Ich glaube ich habe ein Date...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Elli »

Das ist schade, aber im Datingkontext ist sowas total normal. Plötzliche Sinneswandel sind da das täglich Brot. Ob das etwas mit der Sehbehinderung zu tun hat ... kann sein, oder auch nicht, das weiß nur die Frau. Vielleicht stört die Sehbehinderung sie auch überhaupt nicht, und es liegt an etwas völlig anderem. Schließlich erleben auch Leute ohne Handicap so etwas oft genug.

Was das "dann lass uns doch stattdessen Freunde werden" angeht, seh ich das immer sehr skeptisch. Freundschaften entstehen aus gemeinsamen positiven Erlebnissen auf Augenhöhe - nicht daraus, dass einer der anderen korbt, und auch nicht daraus, dass es für eine Liebesbeziehung oder eine Affäre halt irgendwie nicht gereicht hat ...
Milkman

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Milkman »

Wozn hat geschrieben:Nicht daß ich ihr einen Vorwurf mache - wenn sie das so empfindet, dann gut, nur warum dann erstmal das ganze Ding am Sonntag & dann plötzlich so. (...)
Ich weiß nur nicht ob das eine gute Idee ist, wenn ich sie wiedersehe & sie berühren möchte, sie das aber - aus welchen Gründen auch immer - ablehnt.
Ach ja, der "Klassiker"... vielleicht kann sie es wirklich nicht begründen, vielleicht ist es der altbekannte "fehlende Funken", vielleicht bedauert sie im nachhinein, so weit gegangen zu sein - du wirst es wohl nie komplett erfahren.

Wegen "lass' uns Freunde bleiben", da halte ich es mit Elli:
Elli hat geschrieben:Was das "dann lass uns doch stattdessen Freunde werden" angeht, seh ich das immer sehr skeptisch. Freundschaften entstehen aus gemeinsamen positiven Erlebnissen auf Augenhöhe - nicht daraus, dass einer der anderen korbt, und auch nicht daraus, dass es für eine Liebesbeziehung oder eine Affäre halt irgendwie nicht gereicht hat ...
Ihr habt den Bereich der "Freundschaft" schon verlassen - wenn sie das jetzt wieder in diese Grenzen bringen will, ist es ein Downgrade, es beruht ja nicht auf Gegenseitigkeit (du hättest gerne den schon beschrittenen Weg weiter verfolgt). Überleg' dir, ob du das wirklich möchtest.

Und die, die bei Wozns Berichten vom Sonntag ihm schon ausgemalt haben, das sei der Beginn von etwas ganz Großem, müssen sich die Frage gefallen lassen, ob es bei einer Erfolgsmeldung hier wirklich nötig ist, die Hoffnungen des Posters in so übersteigerter Weise anzufeuern, dass die Fallhöhe für ihn hinterher umso höher wird. Nicht jeder hoffnungsvolle Anfang entwickelt sich auch so weiter, das erleben wir in den Geschichten hier immer wieder schmerzhaft mit. Sich mitfreuen, Zuversicht machen, ja - aber nicht gleich die Sektkorken knallen lassen und falsche Hoffnungen schüren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Tania »

Wozn hat geschrieben: Ich weiß nur nicht ob das eine gute Idee ist, wenn ich sie wiedersehe & sie berühren möchte, sie das aber - aus welchen Gründen auch immer - ablehnt. Das würde mir zwar nicht das Herz brechen (so weit sind wir noch gar nicht, Freunde...), aber abgelehnt würde ich mich schon fühlen - immerhin bestand zumindest eine körperliche Anziehung. Wär halt blöd wenn sie die einfach abgestellt hätte, ich das aber nicht könnte - so klappt´s nicht mit ´ner Freundschaft, das geht in Richtung Kumpelschiene & zu der habe ich mich ja hier schon geäußert...
Wenn mehr als ein Konjunktiv pro Absatz auftaucht, bedeutet das: probier es aus, dann weisst Du Bescheid. All dieses "hätte könnte würde" bringt Dich keinen Schritt weiter.

