Hatte meinen Rechner kurz aus den Augen gelassen, komme wieder und er ist mitten in einem Update. Schöner blauer Bildschirm, der mir sagt, ich soll den Rechner eingeschaltet lassen und ein seeehr langsamer Fortschrittsbalken! Was, wenn ich dringend was hätte machen müssen?
calcetto hat geschrieben:NÖ, NUR UM LEUTE IM INTERNET ANZUSCHREIEN!!!1!elf
Das muss doch mal irgendjemand aus triftigem Grund erfunden haben...
Das war noch zu Zeiten der mechanischen Schreibmaschine. Wenn man eine ÜBERSCHRIFT oder so was Hervorgehobenes schreiben wollte, dann konnte man das fast nur durch Großschreibung. Oder ganz fest in die Tasten hauen. Selbst kursiv konnte so eine Schreibmaschine nicht.
Heute werden die meisten Leute vermutlich erst mal losschreiben und hinterher das Gewünschte als Überschrift markieren.
Einsamer Igel hat geschrieben: Was, wenn ich dringend was hätte machen müssen?
Dann hättest die Pro oder Ulimate oder wie auch immer die Version jetzt heisst kaufen müssen. Dort darf der Poweruser dann nämlich sogar selbst entscheiden dass er jetzt grad beu einer Präsentation ist und doch vielleicht erst in einer Stunde updaten will...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...
Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan
Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Dann hättest die Pro oder Ulimate oder wie auch immer die Version jetzt heisst kaufen müssen. Dort darf der Poweruser dann nämlich sogar selbst entscheiden dass er jetzt grad beu einer Präsentation ist und doch vielleicht erst in einer Stunde updaten will...
Ich bin begeistert...
Es gäbe noch zwei Möglichkeiten, die mir spontan für die Home-Edition einfallen:
- Windows-Update-Dienst deaktivieren oder
- falls ausschließlich per WLAN mit Internet verbunden: Das entsprechende WLAN-Netz in den Windows-Einstellungen als getaktete Verbindung festlegen.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Xanopos hat geschrieben: ↑19 Aug 2017 09:40
Ich habe nach einem Absturz und Neustart nur noch einen schwarzen Bildschirm inklusive weißen Mauszeiger. Nochmals Neustart ändert nichts.
Nach dem Mittagessen tut sich was:
"Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern."
Achtung, das könnte auch ein Erpressungstrojaner sein, der grad deine Dateien verschlüsselt... Ich würde mit einem live os booten und die wichtigsten dateien auf eine externe hd sichern, falls noch was zu retten ist... (aber könnte schon zu spät sein...)
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑26 Aug 2017 15:27
Bootreihenfolge im BIOS prüfen, ggf UEFI-Secure-Boot-Sonstwas abschalten (siehe Suchmaschine).
Glaubst du, ich starte zum ersten Mal von einem Stick?
Der Rechner ist hinüber. Altersschwäche. Multiples Organversagen. Wichtige Daten muss ich nicht retten, also stecke ich da auch keine Zeit mehr rein.