PROBLEM!!!!!!!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Sky Captain »

Hallo zusammen,
ich glaube, ich habe ein Problem und wäre für Ratschläge, speziell von der Frauenfraktion, dankbar.

Ich bin -mal wieder- nicht sicher, wie ich das Verhalten einer Frau deuten soll. Konkret handelt es sich um eine Kollegin, genauer gesagt um die Koordinatorin eines der Projekte, in dem ich mitarbeite. Passenderweise trägt das Projekt den Namen AB+... :gruebel:

Besagte Kollegin hat mich damals als Honorardozent eingestellt, mir sofort einen Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "Best Trainer in Town" geschenkt- obwohl ich noch keine einzige Unterrichtsstunde gehalten hatte- und mich schon damals bei jeder Gelegenheit zugequasselt, ich solle mich doch um eine Festanstellung bemühen und hat sich wohl auch bei der Teamleitung dafür eingesetzt. Die Festanstellung habe ich mittlerweile und jedes Mal, wenn ich sie treffe, verwickelt sie mich in ein längeres Gespräch und versichert mir, wie froh alle seien, dass ich da bin. Bevor jetzt jemand fragt: Ja, ich schätze sie sehr und bin gerne mit ihr zusammen und wir sind ungefähr im gleichen Alter. Und nein, ich weiß nicht, ob sie einen Freund hat und ich möchte eigentlich auch keine Beziehung am Arbeitsplatz.

Vor einigen Wochen lief ich mit einem DEEP-PURPLE-T-Shirt bei der Arbeit herum und sie gratulierte mir zu meinem guten Musikgeschmack. Ich habe auch schon seit längerem das Gefühl, dass sie versucht, mit mir zu flirten, bin mir aber nicht sicher. Eine Woche später waren wir zusammen bei einem Escape-Game, als "teambildende Maßnahme" und sie versuchte ein paar Mal mich zu berühren.

Wieder vor einigen Wochen wurde die Kollegin verabschiedet, die mich auf einer Bildungsmesse angesprochen hatte und somit den Stein ins Rollen brachte. Ich verabschiedete mich und bedankte mich noch einmal dafür, dass sie mich vermittelt hatte. Besagte Kollegin daraufhin: "Tja, auf Messen trifft man coole Dozenten."

Vor einer Woche bat ich dann schließlich darum, mir die Protokolle der Sitzungen des Teams Ausbildung zuzuschicken, da diese immer dann stattfinden, wenn ich im Unterricht bin. Sie meinte, ich bräuchte diese eigentlich nicht, aber dann sofort: "Wenn dein Vertrag ausläuft, sprich mit uns, wir bringen dich dann in unserem Team als pädagogischer Mitarbeiter unter, dass du weiter bei uns bleibst."

Am Freitag sprach ich sie in ihrem Büro an, weil ich wissen wollte, ob ein Kollege, den unbedingt sprechen musste, noch da sei. Sie wusste es nicht, aber fragte mich gleich: "Magst du Katzen?" Ich antwortete verdutzt mit ja und sie begann, in ihrem Schreibtisch herumzukramen: "Ich habe leider keine Katzen, aber ich habe für eine Kollegin ein Buch gekauft, die jetzt nicht mehr da ist, möchtest du es haben?" Sprachs und drückte mir ein Buch für acht Euro in die Hand mit dem Titel "Die geheimen Tagebücher eines Katers" und wollte auch nichts dafür haben.

So und nun zu meinem Problem: Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich dieses Verhalten deuten, geschweige denn, wie ich angemessen reagieren soll. Irgendwie finde ich, dass ich mich doch mal für das Buch revanchieren sollte, vielleicht mit einer Einladung zu einem Kaffee. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das rüberbringen soll, zumal ich nicht möchte, dass da irgendetwas falsch ankommt. Soll ich sie vielleicht fragen und dabei einen Mitarbeiterstammtisch oder ähnliches anregen, um möglichst neutral rüberzukommen? Ich bin mir echt unsicher.

Meine Ängste sind konkret folgende:

1. Dass ich schon wieder Gefahr laufe, irgendetwas falsch zu deuten und wieder hereinfalle.
2. Dass wir beide uns eventuell falsche Hoffnungen machen könnten und es anschließend böse endet. Beide Fälle können das Arbeitsklima verpesten und ich hätte mir mit einem Schlag wieder alles zunichte gemacht, was ich mir mühsam aufgebaut habe.
3. Dass ich tatsächlich in Gefahr gerate, Gefühle zu entwickeln, die dann enttäuscht werden.
4. Dass sie vielleicht Gefühle entwickelt, die ich dann enttäusche, weil ich einfach noch nicht weit genug bin.

