Gründe warum es geil ist Single zu sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lonely
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gründe warum es geil ist Single zu sein

Beitrag von Lonely »

Nonkonformist hat geschrieben:Es nicht die tatsache das ihr 'Normal' seit woran ich mich störe, aber diese überzeugung das nur sich verbiegen, konformieren, assimileren, um koste was wolle die beziehungslosigkeit zu beenden, das große ziel von allen ist oder sein sollte
Diese "Überzeugung" haben wohl nur wenige hier. Das ist nur das, was Du herausliest.
Nonkonformist hat geschrieben:[....]und ich für mich habe nicht die meinung das wir uns deswegen hier rechtfertigen müssen[....]
Also dafür machst Du es aber auffallend oft. ;)
Nonkonformist hat geschrieben:Ich verstehe diese haltung nicht, das ihr erst zufrieden seit, wann wir euren bedürfnisse übernehmen.
Wer verlangt das denn von Dir?
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

Lonely hat geschrieben:Diese "Überzeugung" haben wohl nur wenige hier. Das ist nur das, was Du herausliest. Nicht nur er - auch für mich klingt es recht oft danach...
Nonkonformist hat geschrieben:[....]und ich für mich habe nicht die meinung das wir uns deswegen hier rechtfertigen müssen[....]
Also dafür machst Du es aber auffallend oft. ;) Ich würde es eher als ausführliche Erklärung, weniger als Rechtfertigung betrachten.
Nonkonformist hat geschrieben:Ich verstehe diese haltung nicht, das ihr erst zufrieden seit, wann wir euren bedürfnisse übernehmen.
Wer verlangt das denn von Dir? Wer auch immer...Menschen zu verbiegen ist nach meinem Dafürhalten nur in sehr geringem Maße möglich.
Nonkonformist hat geschrieben:
Manche hier sind als single gar nicht so unzufrieden; und fehlt nicht irgendeinen frau um unseren AB-status zu beenden, aber eine
frau die wirklich so zu uns passt wie wir sind oder das irgendjemanden sich groß verbiegen müß.
Was alle nicht passende frauen angeht bin ich sehr, sehr freiwillig AB.

Ja, anspruchs-AB, aber solche ABs gibt es auch, ich fühle mich auch ganz berechtigt anspruchs-AB zu sein
Eben...ich habe es geschafft, mein Schiff jahrzehntelang durch Untiefen zu steuern - und werde das auch weiterhin schaffen; soviel ist gewiß. Warum jetzt noch faule Compromisse wagen ? Aus " Torschlußpanik " ? Gewiß nicht - diese Tore sind längst geschlossen.

Wer das, was er sucht, nicht genau bestimmen kann, mag zwar " irgendetwas " finden - ob er damit dann aber auch glücklich werden wird, ist eine andere Frage...
Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Schneeleopard hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Ich käme nie auf die Idee von meinem Freund zu verlangen, seine Verabredungen abzusagen. Warum auch?
Zum Warum fallen mir da schon einige Dinge ein:
- wenn er seine Verabredungen auf Termine legt, zu denen wir was zusammen geplant hatten.
Wenn eure gemeinsame Planung zuerst war, dann hast du recht, und er hat ein miserables Termingedächtnis.

