Gründe warum es geil ist Single zu sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Re: Gründe warum es geil ist Single zu sein

Beitrag von Gahaltan »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Wenn dann eine etwaige Partnerin am Samstagmorgen, kurz bevor ich zum Gig fahre, sagt: "Schatz, das Wetter ist so schön, laß uns die Band sausen lassen und an die Ostsee fahren", dann muß ich ihr absagen, egal, ob sie dann schlechte Laune hat. Oder wenn ich Ende Juli/Anfang August am Freitag ganz früh morgens zu einer Convention aufbrechen will, für die ich schon im Januar 350 € fürs Hotelzimmer, im Februar 70 € fürs Conventionticket und im April/Mai gut 100 € für die Bahnfahrkarte ausgegeben habe, und eine etwaige Partnerin – die dann auch gerade Urlaub hat – von mir möchte, daß ich noch ein bißchen liegenbleibe und mit ihr kuschle und wir dann bei dem schönen Wetter irgendetwas anderes unternehmen, dann kann sie das vergessen, egal, wieviel sie mault und knatscht und "Du liebst mich nicht" äußert.

und wieso genau willst du dir ne psychotussi angeln?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nonkonformist

Beitrag von Nonkonformist »

Na ja, ich konnte auf der schnelle entscheiden, jobmäßig für ein halbes jahr nach China zu gehen, in andere städte und
länder arbeiten war nie ein thema, jobmäßig hatte ich dann mal wieder krasse überstunden und wochenenden-arbeit,
dann wieder war ich mehreren wochen zwisschen jobs; dann mal hatte ich ziemlich viel geld aufs konto, dann war das
konto mal wieder fast leer - das leben als freiberuflicher künstler wäre innerhalb einer beziehung bestimmt schwieriger
gewesen. Nur für sich selbst verantwortlich zu sein macht so einige entscheidungen viel leichter.

Jedes nachteil hat sein vorteil, war ein bekannter spruch Johan Cruyffs, das wird wohl zo stimmen.

Sehne mich trotzdem nach einen partnerin die dieses unregelmäßigen leben mit mir teilen möchte.
marwie
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie »

Natürlich ist man als Single flexibler als mit Partner, aber solange beide kompromissbereit sind, geht das schon.
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
AB-Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Ringelnatz »

Ringelnatz hat geschrieben:
Und trotzdem denke ich gaaaaanz manchmal, dass ich gerne mehr Freiheit hätte, einfach zu machen was ich will und eben nicht "aber wir hatten doch gesagt, dass wir heute XY machen!" Ich bin nämlich ein Mensch, der sich gerne mal spontan umentscheidet und das ist natürlich nicht so einfach, wenn die andere Seite sich schon auf bestimmte (vereinbarte) Dinge eingestellt hat.
Das kann für beide Seiten ein Problem sein, wenn du, sagen wir, irgendwas von jetzt auf gleich spontan tun willst und deinen Partner da unbedingt einspannen willst, obwohl der – womöglich gar mit dir, aber auch ohne dich würde das zum Konflikt führen – schon längerfristig etwas anderes geplant hat, was sich nicht verschieben läßt. Vielleicht hat er sogar schon vorab Geld in die Unternehmung investiert, und du willst dann doch auf einmal etwas ganz anderes machen.
Schon klar, deshalb mache ich ja auch nicht stur mein Ding. Ich meinte nur, dass ich manchmal vermisse, einfach spontan bis 13:00 Uhr im Bett bleiben und lesen zu können - einfach weil mein Buch spannend ist. Und nicht Rücksicht nehmen muss auf einen hungrigen Mann, der um 10:00 frühstücken will. So als Beispiel. Alles nicht tragisch und ich verzichte da gerne drauf für die Beziehung. Nur manchmal eben vermisse ich das...
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:(...) wenn ich Ende Juli/Anfang August am Freitag ganz früh morgens zu einer Convention aufbrechen will, für die ich schon im Januar 350 € fürs Hotelzimmer, im Februar 70 € fürs Conventionticket und im April/Mai gut 100 € für die Bahnfahrkarte ausgegeben habe, und eine etwaige Partnerin – die dann auch gerade Urlaub hat – von mir möchte, daß ich noch ein bißchen liegenbleibe und mit ihr kuschle und wir dann bei dem schönen Wetter irgendetwas anderes unternehmen, dann kann sie das vergessen, egal, wieviel sie mault und knatscht und "Du liebst mich nicht" äußert.
Wie kommst du bloß immer auf diese drastischen Beispiele? Keine normale Frau verhält sich so. Und wenn sie es doch tut, dann stimmt schon was ganz anderes mit der Beziehung nicht.
In a world where you can be anything, be kind.
Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ringelnatz hat geschrieben:Wie kommst du bloß immer auf diese drastischen Beispiele? Keine normale Frau verhält sich so. Und wenn sie es doch tut, dann stimmt schon was ganz anderes mit der Beziehung nicht.
Warst du nicht diejenige, die vom Partner erwartet, daß er deine Spontaneität toleriert und anstandslos mitmacht?