...to be continued...

Wer nach dieser langen Rede noch Nerven hat, seinen/ihren Senf dazuzugeben, ich wäre dankbar!!

Beste Grüße,

Sky
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Ninja Turtle »

Sky Captain hat geschrieben: 07 Aug 2017 18:54 Und nein, ich weiß nicht, ob sie einen Freund hat und ich möchte eigentlich auch keine Beziehung am Arbeitsplatz.
Aber wenn sie keinen Freund hätte könntest du dir was vorstellen?
Oder willst du dich einfach nur für das Buch bedanken?
Holofernes

LÖSUNG!!!!!!!

Beitrag von Holofernes »

Ich denke, sie wollte das Buch einfach nur irgendwie loswerden, weil es sonst in der Schublade vergammelt und Platz wegnimmt.

Verhalte dich neutral ihr gegenüber und nutze sie als Karrieresprungbrett.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Sky Captain »

Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Aug 2017 19:07
Sky Captain hat geschrieben: 07 Aug 2017 18:54 Und nein, ich weiß nicht, ob sie einen Freund hat und ich möchte eigentlich auch keine Beziehung am Arbeitsplatz.
Aber wenn sie keinen Freund hätte könntest du dir was vorstellen?
Oder willst du dich einfach nur für das Buch bedanken?
Eigentlich möchte ich mich nur für das Buch bedanken. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir etwas vorstellen könnte, da ich sie eigentlich noch zu wenig kenne. Ich gebe zu, dass ich sie optisch sehr attraktiv finde, aber ich weiß noch zu wenig über sie, als dass ich sagen könnte, passt oder passt nicht.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Brax »

Sky Captain hat geschrieben: 07 Aug 2017 18:54Irgendwie finde ich, dass ich mich doch mal für das Buch revanchieren sollte
Ich finde, dass du das nicht tun solltest. Es war doch ein Geschenk. Das impliziert, dass es umsonst war. Menschen, die nichts annehmen können, sind anstrengend. Und wenn man jemandem, den man mag (und sie mag dich ganz offensichtlich) eine Freude machen möchte und ihm deshalb etwas schenkt und er zahlt es sozusagen zurück, ist das echt enttäuschend.

Dazu kommt noch, dass es etwas war, wofür sie keine Verwendung mehr hatte. Vielleicht wollte sie es einfach nur loswerden, weil sie selbst sich nicht für Katzen interessiert. Und acht Euro sind auch nicht die Welt. Dafür brauchst du dich nicht revanchieren.

Natürlich kannst du ihr auch mal eine Freude machen, mit ihr Kaffee trinken gehen oder was auch immer - wenn du das möchtest. Aber nicht als Revanche für das Buch.
Sky Captain hat geschrieben: 07 Aug 2017 18:541. Dass ich schon wieder Gefahr laufe, irgendetwas falsch zu deuten und wieder hereinfalle.
2. Dass wir beide uns eventuell falsche Hoffnungen machen könnten und es anschließend böse endet. Beide Fälle können das Arbeitsklima verpesten und ich hätte mir mit einem Schlag wieder alles zunichte gemacht, was ich mir mühsam aufgebaut habe.
3. Dass ich tatsächlich in Gefahr gerate, Gefühle zu entwickeln, die dann enttäuscht werden.
4. Dass sie vielleicht Gefühle entwickelt, die ich dann enttäusche, weil ich einfach noch nicht weit genug bin.
Das passiert Normalos auch, so ist halt das Leben.

Was willst du denn von der weiblichen Fraktion hier hören?
summertime

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von summertime »

Ich glaube, sie mag dich. Ob mehr dahinter steckt kann man schwer einschätzen.
Habt ihr eine Kantine? Dann könntest du sie als Dankeschön zu einem Kaffee in der Kantine einladen, das ist unverfänglicher als ein Treffen außerhalb.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Brax »

Sky Captain hat geschrieben: 07 Aug 2017 19:19Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir etwas vorstellen könnte, da ich sie eigentlich noch zu wenig kenne. Ich gebe zu, dass ich sie optisch sehr attraktiv finde, aber ich weiß noch zu wenig über sie, als dass ich sagen könnte, passt oder passt nicht.
Dann triff dich doch mal ein bisschen mehr mit ihr. Wer weiß, vielleicht könnt ihr euch beide plötzlich mehr vorstellen? Und wenn nicht... wie gesagt, so ist halt das Leben.
Tyrion

Re: LÖSUNG!!!!!!!

Beitrag von Tyrion »

Holofernes hat geschrieben: 07 Aug 2017 19:16Verhalte dich neutral ihr gegenüber und nutze sie als Karrieresprungbrett.
Genau! Schlaf dich hoch. ;)

Ich denke auch, dass sie dich mag. Ob sie dich vllt noch mehr mag, kann man schwer sagen. Wir sehen sie ja nur durch deine subjektive Schilderungen. Da sind objektive Einschätzungen schwierig. Vllt ist sie einfach nur nett oder ist froh, dass mal jemand in ihrem Alter und mit ihren Interessen dort ist?

Überlege dir doch mal ein paar persönliche Fragen an sie, die dich wirklich interessieren. Bisher scheint ja erstmal fast alles von ihr auszugehen. Auch wenn daraus keine Beziehung entspringt, wäre eine gute Freundschaft doch auch was feines, oder? Bemühe dich mal um sie als Menschen. Die scheint doch ganz in Ordnung zu sein.

Warum willst du eigentlich keine Liebe am Arbeitsplatz? Man darf nicht wählerisch sein, wenn Amor zuschlägt. Gibt einige Beziehungen, die am Arbeitsplatz begannen.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von One One Seven »

Sich mit einer Kollegin mal auf einen Kaffee, ein Feierabendbier oder etwas lockeres in der Richtung zu treffen muss nicht gleich ein Date sein.
Wenn du sie magst, treffe dich mit ihr und schiebe dafür keinen Stammtisch vor. Daraus kann dann einfach ein netter Abend oder vielleicht doch ein kleines Date werden.

Ich kenne deine Kollegin und Ihren Umgang mit anderen Kollegen, sowie Freunden nicht.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
  • Du kannst ihr neuer Lieblings-Kollege sein. Endlich ein cooler Typ, etwa im gleichen Alter, vielleicht auch ein guter Kumpel mit potential zum besten Freund.
  • Sie ist Single, mag dich mehr als nur kollegial / freundschaftlich und ist in dich verliebt.
Sie muss dich auf jeden Fall auf irgeneine Art verdammt gern haben, wenn sie dich unbedingt in ihrer Nähe haben möchte (gleiches Team, Vertragsverlängerung...) und sich so um dich bemüht.
Finde es heraus. :hierlang:
1. Dass ich schon wieder Gefahr laufe, irgendetwas falsch zu deuten und wieder hereinfalle.
2. Dass wir beide uns eventuell falsche Hoffnungen machen könnten und es anschließend böse endet. Beide Fälle können das Arbeitsklima verpesten und ich hätte mir mit einem Schlag wieder alles zunichte gemacht, was ich mir mühsam aufgebaut habe.
3. Dass ich tatsächlich in Gefahr gerate, Gefühle zu entwickeln, die dann enttäuscht werden.
4. Dass sie vielleicht Gefühle entwickelt, die ich dann enttäusche, weil ich einfach noch nicht weit genug bin.
  1. Das lässt sich noch relativ einfach klären.
  2. Wenn ihr wisst woran ihr seid, könnt ihr euch keine falschen Hoffnungen machen und dann geht auch nix kaputt.
  3. Das kann immer passieren und du kannst es im Zweifel nicht beeinflussen. Du kannst dich auch unglücklich in jemanden verlieben, wenn du weißt dass sie nicht zu haben ist.
  4. Wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben, geht nicht gleich was schief. Dazu muss die Verliebtheit erstmal vorbei sein und einen der Alltag wieder einholen. Und das kann dauern.
Du scheinst ja schon Gefühle für sie zu entwickeln, oder würdest du sonst ausreichend durch den Wind sein, diesen Post ins Forum zu stellen?
Wenn ich anfange mir den Kopf zu zerbrechen, was eine Frau von mir wollen könnte, dann hat sich in mir schon etwas in Bewegung gesetzt.
Zuletzt geändert von One One Seven am 07 Aug 2017 22:35, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Wenona

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Wenona »

Re: LÖSUNG!!!!!!!
:mrgreen:


Sehe ich auch so wie Tyrion.

