Marise hat geschrieben:Das habe ich leider missverständlich formuliert. Ich meine, wenn jemand einschätzt, dass er schlecht gekleidet ist und er denkt, dass er dadurch beim Kennenlernen seine Chance verbessert, könnte er sich in Richtung "unauffälliger Durchschnitt" bewegen. Natürlich nur, wenn eine leichte Änderung auf diesem Gebiet für ihn ok ist.
Jemanden der hohe modische Ansprüche an seinen Partner hat, bekommt man damit nicht - aber wie Du ja auch sagst, mit so jemandem ist man eigentlich inkompatibel und wird mMn nach auch nicht glücklich.
Und wenn das OdB in einer ähnlichen "Kleidungs-Liga" unterwegs ist, besteht natürlich auch kein Handlungsbedarf.
Freak war übrigens nicht abschätzig gemeint.
Das kann ja vorkommen. Mit missverständlicher Kommunikation kenne ich mich ja aus.
Och ich habe das jetzt auch gar nicht so aufgefasst, ich habe bloss der allgemeinen Verständigung halber noch hinzugefügt, dass es neutral gemeint ist. Das man sich hinterher nicht noch lange am Wort aufhängen muss.
Strange Lady hat geschrieben:Meiner bescheidenen Erfahrung nach trägt das Liga-Konzept hier nicht so richtig: auch Männer, die nach landläufiger Meinung schlecht gekleidet sind, stehen durchaus auf gut gekleidete Frauen. Und vice versa: auch ein graues Mäuschen in Oma-Style steht meistens nicht auf ihr männliches Pendant, sondern auf den schnittig gekleideten Colin-Firth-Typen. Oder so ähnlich. Da gibt es schon auch Standards, die massenwirksam und ligaübergreifend gültig zu sein scheinen.
Bei mir war das auf jeden Fall so. Selbst wenn ich selbst Scheiße gekleidet war, stand ich auf gutgekleidete Männer und habe diese auch ziemlich zielsicher erkennen können.
Ja gut wenn wir schon munter am pauschalisieren sind und von uns auf andere schliessen, dann kann ich auch gleich noch mal meine Behauptung bringen, das Männer meiner Erkenntnis nach grundsätzlich eher am Aussehen der Frau interessiert sind, als an ihrer Kleidung. Umgekehrt scheinen Frauen mehr Interesse an den Kleidern zu haben. Das ist jetzt bewusst verallgemeinert, weil offenbar alle so spass daran haben.
Also ich habe keine Interesse an der Kleidung. Gut, ich werde wahrscheinlich kaum einer Frau in verranzten, dreckigen und stinkenden Klamotten nachschauen, aber Mode als solche interessiert mich definitiv nicht. Wenn wir sonst auf der gleichen Wellenlänge sind - kein Ding, aber ich suche sicher nicht nach Kleidern, die Frau darin ist mir wichtiger.
Versingled hat geschrieben:Ich steig jetzt hier aus ... anscheinend liegt es nicht daran, dass ich zu doof bin mit Menschen aus zu kommen. Ich bin auch noch zu doof zu verstehen, warum bestimmte Farben einen auch noch

aussehen lassen. Das ist wohl überhaupt nicht meine Welt. Warum ich in sie hinein geboren wurde ... beats me.
Das geht mir schon lange so. Ich habe mich auch nur in die Diskussion eingemischt, weil es mich gestört, dass es mittlerweile der gefühlt tausendste Thread ist, der sich in Richtung "Was Männer alles machen müssen bzw. alles falsch machen" entwickelt. Ist doch der reinste Zirkus, Partnersuche ist doch kein Casting, und schon gar kein einseitiges. Wie oberflächlich kann man bitte sein...