Und von ihrer Seite aus gesehen ist es auf die Entfernung total leicht, irgendwelche körperliche Anziehung zu ignorieren. Sie sieht, riecht und fühlt Dich nicht und entscheidet rein rational. Und niemand entscheidet sich rational für eine Fernbeziehung. Oder für Sex mit einem fast Unbekannten. Von temporärer Notgeilheit mal abgesehen. Aber die tritt bei Frauen seltener auf und lässt sich innerhalb weniger Stunden leicht beheben.

Also triff Dich mit ihr und schau was geht. Freundschaft schließt ein Plus ja nicht definitiv aus ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Goldstück »

Ich würde dranbleiben. Es kann schon sein dass sie es sich anders überlegt hat. Genauso wie es sein kann dass sie einfach verunsichert ist. Schau es dir noch ne Weile aus der Freundschaftswarte an.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von TheRealDeal »

Oder Sie hat "so ein Gefühl im Bauch" gehabt. Das ist bei Frauen manchmal so. Der Vorteil ist, dass es für mich nicht greifbar ist, also rational nach Fehlern zu suchen, die ich gemacht haben könnte, zu nichts führt. So zieht mich das stimmungsmäßig/emotional nicht runter. Wenn ich über das Erlebte reflektieren möchte, dann auf emotionaler Ebene, also über die Gefühle, die ich hatte und habe. Dabei ist kein Raum für Fehler, denn seine Gefühle kann man nicht willentlich beeinflussen.

Du hast das getan, was du tun konntest. Du hast dich getraut und dein Bestes gegeben. Und das war immerhin so gut, dass ihr euch spontan körperlich näher gekommen seid.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wozn

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Wozn »

Also, ehrlich gesagt, ich denke Elli & Dead Milkman dürften Recht haben.
Den Bereich der "normalen" Freundschaft haben wir sowieso hinter uns gelassen - ich hätte zwar nichts gegen eine "Freundschaft +", glaube aber irgendwie nicht daß sie da groß motiviert ist, da sie in einer anderen Stadt lebt - die zwar nicht so weit entfernt ist, allerdings halt eine andere Stadt.

Interessanterweise hatte sie mir zuvor, auf meine verwunderte Frage ob ich denn etwas "falsch gemacht" hätte, geantwortet dies sei nicht der Fall.

Gestern habe ich sie angerufen - offenbar keine gute Idee. Danach schrieb sie mir eine PN, in der sie meinte ich hätte sie in Düsseldorf bedrängt sich am nächsten Sonntag mit ihr zu treffen.

Tatsächlich hätte ich schwören können haben wir darüber gesprochen & gesagt wir würden uns "vielleicht" demnächst treffen - aber irgendwie hatte ich tatsächlich im Kopf daß wir uns dann treffen.
Das wirklich schlimme ist, daß ich feststellen mußte daß ich, in einer kurzen Mail die ich an sie geschrieben habe, tatsächlich schrieb ich würde mich "auf Sonntag freuen", was natürlich wirklich blöd von mir ist & wahrscheinlich wirklich als irgendwie drängend empfunden werden kann.
Es war eine "normale" E-Mail & ich weiß gar nicht ob sie die überhaupt gelesen hat - in Düsseldorf selbst habe ich sie aber sicher zu nichts bedrängt, was meine Fauxpas aber vermutlich nicht besser macht.

Natürlich hätte man das ganze auch einfach klären können, eine kurze Nachricht hätte gereicht, wobei sie ziemlich selten schreibt & ihre Mails kontrolliert.
Allerdings glaube ich daß es hier irrational wird: Wahrscheinlich setzte eine Art Trotzreaktion ein, oder meine Ungeschicklichkeit war ihr einfach ein willkommener Anlass die Sache abzuschreiben, wasweißich.

Jedenfalls hege ich den Eindruck daß sie die Sache schon in der Woche nach unserem Sonntag abgeschrieben hatte & nur ich es halt nicht gerafft habe (auch weil sie mir das ganz einfach nicht mitgeteilt hatte).
Bei unserem Telefonat sagte sie mir die Mail, die sie mir an dem Sonntag, als wir uns dann doch nicht getroffen haben, gschickt habe, & in der sie meinte wir sollten doch besser "nur Freunde" sein, wäre ja eigentlich nicht nötig gewesen - "andere Leute würden sich da gar nicht mehr melden" & sie hätte das einfach aus Freundlichkeit gemacht.

Ich denke also mal daß der Drops hier so ziemlich gelutscht ist.
Vielleicht habe ich sie, in meiner ungeschickten Art & ohne es zu wollen oder irgendwie bedrohlich zu sein, irgendwie bedrängt, oder es ist für sie einfach eine willkommene Behauptung - letzten Endes ist das ziemlich wumpe, wie ich meine.

Ich werde jetzt erstmal abwarten ob sie mir auf meine letzte PN, die ich ihr als Antwort auf ihre schrieb, antwortet & dann selber nochmal eventl. antworten - aber maximal noch 1-2 mal, einfach um das letzte Wort zu behalten.
Wahrscheinlich werde ich dann, bei der zweiten Antwort, genau das sagen was ich oben gesagt habe - daß die Fragen wer was gemacht hat jetzt letztendlich recht egal sind & ihr dann einfach sagen daß sie´s gut machen soll & daß ich sie lösche - das kann man auf dieser Plattform auf der ich bin & es ist dann permanent, man kann dann mit dem anderen User nicht mehr Kommunizieren.
Das wird sich wahrscheinlich wohl noch 1-2 Wochen hinziehen, einfach weil sie sehr selten schreibt.
In der Zeit werde ich ja vielleicht noch andere Frauen anschreiben - zumindest habe ich etwas wertvolles gelernt & werde mich in Zukunft hüten Frauen aus Versehen zu drängen. Eigentlich bin ich da gar nicht so der Typ, aber wahrscheinlich war die Situation so neu & verblüffend daß irgendwelche Gäule mit mir durchgegangen sein müssen.

Ich denke das ist die beste Lösung - hier ist nix mehr zu retten, man kann höchstens was draus lernen & weiterziehen.
Alles andere ist Quatsch & wahrscheinlich wirklich ein erniedrigender "Downgrade", wenn ich wirklich versuchte noch ihr Freund zu sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Tania »

Wozn hat geschrieben:...ihr dann einfach sagen daß sie´s gut machen soll & daß ich sie lösche - das kann man auf dieser Plattform auf der ich bin & es ist dann permanent, man kann dann mit dem anderen User nicht mehr Kommunizieren.
Ja, das klingt wunderbar eingeschnappt. Was genau hat sie Dir denn getan - außer Dich als potenziellen Partner abzulehnen? Womit hat sie ein "mit Dir rede ich überhaupt nicht mehr" verdient?

Schade, dass Du sie nicht als die erste Frau, die Du geküsst hast, mit einem leisen Lächeln in Erinnerung behalten kannst ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wozn

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Wozn »

@Tania
Sie hat mir gar nichts getan, ich habe auch gar nichts gegen sie & ja ich kann sie mit einem leisen Lächeln in Erinnerung behalten - die Maßnahme dient eher dazu einen klaren Schnitt zu vollziehen. Deswegen lasse ich mir auch Zeit um ihr noch ein paar Mal zu antworten & mich nett von ihr zu verabschieden. Da ich aber glaube daß man da nicht mehr viel retten kann & wie von anderen oben erwähnt, auch sehr skeptisch bin, ob wir denn "normale" Freunde sein können, denke ich es ist halt besser die Sache nicht unendlich auszudehnen.
Eingeschnappt bin ich übrigens überhaupt nicht, warum auch?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Tania »

Wozn hat geschrieben:Da ich aber glaube daß man da nicht mehr viel retten kann & wie von anderen oben erwähnt, auch sehr skeptisch bin, ob wir denn "normale" Freunde sein können, denke ich es ist halt besser die Sache nicht unendlich auszudehnen.
Unendlich wird es nicht werden. Entweder die Kommunikation bringt euch beiden etwas, dann setzt ihr sie fort - oder sie schläft ein, wenn ihr natürliches Ende gekommen ist.

Aber wenn Du es lieber chirurgisch lösen möchtest, auch gut.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:...ihr dann einfach sagen daß sie´s gut machen soll & daß ich sie lösche - das kann man auf dieser Plattform auf der ich bin & es ist dann permanent, man kann dann mit dem anderen User nicht mehr Kommunizieren.
Ja, das klingt wunderbar eingeschnappt. Was genau hat sie Dir denn getan - außer Dich als potenziellen Partner abzulehnen? Womit hat sie ein "mit Dir rede ich überhaupt nicht mehr" verdient?

Schade, dass Du sie nicht als die erste Frau, die Du geküsst hast, mit einem leisen Lächeln in Erinnerung behalten kannst ...
Na ja, wichtig ist zumindest Klarheit darüber zu schaffen, wie und ob man denn zukünftig in Kontakt bleiben möchte.

Ich habe mit meiner Exfreundin heute natürlich eine andere Art von Beziehung, aber keine schlechtere, als zu Zeiten unserer Beziehung. Eher im Gegenteil, weil ich unsere Begegnungen (auch aus der Ferne), heute als lockerer empfinde, obwohl ich mich Ihr in einer gewissen Art und Weise stärker verbunden fühle, eben weil wir uns mit der Zeit besser kennen gelernt haben. Früher Freundin, heute Freund und Ratgeber.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Elli »

Also drei Dinge. Zunächst einmal: Das war Dein erster Kuss, ein schöner Nachmittag und ein insgesamt sehr positives Erlebnis, als solches darf es auch erinnert werden. Immerhin wurde auch die von Dir zuvor beinahe in Stein gemeißelte Annahme, keine Frau würde Dich körperlich anziehend finden, klar widerlegt.

Dann: Mich erinnert das Verhalten der Frau ein wenig an mein eigenes in der Vergangenheit - es wirkt so, als hätte sie Angst vor dem Anbandeln. Aussagen wie "Ich habe mich bedrängt gefühlt", obwohl ja eigentlich nicht wirklich etwas Bedrängendes vorgefallen ist, und starker Rückzug zwischendurch (längere Zeit nicht erreichbar sein, nur selten die Nachrichten checken, obwohl man gerade bei einem Datingportal angemeldet ist) ... Für mich weist das ein bisschen in die bindungsphobische Richtung. Vielleicht interpretiere ich da jetzt auch zu viel hinein oder gehe zu sehr von meinen eigenen Neurosen aus, aber so ähnlich verwirrend dürfte mein Verhalten auf den einen oder anderen Mann bei einer Partnerbörse gewirkt haben. Ich hab mich da dann wieder abgemeldet ...

Zum dritten: Ihre Aussagen - einerseits "Lass uns Freunde sein" und andererseits "Andere Leute hätten sich da gar nicht mehr gemeldet" - finde ich, sorry, ein bisschen behämmert. Freundschaft ist NICHT irgendeine mindere Form von Kontakt zwischen Leuten, die einander nicht hinlänglich anziehend finden. Auch für eine Freundschaft müssen eine Menge Voraussetzungen erfüllt sein (u.a. gegenseitige Sympathie und Respekt, gemeinsame Interessen, Augenhöhe ...) und auch da gibt es einen bestimmten Kennenlern- und Annäherungsprozess, in dem man es verbocken kann (was sie meiner Meinung nach getan hat). Das läuft halt anders ab als der Kennenlernprozess bei Affären oder Beziehungen. Meiner Meinung nach sind das eher zwei verschiedene Gleise als zwei hierarchisch zu betrachtende Stufen.
Milkman

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Ja, das klingt wunderbar eingeschnappt. Was genau hat sie Dir denn getan - außer Dich als potenziellen Partner abzulehnen? Womit hat sie ein "mit Dir rede ich überhaupt nicht mehr" verdient?
Mit ihrer Art, Wozn zu sagen, dass es nichts zwischen den beiden wird - und ihm dabei gleich noch die Verantwortung dafür zuzuschieben ("habe mich bedrängt gefühlt") und sich selber gleichzeitig zu erhöhen ("eigentlich hätte ich mich gar nicht mehr melden müssen")?

Wir erinnern uns an Wozns euphorischen Bericht nach dem Treffen. Ich vermag nicht zu glauben, dass er da irgendwelche Grenzen überschritten hat und einfach zu unsensibel war, das zu merken. Meine Theorie: Die Dame bereut im Nachhinein, was passiert ist, und damit sie sich damit nicht ganz so schlecht fühlt, ist Wozn halt jetzt für sie der Buhmann.

Ungeachtet dessen...
Tania hat geschrieben:Unendlich wird es nicht werden. Entweder die Kommunikation bringt euch beiden etwas, dann setzt ihr sie fort - oder sie schläft ein, wenn ihr natürliches Ende gekommen ist.
Das natürliche Ende ist schon da.
Mich wundert ein wenig, dass du das in dem Fall irgendwie nicht sehen zu wollen scheinst :mrgreen: Aber die Fakten: Wozn hatte sich mehr erhofft von dem Kontakt - die Dame nicht und sie hat überdeutlich angedeutet, dass sie eigentlich gar keinen Kontakt mehr haben will. Wie soll da noch irgendeine Art von Freundschaft daraus ersprießen?

Insofern chirurgisch sauber der Cut - das wäre mMn der einzige Weg, wie man sich als Gekorbter noch einen Rest Selbstachtung bewahren kann.

Und erneut meine Zustimmg für Elli :zugabe:
Elli hat geschrieben: Auch für eine Freundschaft müssen eine Menge Voraussetzungen erfüllt sein (u.a. gegenseitige Sympathie und Respekt, gemeinsame Interessen, Augenhöhe ...) und auch da gibt es einen bestimmten Kennenlern- und Annäherungsprozess, in dem man es verbocken kann (was sie meiner Meinung nach getan hat).
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von TheRealDeal »

Dead Milkman hat geschrieben:Mit ihrer Art, Wozn zu sagen, dass es nichts zwischen den beiden wird - und ihm dabei gleich noch die Verantwortung dafür zuzuschieben ("habe mich bedrängt gefühlt") und sich selber gleichzeitig zu erhöhen ("eigentlich hätte ich mich gar nicht mehr melden müssen")?

Wir erinnern uns an Wozns euphorischen Bericht nach dem Treffen. Ich vermag nicht zu glauben, dass er da irgendwelche Grenzen überschritten hat und einfach zu unsensibel war, das zu merken. Meine Theorie: Die Dame bereut im Nachhinein, was passiert ist, und damit sie sich damit nicht ganz so schlecht fühlt, ist Wozn halt jetzt für sie der Buhmann.
Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen Situationen analysieren können, bei denen sie weder dabei waren, noch die Protagonisten kennen. Und außerdem nur die Schilderungen von einer Seite zur Meinungsbildung ausreicht.

Klar kann das alles möglich sein. Aber es könnte eben auch anders sein. Und wenn jemand sagt "Ich habe mich bedrängt gefühlt" ist das etwas anderes als "Du hast mich bedrängt". Bei einem Gefühl kann man ruhig mal nachfragen, wodurch das ausgelöst wurde, bzw. was man selbst glaubt, wodurch das ausgelöst wurde. Da könnten sich Erkenntnisse hinter verbergen.

Angestrebte Freundschaft ist vor allem etwas, in das man Zeit und Energie investieren muss.

Wozn wird schon eine Entscheidung treffen, die gut für ihn ist. Davon bin ich überzeugt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wozn

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Wozn »

Ich schließe gar nicht aus, daß ich sie durch irgendeine Ungeschicklichkeit bedrängt habe - ich kann mich zwar in Düsseldorf nicht daran erinnern, was aber stimmt ist, daß ich in einer E-Mail an sie geschrieben habe ich würde mich "auf Sonntag freuen" - fragt mich nicht was mich da geritten hat - (ich weiß allerdings nicht ob sie die überhaupt gelesen hat. Wenn sie es gelesen hat, hätte sie das ja durchaus zur Sprache bringen können & wir hätten es zumindest klären können, oder sie hätte dann gleich klar signalisieren können daß sie keinen Bock auf mich hat, wenn ich sowas schreibe - ist allerdings fraglich ob Frauen sowas überhaupt tun, gut möglich daß ich als HC-AB eine Regel gebrochen habe & es einfach hätte besser wissen sollen als zu versuchen sie nochmal zu erreichen, bzw. zu glauben sie würde noch mit mir Verbindung auftreten. Wenn ich wüßte ob dem so ist, wäre ich halt kein HC-AB...

Da sie aber kaum, bzw. nur sporadisch mit mir kommuniziert hat (und ich bin keiner von denen die ständig irgendwelche Mails schreiben oder sonstwie ständig kommunizieren müssen) hat sich die Sache hingezogen & ich blieb lange im Ungewissen.

Vorletzten Sonntag z.B. dachte ich daß wir uns eventl. sehen - ich war mir nicht sicher, dachte aber es wäre möglich.
Ich bekam erst am Montag morgen eine Mail von ihr, in der sie schrieb sie wüßte nicht "wie´s mit uns weitergehen sollte" & ob wir nicht "einfach Freunde sein könnten".

Daraufhin wieder Nix, bis ich mich entschied sie am darauffolgenden Sonntag anzurufen.
Der Anruf erbrachte Nix, außer daß sie eben meinte "andere Leute" hätten mir am letzten Sonntag keine Mail geschrieben & wahrscheinlich gar nicht reagiert.
Später am Abend schrieb sie mir dann noch eine PN, in der sie meinte ich hätte sie in Düsseldorf bedrängt & das möge sie gar nicht.

Ich finde dieses Verhalten zeigt daß die Sache eigentlich schon in der Woche nach unserem Trffen durch war & nur ich es nicht gerafft habe. Ich meine, ich hätte nie wirklich darauf beharrt uns unbedingt gleich am nächstne Sonntag zu sehen, aber könnte man nicht zumindest denken daß ein gewisses Interesse mich, irgendwann in der nächsten Zeit, wieder zu sehen hätte bestehen sollen? Aber anscheiend nicht...Selbst wenn ich irgendwie ungeschickt war, hätte sie das ruhig zur Sprache birngen können, aber in ihrer Mail vom nächsten Sonntag nach unserem Treffen heulte sie nur rum daß sie "nicht wüßte wie es weitergehen sollte" & meinte halt das mit der Freundschaft.

Die Mail von Vorgestern habe ich beanwortet & versucht ihr zumindest zu erklären daß es sicher nicht in meiner Absicht lag sie zu bedrängen - nicht daß ich glabue daß es etwas bringt, aber gut, ich möchte das zumindest nicht so stehen lassen, bzw. sie wissen lassen wie ich es sehe.
Ich werde aber sicher keinerlei Initiative mehr ergreifen - sollte sie meie PN beantworten, werde ich ihr auch antworten, wenn aber nicht dann nicht. Letzten Endes erhoffe ich mir von der Sache gar nix mehr, außer versöhnlcih auseinander zu gehen.

Sollte sie sich in 2-3 Wochen gar nicht gemeldet haben, wird sie sang & klanglos gelöscht, schon aus seelenhygienischen Gründen - bis dahin bin ich aber theoretisch (sehr theoretisch) noch offen, allerdings müsste die Initiative schon von ihr ausgehen, ich glaube allerdings es wird eher so sein daß ich eh Nix mehr von ihr hören werde, somit werde ich mich kaum mit irgendwelchen Entscheidungen diesbezüglich rumplagen müssen, da ich ziemlich überzeugt bin daß die Sache längst vorbei war, laaaange bevor ich Esel es auch nur geahnt habe.
schmog

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von schmog »

Das mit dem "bedrängen" ist ja so eine Sache?
Ich erlebte vor über 10 Jahren etwas ähnliches.
Mit einer Frau ging ich Abends einige Male in die Stadt.
Am letzten Abend, nach dem Treffen, kam am andern morgen eine Mail von ihr.
Ich hätte sie bedrängt, und darum wolle sie den Kontakt zu mir sofort beenden. :shock:
Dazu wolle sie sowieso keine Beziehung.
Nach einigen Wochen sah man sie in der Stadt mit einem Typen herumziehen ....

Klartext: Sie wollte mit MIR keine Beziehung!

Dieser unschöne Vorfall war Gift für mein sonst schon schwaches Selbstwertgefühl. :sadman:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Ringelnatz »

Wozn hat geschrieben:Ich schließe gar nicht aus, daß ich sie durch irgendeine Ungeschicklichkeit bedrängt habe - ich kann mich zwar in Düsseldorf nicht daran erinnern, was aber stimmt ist, daß ich in einer E-Mail an sie geschrieben habe ich würde mich "auf Sonntag freuen" - fragt mich nicht was mich da geritten hat
Ich finde den Satz nicht problematisch. Selbst wenn es ein Missverständnis war, dass ihr euch am Sonntag treffen wolltet. Tut mir leid, dass es jetzt so blöde geendet hat mit euch beiden. Aber ich hoffe, du kannst trotzdem die positiven Seiten sehen! Du hast dich immerhin so verhalten, dass sie dich am Ende des Dates geküsst hat!! :umarmung2:

So wie du die Situation beschrieben hast, seh ich keinen Ansatzpunkt, wo du sie bedrängt haben könntest, da du doch eher auf das reagiert hast, was sie gemacht hat (Hand streicheln, Hand nehmen, zurück küssen). Das einzige war ja der Part mit der Zunge, aber ganz ehrlich: Das hab ich schon 100mal so erlebt, dass der Mann mal probiert, ob's nicht schon mit Zunge möglich wäre. Und du hast sofort aufgehört und warst auch nicht unangenehm beleidigt, als sie dir klar gemacht hat, dass sie das nicht möchte. Das ist total normal.

Ich glaube eher, dass sie nun doch nichts weiter von dir will (schade, aber kann passieren) und nun irgendwelche Begründungen sucht. Wenn du Feedback von ihr bekommen kannst, durch welches Verhalten von dir sie sich konkret bedrängt gefühlt hat, dann wäre das evtl. gut für dich (entweder, weil es wirklich was ist, wo du etwas weniger stürmisch sein könntest oder weil du erkennst, dass das Problem bei ihr liegt und gar nichts mit deinem konkreten Verhalten zu tun hat). Bitte lass dich nicht von diffusen "du hast mich bedrängt"-Sätzen in eine unangebrachte Zurückhaltung drängen.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Elli »

Wozn hat geschrieben:was aber stimmt ist, daß ich in einer E-Mail an sie geschrieben habe ich würde mich "auf Sonntag freuen" - fragt mich nicht was mich da geritten hat
Wieso, was ist daran denn schlimm? Ich finde die Formulierung völlig normal und verwende sie oft, auch bei Freunden. Das ist nicht verfänglich oder zu dick aufgetragen oder sonst irgendwas.
Wozn

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Wozn »

@Ringelnatz & Elli
Ich dachte ja nur, weil sie es offenbar so gesehen hat daß wir uns Sonntag eben nicht sehen...Also im Sinne von: Ich bedränge sie damit, daß ich es einfach vorraussetze.
Aber das hätte man nun wirklich ganz leicht klären können.
Ich sehe das übrigens ähnlich wie ihr - wahrscheinlich will sie nichts von mir & sucht halt nach irgendwelchen Begründungen. Gerade deswegen möchte ich ihr aber nicht sinnfrei hinterherlaufen - um meine Erinnerung daran nicht zu vergiften.

Was unser Date anbelangt:
Es hört sich vielleicht nicht so nett an, aber ich finde im grunde liege ich, was unser Date angeht, "mit Punkten vorn" - immerhin habe ich sie dazu gebracht mir milde körperliche Zuneigung entgegenzubringen, obwohl es doch recht viel war & sie es anscheinend nachher bereut hat.
Das sagt mir das sie mir - zumindest an diesem Sonntagnachmittag - nicht so recht widerstehen konnte.
Schon mal ganz gut, für ein erstes Date mit doofem Nachspiel.