orthonormal hat geschrieben:Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass mein Verhalten inakzeptabel ist.
Wenn eine Frau ansprechen inakzeptabel ist und man es tunlichst nicht tun sollte, wie hat dann die Menschheit bis heute überlebt?
Vielleicht ist es ein besseren Bild, dass ich Leuten Papierkugeln an den Kopf werfen würde; es tut nicht wirklich weh, aber es nervt auf die Dauer, und es ist sozial höchst unangemessen.
Das hinkt aber auch stark. Wenn du eine Frau ansprichst und sie dir klar signalisiert dass sie nichts von dir will lässt du sie danach doch in Ruhe, also ist die Situation einmalig und nicht auf bzw von Dauer. Außerdem sehnen sich (fast) alle Leute nach Partnerschaft und Co.
(ich auch und das ist mir sehr peinlich) und zum Glück, sonst gäbe es uns nicht, von daher ist flirten/ansprechen/... solange es in einem gewissen Rahmen bleibt (den
du sicher
niemals verlassen wirst, da habe ich keine Bedenken!) völlig normal und ich möchte beinahe sagen erwünscht. Jemanden mit Papierkugeln bewerfen hat dagegen keinerlei Sinn und ist einfach nur eine Belästigung.
Selbst angesprochen zu werden erscheint mir hingegen unproblematisch. Erstens habe ich – soweit ich das wahrnehme – keinerlei soziales Ansehen, sodass man mit mir im Prinzip machen kann, was man will.

Das ist
totaler Unsinn. Mit Niemandem kann man machen was man will. Es macht mich immer wieder traurig wenn ich sowas von dir lese, obwohl ich es nachvollziehen kann und für mich selber vermutlich sehr ähnlich denke.
Es ist schon komisch dass ich den anderen gegenüber so völlig andere Maßstäbe ansetze als gegenüber mir selber.Zweitens ist die Situation, wenn eine Frau diejenige ist, die anspricht, für mich eine komplett andere, weil sie halt nicht dem „belästigenden Geschlecht“ angehört.
Ehrlich gesagt macht es mich wütend wenn Männer so wahrgenommen werden (nicht gegen dich gerichtet!). Natürlich gibt es so einige Idioten auf dieser Welt die sich nicht benehmen können, aber man soll doch bitte nicht alle Männer in einen Topf werfen! Ich hoffe doch die meisten Frauen denken genauso. Und nochmal, ich bin mir sicher dass
du niemals eine Frau in irgendeiner Weise belästigen wirst!!
Sorry wenn ich mich wiederhole: Ich glaube du brauchst
dringend professionnelle Hilfe um aus dieser Denkspirale rauszukommen. Das ist auch in keinster Weise abwertend gemeint, ich bin ja selber seit Jahren in Behandlung.