Wenn sie generell ein sehr ruhiger Typ ist, und plötzlich bei dir dann so aufgedreht und anhänglich, dann könnte sie durchaus 'mehr' wollen.
Wenn sie generell ne Quasselstrippe ist, und gerne andere in Gespräche verwickelt, und ständig anderen ne Freude macht, dann solltest du dir nicht zuviel darauf 'einbilden'.
Kommt halt drauf an.
Auf jeden Fall - sei erstmal dankbar, dass eine Kollegin offenbar persönliches freundschaftliches Interesse an dir hat. :daumen: Dit jibts viel zu selten. Naja, jedenfalls für mich. :sadman:
Ninja Turtle

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Ninja Turtle »

Sky Captain hat geschrieben: 07 Aug 2017 19:19
Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Aug 2017 19:07
Sky Captain hat geschrieben: 07 Aug 2017 18:54 Und nein, ich weiß nicht, ob sie einen Freund hat und ich möchte eigentlich auch keine Beziehung am Arbeitsplatz.
Aber wenn sie keinen Freund hätte könntest du dir was vorstellen?
Oder willst du dich einfach nur für das Buch bedanken?
Eigentlich möchte ich mich nur für das Buch bedanken. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir etwas vorstellen könnte, da ich sie eigentlich noch zu wenig kenne. Ich gebe zu, dass ich sie optisch sehr attraktiv finde, aber ich weiß noch zu wenig über sie, als dass ich sagen könnte, passt oder passt nicht.
Dann versuche sie doch besser kennen zu lernen. Ob sie einen Freund hat, auch gerne auf Konzerte geht usw. Vielleicht macht sie ja dann selbst mal einen Vorachlag für ein Treffen zu zweit.
Wegen dem Buch kannst du ja einfach noch mal Danke sagen (im Gespräch) ohne eine große Sache daraus zu machen. Könnte ein guter Aufhänger für ein Gespräch sein. Auch wenn sie dafür eigentlich keine Aufhänger braucht. ;)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von kreisel »

Hmm, man müsste dabei gewesen sein, aber so mein erstes Gefühl ist,
dass ihr Verhalten mehr freundschaftlich kollegial ist.

Sie wollte das Buch ja auch einer anderen Kollegin schenken, scheint ja irgendwie ein
freigebiger Mensch zu sein.

Und sie gibt ein paar wertschätzende Kommentare ab, ich denke Sympathiebekundungen
"ein vernünftiger netter Kollege, wir tun auch was dafür, den im Team zu behalten"
sind schon da. Wer weiß wer vorher da war und das Team ist froh, jetzt jemanden
wie dich da zu haben? müsstest mal die Teamgeschichte erfragen.

Klar kann aus Sympathie auch immer mal mehr werden. Da würde ich dann aber versuchen,
den Boden dafür zu bereiten statt zu deuten und zu grübeln, sprich mit ihr öfters
mal alleine *) einen Kaffee trinken gehen und die Themen auch leicht ins private
lenken. Dann könnte man auch herausfinden ob sie mit Katze und / oder Mann
(oder Frau?) zusammenlebt.

Wie sagte mal jemand so schön, "um sich auseinanderzusetzen muss man sich zusammen-
setzen", hab ich aber in dieser Zeit auch überhaupt nicht gerafft,
weil jedes Szenario ALLEIN in meinem KOPF stattfand.

*)in anbetracht meines letzten Satzes hier meine ich schon "alleine mit ihr", nicht du alleine mit den Szenen mit ihr
in deinem Kopf.
Nyxx

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Nyxx »

Du weißt noch nicht, was du willst.
Das kannst du nur herausfinden, wenn du zu ihr Kontakt hast. Ein Kaffee in der Kantine würde dich da schon weiter bringen.
Seziere nicht ihr Verhalten, sondern horche in dich hinein, wie du dich dabei fühlst. An den nächsten Tagen eine Wiederholung, vielleicht auch ein Feierabendbier...oder erst mal Pause. Sei nicht getrieben von deiner Vergangenheit, sondern probiere frei auf sie zu zugehen.