Wenn du mit ihm zusammen etwas unternehmen willst und er dich dann daran erinnert, daß er genau zu der Zeit seit einem halben Jahr etwas anderes geplant hat – und womöglich sogar schon vorfinanziert –, dann nicht, dann hat sein Termin Priorität.
Schneeleopard hat geschrieben:- wenn er Hobbys wie 'Wettrülpsen' oder 'Kampftrinken' oder sonstwas infantiles pflegt.
"Infantil" wiederum ist Ansichtssache. Ich wette, daß sehr viele Teilnehmer hier einen Großteil der typischen Geek-Hobbys als "infantil", weil wenig erwachsen wirkend, abtun. Dann kann so eine "Verabredung" auch schon mal eine Reise nach Südkalifornien zur San Diego Comic Con sein.
Gucki hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich meine, stell dir vor, dein Freund sagt im Dezember, daß er im Juli etwas ganz Spezielles vorhat. Er vereinbart (!) mit dir, daß er das tut. Er gibt dafür zwischendurch schon sehr viel Geld aus. Dann kommt dieser Termin im Juli – und du möchtest genau an dem Tag dann doch viel lieber mit ihm etwas ganz anderes machen. Damit hättest du doch ein Problem, oder?
Wenn mein Mann im Dezember sagt, er macht im Juli etwas, dann habe ich ja 7 Monate seit, mich darauf vorzubereiten und rechtzeitig vorher zu melden, wenn mir das nicht gefällt.
Es ging mir nicht um grundsätzliche Probleme mit dem Termin. Es ging mir darum, daß das mit der Spontaneität der Partnerin kollidiert. Also nicht darum, daß sie Monate vorher schon Probleme damit hat, was er vorhat, sondern erst spontan an dem Morgen, an dem er abreisen will. Oder meinetwegen am Vorabend. Wie gesagt, spontan.
Lonely hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Es nicht die tatsache das ihr 'Normal' seit woran ich mich störe, aber diese überzeugung das nur sich verbiegen, konformieren, assimileren, um koste was wolle die beziehungslosigkeit zu beenden, das große ziel von allen ist oder sein sollte
Diese "Überzeugung" haben wohl nur wenige hier. Das ist nur das, was Du herausliest.
Eine sogenannte "vocal minority", die also nicht gerade als unbedeutende Minderheit in Erscheinung tritt, sondern sich selbst darstellt als Vertreter der Meinung der Allgemeinheit.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich meine, stell dir vor, dein Freund sagt im Dezember, daß er im Juli etwas ganz Spezielles vorhat. Er vereinbart (!) mit dir, daß er das tut. Er gibt dafür zwischendurch schon sehr viel Geld aus. Dann kommt dieser Termin im Juli – und du möchtest genau an dem Tag dann doch viel lieber mit ihm etwas ganz anderes machen. Damit hättest du doch ein Problem, oder?
Wenn mein Mann im Dezember sagt, er macht im Juli etwas, dann habe ich ja 7 Monate seit, mich darauf vorzubereiten und rechtzeitig vorher zu melden, wenn mir das nicht gefällt.
Es ging mir nicht um grundsätzliche Probleme mit dem Termin. Es ging mir darum, daß das mit der Spontaneität der Partnerin kollidiert. Also nicht darum, daß sie Monate vorher schon Probleme damit hat, was er vorhat, sondern erst spontan an dem Morgen, an dem er abreisen will. Oder meinetwegen am Vorabend. Wie gesagt, spontan.
Solch eine angebliche Spontaneität ist doch in der Realität absurd, wenn der Termin monatelang im voraus bekannt war und daraufhin Vorbereitungen getroffen wurden.
Krausig

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben: Wenn mein Mann im Dezember sagt, er macht im Juli etwas, dann habe ich ja 7 Monate seit, mich darauf vorzubereiten und rechtzeitig vorher zu melden, wenn mir das nicht gefällt.
Solch eine angebliche Spontaneität ist doch in der Realität absurd, wenn der Termin monatelang im voraus bekannt war und daraufhin Vorbereitungen getroffen wurden.
Richtig. Solche Spontanität, die lange feststehende Termine einfach obsolet macht, halte ich auch für absurd. Wer sich gerne für sowas jegliche Freiheit offen halten will, der sollte wohl besser auf eine Beziehung verzichten.
Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Oder sich einen Wolkenkuckucksheimer suchen, der auch nie im voraus plant.
Krausig

Beitrag von Krausig »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Oder sich einen Wolkenkuckucksheimer suchen, der auch nie im voraus plant.
Ja das geht auch. Allerdings ging das Beispiel ja grad um einen lange vorgeplanten Termin.
Nonkonformist

Beitrag von Nonkonformist »

Lonely hat geschrieben:
Ich glaube eher das ihr es nicht mal merktl, wann ihr es macht...
Lonely hat geschrieben:
Also dafür machst Du es aber auffallend oft. ;)
Jedes mal wann eure fraktion sich zu laut macht, gebe ich einfach gegengas...
Lonely hat geschrieben:
Wer verlangt das denn von Dir?
Nicht nur von mir, auch von anderen, wie der Automobilist.
Nicht mal so unauffällig zwisschen den seilen ist es doch immer wieder die gleiche botschaft: du bist abstrüß, du sollst normaler werden,
du sollst andere frauen wollen als die die du jetzt wollst; wir helfen dir jetzt nicht Aphrodite zu bekommen, nein, wie reden dir jetzt ein
anderes problem an und werden jetzt dieses problem. das wir glauben das du haben solltest, nämlich irgendeinen beziehung zu
bekommen, für dich lösen. Das problem ist immer erneut das ABs pauschalisiert werden, unsere bedürfnisse pauschalisiert werden,
und die lösungen pauschalisiert werden. Nicht nur in Normalo-welt werden ABs in schubladen gesteckt; sogar in das AB forum hier
geht das so weiter...
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:[....]wir helfen dir jetzt nicht Aphrodite zu bekommen[....]
Die Frage bleibt: Wie realistisch ist es, Aphrodite zu bekommen? Wenn selbst Stevie Wonder zugeben müßte, daß es eigentlich aussichtslos ist. Dürfen dann keine Tips gegeben werden, die sich mehr an der Realität orientieren, wenn man sich eine partnerschaftliche Beziehung wünscht?
Lonely Man

Beitrag von Lonely Man »

Leider muss ich da Nonkonformist teilweise zustimmen. Zumindest unterschwellig kommt sehr häufig der erhobene Zeigefinger. Komischerweise sieht man dann bei einigen Schreibern dann im Statusfeld den Status Vergeben oder AB Vergangenheit. Manchmal ist es eben besser zu schweigen oder zumindest konstruktive Vorschläge zu machen. Immerhin kommen die mit dem Status AB auch nicht in die Erste Beziehung Threads, um das Beziehungsleben madig zu machen, zumindest ich werde es nicht tun.
Nonkonformist

Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:[....]wir helfen dir jetzt nicht Aphrodite zu bekommen[....]
Die Frage bleibt: Wie realistisch ist es, Aphrodite zu bekommen? Wenn selbst Stevie Wonder zugeben müßte, daß es eigentlich aussichtslos ist. Dürfen dann keine Tips gegeben werden, die sich mehr an der Realität orientieren, wenn man sich eine partnerschaftliche Beziehung wünscht?
Das es bezuglich Aphrodite wenig tipps zu vergeben gibt, da stimme ich dir natürlich zu.
Aber diese algemeine wüsch nach einen partnerschaftliche beziehung hat der Automobilist noch viel weniger als ich es habe; ich lese
aber immer erneut - Ja, aber du solltest irgendeinen beziehung haben wollen (denn das wollen doch alle, semi-normalen menschen,
und es liegt ausserhalb unseren vorstellungskraft das jemanden das nicht haben möchte..)
Automobilist hat nicht das problem irgendeinen partnerschaft zu wünschen, zumindestens nicht in sofern ich ihm aus seinen posts
einschätzen kann; das ist nur euren wünschdenken, euren eigenen bedürfnisse, auf ihm projiziert.
Automobilist

@ Gilbert :
Gilbert hat geschrieben: Die Frage bleibt: Wie realistisch ist es, Aphrodite zu bekommen? Wenn selbst Stevie Wonder zugeben müßte, daß es eigentlich aussichtslos ist. Dürfen dann keine Tips gegeben werden, die sich mehr an der Realität orientieren, wenn man sich eine partnerschaftliche Beziehung wünscht?
Doch; natürlich. Das generelle Problem ist nur, daß sie eine " einzigartige Combination " ist - welche wohl kaum noch einmal vorkommen dürfte. Du wirst sicherlich zugeben, daß bei meinem Gusto ( und Denkweisen, ja ) 99. Periode 9 % bereits im Vorfelde auszusortieren wären - um größere Desaster zu vermeiden. Bislang habe ich noch keine Dame ihres " Baujahres " im Forum bemerkt...(was nicht Wunder nimmt; das ist nicht die " Rechner - Generation " ). Eines aber ist sicher : lieber hinter Aphrodite herlechzen, als mich kopfüber in's Unglück stürzen. Aussichtlos ist eigentlich gar nichts - das erfährt man frühestens, wenn der Schlußvorhang fällt...Wer, bitte, ist Stevie Wonder; hat der etwas mit ihr zu schaffen, so daß er das beurteilen könnte ?
Automobilist

Nonkonformist hat geschrieben: Automobilist hat nicht das problem irgendeinen partnerschaft zu wünschen, zumindestens nicht in sofern ich ihm aus seinen posts
einschätzen kann; das ist nur euren wünschdenken, euren eigenen bedürfnisse, auf ihm projiziert.
Eine sehr zutreffende Einschätzung - denn es sollte ja eine glückliche und andauernde Beziehung sein. ( Soweit die Lebensjahre Dieses noch zulassen.)

Ich glaube, die Signatur von Le Chiffre Zéro trifft es ganz gut...(schließt nie von Euch auf mich - Ihr könntet falscher nicht liegen ! )
Lonely
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Lonely »

Nonkonformist hat geschrieben:Jedes mal wann eure fraktion sich zu laut macht, gebe ich einfach gegengas...
Also zählst Du mich auch zu dieser Fraktion? Interessant. Das ist für mich der Beweis, da Ihr tatsächlich etwas überinterpretiert. Ich für meinen Teil mochte die Person nicht, die ich noch vor 2 Jahren war. Alle Veränderungen, die ich an meinem Leben vorgenommen habe, empfinde ich weder als Verbiegen, Mainstream-Anpassung oder sonstwas, sondern als Erweiterung meines Horizonts, als Öffnung Neuem gegenüber, als ein Nein zu Angst und Hoffnungslosigkeit.
Nonkonformist hat geschrieben:Nicht mal so unauffällig zwisschen den seilen ist es doch immer wieder die gleiche botschaft: du bist abstrüß, du sollst normaler werden
Die Botschaft ist höchstens: Ja, es gibt so etwas wie den Mainstream, also musst Du Dich entscheiden, ob Dir eine Beziehung so wichtig ist, dass Du hier und da auch mal einen Kompromiss eingehen kannst, oder nicht? Beim Nonkonformisten, LeChiffre, dem Automobilisten ist wohl jedem klar, dass es bei Euch nicht so ist. Ihr fühlt Euch gut, so wie Ihr seid - auch ohne Beziehung. Der Großteil der User hier aber sehnt sich mehr nach menschlicher Wärme als Ihr und ist bereit, jemand anderen in sein Leben zu lassen.
Nonkonformist hat geschrieben:Das problem ist immer erneut das ABs pauschalisiert werden, unsere bedürfnisse pauschalisiert werden,
und die lösungen pauschalisiert werden. Nicht nur in Normalo-welt werden ABs in schubladen gesteckt; sogar in das AB forum hier
geht das so weiter...
Naja, hier werden halt Meinungen und Erfahrungen niedergeschrieben. Wieviel davon angenommen wird, hängt von jedem selber ab. Die meisten sind hier, weil sie sich (zumindest in Teilen) verändern wollen; weil sie ihr derzeitiges Leben - anders als Ihr - als unvollständig empfinden. Ihr wollt Euch nicht im Geringsten verändern - was völlig okay ist. Aber das könnt Ihr den anderen genauso wenig zum Vorwurf machen wie "wir" Euch Eure Einstellung vorwerfen können.
Schön wäre ein bisschen mehr Gelassenheit auf beiden "Seiten".

@Lonely Man: Was wären denn Deiner Meinung nach konstruktive Vorschläge für jemanden wie die drei oben genannten, die eigentlich gar keine Veränderung wünschen?
Zuletzt geändert von Lonely am 27 Jan 2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben:Wer, bitte, ist Stevie Wonder;
Stevie Wonder ist ein seit vielen Jahrzehnten berühmter amerikanischer farbiger Unterhaltungskünstler und seit seiner Geburt blind.
Nonkonformist

Lonely Man hat geschrieben:Leider muss ich da Nonkonformist teilweise zustimmen. Zumindest unterschwellig kommt sehr häufig der erhobene Zeigefinger. Komischerweise sieht man dann bei einigen Schreibern dann im Statusfeld den Status Vergeben oder AB Vergangenheit. Manchmal ist es eben besser zu schweigen oder zumindest konstruktive Vorschläge zu machen. Immerhin kommen die mit dem Status AB auch nicht in die Erste Beziehung Threads, um das Beziehungsleben madig zu machen, zumindest ich werde es nicht tun.
Na ja, böse absichte sehe ich da natürlich nicht; es ist nur ein kommunikationsproblem.
Ich vermute mal das die ex-ABs so einiges überwinden müßten um deren probleme zu lösen, und - zurecht - stolz darauf sind,
die eigen probleme gelöst zu haben. Aber die lösungen die sie zu bieten haben, sind lösungen die sehr spezifisch auf deren eigenen
probleme und bedürfnisse zutriffen - nicht auf menschen die komplett andere probleme und bedürfnisse haben.

Der mechanismus ist dann, das gemeint wird das wir statt unseren eigenen probleme zu lösen, deren früheren probleme und
bedürfnisse übernehmen, denn damit kennen sie sich aus und dafür kennen sie gute lösungen.

Leider funktioniert das in der praxis aber nicht so....
Lonely Man

Beitrag von Lonely Man »

Lonely hat geschrieben: @Lonely Man: Was wären denn Deiner Meinung nach konstruktive Vorschläge für jemanden wie die drei oben genannten, die eigentlich gar keine Veränderung wünschen?
Gut da ist es etwas schwieriger. Ich gehöre durchaus zu den Kompromissbereiten und auch Änderungswilligen. Wichtig ist mir eigentlich nur ein respektvoller Umgangston, den Du z.B. einhälst!
Automobilist

@ Gilbert : Ach... nun, dann ist es klar, daß er keine Möglichkeit sieht...zumindest nicht mit den Augen. (Automobilistenhumor...)
Lonely hat geschrieben: Der Großteil der User hier aber sehnt sich nach menschlicher Wärme und ist bereit, jemand anderen in sein Leben zu lassen. Wenn ich für alle 3 sprechen darf : Sind wir sicherlich auch - nur beachten wir die Imponderabilien mehr..
Naja, hier werden halt Meinungen und Erfahrungen niedergeschrieben. Wieviel davon angenommen wird, hängt von jedem selber ab. Die meisten sind hier, weil sie sich (zumindest in Teilen) verändern wollen; weil sie ihr derzeitiges Leben - anders als Ihr - als unvollständig empfinden. Ihr wollt Euch nicht im Geringsten verändern - was völlig okay ist. Aber das könnt Ihr den anderen genauso wenig zum Vorwurf machen wie "wir" Euch Eure Einstellung vorwerfen können.
Sehr wahr. Ich mache es auch niemandem zum Vorwurfe; klar ist aber auch, daß die Lebenssituationen teilweise recht deutlich differieren.

@Lonely Man: Was wären denn Deiner Meinung nach konstruktive Vorschläge für jemanden wie die drei oben genannten, die eigentlich gar keine Veränderung wünschen?
Eine sehr interessante Frage, auf deren Beantwortung man zu Recht gespannt sein darf !
Nonkonformist

Lonely hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Jedes mal wann eure fraktion sich zu laut macht, gebe ich einfach gegengas...
Also zählst Du mich auch zu dieser Fraktion? Interessant. Das ist für mich der Beweis, da Ihr tatsächlich etwas überinterpretiert.
Höhestens wann du den verteidigst. Der wirkliche anlass für meine posts hier war Gahaltan's austausch mit Automobilist.
Lonely hat geschrieben: Ich für meinen Teil mochte die Person nicht, die ich noch vor 2 Jahren war. Alle Veränderungen, die ich an meinem Leben vorgenommen habe, empfinde ich weder als Verbiegen, Mainstream-Anpassung oder sonstwas, sondern als Erweiterung meines Horizonts, als Öffnung Neuem gegenüber, als ein Nein zu Angst und Hoffnungslosigkeit.
Na ja, schön für dich, bin froh das das für dich so funktioniert hat.
Ich habe mich jedes mal das ich mich für anderen verbiegt habe, gehasst und feige und unauthentisch gefunden.
So geht jeder auf seinen eigenen art und weise damit um.
Ich sage jetzt nicht das ich deine methode schlecht finde, ich behalte für mich nur das recht vor, anders zu sein und deine
lösung als nicht für mich geeignet zu sehen
Lonely hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Nicht mal so unauffällig zwisschen den seilen ist es doch immer wieder die gleiche botschaft: du bist abstrüß, du sollst normaler werden
Die Botschaft ist höchstens: Ja, es gibt so etwas wie den Mainstream, also musst Du Dich entscheiden, ob Dir eine Beziehung so wichtig ist, dass Du hier und da auch mal einen Kompromiss eingehen kannst, oder nicht? Beim Nonkonformisten, LeChiffre, dem Automobilisten ist wohl jedem klar, dass es bei Euch nicht so ist. Ihr fühlt Euch gut, so wie Ihr seid - auch ohne Beziehung. Der Großteil der User hier aber sehnt sich mehr nach menschlicher Wärme als Ihr und ist bereit, jemand anderen in sein Leben zu lassen.
Es gibt kompromisse wozu ich bereit werde, und kompromisse die mich nur bis in der ewigkeit unglücklich machen würden, und zu
diesen letzten art kompromisse bin ich nicht bereit. Körperwärme reicht mir auch nicht aus, wann ich nur liebenswert wäre wann ich
mich zum jemanden verbiege der ich nicht bin.

