Gründe warum es geil ist Single zu sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Versingled
Meisterschreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Gründe warum es geil ist Single zu sein

Beitrag von Versingled »

PLONK!
Si vis pacem para bellum.
Reborn

Beitrag von Reborn »

Peter hat geschrieben:Ich habe noch nie mit jemanden um die Wette gerülpst.
Warum sollte man das tun? Und was ist daran so toll, dass man es in einer Beziehung vermissen würde :gruebel:
Sich an eine Etikette zu halten kann mitunter sehr anstrengend sein. Das Kind in uns bohrt in der Nase wenn es will. Das wurde uns als Erwachsenen abtrainiert aber der Instinkt ist immernoch da. Vielleicht solltest du es mal probieren ;)
Blade

Beitrag von Blade »

Bei mir ist es definitiv "Das Geld". Denn das was ich an Geld für richtiges Männerspielzeug ausgebe, würde jede Beziehung in den Ruin treiben. :lach:
Selbst wenn ich einer Beziehung wäre, würde ich ihr nichtmal sagen, wie viel ich verdiene oder was ich auf dem Konto hab. :dont:
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Blade hat geschrieben:Selbst wenn ich einer Beziehung wäre, würde ich ihr nichtmal sagen, wie viel ich verdiene oder was ich auf dem Konto hab. :dont:
Das mußt du auch nicht sagen. Bei entsprechender Beziehungsdauer werden sie es eh irgendwann herausfinden. Frauen sind nicht neugierig, aber wissen wollen sie es doch.^^
Blade

Beitrag von Blade »

Gilbert hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Selbst wenn ich einer Beziehung wäre, würde ich ihr nichtmal sagen, wie viel ich verdiene oder was ich auf dem Konto hab. :dont:
Das mußt du auch nicht sagen. Bei entsprechender Beziehungsdauer werden sie es eh irgendwann herausfinden. Frauen sind nicht neugierig, aber wissen wollen sie es doch.^^
Das glaube ich leider auch! Da ich aber keine Beziehung hab bzw. je eine haben werde, brauch ich mir in dieser Sache keine sorgen machen. :winken:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Gahaltan »

Reborn hat geschrieben:"langer beitrag"
warum reicht es dir nicht einfach, zu sagen "ich bin kein beziehungsmensch, also führe ich keine beziehung. fertig."
wen musst du überzeugen?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Peter

Beitrag von Peter »

Reborn hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich habe noch nie mit jemanden um die Wette gerülpst.
Warum sollte man das tun? Und was ist daran so toll, dass man es in einer Beziehung vermissen würde :gruebel:
Sich an eine Etikette zu halten kann mitunter sehr anstrengend sein. Das Kind in uns bohrt in der Nase wenn es will. Das wurde uns als Erwachsenen abtrainiert aber der Instinkt ist immernoch da. Vielleicht solltest du es mal probieren ;)
Nein.
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Unknown Legend »

Reborn hat geschrieben:Ihr dürft die Liste gern erweitern...
Mich hat der Beitrag sehr zum Lachen gebracht, danke! :)

Ich würde das Ganze auch gerne noch aus weiblicher Sicht lesen. Hat nicht irgendeine Abine Lust, sich mal ähnlich über dieses Thema zu äußern? :flirten:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Logan 5

Beitrag von Logan 5 »

Die Liste aus dem Eingangspost scheint immer vom Worst-Case-Szenario auszugehen. Darauf wurde schon eingegangen.
Reborn hat geschrieben: 5. Kein Schwiegerdrachen

Man muss sich nicht mit Eltern oder Geschwistern einer anderen Person rumplagen, dort seine kostbaren Urlaubstage zu Weihnachten etc. verschwenden. Man muss sich nicht von irgend welchen fremden Leuten sagen lassen wie man sein Leben zu leben hat.
Bei diesem Punkt z. B. möchte ich noch anmerken, dass nicht immer das medial so gern verbreitete Klischee Realität werden muss.
Eltern und/oder Geschwister des Partners können auch eine wunderbare Bereicherung des eigenen Lebens sein, bzw. werden :)
Lonely
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Lonely »

Gahaltan hat geschrieben:
warum reicht es dir nicht einfach, zu sagen "ich bin kein beziehungsmensch, also führe ich keine beziehung. fertig." wen musst du überzeugen?
+1
Dem schließe ich mich an. Wer es geil findet, vor der Playstation in seinem eigenen Dreck zu sitzen und einen Rülpswettbewerb mit sich selber zu veranstalten, mag das gerne tun.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Gucki
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Gucki »