Zur Klärung des Beziehungsstatus musst du entweder direkt fragen oder das Gespräch auf diesen Punkt lenken. Ich würde das schon zeitnah versuchen zu erfahren, sonst läufst du Gefahr, dich zu sehr auf sie zu konzentrieren und im Falle eines festen Partners, enttäuscht zu sein. :vielglueck:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von TheRealDeal »

Sky Captain hat geschrieben: 07 Aug 2017 19:19
Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Aug 2017 19:07
Sky Captain hat geschrieben: 07 Aug 2017 18:54 Und nein, ich weiß nicht, ob sie einen Freund hat und ich möchte eigentlich auch keine Beziehung am Arbeitsplatz.
Aber wenn sie keinen Freund hätte könntest du dir was vorstellen?
Oder willst du dich einfach nur für das Buch bedanken?
Eigentlich möchte ich mich nur für das Buch bedanken. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir etwas vorstellen könnte, da ich sie eigentlich noch zu wenig kenne. Ich gebe zu, dass ich sie optisch sehr attraktiv finde, aber ich weiß noch zu wenig über sie, als dass ich sagen könnte, passt oder passt nicht.
Dann gilt es, das herauszufinden. Blicke in die Zukunft und vergiss die Vergangenheit. Am besten versuchst du das "Jetzt" zu genießen. Denn sympathisch scheinst du Ihr zumindest zu sein. Darauf lässt sich aufbauen. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Lakritzdrop

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Lakritzdrop »

Ich würde auch sagen, dass sie erstmal kollegial nett zu Dir ist. Und in das Buch würde ich auch nicht allzuviel hineininterpretieren. Wenn es ihr speziell darum gegangen wäre, Dir eine Freude zu machen, dann hätte sie wahrscheinlich vorher versucht herauszufinden, was Du gerne magst. Revanchieren musst Du Dich dafür ganz bestimmt nicht, aber wenn Du möchtest, dann lade sie doch auf einen Kaffee ein. Egal was dabei herauskommt, sie klingt nicht nach einer blöden Kuh, die nachher Stress macht. Probier es einfach aus! :hierlang:
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Sky Captain »

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren und hinterher berichten, wie es gelaufen ist. Irgendetwas wird mir schon einfallen.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Knallgrau

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Knallgrau »

Für wen wäre das Thema besser gemacht als für mich. :shylove:
Ich weiß ja nicht, ob du meine Themen liest, daher die Kurzfassung:
Ich wollte mich nie in einen Arbeitskollegen verlieben, ich hab mich verknallt und ein gutes Jahr mit Hochs und Tiefs haben wir die bekannten "Flirtspielchen" gespielt (und nein ich weiß immer noch nicht, ob er was wollen würde, er hat seine Phasen :mrgreen: ) und in diesem Zeitraum wurde der Kontakt zu nem anderen Kollegen enger ohne das ich es anfangs gemerkt hätte und nach viel Herumgeeiere (bis vorgestern :shylove: ) war nicht klar, was es sein sollte und ja jetzt ist die Katze aus dem Sack: Wir haben nicht nur viel Spaß zusammen, aus mir unerfindlichen Gründen scheint er mich als Frau gut zu finden und wie gewohnt setzt gerade der Fluchtreflex bei mir ein.
Ich wünschte, ich könnte dir sagen, dass es gut gegangen ist, aber das kann ich noch nicht, weil ichs noch nicht weiß, aber ich will versuchen es herauszufinden, egal ob er mein Kollege ist oder nicht. Ich bin sehr verkopft und die Dinge, die du schreibst gehen auch mir durch den Kopf, aber ich versuche grade so wenig wie nur möglich zu denken.
Wir leben nur 1x...vermutlich...
Wenn du sie gut findest und das Bedürfnis hast, geh mit ihr Kaffee trinken...aber ich würde sagen: Bitte nicht aus Höflichkeit, ein Buch um Euro 8.00 ist nicht die Welt.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Steggele »

Für das Buch brauchst du dich meiner Meinung nach nicht revanchieren. Sie brauchte es nicht und wollte, dass es genutzt wird. Wenn du es liest, ist es doch in Ordnung. Für mich hört sichs eher danach an, dass sie dich einfach nett findet. Wenn du Lust hast, sie kennenzulernen, frag doch mal, ob sie was mit dir unternehmen möchte. Übung macht den Meister. Du hast nix zu verlieren, wenn du fragst. Ich fühl mich immer besser, wenn ich ne Frau angesprochen hab, die mich interessiert. Ansonsten denk ich oft: "Du Schisser, hättest du sie bloß angesprochen. Vielleicht hätte sie ja gesagt." Je öfter du nen Korb von ner Frau bekommste, desto weniger macht es dir aus.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri