ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre alt, männlich und bin nun ganz frisch in meiner allerersten Beziehung. Meine Freundin ist eine wundervolle, liebevolle Frau und sie hatte zuvor schon mehrere langjährige Beziehungen geführt. Es stellt sich jedoch nun ein Problem für mich und ich würde mich über einen Rat sehr freuen.
Ich habe mein Leben als Dauersingle mit ziemlich vielen Aktivitäten und Pflichten erfüllt, auch in der Freizeit, was mir viel bedeutet oder evtl. auch daraus resultierte, dass ich mich gerne vom Singledasein ablenken wollte. Nun ist diese Frau in mein Leben getreten und hat ein starkes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und irgendwie auch einer Art Symbiose zwischen uns. Ich habe früher bei meinen ersten Gehversuchen mit der Damenwelt sonst diese Rolle des "Anhänglichen" erfüllt und weiß nicht so ganz, wie ich nun mit ihrem Bedürfnis nach so viel Zuneigung umgehen soll.
Es äußert sich oft darin, dass wenn wir zusammen sind, sie mich nicht gehen lassen will, damit ich anderen Interessen folgen kann. "Das kannst du doch später/morgen/ein andermal machen", "das sind doch Lapallien", "du machst dir zu viel Stress", sind so Aussagen, die ich von ihr dann höre. Da ich die Zeit mit ihr und ihre Nähe so sehr genieße, kann ich mich auch nicht so einfach lösen und verzettele mich dann.
Ich sagte ihr, ich brauche Zeit um mich darauf einzustellen, nun eine Freundin zu haben und sie in mein Leben zu integrieren. Sie sagte, sie wolle mir diese Zeit geben, aber ich habe die Angst, dass ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit mich am Ende "auffressen" wird.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.