ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben:ich bin HSP lliebesstil Storge. Und wird wahrscheinlich nur chancen haben bei anderen HSPs liebesstil Storge die sich in meinem tempo verlieben.
Und da gabs doch mal sogar so eine Frau? Hast du nicht mal vor einer Weile von einer berichtet, die ebenfalls vermutlich AB ist, Bindungsangst hat und schon lange in dich verliebt ist? Was ist denn daraus geworden? Bist du da noch dran?
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Elli »

@ Nonkonformist: Ich habe das anders gemeint mit dem Beziehungswunsch. Meinte, dass man sich auf Partnerbörsen (allein durch die Anmeldung) den Leuten als jemand präsentiert, der prinzipiell gerne eine Beziehung hätte. Im RL tue ich halt mehr oder weniger viel, um die Leute genau das nicht merken zu lassen, Stichwort Vermeidungsverhalten. Für mich war das dann gewissermaßen ein Rollenwechsel.
Hat aber auch nicht geklappt, also ...
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nordlicht84 »

nordlicht hat geschrieben:Hallo Namensvetter!
Nordlicht84 hat geschrieben:genau das behaupte ich von mir. Ich wüsste nicht, wo ich eine Beziehung bei mir vermeiden würde. Ich habs über sämtliche Kanäle (Schule, Uni, Freunde, Arbeit, Internet) probiert, eine Frau kennenzulernen und probiere es auch weiterhin. [...] Ich wüsst halt nicht, wo ich da versuche zu vermeiden, dass ich jemanden kennenlerne????
Meiner Meinung nach liegt das Vermeidungsverhalten in so einem Falle auf einer anderen Ebene. Z.B. Abhängigkeiten oder sich unbewusst Frauen heraus zu suchen, bei denen es sowieso nicht klappt. Und das festhalten an hinderlichen Denkmustern. Es geht weniger um das Vermeiden von Beziehungen an sich, was Beziehungsangst wäre.

Ist der Unterschied klar?

LG
Hallo Nordlicht. :mrgreen:
Ich wüsst jetzt nicht, welche Abhängigkeiten du da meinen könntest. Und unbewusst Frauen herauszusuchen, die ich eh nie erreiche....ich hab mal eine zeitlang auf alles jagt gemacht, was weiblich war. Die Erfahrungen waren alle negativ, aber ich hab halt Erfahrungen gesammelt. Inzwischen habe ich halt einfach eine Liste an Dingen, die ich an einer Frau nicht sehen will. Vielleicht sind die Damen, die da herausfallen eher an mir interessiert. Aber ich will mir sowas nicht mehr antun.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
summertime

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von summertime »

firefly84 hat geschrieben: Und da ich nicht mehr allen Frauen einen schlechten Charakter unterstelle (schlechter Charakter ist immer subjektiv zu sehen), habe ich inzwischen schon bessere Beziehungen zu Frauen.

Ich denke dass es einigen Frauen hier im Forum ähnlich geht. Nur andersrum halt. Dass halt die Männer grundsätzlich einen schlechten Charakter haben. Ist das so? Wie denken die Mädels hier über Männer?
Ich glaube nicht, dass Männer grundsätzlich einen schlechten Charakter haben. Ich habe zwar auch schon nicht so positive Erfahrungen gemacht, aber wenn man mit Menschen interagiert, wird man immer wieder mal Enttäuschungen erleben, mit beiden Geschlechtern. Dass bisher kein Mann Interesse an einer Beziehung mit mir hatte, finde ich schade, aber das liegt wohl eher an meinem Charakter als an dem der Männer.
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:ich bin HSP lliebesstil Storge. Und wird wahrscheinlich nur chancen haben bei anderen HSPs liebesstil Storge die sich in meinem tempo verlieben.
Und da gabs doch mal sogar so eine Frau? Hast du nicht mal vor einer Weile von einer berichtet, die ebenfalls vermutlich AB ist, Bindungsangst hat und schon lange in dich verliebt ist? Was ist denn daraus geworden? Bist du da noch dran?
Sicher wissen tu ich nichts, und die geschichte zwisschen uns beiden ist lang und kompliziert.
Ich vermute das sie am anfang interesse in mir hatte, jahre bevor ich mich in sie verliebt habe; sie hat in der periode mich auf dates gefragt.
Alles nachher ist nur verwirrt.
Ich bin 2008 von sie gekorbt worden, nach einen holperigen liebesgeständnis meinerseits.
Auslöser war das einen PUA typ der in diese periode ihrer Liebesberater war und versucht hat uns zu verkuppeln. Sie hatte in der periode liebeskummer wegen jemanden den sie bereits seit längere zeit kannte; ihre liebesberater hat sie mittels einen art kreuzverhör halbwegs gezwungen das zu gestehen in einen gespräch wo weiter nur ich als dritter involviert war. Ich hatte stark das gefühl das nichts an den allen zufällig war und das diese info spezifisch für mich gedacht war; gekorbt hat sie mich trotzdem.
Nach der korb ist ihren verhalten recht skurril geworden, hat sie häufig mit dritten über mich geflüstert, und ist sie dann mal wieder von mir weggerannt, dann wieder hat sie mit mir geflirtet, und es gab auch weitere versuche vonn dritten um uns zu verkuppeln.
Eine richtige kumpelschiene ist zwisschen uns nie entstanden, ihre probleme hat sie mit anderen besprochen, und seit ich bei ihren geflüster mit anderen befreundeten kollegen regelmäßig meine Nahme bekannt habe (eine vornahme die es hier in Deutschland kaum gibt), bin ich davon ausgegangen das ich anscheinend eine ihrer meist gravierende probleme war.
(Bevor ich hier eine falsche eindrück vermittle; sie ist eine der meist professionelle und zuverlässige personen die ich kenne; nur in liebessachen ist sie behemmert.)
Nach einen jahrenlange lücke in unserem kontakt hat sie sich mühe gegeben mich wieder in der firma zu kriegen wo sie gearbeitet hat und waren wir anschließend noch mal anderthalb jahre lang kollegen, wo alles zwisschen uns erneut sehr komisch war, und es erneut menschen gab die versucht haben uns zu verkuppeln. Das ist mittlereweile auch wieder einige jahre her, von bevor meinen zeit hier in diesem Forum.

Vor zwei wochen bin ich sie unerwartet begegnet.
Sie war mit einen ehemaligen kollegen unterwegs, ich habe erwähnt das wir beiden auch wieder was unternehmen sollten, da hat sie interesse gezeigt.
Habe dann tags nachher schlimme zahnschmerzen bekommen, wirklich nach verabredungen war mich nicht.
Hat ein bisschen gedauert bis ich ein zahnartz gefunden habe mit einen freiien termin, es gab einen temporären notlösung mit nächste woche wahrscheinlich einen wurzelkanalbehandliung. Hatte in den letzten beiden wochen auch zu tun mit einen schuldenberater und die erste fase für der wohnungsübergabe - aus meinen wohnen auf probe wird demnächst einen normalen mietverhältnis. Im allen zu viel am kopf um mich wirklich auf einen date konzentrieren zu können.
Wann ich meinen nächsten zahnarztbesuch hinter mir habe und mir wieder einigermassen wohl fühle habe ich vor sie auf eiinen date zu fragen - wahrscheinlich irgendwo aus essen und dazu gehört das ich wieder schmerzfrei kauen kann um das ganze auch geniessen zu können. (Bin zur zeit auf einen ibuprofen, pasta, suppen und kartoffelbrei-diät)

Habe aber einen großen angst eine sehr langwierige, frustrierende und aussichtlose geschichte noch mal ergebnislos zu verlängern.
Seb-X

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Seb-X »

Ja, genau. Es ist ja überhaupt nicht das Problem, eine Frau grundsätzlich für sich gewinnen zu können. Bzw. ist es für einen Mann kein Problem, interessant für Frauen zu sein. Und leider scheint diese Sichtweise Standard zu sein. Bzw. man gilt nicht als Mann, wenn man für Frauen scheinbar grundsätzlich uninteressant ist.
Auf jeden Fall ist diese Therapeutin falsch in ihrem Job.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben:Vor zwei wochen bin ich sie unerwartet begegnet.
Sie war mit einen ehemaligen kollegen unterwegs, ich habe erwähnt das wir beiden auch wieder was unternehmen sollten, da hat sie interesse gezeigt.
Oho! Das ist ja echt krass, dass ihr über Jahre hinweg Interesse aneinander habt. Und es doch nicht auf die Reihe kriegt...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dafür! :vielglueck:
Und gute Besserung für deine Zahnschmerzen.
Nonkonformist hat geschrieben:Habe aber einen großen angst eine sehr langwierige, frustrierende und aussichtlose geschichte noch mal ergebnislos zu verlängern.
Wärs denn dann nicht sinnvoll (vor allem, da ihr ja beide Bindungsängste zu haben scheint), erstmal auf Freundschaft zu machen, damit das alles nicht so kompliziert ist? Und erst dann, wenn mehr Nähe besteht, ggf. auf Beziehung umzuschwenken?
Seb-X

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Seb-X »

Brax hat geschrieben: Oho! Das ist ja echt krass, dass ihr über Jahre hinweg Interesse aneinander habt. Und es doch nicht auf die Reihe kriegt...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dafür! :vielglueck:
Und gute Besserung für deine Zahnschmerzen.
Ich finde es einfach nur traurig. Da schütteln zu Recht viele den Kopf. Man hat doch nur ein Leben.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Isa_01 »

zumsel hat geschrieben:
Wenn ihr nicht gleich an die Decke geht, einen Schritt zurück macht und euch betrachtet, erkennt ihr auch eine Art Vermeidungsverhalten bei euch?
Ja, und dafür brauch ich nicht mal einen Schritt zurückmachen.... :fessel:
Automobilist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Automobilist »

Seb-X hat geschrieben:Man hat doch nur ein Leben.
Gerade deshalb...
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Tyralis Fiena »

Hoppala hat geschrieben:
Tyralis Fiena hat geschrieben:Wenn die Konfrontation immer wieder scheitert und ich mich dabei nur verausgabe, lasse ich erstmal bleiben.
"Erstmal" impliziert, dass man vorhat, das Bleibenlassen wieder durch Aktivität zu ersetzen.
Ausruhen, wenn man's braucht ist nicht verkehrt.
Nicht mal Aufgeben ist verkehrt. Aufgeben und Nachtrauern: das tut nicht gut.
Das war auch so bewusst von mir reingesetzt. Hab nie behauptet, dass ich da nachtrauere. :)
Siegfried hat geschrieben:
Die Frage ist ja warum es ständig scheitert und warum es bei anderen Typen öfters klappt.
Es gibt ja im Gegenzug auch womanizer Typen die anscheinend dieses Konzept der optimalen Beziehungsanbahnung sehr gut verstanden haben und entsprechend auch viel Erfolg beim anderen Geschlecht haben. Viele AB's scheinen diese Kompetenz eben nicht zu besitzen und verhalten sich unbewusst falsch oder unattraktiv und wundern sich hinterher warum es wieder nicht geklappt hat.
Ich würde das darauf zurückführen, dass diese Menschen schlichtweg deutlich mehr Übung und Erfahrung hat, was das eine mögliche Beziehungsanbahnung angeht. Für einige scheint es sogar normal zu sein, gleich mehrere Dates in der Woche zu haben. Als AB ist man womöglich froh, wenn man vielleicht ein Date pro Jahr hat.

Ich habe es heute wieder mit schlechten Analogien: Diese Menschen spielen Welttennis, während wir als untrainierte Zuschauer daneben stehen und sie vielleicht bewundern, beneiden oder uns einfach frageb, warum die so toll spielen. Dabei haben die soviel Erfahrung, auch mit unterschiedlichen Menschen, dass sie inzwischen einfach ein hoch entwickeltes Gespür dafür haben. Nicht zu vergessen sind auch die zahllosen Flirtgelegenheiten usw. Allein über ein Jahr gesehen kommt da viel Übung zusammen.

Aber auch diese Erfahrenen erleben immer und immer wieder Zurückweisungen. In einem Buch las ich mal davon, dass ca. 8 von 10 angesprochenen Frauen einen Mann aus unterschiedlichsten Gründen ablehnen würden. Unerheblich, ob es nun 8, 5 oder wieviel auch immer sind. Sie erleben halt auch Zurückweisungen, haben aber dafür effektive Strategien, um sich davon zu lösen und schlicht weiterzuschauen.
Seb-X

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben:Nicht mal Aufgeben ist verkehrt. Aufgeben und Nachtrauern: das tut nicht gut.
Irgendwann brauchst du Erfolg(e), sonst kostet alles über's Aufgeben hinaus zuviel Kraft.
Seb-X

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Seb-X »

Elli hat geschrieben:@ Nonkonformist: Ich habe das anders gemeint mit dem Beziehungswunsch. Meinte, dass man sich auf Partnerbörsen (allein durch die Anmeldung) den Leuten als jemand präsentiert, der prinzipiell gerne eine Beziehung hätte. Im RL tue ich halt mehr oder weniger viel, um die Leute genau das nicht merken zu lassen, Stichwort Vermeidungsverhalten. Für mich war das dann gewissermaßen ein Rollenwechsel.
Hat aber auch nicht geklappt, also ...
Tja, für viele wäre es aber leichter, wenn sie im RL mehr wagen würden. Für mich zum Beispiel. Partnerbörsen ziehen mich eigentlich nur noch weiter runter.
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Vor zwei wochen bin ich sie unerwartet begegnet.
Sie war mit einen ehemaligen kollegen unterwegs, ich habe erwähnt das wir beiden auch wieder was unternehmen sollten, da hat sie interesse gezeigt.
Oho! Das ist ja echt krass, dass ihr über Jahre hinweg Interesse aneinander habt. Und es doch nicht auf die Reihe kriegt...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dafür! :vielglueck:
Ich könnte einen halben roman schreiben über wann und wo wir gescheitert sind, es ist eine sehr lange geschichte.
Brax hat geschrieben: Und gute Besserung für deine Zahnschmerzen.
Für meinen zahnschmerzenn habe ich meinen neuen zahnarzt.
Ich glaube er ist kompetent, es wird ein bisschen weh tun und dann wird es besser.
Er ist nich mein großtes problem...
Nonkonformist hat geschrieben:Habe aber einen großen angst eine sehr langwierige, frustrierende und aussichtlose geschichte noch mal ergebnislos zu verlängern.
Wärs denn dann nicht sinnvoll (vor allem, da ihr ja beide Bindungsängste zu haben scheint), erstmal auf Freundschaft zu machen, damit das alles nicht so kompliziert ist? Und erst dann, wenn mehr Nähe besteht, ggf. auf Beziehung umzuschwenken?[/quote]
Ja das war auch mal mein idee.
Nur das sachen die sie offen mit anderen besprecht für sie bei mir peinlich sind.
Eine von ihren vertrauten hat mal wann wir in einen kleinen runde unterwegs waren ein paar ihrer probleme zum geprächsthema gemacht und das war für sie offensichtlich sehr peinlich, sie hat so schnell wie möglich auf anderen themen gelenkt. Bevor ich verliebt in sie war haben wir einmal über liebe und beziehungen geredet, und wann ich gesagt habe nicht zu verstehen wie jemanden wie sie so lange single sein kann hat sie fast mit weinen angefangen. Sie hat angst mit mir über persönliche sachen zu reden; da sind kleine flirts, zweideutigkeiten und innuendo noch einfacher.
Sie weiß so eniges über mich das ich ihr nie erzählt habe, sie redet mit anderen über mich; es gibt ein paar menschen von wem ich weiß das ich die besser keine sachen erwähnen soll die sie nicht wissen sollte.
Rein offiziell sind wir befreundet; sie hat auch mehrmals jobs für mich gesucht. Sie hat wann ich mal eine ganz übele deadline hatte auch mal ziemliche überstunden für mich gemacht um mich zu helfen, ohne das ihre chefs das von ihr verlangt haben. Sie hat sich ein paar mal für mich eingesetzt. Nur in der praxis kriegen wir es nicht hin. Das letzte mal das wir kollegen waren haben wir über anderthalb jahre lang fast jeden tag zusammen gegessen, häufig mit anderen kollegen dabei (wo dritten fast immer den stühl gegenüber mich leer gelassen haben so das sie da sitzen konnte), aber eine periode lang auch sehr regelmäßig nur zur zweit (wobei sie sich immer zu mir gesetzt hat). Aber das war nicht locker und gemütlich, meist waren wir beide komplett angespannt, gab es anfangs noch versuche locker mit einander zu reden, und dann erstarrte meist erst sie und im anschluß auch ich.
Kurz bevor sie die firma vor ein paar jahre verlassen hat habe ich sie zuerst einen valentinskarte (nicht anonym) auf ihren büro hinterlassen.
Sie hat ablehnend reagiert - hatte ich nicht machen sollen - aber saß mittags erneut mit nur mich am essenstisch - ich habe mich in der betriebskantine hingesetzt und sie ist mir innerhalb von eine halbe minute gefolgt - und hat auch in den weiteren tagen für gelegenheiten gesorgt wo wir ungestört zur zweit waren. Und auch mit einander geredet haben. Über alles, außer diese valentinskarte; ich habe mich nicht mehr getraut. Wenige wochen später fand ich ein plüschen kuscheltier, das jahrenlang bei ihr am arbeitsplatz stand plötzlich auf meinen arbeitstisch - und da habe ich mich nicht getraut zu reagiieren. Sie schickte mir sogar die adresse ihrer favoriten frühstückscafe - nicht so ganz was man bei einen korb erwarten würde, und wahrscheinlich waren wir beide da nur ungeschickt und volkommen behemmert. An ihren letzten tag in der arbeit hat sie nur geweint wann sie sich von mir verabschiedet hat, und mich auch ihre privatadresse gegeben. Außer den chefs war ich auch wochenlang der einzigste in der firma den sie von ihren kündigung erzählt hatte; ich sollte es auch eine weile für mich behalten. Sie war auch sehr nervös wann sie es mir erzählt hat, ob wie iich es ihr übel nehmen würde das sie mir als kollegin verlasst. Neutral ist anders.