Lonely hat geschrieben:
warum reicht es dir nicht einfach, zu sagen "ich bin kein beziehungsmensch, also führe ich keine beziehung. fertig." wen musst du überzeugen?
+1
Dem schließe ich mich an. Wer es geil findet, vor der Playstation in seinem eigenen Dreck zu sitzen und einen Rülpswettbewerb mit sich selber zu veranstalten, mag das gerne tun.
Lonely, ich lese Dich extrem gerne.
Du bringst es auf den Punkt und Dein Beitrag hat mich heute das erste Mal grinsen lassen im Büro
Danke ;)
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Lonely hat geschrieben:
+1
+1
Milkman

Beitrag von Milkman »

Gucki hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:warum reicht es dir nicht einfach, zu sagen "ich bin kein beziehungsmensch, also führe ich keine beziehung. fertig." wen musst du überzeugen?
+1
Lonely, ich lese Dich extrem gerne.
Du bringst es auf den Punkt und Dein Beitrag hat mich heute das erste Mal grinsen lassen im Büro
Danke ;)
Ach so, um die (im Ausgangspost genannten) übersteigerten Horrorvisionen des Beziehungsdaseins zu widerlegen, werden jetzt übersteigerte Horrorvisionen des Singledaseins aufgetischt. Das ist Dialektik vom Feinsten! Danke, Lonely! :good:
Captain Unsichtbar

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Dead Milkman hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:+1
Ach so, um die (im Ausgangspost genannten) übersteigerten Horrorvisionen des Beziehungsdaseins zu widerlegen, werden jetzt übersteigerte Horrorvisionen des Singledaseins aufgetischt. Das ist Dialektik vom Feinsten! Danke, Lonely! :good:
Öhm... wieso Horror? Das hat uns der User doch zweimal schon selbst geschrieben... Das hat sich Lonely doch nicht ausgedacht.  :hammer:
Im übrigen frage ich mich halt weshalb Reborn bereits den 2. Thread zum selben Topic eröffnet hat. Darüber zu jammern wie  :upps: Beziehungen sind und wie viel besser doch das Singledasein sei, geht für meinen Geschmack auch am Sinn des Forums vorbei. Da frage ich mich nämlich weshalb man dann überhaupt in einem Forum für ungewolltes ABtum gelandet ist. :gruebel: Und mal ehrlich, wirklich konstruktiv waren die Beiträge jetzt nicht, aber das ist nur meine Meinung. ;)
Milkman

Beitrag von Milkman »

Nee, nee. Ich fühle mich als bekennender Playstation-Konsument von so was persönlich angegriffen. Das zählt nicht als Argument. :twisted:

Wie meinst du das überhaupt? Hat er explizit geschrieben, dass er gern in seinem eigenen Unrat sitzt? :shock:
Captain Unsichtbar

Dead Milkman hat geschrieben:Nee, nee. Ich fühle mich als bekennender Playstation-Konsument von so was persönlich angegriffen. Das zählt nicht als Argument. :twisted:

Wie meinst du das überhaupt? Hat er explizit geschrieben, dass er gern in seinem eigenen Unrat sitzt? :shock:
Liess den anderen Thread von ihm dazu, da ist er sehr ausführlich darauf eingegangen ;)
PS: ich gehöre zwar zur grünen Gruppe, aber gegen PSler habe ich nichts.  :mrgreen:
Lonely
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Lonely »

Dead Milkman hat geschrieben:Ach so, um die (im Ausgangspost genannten) übersteigerten Horrorvisionen des Beziehungsdaseins zu widerlegen, werden jetzt übersteigerte Horrorvisionen des Singledaseins aufgetischt. Das ist Dialektik vom Feinsten! Danke, Lonely! :good:
Jetzt musste ich erstmal googlen.... :mrgreen:

Ich habe das eigentlich ganz ironiefrei gemeint. In seinem Ausgangspost hat er (vermutlich überspitzt) ein solches Szenario angedeutet - wobei dabei ganz egal ist, ob er es auf sich bezogen hat. Ich meine es genauso, wie ich es geschrieben habe. Jeder hat andere Vorstellungen davon, was er aus seinem Leben machen will, wie er seine Zeit verbringen will, was er als sinnstiftend, zufriedenstellend oder spaßmachend ansieht.
Wenn jemand in dieser Hinsicht Vorstellungen hat, mit denen ich nichts anfangen kann, soll mir das doch erst einmal egal sein.
Ich habe kein besonders ausgeprägtes Helfer-Syndrom.

Allerdings verstehe ich - genau wie Galhatan - den Sinn solcher Threads nicht.

@Dead Milkman: Falls Du mich meinst, ich wollte niemanden angreifen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Peter

Beitrag von Peter »

Dead Milkman hat geschrieben:Nee, nee. Ich fühle mich als bekennender Playstation-Konsument von so was persönlich angegriffen. Das zählt nicht als Argument. :twisted:

Reborn hat geschrieben: Klar kann sein, dass Frauen es eigentlich total sexy finden wenn ich 3 Tage nicht geduscht und rasiert in einem Berg Müll auf meiner Couch abhänge, GTA Online zocke, rülpse wie ne Wildsau mit Ketschup Flecken auf dem Shirt und in Unterhose und mich auch noch verdammt wohl dabei fühle wie ein Schwein das sich im Matsch suhlt. Aber wenn das so ist dann sind die Frauen einfach verdammt schlecht darin mir das mitzuteilen und eine Botschaft die ich nicht empfange da sie nicht kommuniziert wird kann ich eben auch nicht beantworten :)
Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ringelnatz hat geschrieben:Und trotzdem denke ich gaaaaanz manchmal, dass ich gerne mehr Freiheit hätte, einfach zu machen was ich will und eben nicht "aber wir hatten doch gesagt, dass wir heute XY machen!" Ich bin nämlich ein Mensch, der sich gerne mal spontan umentscheidet und das ist natürlich nicht so einfach, wenn die andere Seite sich schon auf bestimmte (vereinbarte) Dinge eingestellt hat.
Das kann für beide Seiten ein Problem sein, wenn du, sagen wir, irgendwas von jetzt auf gleich spontan tun willst und deinen Partner da unbedingt einspannen willst, obwohl der – womöglich gar mit dir, aber auch ohne dich würde das zum Konflikt führen – schon längerfristig etwas anderes geplant hat, was sich nicht verschieben läßt. Vielleicht hat er sogar schon vorab Geld in die Unternehmung investiert, und du willst dann doch auf einmal etwas ganz anderes machen.

Ich bin dagegen jemand, der Unternehmungen häufig Wochen oder gar Monate im voraus plant, die sich dann nicht kurzfristig absagen, geschweige denn verschieben lassen. Ich habe sogar solche, die ich nicht einmal selbst planen kann, etwa Bandauftritte. Da kann ich nur – und das muß ich meistens einige Monate vorher – sagen, ob ich Zeit habe oder nicht. Wenn ich sage, ich habe Zeit, dann ist der Termin bombenfest und irreversibel gebucht.

Wenn dann eine etwaige Partnerin am Samstagmorgen, kurz bevor ich zum Gig fahre, sagt: "Schatz, das Wetter ist so schön, laß uns die Band sausen lassen und an die Ostsee fahren", dann muß ich ihr absagen, egal, ob sie dann schlechte Laune hat. Oder wenn ich Ende Juli/Anfang August am Freitag ganz früh morgens zu einer Convention aufbrechen will, für die ich schon im Januar 350 € fürs Hotelzimmer, im Februar 70 € fürs Conventionticket und im April/Mai gut 100 € für die Bahnfahrkarte ausgegeben habe, und eine etwaige Partnerin – die dann auch gerade Urlaub hat – von mir möchte, daß ich noch ein bißchen liegenbleibe und mit ihr kuschle und wir dann bei dem schönen Wetter irgendetwas anderes unternehmen, dann kann sie das vergessen, egal, wieviel sie mault und knatscht und "Du liebst mich nicht" äußert.
marwie hat geschrieben:2 Freizeitgestaltung: Man kann auch mal was ohne den Partner unternehmen, da sehe ich kein grösseres Problem.
Außer man hat von vornherein – verblendet durch beidseitige rosarote Brille – ausgemacht, "alles immer gemeinsam" zu tun, und/oder einer der Partner klammert wie verrückt.
marwie hat geschrieben:3 Einrichtung der Wohnung: Einfachste Lösung: jeder hat eine eigene Wohnung, dann kann man seine Wohnung so einrichten, wie man möchte.
Richtig. Ich würde mit einer etwaigen Partnerin auch nicht zusammenziehen. Das eliminiert sehr viel Konfliktpotential.
Captain Unsichtbar

Lonely hat geschrieben:Allerdings verstehe ich - genau wie Galhatan - den Sinn solcher Threads nicht.
Vielleicht will er uns ja zum ach so tollen Singleleben bekehren.  :lach:
Ich bin allerdings nicht ohne Grund in diesem Forum, von dem her: Nein, aber nein danke.  :tanzen2: