Gründe warum es geil ist Single zu sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Captain Unsichtbar

Re: Gründe warum es geil ist Single zu sein

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Automobilist hat geschrieben:@ Captain Unsichtbar : Umgekehrt wird ein Schuh daraus - gerade solche Frauen sollen es n i c h t sein. Die Beispiele wollen nur aufzeigen, in welche Calamitäten man sich hineinmanövrieren kann...(schön; ich nicht - ich würde sofort das Weite suchen. Sofort !)
Und darum ja meine Frage: wieso zu diskutiert man seitenlang über Beispiel von Frauen welche man nicht möchte??
Ich werde wahrscheinlich nie verstehen wer oder was einen dazu zwingt, sich einen Partner/Partnerin zu suchen, welche in allen Punkten dermassen inkompatibel zu einem selbst ist. Aber gut es soll ja masochistisch veranlagte Menschen geben.  :lach:
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

@ Captain Unsichtbar : Ganz simpel deshalb, weil ja von allen Seiten gerne zu - mehr oder weniger tolerablen - Compromissen geraten wird. In dieser Beziehung aber sollte man äußerste Vorsicht obwalten lassen ! Daher das Hauptthema : Lieber alleine - als so etwas.
Freier Mensch

Beitrag von Freier Mensch »

Ich habe leider nicht alles lesen können darum meine Antwort auf den Ausgangspost

1. Schwaches Argument. Nicht jeder muss heiraten und ich für meinen Teil bin doch sehr weit vom heiraten entfernt. Wie vermutlich viele andere hier.

2. Ich habe Bekannte wo die Freizeitgestaltung doch sehr eingeschränkt wird von der Freundin. Spontane Kneipenabende sind da nicht drin.

3. Gegenseitige Rücksichtnahme sollte hier das Zauberwort sein. Dann sollte das klappen.

4. Ich bin sehr sparsam also zählt das nicht bei mir :D. Natürlich man muss sich vor keinem Rechtfertigen wenn man wieder ein überflüssiges Spielzeug gekauft hat. Auch "kostet" eine Beziehung am Anfang sicherlich auch etwas. Man unternimmt viel, geht essen etc. Wenn man zsm. zieht spart man jedoch auch eine ganze Menge. Vor allem wenn man zwei Einkommen hat. Meine Kontoauszüge und meine Handynachrichten guckt sich keiner an. Das gehört für mich zu einer gesunden Beziehung. Ich will ja eine Partnerin und keinen Aufpasser.

5. Stimmt natürlich. Man muss sicherlich mehr überflüssige Gespräche führen und Zeit auf irgendwelchen überflüssigen Veranstalltungen verplempern.

6. Man wird unflexibler. Es wird schwerer einfach den Wohnort zu wechseln. Den Arbeitgeber oder für einen Auftrag ins Ausland zu gehen. Ein Bekannter hat seinen Job gewechselt, der ihm sicherlich Spaß gemacht hat, weil er bei diesem häufiger versetzt wurde. Seine Frau ist halt sehr heimatverbunden.

All diese Gedanken muss sich ein Single nicht machen. Vor dem einzigen vor dem wir uns rechtfertigen müssen ist vor uns selber.

Freiheit stirbt nun mal mit Sicherheit

Ich für meinen Teil würde gerne Teile dieser Freiheit eintauschen in einer Beziehung. Aber natürlich nicht um jeden Preis. Wer mich abzockt, mich kontrollieren will oder doch zu sehr in meiner Freiheit einschränkt, dann wäre es Zeit den Spaß zu beenden
Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Automobilist hat geschrieben:@ Captain Unsichtbar : Ganz simpel deshalb, weil ja von allen Seiten gerne zu - mehr oder weniger tolerablen - Compromissen geraten wird.
Alias einseitige Opfergaben ohne Anspruch auf Gegenleistung. Und wenn man dazu nicht bereit ist, gilt man als Anspruchs-AB.
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Alias einseitige Opfergaben ohne Anspruch auf Gegenleistung. Und wenn man dazu nicht bereit ist, gilt man als Anspruchs-AB.
In diesem Falle bin ich mit Elan " Anspruchs - AB ". Weshalb wohl von der Gegenseite niemals einseitige Opfergaben kommen - man denke besser nicht darüber nach.