Ein beispiel für eine periode wann ich mich - teilweise - angepasst habe: Lehrerschule, fachbereich zeichnen. Meine hoffnung war, dort
die grundlagen für realistisch, illustrativ zeichnen zu lernen. Für meine lehrer war ich aber zu mainstream (!), die haben nur abstrakte
kunst gemocht, haben alles was illustration war gehasst, und mich dazu bewegen wollen, nie wieder illustrativ zu zeichnen und deren
geschmack zu übernehmen. Also, deswegen das ich mich einen diplom gewünscht habe, habe ich abstrakte gemälde gemacht die
ich selber gehasst habe. Dafür würde ich von meinen lehrer gelobt, die paar illustrativen sachen die ich da noch gemacht habe,
würden völlig ignoriert, darüber würde mit keinen einzigen wort geredet. Und dasjenige das ich da hätte lernen wollen, das wollten
die mir entwöhnen; meine lehrer fanden comics schlecht und deren meinung sollte ich übernehmen.
Nach anderthalb jahr habe ich meine lehrer nur noch in die Hölle gewünscht, und war ich in meinen allerersten tiefst-depression.

So etwas ähnliches in eine ehe?
Danke, niemals.

Ich habe die schule geschmissen und bin trickfilmzeichner geworden, und würde plötzlich gelobt für die sachen womit ich meine
ehemaligen leher so empört habe; das ist wie ich meine probleme löse.
Und bezuglich beziehungen warte ich auf einen ähnlichen lösung.
Lonely hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Das problem ist immer erneut das ABs pauschalisiert werden, unsere bedürfnisse pauschalisiert werden,
geht das so weiter...
Ich hatte nicht auf Gahaltan reagiert wann er seinen vorschläge für jemanden anderen gedacht hätte als für den Automobilist.
Es gibt hier menschen die recht anspruchslos sind in bezug zum potentiellen partner, die kann man auch solche vorschlage
geben, als häufiger in kneipen zu gehen, usw. Nur bringt das Automobiilst, ChiffreZero, mich und noch ein paar anderen gar nichts,
und mittlereweile sollte das doch eigentlich bekannt sein, wie du auch selber auch registriert hast.
Lonely hat geschrieben: @Lonely Man: Was wären denn Deiner Meinung nach konstruktive Vorschläge für jemanden wie die drei oben genannten, die eigentlich gar keine Veränderung wünschen?
Darf auch ich diese frage beantworten?

Das wir gar keine änderungen woillen, das stimmt natürlich so nicht.
Nur haben wir nicht diese leidensdrück die manche anderen hier so haben, und kommen wor auch alleine ziemlich gut
zu recht - viel besser sogar als mit menschen die zu uns nicht passen.
Deswegen lehnen wir bestimmte arte von änderungen grundsätzlich ab.
Unseren problem ist nicht, wo wir frauen im algemein finden, aber die wenigen die zu uns passen würden (vor allem bei
den anderen beiden, denn ich begegne die so ab und zu), und in meinem fall, wie verhindere ich das ich es versaue, das
nächste mal das mir eine kompatible frau über den weg lauft, die sogar interesse an mich zeigt.
Captain Unsichtbar

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Lonely hat geschrieben:
Ich glaube mittlerweile wird hier so einiges an einander vorbei geschrieben. Das erkenne ich alleine daran, dass ich laut Eigendefintion der beiden Standpunkt eigentlich gleichzeitig auf beiden Seiten stehen müsste (Geek mit Beziehungswunsch). Laut eurer Diskussion wäre das nicht möglich und deshalb zeigt das deutlich das hier beide Seiten nur noch schwarz-weiss Schreiben und völlig aneinander vorbei reden. 
Thema 1 (Seite von Nonkonformist & Automobilist): sich nicht verbiegen wollen. Da bin ich wahrscheinlich ähnlich eingestellt wie Nonkonformist.
Thema 2 (zb Lonely): Kompromisse eingehen für eine Beziehung. Sehe ich im normalen Rahmen auch so.
Jetzt kommt das ABER: es gibt eben nicht nur entweder oder, in was für einer komischen Welt lebt ihr? :hammer:
Ich merke das immer wieder in verschiedenen Threads, da geht es nur darum: Beziehungswunsch -> Schema F, Anti-Mainstream -> keine Beziehung. So ein Blödsinn. Es geht natürlich beides gleichzeitig! Wenn ich annehme dass es auf "meiner Seite" (Geschlecht) Menschen gibt die nicht dem Mainstream entsprechen, wieso sollte es auf der anderen Seite (bei mir Frauen) nicht auch so sein? Die ganze Diskussion ist total absurd. Als gäbe es nur eine genormte Frau aus dem Reagenzglas aber total unterschiedliche Männer. Wie soll sowas gehen, da würde die Menschheit aussterben...  :wuetend: