Goldstück hat geschrieben:
Richtig, man lebt nur einmal. Und deswegen will ich meine Zeit nicht mit Menschen vergeuden, die ich verachte oder nicht schätze. Wenn ich also vor einem Treffen merke, dass es um eine für mich nicht akzeptable Einstellung geht, dann kommt es nicht zum Treffen. ... Ich freue mich aber, wenn ich umso früher etwas merke, denn dann vergeude ich nicht meine Zeit.
Ganz genau. Ich will eben auch nicht meine wertvolle Lebenszeit mit anstrengenden oder ekligen oder unsympathischen oder unsozialen Menschen verbringen, das muss man schon oft genug im beruflichen, das will ich nicht auch noch in meiner Freizeit. Da ist es doch schön und hilfreich, eine klare Linie zu haben, damit man sich von Anfang an diejenigen Menschen raussieben kann, mit denen man klarkommt, und auf einer Wellenlänge ist.
"Offen" sein für die aufgelisteten no-go's würde für mich bedeuten, meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche nicht anzuerkennen und zu respektieren. Wie soll ich dann bitte von einem potentiellen Partner respektiert werden? Zudem habe ich mit allen diesen Punkten ja schon meine Erfahrungen gemacht, da war ich also offen. Und ich habe festgestellt, dass es absolut nichts für mich ist, und dass es mich unglücklich macht.
Meine Frage ist jetzt noch, ob ich wirklich auf die ironischen Interpretationen weiter oben eingehen soll, und mich für meine klaren Vorstellungen rechtfertigen soll?
du, ich versteh das total, vor allem den ersten Absatz unterschreibe ich komplett, inkl eklig und unsympathisch ich hätte bloß nicht gedacht dass einige deiner Kriterien wirklich so schlimm für dich sind. Aber wenn du sie schon erlebt hast... du musst bloß aufpassen dass du die Kriterien nicht mit der Person, die dich gestört hat, vermengst, so schadest du dir nur selbst wegen der hohen Ansprüche.
Wenona hat geschrieben:Meine Frage ist jetzt noch, ob ich wirklich auf die ironischen Interpretationen weiter oben eingehen soll, und mich für meine klaren Vorstellungen rechtfertigen soll?
Falls du zufällig mich meinst, ich hatte gerade den Link von Kalypso angeklickt: "Beziehungsstatus: kompliziert". Und fand es sehr passend. Sozusagen ein tolles Beispiel aus der Praxis von dir. Musst meinen Beitag aber nicht wirklich ernst nehmen.
ich hab mal kurz nachgesehen: an meinen
-no go´s -
Swenja hat geschrieben:- gewaltbereitschaft in jeder form
- politische meinung im rechten spektrum
- alkohol-/drogensucht
- besuch von bordellen u.ä...
hat sich auch in den letzten drei jahren nichts geändert.
Cylon hat geschrieben:Irgendwie überrascht es mich nicht, weswegen die (hier schreibenden) Frauen ABinen sind.
nun, ich bin keine ABine aber mich überraschen hier auch einige Dinge nicht. Und bei den Männern überrascht es dich nicht? Zu deinem Zitat: ich bereue übrigens weitaus mehr verpasste Gelegenheiten als wahrgenommene.
Nur streitet euch doch nicht. Jeder hat ein Recht auf seine Ansprüche und Präferenzen. Und ein jeder muss ggf. auch die Konsequenzen aus selbigen tragen. Z. B. zu erkennen, welche K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl für einen persönlich tatsächlich Sinn machen und welche außerordentlich hinderlich sind...
Krausig hat geschrieben:Tu mir leid, aber ich will dir verdeutlichen, dass ich solch eine riesenlange Liste an nogos ziemlich kontraproduktiv finde.
Ist weniger die Länge der Liste, als vielmehr die Art, in der sie verfasst wurde. Daraus spricht mMn eine ziemliche Arroganz und eine erschreckend herablassende Haltung gegenüber manchen Männern, nur weil die Hobbies ausüben oder Lebensstile pflegen, die Wenona nicht genehm sind.
Wenn du persönlich damit nicht klarkommst, okay. Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, so harsch zu urteilen.
Wenona hat geschrieben:....anstrengenden oder ekligen oder unsympathischen oder unsozialen Menschen...
Habe gerade deine Liste an K.O.-Kriterien gelesen. Möchte auch nicht weiter drauf herumhacken, aber ich kenne keinen einzigen Mann, der nach all diesen Kriterien noch im Rennen wäre. Und mein Bekanntenkreis ist nicht besonders klein oder speziell. Stelle ich mir unmöglich vor, jemand entsprechenden zu finden ohne kleine Abstriche machen zu müssen.
Eine Kollegin von mir hat sich selbst da auch sehr eingeschränkt. Mit ihrem letzten OdB war Schluss, weil er sich eine Pizza Hawaii bestellt hat. Kein Scherz.
Solstice hat geschrieben:Möchte auch nicht weiter drauf herumhacken, aber ich kenne keinen einzigen Mann, der nach all diesen Kriterien noch im Rennen wäre.
Im Prinzip reichen schon 3 Kriterien aus dieser Liste und nahezu jeder Mann ist draußen.
Wenn man so kompromisslos auf die Beziehungssuche geht, dann will man in Wirklichkeit auch keine.
Das ist faktisch der berühmte Schuß ins eigene Knie.
Dead Milkman hat geschrieben:Ist weniger die Länge der Liste, als vielmehr die Art, in der sie verfasst wurde. Daraus spricht mMn eine ziemliche Arroganz und eine erschreckend herablassende Haltung gegenüber manchen Männern, nur weil die Hobbies ausüben oder Lebensstile pflegen, die Wenona nicht genehm sind.
Naje, Übertrieben und der/die PosterIn AnspruchsAB ist es letztlich erst dann, wenn derjenige leer ausgegangen ist und wegen der Liste Angebote abgelehnt hat, welche ihn zumindest nicht schlechter gestellt hätte als alleien zu bleiben.
Und auch das ist ja letztlich eher eigenes Pech, solange dann nicht gejammert oder gar andere Leute madig gemacht werden (aka Mistangebot).
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Interessant ist hier vor allem das " Schnittmengenproblem " ....unterstellt den Fall, es gäbe wirklich den passenden Deckel für jeden Topf, so besteht die Kunst ja " nur " darin, denselben zu finden - angesichts der Millionen von Möglichkeiten (weltweit) und des sehr eingeschränkten, eigenen " Dunstkreises " bereits fast unlösbar. Von daher muß ich dem Rechner eine Lanze brechen !
Das Factum, daß man auf die Ausschlußkriterien anderer Leute keinen Einfluß hat - und vice versa - muß man als gegeben hinnehmen. Je nach Beschaffenheit derselben garantieren sie oftmals ein Billet zur Endstation " AB - Grabstein ".
Die Frage ist nur, was unglücklicher macht - für immer alleine zu sein oder eine ungute Beziehung. Was mich betrifft, ich halte Letzteres für schlimmer.
Ad concreta : Wenona's Liste schlösse mich sofort aus. Ich kann nicht dafür, eine Gräser - und Blütenpollenallergie zu haben - gleichviel; ich verstehe auch, daß das nicht jedermann's Sache ist. Dies aber nur als Beispiel; es gäbe noch jede Menge anderer Punkte, welche hinreichten, mich auszuschließen - umgekehrt aber auch.
Je länger ich hier im Forum mitlese, desto weniger glaube ich an die Exsistenz dieser Schnittmenge - aber das ist nicht einmal tragisch, da ich das Forum heute in erster Linie als " Brücke zur Außenwelt " betrachte...( möge es nicht die Brücke am Tay sein !)
Mich würde ja mal interessieren für wie viele hier meine Identität schon ein K.O-Kriterium währe. Oder auch allgemein ein nicht eindeutigiges geschlecht.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770 7.2973525693e-3
Also ich finde, Wenona ist ziemlich anspruchslos. Egal bei welchen Thema will sie einfach nur den normalen Durchschnitt haben. Für sie ist ein mittelmäßiger Mann eben am besten. Er hat eine kleine Plauze, einen langweiligen Job, nur unregelmäßig Sport usw. Ich denke, die meisten hier würden ihren Ansprüchen genügen. Pornokonsum würde ich zum Beispiel eh einstellen, wenn ich eine Freundin hätte