Ich meine, stell dir vor, dein Freund sagt im Dezember, daß er im Juli etwas ganz Spezielles vorhat. Er vereinbart (!) mit dir, daß er das tut. Er gibt dafür zwischendurch schon sehr viel Geld aus. Dann kommt dieser Termin im Juli – und du möchtest genau an dem Tag dann doch viel lieber mit ihm etwas ganz anderes machen.

Damit hättest du doch ein Problem, oder?
Ringelnatz
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Ringelnatz »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Warst du nicht diejenige, die vom Partner erwartet, daß er deine Spontaneität toleriert und anstandslos mitmacht?
äh... liest du eigentlich was ich schreibe? Ich habe geschrieben, dass ich es vermisse, einfach zu machen was ich will und mich ganz spontan umzuentscheiden. Weil das eben in einer Beziehung nicht immer einfach so geht. Somit verstehe ich jetzt nicht, wo du deine Interpretation hernimmst :gruebel:

Es ist absolut unrealistisch, dass eine Partnerin bei einem monatelang vorher vereinbarten Termin so reagiert, wie du es beschreibst. Solche Reaktionen gibt es nur, wenn schon ganz andere Dinge nicht mehr stimmen in der Beziehung. Glaub mir.
In a world where you can be anything, be kind.
Gahaltan
AB-Status: AB

Beitrag von Gahaltan »

Ich meine, stell dir vor, dein Freund sagt im Dezember, daß er im Juli etwas ganz Spezielles vorhat. Er vereinbart (!) mit dir, daß er das tut. Er gibt dafür zwischendurch schon sehr viel Geld aus. Dann kommt dieser Termin im Juli – und du möchtest genau an dem Tag dann doch viel lieber mit ihm etwas ganz anderes machen.

Damit hättest du doch ein Problem, oder?
du und deine beispiele immer...in denen gibt es nie normale andere menschen, sondern es wimmelt vor xanthippen und psychos.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

Gahaltan hat geschrieben:
du und deine beispiele immer...in denen gibt es nie normale andere menschen, sondern es wimmelt vor xanthippen und psychos.
So abwegig ist das nicht...woran, so muß man sich doch fragen, geriete man wohl als AB über 40, meinethalben über 50 ? An sogenannte " normale " Menschen ? Doch wohl kaum...diese haben oder hätten längst Reißaus genommen - womit wir wieder am Ausgangspunkt angelangt wären.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben:So abwegig ist das nicht...woran, so muß man sich doch fragen, geriete man wohl als AB über 40, meinethalben über 50 ? An sogenannte " normale " Menschen ? Doch wohl kaum...diese haben oder hätten längst Reißaus genommen - womit wir wieder am Ausgangspunkt angelangt wären.
....du übertreibst. Das Alter ist doch sekundär. Wenn überhaupt, käme es auf die Gesamt-Verschrobenheit an, die man auch schon mit Anfang 20 haben kann.
Frag mal den Lazarus Long, der mit 56 hier im Forum seine Freundin fand....und inwieweit es in diesem Beziehungsverhältnis relevante Disharmonien gibt.
Automobilist

Gilbert hat geschrieben: Wenn überhaupt, käme es auf die Gesamt-Verschrobenheit an, die man auch schon mit Anfang 20 haben kann. Richtig ! Die aber wird im Laufe der Zeit wohl kaum geringer...
Frag mal den Lazarus Long, der mit 56 hier im Forum seine Freundin fand....und inwieweit es in diesem Beziehungsverhältnis relevante Disharmonien gibt. Ohne Zweifel, schön für ihn ! Verallgemeinern wird man das aber wohl nicht können.( Bei mir wäre das sicher nicht der Fall - und bei Le Chiffre Zero offenbar auch nicht )
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben:Die aber wird im Laufe der Zeit wohl kaum geringer...
Ja und? Es mag seinen Grund haben, ist aber kein unüberwindbares Hindernis.
Automobilist hat geschrieben:Verallgemeinern wird man das aber wohl nicht können.( Bei mir wäre das sicher nicht der Fall - und bei Le Chiffre Zero offenbar auch nicht )
Es geht hier nicht um Verallgemeinerung. Nur bei euch beiden Spezialisten entsteht bei mir generell der subjektive Eindruck, partnerschaftliche Beziehungen gar nicht zu wollen, sondern mehr zu verhindern.
Automobilist

