Gründe warum es geil ist Single zu sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lonely
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gründe warum es geil ist Single zu sein

Beitrag von Lonely »

Ganz ruhig, Captain, kein Grund für Selbstverstümmelungen. :shock:

Ich habe ja auch geschrieben, dass man "hier und da" mal einen Kompromiss eingehen muss. Also nix mit schwarz-weiß bzw. entweder-oder. Aber ich glaube, wir sind uns einig, dass es im Mainstream leichter ist, eine passende Frau zu finden....
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Peter

Beitrag von Peter »

Es gibt Mainstream-Musik, Literatur und Filme. Und Golffahrer.

Aber Mainstream-Menschen gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Auch eine Harry Potter lesende, Game of Thrones schauende, Popwelle hörende Golffahrerin ist bei näherer Betrachtung auf ihre Art einzigartig und individuell. ;)
Nonkonformist

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben:Es gibt Mainstream-Musik, Literatur und Filme. Und Golffahrer.

Aber Mainstream-Menschen gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Auch eine Harry Potter lesende, Game of Thrones schauende, Popwelle hörende Golffahrerin ist bei näherer Betrachtung auf ihre Art einzigartig und individuell. ;)
Klar. Am ende gibt es nur individuen.
Es gibt einen bestimmtten mittleren bereich an lebensziele, wertvorstellungen, vorlieben, etc; wer da nah dran ist wird einen großen
auswahl an potentiellen partner haben, automatisch schneller reibungspunkte finden.
Wer in mehreren aspekte da abseits ist, wird weniger auf kompatibelen potentiellen partner stoßen, und müß viel gezielter suchen.

Aber am ende sind es natürlich immer zwei einzigartigen individuen die zusammen passen müssen. Meine OdBs waren da überigens,
trotz einige kern-ähnlichkeiten, doch auch recht unterschiedlich.

(Deswegen verstehe ich auch diese umfragen wie frauen im algemein reagieren und wie man frauen in algemein ansprechen soll,
etc, nicht richtig; wo die eine person voll drauf steht ist für den anderen einen tabu-verstoß; was für den einen ein absolutes
no-go ist, ist für den anderen wieder unentbehrlich; die frauen die ich kannte waren da sehr unterschiedlich in deren meinungen;
eigentlch genau so unterschieldich als die männer den ich kenne.)
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

Können wir das Ganze also dergestalt zusammenfassen, daß es überhaupt keinen Passepartout gibt - als Basis lediglich das zu berücksichtigen sei, was uns Freiherr von Knigge vorgibt ?

@ Peter : Was Du beschriebst - auch, wenn mir Diverses davon kein Begriff ist - repräsentiert aber genau den Typus, mit dem beispielsweise ich überhaupt nichts anfangen könnte. Insofern ist es durchaus eine " Typisierung " (das Individuum im Hinterkopfe behaltend ) - wie Dieselbe nun im Einzelnen aussehen mag, ist eigentlich weniger von Belang.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Optimist »

Reborn hat geschrieben: 4. Freie Verfügbarkeit von Geld:

Ein Kumpel von mir ist das ideale Beispiel: Er hatte nen Golf und ein Motorrad. Musste beides verkaufen und in die neue Einbauküche stecken. Er darf sich nichtmal ein neues PS4 Spiel kaufen, denn sie kontrolliert seine Kontoauszüge und steht dann Abends beleidigt da wenn er heim kommt. Dauernd muss er sich rechtfertigen. Klar irgendwann kommen halt Kinder oder dies und jenes etc. dann braucht man Kohle. Als Single kann ich aber mein Geld exakt so ausgeben wie ich will und wenn ich mich entscheide von 2000 Euro Nettoeinkommen im Monat 1200 in ein Auto zu stecken weil ichs geil finde dann kann ich das tun. Ich kann in ner kleinen Wohnung leben und nen AMG GT finanzieren auch wenn das noch so unvernünftig ist. Ich will keinen AMG GT. Das ist nur ein Beispiel. Man kann einfach machen was man will und das ist geil.
Das lese ich gar nicht mal so selten, dass man sich für die Käufe von Unterhaltungselektronik (TV, Hifi-Anlage, Konsole) vor der eigenen Frau rechtfertigen muss oder aus Angst vor einer negativen Reaktion sich stark zurückhält damit. Erinnert mich an die Kindheit, als die Eltern auch wissen wollten wie man sein Geld ausgibt. :mrgreen:

Natürlich sollte man vernünftig mit seinem Geld haushalten, aber nur mit Schuldgefühlen konsumieren zu können ist auch nicht so toll. Das kann schon sehr einengend sein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Gahaltan »

Nonkonformist hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:
Nun; wenn es ausdrücklich einstimmig gewünscht wird...bitte sehr : Ich muß so um die 4 Jahre alt gewesen sein, als mein Opa mir einen Sandkasten zum Spielen baute. ( Ja, von wegen fertig kaufen und so...!). Die damals über uns wohnende Familie erdreistete sich, ihre Tochter dazuzugesellen - und das, ohne mein Einverständnis zu haben. Da ich mit einer solchen Vorgehensweise keinesfalls einverstanden war, wählte ich die (naheliegende) Lösung, dieselbe mit Sand zu bewerfen und " des Sandkastens zu verweisen ". Der Erfolg ? Es gab dann später 2 Sandkästen - einen für mich, einen für sie. Eine salomonische Lösung...dies beweist schlagend, daß ich schon damals nicht gewillt war, octroyierte Entscheidungen hinzunehmen !
ach naja, ein bekannter von mir, durch und durch das, was wir hier normalo nennen, wurde in der ersten klasse relegiert, weil er auf einem baum sitzend versucht hat, den unten laufenden kindern eine schlinge um den hals zu werfen.
und enorme eifersüchtelein und bockigkeit sind nichts besonderes für kleinkinder.
lettlich kriegen wir wohl nicht raus, ob sich da in nuce schon der spätere automobilist gezeigt hat, oder ob die dinge doch einen ganz anderen weg hätten nehmen können und das beispiel nichts weiter als ein propter hoc -trugschluss ist.
jedenfalls danke fürs teilen.
Warum hätten die dinge einen anderen weg nehmen sollen?
Der Automobilist hat sich noch niemals daruber beschwert, nicht der person zu sein der er sein werden wollte, sich nie darüber beschwert
im algemeinen beziehungslos zu sein; er trauert nur seinen Aphrodite nach, aber ist weiter ein zufriedener mensch.
Was macht anderen, 'normaleren', so viel besser das es sich nach denen ausrichten sollte???
Es nicht die tatsache das ihr 'Normal' seit woran ich mich störe, aber diese überzeugung das nur sich verbiegen, konformieren,
assimileren, um koste was wolle die beziehungslosigkeit zu beenden, das große ziel von allen ist oder sein sollte

Manche hier sind als single gar nicht so unzufrieden; und fehlt nicht irgendeinen frau um unseren AB-status zu beenden, aber eine
frau die wirklich so zu uns passt wie wir sind oder das irgendjemanden sich groß verbiegen müß.
Was alle nicht passende frauen angeht bin ich sehr, sehr freiwillig AB.

Ja, anspruchs-AB, aber solche ABs gibt es auch, ich fühle mich auch ganz berechtigt anspruchs-AB zu sein, und ich für mich habe
nicht die meinung das wir uns deswegen hier rechtfertigen müssen, wie es manche hier gern hätten. Ich verstehe diese haltung
nicht, das ihr erst zufrieden seit, wann wir euren bedürfnisse übernehmen.
ich weiß nicht, womit ich diese suada verdient habe.
automobilist teilt eine anekdote aus seiner kindheit, die eigen soll, das er schon immer so war.
ich zweifle daran, dass sein weg damals schon vorgezeichnet war und gehe davon aus, dass die dinge auch anders hätten kommen können.
ich habe nirgendwo bewertet.
"weg" ist völlig neutral.
oder gehst du davon aus, dass es nur eine möglichke entwicklungsrichtung im leben gibt und der mensch, der man mit 50 sein wird schon mit 4 jahren entschieden ist?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Automobilist

Gahaltan hat geschrieben:
ich zweifle daran, dass sein weg damals schon vorgezeichnet war und gehe davon aus, dass die dinge auch anders hätten kommen können.
oder gehst du davon aus, dass es nur eine möglichke entwicklungsrichtung im leben gibt und der mensch, der man mit 50 sein wird schon mit 4 jahren entschieden ist?
Glaube ich auch nicht - durchaus denkbar, daß es anders hätte kommen können. Ich wollte damit nur aufzeigen, daß " Compromißbereitschaft " nicht gerade meine Tugend ist...und dieses Erlebnis lediglich eine frühzeitige Offenbarung dieser Charaktereigenschaft darstellt.
Nonkonformist

Gahaltan hat geschrieben: ich weiß nicht, womit ich diese suada verdient habe.
automobilist teilt eine anekdote aus seiner kindheit, die eigen soll, das er schon immer so war.
Ich glaube das unseren charakter hauptsächlich von unseren genen bestimmt wird, mit eine variationsmarge der von unseren
umwelt beeinflüßt wird. Also ja, ich glaube das, in großen rahmen, ab den empfang, sicher 60% unserer persönlichkeit bereits
fest steht.

Menschen wollen gerne für sich glauben das sie viel flexibeler sind als sie sind, aber meiner meinung nach ist das eine art
kognitive dissonanz; so einige menschen gaugeln sich ein leben lang vor jemanden anderen zu sein als sie sind, manchmal
mehr und manchmal weniger erfolgreich. Auch diese ganze NLP basiert meiner meinung nach nur auf selbstbetrug und
kognitiver dissonanz. Meiner meinung nach spielen viele menschen die von sich glauben sich tatsächlich geändert zu haben
in wirklichkeit lebenslang eine rolle, meist ohne sich davon rationell bewust zu sein. Denn es bringt soviele vorteile, man wird
von anderen besser akzeptiert, usw. Der ultimative eskapismus, man flüchtet für sichselbst in einen künstlich kreiierten
alternativen persönlichkeit, wovon man sich viele vorteile erhofft. Viel davon ist mehr domestizierung als persönlichkeits-
entwicklung.

Und man kreiiert sich so in etwa 'alternative facts', Trump ist da nur ein sehr extremes beispiel.

Auch ich bin ein eskapist wann ich in meinen trickfilmwelt wegflüchte, aber ich halte für mich realität und fantasie
lieber getrennt.

(Okay, let the shitstorm begin...)
Automobilist

Nonkonformist hat geschrieben: Ich glaube das unseren charakter hauptsächlich von unseren genen bestimmt wird, mit eine variationsmarge der von unseren
umwelt beeinflüßt wird. Also ja, ich glaube das, in großen rahmen, ab den empfang, sicher 60% unserer persönlichkeit bereits
fest steht.

Menschen wollen gerne für sich glauben das sie viel flexibeler sind als sie sind, aber meiner meinung nach ist das eine art
kognitive dissonanz

(Okay, let the shitstorm begin...)
Nein; der beginnt nicht...ich halte mich für wenig flexibel, gebe aber auch nicht vor, es zu sein. Mit Deinem Procentsatz liegst Du vielleicht gar noch zu niedrig - aber das AB - tum muß dadurch noch nicht zwangsläufig vorgegeben sein. ( Gedankenspiel : Aphrodite hätte mich gleich bei unserem ersten Treffen " genommen " - alles wäre ganz anders; wir hätten längst Silberhochzeit und das Forum hätte einen verqueren Senioren weniger...)
Peter

Beitrag von Peter »

Automobilist hat geschrieben: @ Peter : Was Du beschriebst - auch, wenn mir Diverses davon kein Begriff ist - repräsentiert aber genau den Typus, mit dem beispielsweise ich überhaupt nichts anfangen könnte.
Woher weißt Du das, wenn Dir das Aufgezählte gar kein Begriff ist?
Automobilist

@ Peter : Da es darum ging, den " Durchschnittstypus " zu beschreiben, implicierte ich, daß Du genau das getan hast. Die genaue Kenntnis der einzelnen Componenten braucht es dazu nicht...(im Grunde hätte bereits der " Golf " genügt !)
Pierre

Beitrag von Pierre »

Lonely hat geschrieben:Die meisten sind hier, weil sie sich (zumindest in Teilen) verändern wollen; weil sie ihr derzeitiges Leben - anders als Ihr - als unvollständig empfinden.
Es ist da doch auch die Frage, in welche Richtung man sich verändern will. Es gibt die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, neue Fähigkeiten und neue Spielräume erkunden, seinen Horizont erweitern, mehr von seinem Potential ausschöpfen - oder aber, sich zurückzuentwickeln, also zu einem Abziehbildchen des angepassten, konsumsüchtigen, auf Äußerlichkeiten bedachten, RTL-glotzenden Zombies zu retardieren.
Nonkonformist

Pierre hat geschrieben: Es ist da doch auch die Frage, in welche Richtung man sich verändern will. Es gibt die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, neue Fähigkeiten und neue Spielräume erkunden, seinen Horizont erweitern, mehr von seinem Potential ausschöpfen - oder aber, sich zurückzuentwickeln, also zu einem Abziehbildchen des angepassten, konsumsüchtigen, auf Äußerlichkeiten bedachten, RTL-glotzenden Zombies zu retardieren.
Es gibt noch eine dritte art.
Alles das deinen umfeld dich reingehirrnwascht hat, alles womit man konditioniert würde, alles was es immer noch an algemein akzeptierte
sozialen (geschlechts)stereotypen gibt, wegkippen, abschütteln, und damit näher zu deinen authentischen ich kommen.
Sehr viel von unseren erziehung ist einfach konditionierung und domestizierung, der es verdient sehr kritisch beachtet zu werden.
(Und sogar im erwachsenenalter geht das so weiter, sehe zb magazinen wie Cosmopolitan oder Men's Health, die diese stereotypen
immer wieder bestätigen, und dich erzählen wollen was du zu wünschen hast, und wer du sein solltest.)
Ninja Turtle

Beitrag von Ninja Turtle »

Automobilist hat geschrieben:Ich wollte damit nur aufzeigen, daß " Compromißbereitschaft " nicht gerade meine Tugend ist...und dieses Erlebnis lediglich eine frühzeitige Offenbarung dieser Charaktereigenschaft darstellt.
Ich finde, dass deine kleine Geschichte eher ein Beispiel für eine sehr schlechte Erziehung Seitens deiner Eltern darstellt.
Die "Charaktereigenschaft" könnte auch ein erlerntes Verhalten sein. Und damit auch veränderbar.
Was im fortgeschrittenen Alter natürlich immer schwieriger werden dürfte. :mrgreen:
Peter

Beitrag von Peter »

Automobilist hat geschrieben:@ Peter : Da es darum ging, den " Durchschnittstypus " zu beschreiben, implicierte ich, daß Du genau das getan hast. Die genaue Kenntnis der einzelnen Componenten braucht es dazu nicht...(im Grunde hätte bereits der " Golf " genügt !)
Ich habe jetzt absichtlich eine Buchserie und eine TV-Serie gewählt, die schon allein auf Grund ihrer Erfolge im Mainstream verankert sind. Aber sie werden quer durch die Bildungsschichten konsumiert und die Zielgruppen erstrecken sich von oberflächlichen Konsumenten bis zu Extremnerds, die einen Kult daraus machen. Mit anderen Worten: Es lassen sich wenig Rückschlüsse ziehen. Könnte es Dir nicht im Grunde erst mal egal sein, wenn eine Frau Harry Potter oder Game of Thrones mag? Im Grunde ist das für das eingehen einer Beziehung doch erst mal unerheblich. Was würde Dich daran so stören, dass es für Dich ein No-Go ist?
Captain Unsichtbar

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Lonely hat geschrieben:Ganz ruhig, Captain, kein Grund für Selbstverstümmelungen.  :shock:

Ich habe ja auch geschrieben, dass man "hier und da" mal einen Kompromiss eingehen muss. Also nix mit schwarz-weiß bzw. entweder-oder. Aber ich glaube, wir sind uns einig, dass es im Mainstream leichter ist, eine passende Frau zu finden....
Ich brauche mich gar nicht zu beruhigen, weil ich nie aufgeregt war. Das du so empfindest liegt wohl eher daran, dass du mich bereits auch schon wieder missverstehst. Und zum letzten Satz stimme ich definitiv NICHT zu.
Peter hat es gut auf den Punkt gebracht:
Peter hat geschrieben:Es gibt Mainstream-Musik, Literatur und Filme. Und Golffahrer.

Aber Mainstream-Menschen gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Auch eine Harry Potter lesende, Game of Thrones schauende, Popwelle hörende Golffahrerin ist bei näherer Betrachtung auf ihre Art einzigartig und individuell.  ;)
Was ich nämlich eigentlich sagen wollte: löst euch endlich von den ganzen Stigmata. Der gefühlt 1000. Thread behandelt jetzt das Thema wie man "Anderssein" als Ausrede gebrauchen kann keinen Partner zu finden. Es wird regelrecht darauf gepocht, dass nur das alleine der Grund dafür sein kann. So ein Kappes.  :wuetend:
Dass ich in vielen Bereichen stark von der Masse abweiche ist garantiert KEIN Grund weswegen ich AB bin. Der Grund sind wohl eher Dinge in Richtung Persönlichkeitsstörung (Soziale Phobie, evtl mangelnde sexuelle Ausstrahlung?, mangelnde eigene Signale etc.). Aber das sind Probleme an denen ich arbeiten kann und die ich auch ändern möchte. Meinen Lebensstil zu ändern hat mich allerdings noch nie jemand gezwungen. Und meine Freunde, die allesamt dem selben Umfeld entstammen, haben alle einen Partner. Scheint also kein Problem zu sein...

Die eigentliche Frage, die sich doch hier wohl stellen sollten: will ich überhaupt eine Beziehung oder nicht?
Denn wie sagt ihr hier im Forum immer so gerne: Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Nonkonformist

Peter hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Peter : Da es darum ging, den " Durchschnittstypus " zu beschreiben, implicierte ich, daß Du genau das getan hast. Die genaue Kenntnis der einzelnen Componenten braucht es dazu nicht...(im Grunde hätte bereits der " Golf " genügt !)
Ich habe jetzt absichtlich eine Buchserie und eine TV-Serie gewählt, die schon allein auf Grund ihrer Erfolge im Mainstream verankert sind. Aber sie werden quer durch die Bildungsschichten konsumiert und die Zielgruppen erstrecken sich von oberflächlichen Konsumenten bis zu Extremnerds, die einen Kult daraus machen. Mit anderen Worten: Es lassen sich wenig Rückschlüsse ziehen. Könnte es Dir nicht im Grunde erst mal egal sein, wenn eine Frau Harry Potter oder Game of Thrones mag? Im Grunde ist das für das eingehen einer Beziehung doch erst mal unerheblich. Was würde Dich daran so stören, dass es für Dich ein No-Go ist?
Auch wann so einiges aus der entertainment-industrie reiner schrott ist; ich habe immer leidenschaftlich in der entertainmentindustrie
gearbeitet, dafür auf einen regelmäßigen einkommen verzichtet, deswegen viele überstunden gemacht, so ab und zu weit von zuhause
gearbeitet - ich war quasi mit meinen teil der entertainment-industrie verheiratet, es hat meimen kompletten leben geprägt wie nichts
anderes das ich jemals gemacht habe. Auch in meinem freundeskreis haben wir andaurend, wie geeks, über relatierte themen geredet.
Ich bin quasi damit aufgewacht und abends wieder eingeschlafen.
Eine frau, die sich für entertainment, kultur, kunst, kino, etc, null interessiert würde dermassen wenig von mir kapieren, das eine
sinnvolle beziehung unmöglich wäre, sicher dauch deswegen das es meinen altag so extrem beeinflüßt hat, und ich dafür viele abschnitte
und opfer im kauf genommen habe. Ob sie jetzt explizit Harry Potter oder Game of Thrones mag oder nicht mag wäre mich dabei
egal, aber im großen rahmen soll sie diese leidenschaft zumindestens zum tiefsten verstehen, und im idealfall auch teilen.

Überigens müß man für den Automobilist kulturelle fenomänen wie Harry Potter und Game of Thrones zuerst erklären, die sind
von weit nach den 1930ern, und das schaut er sich nicht an.
Ninja Turtle

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Denn wie sagt ihr hier im Forum immer so gerne: Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Das währe mal eine schöne Signatur. :mrgreen:
Automobilist

@ Peter :
Nonkonformist hat geschrieben:
Überigens müß man für den Automobilist kulturelle fenomänen wie Harry Potter und Game of Thrones zuerst erklären, die sind
von weit nach den 1930ern, und das schaut er sich nicht an.
Der Nonkonformist hat es auf den Punkt gebracht : Ich kenne nichts von alldem ! Muß ich auch nicht - warum solche Dinge Einfluß haben : s. u.!
Peter hat geschrieben:
Doch, Peter, ich ziehe daraus durchaus Rückschlüsse...die ominöse Dame läse modernes Zeug und schaute modernes Zeug und führe modernes Zeug, wovon ich wenig halte. Reibungspunkte, welche sehr schnell zum offenen Eclat führen würden, wären also schon vorgegeben - und nicht nur Dero einer. Ich glaube, daß selbst eine erste Conversation zwischen der ominösen Dame und mir recht rasch im Sande verlaufen würde...ich erhoffte mir eine Dame, welche - in etwa ! - meine Denkweisen teilt und auch meinen Gusto...unter den genannten Umständen ist das ganz sicher nicht der Fall, und es wäre für beide besser, jeder ginge seiner Wege ! In solchen Fällen nutzte auch das Aussehen einer wahren Göttin praktisch nichts mehr.
Ninja Turtle hat geschrieben: Ich finde, dass deine kleine Geschichte eher ein Beispiel für eine sehr schlechte Erziehung Seitens deiner Eltern darstellt.
Die "Charaktereigenschaft" könnte auch ein erlerntes Verhalten sein. Und damit auch veränderbar.
Was im fortgeschrittenen Alter natürlich immer schwieriger werden dürfte. :mrgreen:
Würdest Du mir erklären können, was Dich zu diesem Schlusse verleitet ? Meine Erziehung übernahmen meine Groß - und Urgroßeltern; ich kenne Gehorsam und Disciplin, über die Stränge schlagen gab es nicht. Was hat das mit meinem Verhalten gegenüber Annexionisten zu tun ? Wie ich meine Großeltern kenne, hätten dieselben das sogar toleriert - ich aber nicht.
Ninja Turtle

Automobilist hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: Ich finde, dass deine kleine Geschichte eher ein Beispiel für eine sehr schlechte Erziehung Seitens deiner Eltern darstellt.
Würdest Du mir erklären können, was Dich zu diesem Schlusse verleitet ? Meine Erziehung übernahmen meine Groß - und Urgroßeltern; ich kenne Gehorsam und Disciplin, über die Stränge schlagen gab es nicht. Was hat das mit meinem Verhalten gegenüber Annexiongisten zu tun ? Wie ich meine Großeltern kenne, hätten dieselben das sogar toleriert - ich aber nicht.
Also ich weiß nicht, was ein Annexion... ist. Aber ich finde, dass du ein völlig normales und kindgerechtest Verhalten gezeigt hast. Und die Aufgabe deiner Großelten währe im Falle des Sandkastens gewesen dir das gemeinsame Spielen mit dem Nachtbarmädchen schmackhaft zu machen. Und nicht das Problem mit einem zweiten Sandkasten zu lösen.
Das nenne ich schlechte Erziehung.