Gründe warum es geil ist Single zu sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Gründe warum es geil ist Single zu sein

Beitrag von Automobilist »

Ninja Turtle hat geschrieben: Also ich weiß nicht, was ein Annexion... ist. Aber ich finde, dass du ein völlig normales und kindgerechtest Verhalten gezeigt hast. Und die Aufgabe deiner Großelten währe im Falle des Sandkastens gewesen dir das gemeinsame Spielen mit dem Nachtbarmädchen schmackhaft zu machen. Und nicht das Problem mit einem zweiten Sandkasten zu lösen.
Das nenne ich schlechte Erziehung.
Illegitime Inbesitznahme. Um eine Lanze für meine Großeltern zu brechen : Das versuchten sie durchaus, aber ich lehnte das rigoros ab. Der zweite Kasten wurde dann vom Vater dieses Mädchens installiert. Maschinengewehrtürme gab es indes nicht.
Ninja Turtle

Beitrag von Ninja Turtle »

Automobilist hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:... die Aufgabe deiner Großelten währe im Falle des Sandkastens gewesen dir das gemeinsame Spielen mit dem Nachtbarmädchen schmackhaft zu machen. Und nicht das Problem mit einem zweiten Sandkasten zu lösen.
Der zweite Kasten wurde dann vom Vater dieses Mädchens installiert. Maschinengewehrtürme gab es indes nicht.
War dann ja auch ein Sandkasten für Mädchen. :lach:
iZombie

Beitrag von iZombie »

Man kann die Haare im Kamm lassen, ohne das es jemanden stört.
Man muss nur die eigene Wäsche waschen.
Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Thema 1 (Seite von Nonkonformist & Automobilist): sich nicht verbiegen wollen. Da bin ich wahrscheinlich ähnlich eingestellt wie Nonkonformist.
Thema 2 (zb Lonely): Kompromisse eingehen für eine Beziehung. Sehe ich im normalen Rahmen auch so.
Jetzt kommt das ABER: es gibt eben nicht nur entweder oder, in was für einer komischen Welt lebt ihr? :hammer:
Es geht oft genug nicht einfach um Kompromißbereitschaft, also die Bereitschaft, überhaupt Kompromisse einzugehen. Es geht darum, dazu bereit zu sein, jeden Kompromiß einzugehen, was auch immer es sein mag.

Und wenn einer von uns drei sagt, daß er nicht bereit ist, einen konkret genannten Kompromiß einzugehen, dann heißt es, daß wir auf ewig Single bleiben werden, wenn wir diesen einen Kompromiß nicht eingehen. Und dieser Kompromiß ist häufig genug beileibe keine Kleinigkeit, sondern würde zum Verbiegen unserer selbst führen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ich merke das immer wieder in verschiedenen Threads, da geht es nur darum: Beziehungswunsch -> Schema F, Anti-Mainstream -> keine Beziehung. So ein Blödsinn. Es geht natürlich beides gleichzeitig! Wenn ich annehme dass es auf "meiner Seite" (Geschlecht) Menschen gibt die nicht dem Mainstream entsprechen, wieso sollte es auf der anderen Seite (bei mir Frauen) nicht auch so sein? Die ganze Diskussion ist total absurd. Als gäbe es nur eine genormte Frau aus dem Reagenzglas aber total unterschiedliche Männer. Wie soll sowas gehen, da würde die Menschheit aussterben... :wuetend:
Nur sind kompatible Frauen in Nonkonformists, Automobilists und meinem Fall extrem selten. Das heißt, in Automobilists Fall dürfte es sie tatsächlich nicht mehr geben, denn so ziemlich jede Frau, die nach dem 2. Weltkrieg geboren wurde, dürfte die Emanzipationswelle mitbekommen haben, die in den späten 60ern ihren Lauf nahm.

In Nonkonformists und meinem Fall ist es nicht ganz so drastisch, aber gleichzeitig genau umgekehrt: Das Schwierige ist nicht primär, eine Frau zu finden, die uns gefällt, sondern eine, die umgekehrt uns so nimmt, wie wir sind. Die weder erwartet, daß wir uns von uns aus, gegen unsere Prinzipien verbiegen, noch versucht, uns von sich aus gegen unsere Prinzipien zu verbiegen.

Gerade Nonkonformist hatte doch immer, immer wieder das Problem, daß sich Frauen für ihn interessierten, aber ihm die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzten und von ihm verlangten, er möge dies-und-das-und-jenes an sich ändern – und dazu zählte auch, seine beruflichen Ideale über den Haufen zu werfen und sich irgendeinen Mistjob zu suchen, wenn er gerade mal in der Animationsbranche nichts zu tun hatte.
Automobilist

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:

Das heißt, in Automobilists Fall dürfte es sie tatsächlich nicht mehr geben, denn so ziemlich jede Frau, die nach dem 2. Weltkrieg geboren wurde, dürfte die Emanzipationswelle mitbekommen haben, die in den späten 60ern ihren Lauf nahm.
In der Tat...die Crux ist, daß die Liste mir gefallender Damen entsprechender Jahrgänge mit Aphrodite leider endet...(sie ist weit vor dem Kriege geboren ).
schmog

Beitrag von schmog »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Das Schwierige ist nicht primär, eine Frau zu finden, die uns gefällt, sondern eine, die umgekehrt uns so nimmt, wie wir sind.
Das ist ein grosses Problem.
Mit bald 60 weiss ich wovon ich rede. :sadman:

Eine einzige hat mich bisher aktzeptiert wie ich bin.
Leider ist sie psychisch krank.
Das RL ist ein ungerechter Sch***Dreck!! :evil:
Nach meiner gestörten Heimkindheit bin ich gleich doppelt bestraft, und damit zu 99% AB bis zum St.Nimmerleinstag.
Captain Unsichtbar

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Es geht oft genug nicht einfach um Kompromißbereitschaft, also die Bereitschaft, überhaupt Kompromisse einzugehen. Es geht darum, dazu bereit zu sein, jeden Kompromiß einzugehen, was auch immer es sein mag.

Und wenn einer von uns drei sagt, daß er nicht bereit ist, einen konkret genannten Kompromiß einzugehen, dann heißt es, daß wir auf ewig Single bleiben werden, wenn wir diesen einen Kompromiß nicht eingehen. Und dieser Kompromiß ist häufig genug beileibe keine Kleinigkeit, sondern würde zum Verbiegen unserer selbst führen.
...
Nur sind kompatible Frauen in Nonkonformists, Automobilists und meinem Fall extrem selten. Das heißt, in Automobilists Fall dürfte es sie tatsächlich nicht mehr geben, denn so ziemlich jede Frau, die nach dem 2. Weltkrieg geboren wurde, dürfte die Emanzipationswelle mitbekommen haben, die in den späten 60ern ihren Lauf nahm.

In Nonkonformists und meinem Fall ist es nicht ganz so drastisch, aber gleichzeitig genau umgekehrt: Das Schwierige ist nicht primär, eine Frau zu finden, die uns gefällt, sondern eine, die umgekehrt uns so nimmt, wie wir sind. Die weder erwartet, daß wir uns von uns aus, gegen unsere Prinzipien verbiegen, noch versucht, uns von sich aus gegen unsere Prinzipien zu verbiegen.

Gerade Nonkonformist hatte doch immer, immer wieder das Problem, daß sich Frauen für ihn interessierten, aber ihm die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzten und von ihm verlangten, er möge dies-und-das-und-jenes an sich ändern – und dazu zählte auch, seine beruflichen Ideale über den Haufen zu werfen und sich irgendeinen Mistjob zu suchen, wenn er gerade mal in der Animationsbranche nichts zu tun hatte.
Von irgendeinem speziellen Kompromiss habe ich erst einmal gar nichts geschrieben... Was mir nur auffällt, das irgendwie jeder immer darauf pocht noch mehr anders zu sein als alle anderen. Wie schon zig mal geschrieben, bin ich selbst alles andere als "Mainstream". Es kommt mir so vor als würde man gerne einen kleinen Geheimclub betreiben. Da kann ich noch so oft schreiben, dass ich einen ähnlichen Lebensstil pflege und die eigenen Erfahrungen etwas anderes sagen, es wird doch immer heissen: "du verstehst uns nicht, wir sind anders". So kann man es auch lösen... Gerade Nonkonformist hat einen Lebensstil, der meinem in vielerlei Hinsicht enorm gleicht, abgesehen vom Alter. Wohin gegen er mehrere Angebote hatte, die aber halt nicht passten, während es bei mir eher umgekehrt ist: niemand würde mich ändern wollen (in dem Umfeld in dem ich mich bewege), aber die Chancen fehlen.
Was will ich damit sagen: zwei ähnliche Ausgangslagen, zwei komplett verschiedene Ausgänge. Fazit: der Lebensstil hat mit Sicherheit nur einen trivialen Einfluss auf die Chancen. Dass es Extreme gibt ist mir natürlich bewusst. Aber wie gesagt, mir ging es um die Verallgemeinerung (nicht "Mainstream"=automatischer Ausschluss) die hier schon seit einer Weile fröhlich gepflegt wird. Aber ich werde den kleinen Geheimzirkel wohl nicht länger belästigen, dazu fehlt mir offensichtlich das Verständnis ;)
Automobilist