Gilbert hat geschrieben: Nur bei euch beiden Spezialisten entsteht bei mir generell der subjektive Eindruck, partnerschaftliche Beziehungen gar nicht zu wollen, sondern mehr zu verhindern.
Glaubst Du ? Ich behaupte : Sowohl er als auch meine Wenigkeit wären keineswegs ergrimmt, " Miss Right " zu finden. Wenn es sie denn gäbe.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben:Wenn es sie denn gäbe.
Es wird sie schon geben. Nur werden diese sicher nicht mit Kompromißlosigkeit und 'extremen' Auswahlkriterien zu erobern sein....
Automobilist

@ Gilbert :
Gilbert hat geschrieben: Es wird sie schon geben. Nur werden diese sicher nicht mit Kompromißlosigkeit und 'extremen' Auswahlkriterien zu erobern sein....
Sind es der Compromisse zu viele, dann ist sie es auch nicht ( nämlich " Miss Right " ).
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben: Sind es der Compromisse zu viele, dann ist sie es auch nicht ( nämlich " Miss Right " ).
Wie du meinst!
Womit wir wieder bei meinem subjektiven Eindruck wären....
Wuchtbrumme

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich käme nie auf die Idee von meinem Freund zu verlangen, seine Verabredungen abzusagen. Warum auch?
Er täte das genauso wenig.
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Schneeleopard

Beitrag von Schneeleopard »

Blade hat geschrieben: Denn das was ich an Geld für richtiges Männerspielzeug ausgebe, würde jede Beziehung in den Ruin treiben. :lach:
Da frage ich mich, welches 'richtiges Männerspielzeug' du meinst. Entweder ist es doch mehr Kinderspielzeug
(Spielkonsolen, Elektronikkram) oder es dient primär der Frauenjagd (Autos, Haargel, ..) und die Ausgaben
für 'willige Blondinnen' kann man in der Beziehung auch reduzieren ;-)
Selbst wenn ich einer Beziehung wäre, würde ich ihr nichtmal sagen, wie viel ich verdiene oder was ich auf
dem Konto hab. :dont:
Mit zunehmender Nähe erledigt sich sowas von selbst. Vorallem, da in der heutigen Zeit Frauen ein eigenes
Einkommen haben und man sich mit gegenseitiger Geheimhaltung auch nur gegenseitig schadet. Und wenns
darum geht ein Haus oder sonst was Nennenswertes zu finanzieren oder gemeinsam einen Mietvertrag zu
unterschreiben, muss man doch die Karten auf den Tisch legen. Von daher kommt mir das eher albern vor.

Zur Unterhaltung:
https://www.youtube.com/watch?v=8OTz8X6o0ZY
Schneeleopard

Beitrag von Schneeleopard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Ich käme nie auf die Idee von meinem Freund zu verlangen, seine Verabredungen abzusagen. Warum auch?
Zum Warum fallen mir da schon einige Dinge ein:
- wenn er seine Verabredungen auf Termine legt, zu denen wir was zusammen geplant hatten.
- wenn er Hobbys wie 'Wettrülpsen' oder 'Kampftrinken' oder sonstwas infantiles pflegt.
- wenn er dabei Geld ausgibt, dass wir in der gemeinsamen Kasse sehr vermissen.
- wenn ich den Eindruck gewinne, dass es ihm dabei um ein zweites Leben ohne mich geht.
- wenn nicht mehr klar ist, dass die Beziehung für ihn Priorität besitzt.
Swenja

Beitrag von Swenja »

Schneeleopard hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Ich käme nie auf die Idee von meinem Freund zu verlangen, seine Verabredungen abzusagen. Warum auch?
Zum Warum fallen mir da schon einige Dinge ein:
- wenn es um ein zweites Leben ohne mich geht.
- wenn nicht mehr klar ist, dass die Beziehung für ihn Priorität besitzt.
...dann kann er verabredungen treffen, so oft er will, zu welchem zeitpunkt auch immer.
es würde mich, aus nachvollziehbarem grund, nicht mehr interessieren.

Swenja
Krausig

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Wenn überhaupt, käme es auf die Gesamt-Verschrobenheit an, die man auch schon mit Anfang 20 haben kann. Richtig ! Die aber wird im Laufe der Zeit wohl kaum geringer...
Frag mal den Lazarus Long, der mit 56 hier im Forum seine Freundin fand....und inwieweit es in diesem Beziehungsverhältnis relevante Disharmonien gibt. Ohne Zweifel, schön für ihn ! Verallgemeinern wird man das aber wohl nicht können.( Bei mir wäre das sicher nicht der Fall - und bei Le Chiffre Zero offenbar auch nicht )
Schön wenn du selbst dein Verschrobenheit zugibst. ;)
Bei dir und Zero konstatiere ich eine Art Geisterfahrer-Syndrom: ein Geisterfahrer? Nein Hunderte! ;)