Eine neutrale freundschaft kriegen wir nie wieder so hin. Neutral waren wir nicht mehr seit das erste mal das sie mich auf einen date gefragt hat.
Und sicher nicht mehr seit die ersten angefangen haben uns zu verkuppeln und ich mit ihr in einen vorratzimmer eingesperrt würde. Es ist bereits viell zu viel passiert um es wieder unkompliziert zu machen; wie gesagt, das hier sind nur winzige bruchteile unserer geschichte.
Und für alles andere als einen unbequemen freundschaft waren wir beide bis jetzt zu ängstlich und behemmert.
Seb-X

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Seb-X »

Nonkonformist hat geschrieben:Sie hat ablehnend reagiert - hatte ich nicht machen sollen - aber saß mittags erneut mit nur mich am essenstisch - ich habe mich in der betriebskantine hingesetzt und sie ist mir innerhalb von eine halbe minute gefolgt - und hat auch in den weiteren tagen für gelegenheiten gesorgt wo wir ungestört zur zweit waren. Und auch mit einander geredet haben. Über alles, außer diese valentinskarte; ich habe mich nicht mehr getraut. Wenige wochen später fand ich ein plüschen kuscheltier, das jahrenlang bei ihr am arbeitsplatz stand plötzlich auf meinen arbeitstisch - und da habe ich mich nicht getraut zu reagiieren. Sie schickte mir sogar die adresse ihrer favoriten frühstückscafe - nicht so ganz was man bei einen korb erwarten würde, und wahrscheinlich waren wir beide da nur ungeschickt und volkommen behemmert. An ihren letzten tag in der arbeit hat sie nur geweint wann sie sich von mir verabschiedet hat, und mich auch ihre privatadresse gegeben. Außer den chefs war ich auch wochenlang der einzigste in der firma den sie von ihren kündigung erzählt hatte; ich sollte es auch eine weile für mich behalten. Sie war auch sehr nervös wann sie es mir erzählt hat, ob wie iich es ihr übel nehmen würde das sie mir als kollegin verlasst. Neutral ist anders.
Wenn du nicht Butter bei die Fische machen kannst, wirst du nur weiter leiden. Sorry, ich bin da vielleicht der falsche. Aber mir geht bei sowas nach und nach das Verständnis verloren. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Hast du ihr eigentlich mal gesagt, was du genau willst von ihr? Weißt du es eigentlich selbst? Bist du süchtig nach seelischer Selbstverletzung?
Kief

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Da ist kein Vorwurf. Da ist ein Anregung für einen Perspektivwechsel.
Negaitver Zustand -> "und du hats aktiv etwas getan dass es dazu kam".
Wenn das kein Vorwurf ist. Selbst wenn es keiner sein sollte ist das für eine Person nominell vom Fach, wie es eine Therapeuthin sein sollte, ganz schwach.

Ich vermute kief könnte dazu noch viel mehr sagen.
Wonach genau fragst Du?

Wenn ich mit jemandem von Angesicht zu Angesicht spreche, dann kann ich dafuer sorgen, dass so etwas nach Vorwurf klingt,
oder ich kann dafuer sorgen, dass es nach sachlicher Analyse ohne Vorwurf klingt.
Das mach ich beispielsweise wenn der der Fokus auf dem naechsten Schritt liegt, was man an Optionen da rausziehen kann.

Dieser emotionale Unterschied, ob Vorwurf oder nicht, das ist im Schriftverkehr schlechter abgebildet.
Durch fehlende Mimik, Stimme (inkl. Ton, Dynamik, Tempo usw.) wird halt eher interpretiert, was man von anderen oder konkret von jenem Menschen erwartet.
Bei belasteter Stimmung und/oder Pessimismus wird also haeufiger schlechtes interpretiert ...

ich wuerde gerne anbieten, derlei Missverstaendnisse gezielter aufzuklaeren, aber das ist schriftlich einfach zu aufwendig.
IRL habe ich das mit einer bestimmten Person aus dem Forum durchaus haeufig gemacht ...
wenn man sich live mal eben verabreden kann, dann ist das natuerlich hilfreich ... ;-)


CU, Kief
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

Seb-X hat geschrieben:Wenn du nicht Butter bei die Fische machen kannst, wirst du nur weiter leiden. Sorry, ich bin da vielleicht der falsche. Aber mir geht bei sowas nach und nach das Verständnis verloren. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Hast du ihr eigentlich mal gesagt, was du genau willst von ihr? Weißt du es eigentlich selbst? Bist du süchtig nach seelischer Selbstverletzung?
Ich habe sie einmal einen langen mail geschrieben, aber die hat sie nach eigenen ansagen nie gelesen.
Diese mail war leider ziemlich konfrontierend und wenig diplomatisch geschrieben gewesen.
Ich glaube nicht das sie diese mail nicht gelesen hat aber darauf geantwortet hat sie auch nicht.
Jedemfalls war da zu lesen das ich mich mit ihr zusammen setzen wollte um über unseren probleme zu reden und, wann möglich, einen beziehung mit einander an zu fangen. Ich habe sie zeit gelassen zu antworten, sie dann angerufen, sie wollte darüber nicht reden.
Es hat ein jahr gedauert bis wir uns wieder gesehen haben - auf einen ehemaligen kollegentreff. Mit sehr viel freie pllatzwahl hat sie sich sofort zu mir gesetzt. Aber nur über neutrales geredet.
Ein halbes jahr später hat sie mich einen job bei ihr in der firma vermiittelt, und waren wir erneut kollegen.
Um wieder sehr ängstlich zu reagieren wann ich ihr zu nah gekommen bin.
Sie ist wie einen jojo, dann wieder git es viele andeutungen das sie was für mich empfindet, dann wieder rennt sie weg ob wie ich Jack the Ripper persönlich bin. Ich habe nie hingekriegt wie ich damit umgehen soll, und am ende war ich nur komplett zermörbt. Aber im grunde war ich auch nicht besser, auch ich hatte meine fluchtreflexe neben meinen annäherungsversuche.

Was ich will?
Ich möchte liebensgern eine beziehung mit ihr, habe aber gleichzeitig einen riesenangst das wir zu unterschiedlich sind und das wir doch scheitern werden. Sie ist die Mega OdB meiner Mega-OdBs aber wanns drauf ankommt erstarren wir nur in einanders gegenwart.
Meine theorie - beide hardcore ABs (sie war die ganze zeit single obwohl viele männer auf sie stehen) und beide mit sehr krasse bindungsängste.
Seb-X

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Seb-X »

Nonkonformist hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:Wenn du nicht Butter bei die Fische machen kannst, wirst du nur weiter leiden. Sorry, ich bin da vielleicht der falsche. Aber mir geht bei sowas nach und nach das Verständnis verloren. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Hast du ihr eigentlich mal gesagt, was du genau willst von ihr? Weißt du es eigentlich selbst? Bist du süchtig nach seelischer Selbstverletzung?
Ich habe sie einmal einen langen mail geschrieben, aber die hat sie nach eigenen ansagen nie gelesen.
Diese mail war leider ziemlich konfrontierend und wenig diplomatisch geschrieben gewesen.
Ich glaube nicht das sie diese mail nicht gelesen hat aber darauf geantwortet hat sie auch nicht.
Jedemfalls war da zu lesen das ich mich mit ihr zusammen setzen wollte um über unseren probleme zu reden und, wann möglich, einen beziehung mit einander an zu fangen. Ich habe sie zeit gelassen zu antworten, sie dann angerufen, sie wollte darüber nicht reden.
Es hat ein jahr gedauert bis wir uns wieder gesehen haben - auf einen ehemaligen kollegentreff. Mit sehr viel freie pllatzwahl hat sie sich sofort zu mir gesetzt. Aber nur über neutrales geredet.
Ein halbes jahr später hat sie mich einen job bei ihr in der firma vermiittelt, und waren wir erneut kollegen.
Um wieder sehr ängstlich zu reagieren wann ich ihr zu nah gekommen bin.
Sie ist wie einen jojo, dann wieder git es viele andeutungen das sie was für mich empfindet, dann wieder rennt sie weg ob wie ich Jack the Ripper persönlich bin. Ich habe nie hingekriegt wie ich damit umgehen soll, und am ende war ich nur komplett zermörbt. Aber im grunde war ich auch nicht besser, auch ich hatte meine fluchtreflexe neben meinen annäherungsversuche.

Was ich will?
Ich möchte liebensgern eine beziehung mit ihr, habe aber gleichzeitig einen riesenangst das wir zu unterschiedlich sind und das wir doch scheitern werden. Sie ist die Mega OdB meiner Mega-OdBs aber wanns drauf ankommt erstarren wir nur in einanders gegenwart.
Meine theorie - beide hardcore ABs (sie war die ganze zeit single obwohl viele männer auf sie stehen) und beide mit sehr krasvse bindungsängste.
Du stehst dir nur selbst im Weg. Sorry. Viele MAB sind zu Recht neidisch auf dich.
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

Seb-X hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Meine theorie - beide hardcore ABs (sie war die ganze zeit single obwohl viele männer auf sie stehen) und beide mit sehr krasvse bindungsängste.
Du stehst dir nur selbst im Weg. Sorry. Viele MAB sind zu Recht neidisch auf dich.
Die gründe für das AB-tum sind sehr unterschiedlich.
Ich war für frauen nie unsichtbar.
Aber ich habe anderen defiziten - wie einen sehr ausgeprägten bindungsangst und ein automatisches reflexsystem das mir erstarren läßt wann mal wirlich was passieren könnte - eine art unterbewusste selbstsabotage-mechanismus. Es ist eine der sachen deswegen ich in therapie bin aber eine lösung würde noch nicht gefunden.

Leider scheint meine jetzige OdB mich in diesen hinsicht sehr ähnlich zu sein.

Der thread stimmt was mich angeht - nicht passende frauen blocke ich sehr bewusst ab, passende frauen leider auch unbewusst. dank panik-attacken. Ob das etwas ist worauf man neidisch sein sollte.....? Das ergebnis ist und bleibt dasselbe; man bleibt - unfreiwillig - AB.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben:Irgendwann brauchst du Erfolg(e), sonst kostet alles über's Aufgeben hinaus zuviel Kraft.
Kommt drauf an, wieviel Kraft das Aufgeben kostet.
Komm auch drauf an, was man als Erfolg ansehen will. Oder ob man nicht auch in ganz anderen Kategorien als Erfolg/Niederlage denken kann.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.