habe. Es wird aber auch keinen Schritt nach vorne geben, weil ich an der Reihe bin.
Stillstand ist Rückgang. Ich muss was tun. Samstag. Irgendwie muss ich da was draus machen. Hoffe mal, dass ich mich schon allein deshalb wohler fühle, weil wir uns bei mir treffen.
Kief

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Stillstand ist Rückgang. Ich muss was tun. Samstag. Irgendwie muss ich da was draus machen. Hoffe mal, dass ich mich schon allein deshalb wohler fühle, weil wir uns bei mir treffen.
Was koennte das sein?

Ich gehe davon aus, spontan wird Dir nicht unbedingt etwas einfallen.
Daher halte ich es fuer gerade zunotwendig, wenn Du irgendetwas vorbereitest, Dir etwas ueberlegst.
Selbst wenn Dir Schriftliches ned liegt, waere das eine Variante.

Wenn sie Dich als Begleitung gerne haette, waer das als humorvoller Gutschein denkbar?


CU, Kief
Peter

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Peter »

SameOldGuy hat geschrieben: Sie fotografiert unsere Glühweinbecher und tweetet während ich die nächste Runde hole das Foto. (...) Jedenfalls zitierte C. Kommentare zu dem Bild. Irgendwer kommentierte das Bild sinngemäß mit "Mach mit Rum". Was der oder die nächste mit "Den Glühwein oder dem Triathleten?" kommentierte. Kurz gelacht und weiter gequatscht statt näher darauf einzugehen
Ich werde jetzt penetrant und greife wieder ein Beispiel aus der Vergangenheit auf. Vorbei ist vorbei. Aber es soll Dich für zukünftige Situationen ermutigen und sensibilisieren.
Sie hat zwar nicht gesagt, dass sie mit Dir rum machen will, aber der Gedanke und die Möglichkeit als solche wurde von ihr in den Raum gestellt. Und das kann und sollte man befeuern. Zum Beispiel so:
„Kann durchaus noch passieren. Wenn ich Glühwein trinke, werde ich gerne mal bei einer schönen Frau anhänglich. Du bist also vorgewarnt“. (Zweiten Satz kann man weglassen, süß dabei grinsen ist aber auf jeden Fall vorteilhaft.) Und danach schauen, wie sie reagiert. Letztlich hast Du damit immer noch nicht wirklich Interesse bekundet, aber das Thema „rum machen“ und den Flirt angefeuert. Jetzt hätte sie nachlegen können.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben: "Ach komm, da wird sich schon bis Januar noch was finden" geantwortet, aber nicht deutlich klar gemacht, dass ich derjenige sein will.
:roll: :roll: :roll:
Ich habe damit ja nicht viel Erfahrung .... aber ... genau so formuliert man einen Korb. :opa:
Selbst gar nichts zu sagen wäre besser gewesen.
+1

Vielleicht ergibt es sich, dass du, wenn ihr zu der Weihnachtsfeier geht, diesen Spruch mit dem Partner nochmal aufgreifen und sagen kannst, du freust dich drauf, ihr Partner zu sein *augenzwinker*. Oder so ähnlich.
Und danach sagst du ihr dann, dass du dich daran gewöhnen könntest...
SameOldGuy hat geschrieben:Was mein Äußeres betrifft, haben ja gestern beim AB-Treffen einige sich ein Bild machen können. Die Damen können ja im Unterforum lästern :D
Nee, können wir nicht. Ist verboten... :holy:
SameOldGuy

Re: Nächste Frau - altes Problem

Beitrag von SameOldGuy »

Ich schwanke grade zwischen Planen und Spontanität. Mir ist eben bewusst geworden, welche Gelegenheiten ich manchmal liegen lasse, weil ich mit meinen Gedanken nicht bei der Sache bin. Gestern habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich den Nikolaus bunkern kann, wenn sie das Zimmer nicht verlässt. Oder generell die Frage, wie ich mich ihr annähern kann, wenn wir nebeneinander liegen.
Währenddessen läuft im TV eine Kino-Vorschau für irgend ein Animationsfilm, der ihr ein "Och, der ist bestimmt total süß" entlockt. Was antworte ich? Total sachlich und nüchtern: "Magst du Animationsfilme?" - "Ja, meistens schon". Ich schweige. Warum frage ich nicht "Magst du dir den anschauen?" um ihr eine Antwort zu entlocken, die mir eine Kinoeinladung ermöglicht? Ärgert mich, dass ich da so gepennt habe. Klar, kann man immer noch aufgreifen, aber in der Situation noch einfacher, als dies rückwirkend zu tun.