@ Captain Unsichtbar : Aber halt, keine Spur von " Geheimzirkel " - ich glaube nicht, daß einer " von uns " darauf großen Wert legt...andererseits wurde das eher von der großen Mehrheit so ( und nicht anders ) octroyiert - und man hat sich damit nolens volens abgefunden.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Es geht oft genug nicht einfach um Kompromißbereitschaft, also die Bereitschaft, überhaupt Kompromisse einzugehen. Es geht darum, dazu bereit zu sein, jeden Kompromiß einzugehen, was auch immer es sein mag.
Eben. Den Begriff "Kompromiss" finde ich hier und auch in einigen Bereichen der öffentlichen Diskussion in dieser Form als missbraucht.

EinKompromiss ist ein Geben und Nehmen zwischen zwei Parteien. So wie das benutzt wird, ist es eine blinde "Vorauszahlung" einer Seite ohne irgendeine konkrete Perspektive auf Gegenleistung - also eher die Opferhandlung auf dem Altar einer launischen Göttin.

Entsprechend ist ein Großteil der Kritik im Bereich Partnerfindung (wir sind hier einmal nicht beim Belästigungsthema, welches durch unangemessene Ansprachen da noch mit reinspielen könnte) an den Männern, dass diejenigen, welche als gut genug eingestuft werden, sich nicht binden wollen und der Rest eben - böswilligerweise, wie manche Darstellungen annehmen lassen könnten - den - immer noch seehr abstrakten - Ansprüchen irgendwie einfach nicht genügen wollen und so allesamt sich nicht wie es PC angemessen wäre dem Wohl und der Lebenserfüllung (inkl. Nachwuchs) der auch so modernen und gesellschaftlcih wertvollen Frau verpflichtet zeigen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

NBUC hat geschrieben:
EinKompromiss ist ein Geben und Nehmen zwischen zwei Parteien. So wie das benutzt wird, ist es eine blinde "Vorauszahlung" einer Seite ohne irgendeine konkrete Perspektive auf Gegenleistung - also eher die Opferhandlung auf dem Altar einer launischen Göttin.
Genau so ! In den meisten Fällen dürfte auch keinerlei " Gegenleistung " erfolgen - man hat sich nur einmal mehr als Wachs in den Händen der launischen Göttin erwiesen und gleichzeitig vielleicht noch zu ihrer Belustigung beigetragen.
Nonkonformist

Beitrag von Nonkonformist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Nur sind kompatible Frauen in Nonkonformists, Automobilists und meinem Fall extrem selten. Das heißt, in Automobilists Fall dürfte es sie tatsächlich nicht mehr geben, denn so ziemlich jede Frau, die nach dem 2. Weltkrieg geboren wurde, dürfte die Emanzipationswelle mitbekommen haben, die in den späten 60ern ihren Lauf nahm.

Mir hat glücklicherweise noch nie jemanden eine sprichwortliche pistole auf meinen brust gesetzt, aber einige meiner kollegen ist das
schon passiert, da gab es mehrere beispiele von trennungen, das war wirkich der job oder ich. Ich selbst habe mich seit ich
trickfilmer bin nicht mehr branchenfremd verliebt, die gründe warum trotzdem nichts draus geworden ist sind andere. Keiner von
diesen OdBs hat jemals von mir verlangt das ich ein job suche der mich nicht gefällt. Nur eine einzige von denen, die die branche
verlassen hat und über die jahre immer spießiger geworden ist, hat mich in einen späteren kumpelschiene-fase immer krasser gedrängt
einen normalen job zu suchen. Wann ich meine gründe genennt hat wieso ich das nicht will hat sie das als persönliche beleidigung ihrer
jetziger lebensstil aufgefasst und jeden kontakt mit mir verbrochen.

Wann ich später ehemaligen OdBs aus meinen vorberuflichen schulzeit begegnete, reagierten die schon sehr skeptisch wegen meinen
freiberuflichkeit, deren ding war das nicht gewesen, viel zu unsicher. (Und in der zeit hatte ich noch keine finanzielle schwierigkeiten.)
Viele meiner jetzigen sozialarbeiterinnen, und die frauen in meinen therapiegruppe, sind der meinung das ich mich einen 'vernünftigen'
job suchen sollte. Ironischerweise gibt es bei mir einige tutorinnen in der Hochschule wo ich arbeite, die mich beobachtet haben wann
ich einen einfachen plakkat für eine vernstaltung gezeichnet habe - drei von denen haben mich versprechen lassen das ich ein weg
zurück ins trickflimgeschäft finde. (Nein, die sind um die dreißig jahre junger als ich, das wird mir zu krass..)
Drei meiner früheren OdBs haben über die jahre trick-jobs für mich vermittelt, mich also aktiv unterstutzt, auch wann keine weitere
beziehung entstanden ist.

Es gibt immer solche und solche.
Aber im durchschnitt war es so das die konservativere traditionellere frauen sich einen so unsichere existenz als die die ich
immer hatte für sich nicht vorstellen konnten, und mich davon geraten haben. Die frauen innerhalb meiner branche hatten
immer genau so einen unsicheren und unregelmäßigen lebensstil als ich selbst. (Bis auf eine sekretärin-OdB, die sich aber unter
künstler sehr wohl fühlt. Sie hat mich meinen letzten großen job vermittelt.)
Automobilist

@ Nonkonformist : Ja, was in den Augen Anderer " vernünftig " ist - oder einem " gefälligst zu gefallen habe " - macht man das nun, " um des lieben Friedens willen " - oder lieber doch nicht, weil man nicht den Rest des Lebens unglücklich sein möchte ? Die Antwort liegt, so denke ich, auf der Hand....jedenfalls für Dich und auch für mich. Frauen sollten solch " erpresserische " Versuche wohl auch besser unterlassen - ich habe so etwas bei einem Bekannten erlebt, dessen Frau ihn rigoros vor die Alternative stellte : " Ich - oder Deine Autos ! " Die Antwort hätte von mir sein können; er frug : " Soll ich Dich noch zum Bahnhof bringen ? "
Captain Unsichtbar

Automobilist hat geschrieben:@ Nonkonformist : Ja, was in den Augen Anderer " vernünftig " ist - oder einem " gefälligst zu gefallen habe " - macht man das nun, " um des lieben Friedens willen " - oder lieber doch nicht, weil man nicht den Rest des Lebens unglücklich sein möchte ? Die Antwort liegt, so denke ich, auf der Hand....jedenfalls für Dich und auch für mich. Frauen sollten solch " erpresserische " Versuche wohl auch besser unterlassen - ich habe so etwas bei einem Bekannten erlebt, dessen Frau ihn rigoros vor die Alternative stellte : " Ich - oder Deine Autos ! " Die Antwort hätte von mir sein können; er frug : " Soll ich Dich noch zum Bahnhof bringen ? "
Ich weiss ich habe gesagt ich bin raus, aber jetzt habe ich doch noch mal eine Frage: worum geht es jetzt eigentlich noch? Ging es nicht ursprünglich darum, dass single sein angeblich so toll sei. Jetzt geht es plötzlich um irgendwelche erpresserische Frauen. Hat ein wenig etwas von Haare in der Suppe suchen. Ja meine Güte, wieso dann extra völlig inkompatible Partner suchen? Ich meine man kann es sich ja auch extra schwer machen. Wieso muss man sich jetzt überhaupt noch mit dem Thema "unpassende Frauen" auseinander setzen? Würde es nicht reichen einfach zu sagen: die passt halt nicht zu mir? Hat ja nie jemand verlangt, dass man sich mit jedem Menschen auf dem Planeten abgeben muss.  :gruebel:
Ich meine Nonkonformist hat ja selbst geschrieben, dass die Gründe meist andere waren, weshalb es nicht geklappt hat. Dementsprechend hat er ja im richtigen Umfeld gesucht.
Automobilist

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Würde es nicht reichen einfach zu sagen: die passt halt nicht zu mir? Hat ja nie jemand verlangt, dass man sich mit jedem Menschen auf dem Planeten abgeben muss. :gruebel:
Äußerst schwierig wird es dann, wenn diese ominöse " compatible " Dame eben so selten ist, wie Perlen am Ostseestrande - insofern gehört das schon hierher; denn unter diesen Umständen zieht man das " Eremitentum " wohl leichten Herzens vor.
Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

NBUC hat geschrieben:Den Begriff "Kompromiss" finde ich hier und auch in einigen Bereichen der öffentlichen Diskussion in dieser Form als missbraucht.

Gut und treffend formuliert.
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ja meine Güte, wieso dann extra völlig inkompatible Partner suchen?
Die Frage kannst du der Frau stellen, die den Nonkonformisten, wie er selbst schilderte, dazu bedrängt hat, sich gegen seine Überzeugung umzukrempeln, das Trickfilmgeschäft aufzugeben und sich einen 08/15-Job zuzulegen. Sie hätte sich nämlich auch gleich einen Partner mit so einem Job suchen können.

Im Vergleich mit solchen Frauen ist das Single-Dasein wirklich vorzuziehen.

Oder stell die Frage dieser Frau hier:
Automobilist hat geschrieben:Frauen sollten solch " erpresserische " Versuche wohl auch besser unterlassen - ich habe so etwas bei einem Bekannten erlebt, dessen Frau ihn rigoros vor die Alternative stellte : " Ich - oder Deine Autos ! " Die Antwort hätte von mir sein können; er frug : " Soll ich Dich noch zum Bahnhof bringen ? "
Genau – sie sollten solche Versuche schon deshalb unterlassen, weil die nicht nur sinnlos sind – sie erfüllen den erwünschten Zweck nicht –, sondern wie hier geschehen gern nach hinten losgehen.
Nonkonformist

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ja meine Güte, wieso dann extra völlig inkompatible Partner suchen?
Die Frage kannst du der Frau stellen, die den Nonkonformisten, wie er selbst schilderte, dazu bedrängt hat, sich gegen seine Überzeugung umzukrempeln, das Trickfilmgeschäft aufzugeben und sich einen 08/15-Job zuzulegen. Sie hätte sich nämlich auch gleich einen Partner mit so einem Job suchen können.

Das ist zwar nicht mich persönlich passiert, aber meinen besten kumpel, aber du hast recht.
Sie hat ihm geheirtatet in den glauben dass das mit den trickfilm eine vorübergehende fase sein würde und er demnächst
'erwachsen' werden würde und sich für eine familie entscheiden würde - obwohl er das gründen einer familie noch ein
vielfalt weniger zugeneigt war als ich. Er - na ja, er war blauaugig und hat diese konformitätszwang zu spät entdeckt -
mir war es bereits viel früher klar was sie wollte. (Sie war auch irrsinnig eifersüchtig auf all seinen künsterlichen freunde,
hat uns allen als bedrohung gesehen.) Wann er sich nicht von alleine ändern wollte hat sie ihm zwingen wollen - sie hat
sogar für ihm bewerbungen für einen neuen job geschrieben und ihm dazu gezwungen seinen job zu wechseln.
Er hat es sogar gemacht, aber wann er dann unglücklich und deprimiert in seinen neuen job war, war sie beleidigt
und hat sie sich dennoch von ihm getrennt.

Sie hat sich dann später einen anderen geheiratet und eine familie gegründet .Sie hat meinen kumpel später gebeichtet
ihren neuen nicht mal richtig zu lieben, aber er hat sie den familie gegeben den sie unbedingt haben wollte. "Das hatten
wir auch zusammen haben können." hat sie meinen kumpel gesagt. Das er unter keinen umstände kinder haben wollte,
das er seinen künstlerischen job und umfeld brauchte um glücklich zu sein, hat sie nie respektiert. Ja, ein brett vorm kopf
ist ein schönes ding....

Aber gut, beide waren schuld, er hatte diese frau nie heiraten sollen.
Und ich habe zugeschaut und dazu gelernt.....
Automobilist

@ Nonkonformist :
Nonkonformist hat geschrieben: Ja, ein brett vorm kopf
ist ein schönes ding....

.
Ja, wie heißt es so schön : " Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und dem Brett davor ! "
Captain Unsichtbar

Oder stell die Frage dieser Frau hier:
Automobilist hat geschrieben:Frauen sollten solch " erpresserische " Versuche wohl auch besser unterlassen - ich habe so etwas bei einem Bekannten erlebt, dessen Frau ihn rigoros vor die Alternative stellte : " Ich - oder Deine Autos ! " Die Antwort hätte von mir sein können; er frug : " Soll ich Dich noch zum Bahnhof bringen ? "
Genau – sie sollten solche Versuche schon deshalb unterlassen, weil die nicht nur sinnlos sind – sie erfüllen den erwünschten Zweck nicht –, sondern wie hier geschehen gern nach hinten losgehen.
Bei dieser Dikussion könnte man glatt ein Rad schlagen.  :mrgreen: :kopfstand:
Genau das meine ich ja: weshalb zum Teufel muss es dann ausgerechnet diese Frau sein?? Verstehe ich nicht...  :hammer: :gruebel:
Ich wollte damit einfach meine Verwunderung darüber kund tun, dass man seitenlang man über etwas diskutiert, das man nicht haben kann, auch gar nicht will und deswegen nicht hat.
Erinnert mich an die eine Bemerkung aus dem Film Crash, bei dem zwei Schwarze darüber diskutieren weshalb sie im Restaurant keinen Kaffee bekommen haben obwohl sie gar keinen gewollt haben, und der eine das als Indiz von Rassendiskriminierung sieht. Die Aussage des anderen ist dann: "We didn't get any coffee that you didn't want and I didn't order, and this is evidence of racial discrimination?"
Darum meine Frage: über was regt ihr euch überhaupt auf? Die Frauen nicht zu bekommen, die ihr gar nie gewollt habt?  :verwirrt:
Automobilist

@ Captain Unsichtbar : Umgekehrt wird ein Schuh daraus - gerade solche Frauen sollen es n i c h t sein. Die Beispiele wollen nur aufzeigen, in welche Calamitäten man sich hineinmanövrieren kann...(schön; ich nicht - ich würde sofort das Weite suchen. Sofort !)
Nonkonformist

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Genau das meine ich ja: weshalb zum Teufel muss es dann ausgerechnet diese Frau sein?? Verstehe ich nicht...  :hammer: :gruebel:
Ich wollte damit einfach meine Verwunderung darüber kund tun, dass man seitenlang man über etwas diskutiert, das man nicht haben kann, auch gar nicht will und deswegen nicht hat.
Erinnert mich an die eine Bemerkung aus dem Film Crash, bei dem zwei Schwarze darüber diskutieren weshalb sie im Restaurant keinen Kaffee bekommen haben obwohl sie gar keinen gewollt haben, und der eine das als Indiz von Rassendiskriminierung sieht. Die Aussage des anderen ist dann: "We didn't get any coffee that you didn't want and I didn't order, and this is evidence of racial discrimination?"
Darum meine Frage: über was regt ihr euch überhaupt auf? Die Frauen nicht zu bekommen, die ihr gar nie gewollt habt?  :verwirrt:
Ohh, aber manchmal bekommt man diesen frauen.
Man ist verliebt, und die rosarote brille liefert jede notwendige dosis kognitiver dissonanz um freiwillig in der falle zu tappen.
Mein bruder ist von seinen lieben golddiggerin fast in den ruin gebracht. Auch er war zu blind um zu sehen worauf er sich
eingelassen hat. (Die hälfte ihrer proletenfamilie, ihre mittlereweile erwachsenen kinder, sitzt jetzt im knast von wegen
drogenhandel und frauenhandel, koordiniert vonaus den frühreren gemeinsamen wohnung, es ist wirklich zu skurill für
worte. Aber anscheinend hat sie dennoch ein neues blauaugisches opfer gefunden - jetzt, wenn mein bruder das gerichts-
verfahren gegen sie gewonnen hat und kein unterhalt mehr bezahlen müß, braucht sie ja eine neu geldquelle..)