"Adam jagt Eva"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von TheRealDeal »

desigual hat geschrieben: 18 Aug 2017 15:01 Meine Erfahrung zeigt, dass die in diesem Buch präsentierte Rollenverteilung auf (sehr?) viele Männer zutrifft.
Hier im Forum wird diese Idee ja sehr gern verteufelt und als unwahr präsentiert. Das liegt natürlich daran, dass die “jagenden“ Männer keine ABs sind. Und fairerweise muss man wahrscheinlich auch sagen, dass die meisten Abinen aus welchen Gründen auch immer nicht von Männern umworben und gejagt werden. Entsprechend können sie die Theorie auch nicht bestätigen.
Und natürlich gibt es auch Frauen, die gern jagen und Männer die gejagt werden wollen. Von denen tummeln sich hier auch viele.

Bei der präsentierten Rollenverteilung muss man aber auch noch beachten: abweisend sein, sich rar machen soll man sich nicht immer, sondern nur mal ab und an. Dazwischen ist es natürlich wichtig, sich interessiert, liebevoll, warmherzig zu zeigen.
Außerdem reicht es nicht, sich passiv abwartend zu verhalten. Der Mann braucht anfangs sowieso Signale, um überhaupt Interesse zu haben und um bestärkt zu werden, aktiv zu werden. Und von da an ist es ja ein Spiel, bei dem der Ball hin und hergespielt wird, wobei man noch nicht einschätzen kann, ob der andere eigentlich wirklich Interesse hat; diese Ungewissheit macht den Reiz des Flirts aus. In der Phase soll sich die Frau nicht gleich dem Mann zu Füßen werfen, weil dann der Reiz, die Aufregung fehlen.
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Ich bin ein Löwe und muss jagen. Das ist meine Bestimmung. Und je mehr sich eine Frau als Luder präsentiert (vor allem im jagdlichen Sinne), desto uninteressanter wird Sie für mich. Dieser tief verankerte Trieb in mir hindert mich (glücklicherweise) nicht daran, die ganze Sache niveauvoll, achtsam und erwachsen anzugehen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Goldstück

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Goldstück »

Schneeleopard hat geschrieben: 19 Aug 2017 15:03
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 14:17 Wenn er anständig ist, zieht er sich nach nem nein zurück. Und wenn er ein Jäger ist, wird dadurch
bloß sein Interesse an ner Trophäe gesteigert. In beiden Fällen hat die Frau doch nichts gewonnen?!
Das frühe, vorsichtige und ohne große Überzeugung vorgebrachte 'Nein' ist für keinen Jäger ein
Grund eine wirklich kapitale Beute ziehen zu lassen.
(...)
Der Gewinn für die Frau ist offensichtlich: Wenn der Jäger (warum auch immer) sie für so minderwertig
hält, dass er sie nicht jagen sondern nur aufsammeln will, ist er sie nicht wert. Wenn er zeigt, dass er
bereit und in der Lage ist ihr mit Geschick, List und Jagdgwehr nachzustellen, ist es eine Ehre für sie
seine Beute zu werden und in seinem Schlafzimmer überm Bett zu landen.

Da fällt mir ein, ich muss meine Keule noch putzen und meinen Lendenschurz auslüften ;-)
Ein nein kann auch ruhig und sicher erfolgen. Und ggf auch genervt und zornig.
Einen Jäger, der meint, besser als ich zu wissen was ich will, brauche ich nicht. Daher sehe ich dieses nicht akzeptieren eines Neins komplett anders als du. Eine Ehre wäre es höchstens für mich, einen Superstar flachzulegen, aber nicht von einem Möchtegern Neandertaler abgeschleppt zu werden. :holy:
Schneeleopard

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Schneeleopard »

Goldstück hat geschrieben: 20 Aug 2017 09:43
Schneeleopard hat geschrieben: 19 Aug 2017 15:03 Das frühe, vorsichtige und ohne große Überzeugung vorgebrachte 'Nein' ist für keinen
Jäger ein Grund eine wirklich kapitale Beute ziehen zu lassen.
Ein nein kann auch ruhig und sicher erfolgen. Und ggf auch genervt und zornig.
Klar .. nur würde ich so ein 'Nein' dann auch als Nein bewerten!
Goldstück hat geschrieben: 20 Aug 2017 09:43 Einen Jäger, der meint, besser als ich zu wissen was ich will, brauche ich nicht. Daher sehe
ich dieses nicht akzeptieren eines Neins komplett anders als du.
Die menschliche Kommunikation ist extrem vielfällig bis verwirrend und es gibt viele Arten
'Nein' zu sagen. Wenn ich den Eindruck habe es ist ernstgemeint akzeptiere ist es auch.
Goldstück hat geschrieben: 20 Aug 2017 09:43 Eine Ehre wäre es höchstens für mich, einen Superstar flachzulegen, aber nicht von einem
Möchtegern Neandertaler abgeschleppt zu werden. :holy:
Hatte ich schon erwähnt, dass ich bis 1977 in den USA, genauer in Memphis, Tennessee, lebte? :singen:
hierunddort

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von hierunddort »

Schneeleopard hat geschrieben: 20 Aug 2017 13:16 Wenn ich den Eindruck habe es ist ernstgemeint akzeptiere ist es auch.
Und wenn du dich doch mal irren solltest?
Goldstück

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Goldstück »

Schneeleopard hat geschrieben: 20 Aug 2017 13:16 [
Hatte ich schon erwähnt, dass ich bis 1977 in den USA, genauer in Memphis, Tennessee, lebte? :singen:
:D
hierunddort hat geschrieben: 20 Aug 2017 14:10
Und wenn du dich doch mal irren solltest?
Was soll diese Frage bedeuten? Dann ist es eben so. Und wenn er sich irrt dass das nein ernst gemeint war geht er einer Frau massiv auf die Nerven. Und? Man kann nicht beides perfekt machen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben: 19 Aug 2017 17:31 Ich bin ein Löwe und muss jagen. Das ist meine Bestimmung.
Irgendwann wirst Du Dich wohl entscheiden müssen: willst Du jagen oder willst Du eine Partnerin?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben: 20 Aug 2017 17:56
TheRealDeal hat geschrieben: 19 Aug 2017 17:31 Ich bin ein Löwe und muss jagen. Das ist meine Bestimmung.
Irgendwann wirst Du Dich wohl entscheiden müssen: willst Du jagen oder willst Du eine Partnerin?
Ob meine Beute wohl zu viel Angst hat, mich "haben" zu wollen? Ich jage nur die Frauen, die mich interessieren.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben: 20 Aug 2017 17:59
Tania hat geschrieben: 20 Aug 2017 17:56
TheRealDeal hat geschrieben: 19 Aug 2017 17:31 Ich bin ein Löwe und muss jagen. Das ist meine Bestimmung.
Irgendwann wirst Du Dich wohl entscheiden müssen: willst Du jagen oder willst Du eine Partnerin?
Ob meine Beute wohl zu viel Angst hat, mich "haben" zu wollen? Ich jage nur die Frauen, die mich interessieren.
Die Antwort verstehe ich gerade nicht.

Ich wollte wissen: was machst Du nach erzieltem Jagderfolg mit Deiner Beute? Wo bleibt Dein Jagdinstinkt, während Du an Deiner Antilope nagst - und wie lange nagst Du vermutlich dran?

Nebenbei bemerkt sind die Löwinnen für die Jagd zuständig ... ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 20 Aug 2017 20:21 Nebenbei bemerkt sind die Löwinnen für die Jagd zuständig ... ;)
Ahso.

Bin ja auch Löwe, und mehr fürs faul Rumliegen (in der Sonne oder vorm Rechner oder sonst so) zu haben. Das würd's erklären. ;)

Katze halt. :tanzen2:
Make love not war!
Schneeleopard

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Schneeleopard »

hierunddort hat geschrieben: 20 Aug 2017 14:10
Schneeleopard hat geschrieben: 20 Aug 2017 13:16 Wenn ich den Eindruck habe es ist ernstgemeint akzeptiere ist es auch.
Und wenn du dich doch mal irren solltest?
Egal ob ich mich irre wenn ich ihr 'nein' akzeptiere oder ob ich mich irre indem
ich es nicht akzeptiere:

Ich bleibe mit ihr in Kontakt und egal ob ich weiter mit ihr flirte und sie 'jage' sie
oder ob ich etwas Distanz zu ihr suche: Sie hat in diesem Dialog noch unzählige
Mals die Chance verbal oder nonverbal ihr 'ja' oder 'nein' auszudrücken. Auf
solche Zeichen achte ich und ändere meine Beurteilung je nach Lagebild.

Meist ist ihre Körpersprache ehrlicher und eindeutiger als das was sie sagt ...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von TheRealDeal »

TheRealDeal hat geschrieben: 20 Aug 2017 17:59
Tania hat geschrieben: 20 Aug 2017 17:56Ich wollte wissen: was machst Du nach erzieltem Jagderfolg mit Deiner Beute? Wo bleibt Dein Jagdinstinkt, während Du an Deiner Antilope nagst - und wie lange nagst Du vermutlich dran?

Nebenbei bemerkt sind die Löwinnen für die Jagd zuständig ... ;)
Der Jagdinstinkt ist weg, bis die Hyänen kommen... ;) Ich nage so lange daran, wie ich möchte. Was mir ist, ist mir und was ich den Hyänen übrig lasse, entscheide ich... ;)

Ich weiß, deshalb strengt mich die Jagd wohl so an... Unerfahren und auch noch fußkrank... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Tania »

Sorry, ich habe einfach ein Problem mit solchem Jagdverhalten. Da wird gebaggert, umworben, gebalzt, die Mähne geschüttelt - und hätte man Federn am Arsch, würde man vermutlich ein Rad damit schlagen. Und ist die Beute dann "erlegt", lehnt man sich zurück und stellt das Balzen ein. Hält doch keiner durch ...

Schließlich hat man dann eine "Beute", die enttäuscht feststellt "Früher warst Du doch ganz anders" und einen "Jäger", der bemerkt, dass der psychische Aufwertungseffekt, den die Beute durch den investierten Aufwand erhalten hat, im Laufe der Zeit verblasst, und vielleicht auch die Jagd vermisst ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 21 Aug 2017 10:35 Sorry, ich habe einfach ein Problem mit solchem Jagdverhalten. Da wird gebaggert, umworben, gebalzt, die Mähne geschüttelt - und hätte man Federn am Arsch, würde man vermutlich ein Rad damit schlagen. Und ist die Beute dann "erlegt", lehnt man sich zurück und stellt das Balzen ein. Hält doch keiner durch ...

Schließlich hat man dann eine "Beute", die enttäuscht feststellt "Früher warst Du doch ganz anders" und einen "Jäger", der bemerkt, dass der psychische Aufwertungseffekt, den die Beute durch den investierten Aufwand erhalten hat, im Laufe der Zeit verblasst, und vielleicht auch die Jagd vermisst ...

Ja, aber die anderen sind dann ja langweilig...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 21 Aug 2017 10:55 Ja, aber die anderen sind dann ja langweilig...
Iwo. Die jagende Zunft bietet sich an. Die anderen sind zunächst weniger durchschaubar und daher unsicherer zu haben. Was ist also spannender? ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 21 Aug 2017 10:58 Iwo. Die jagende Zunft bietet sich an. Die anderen sind zunächst weniger durchschaubar und daher unsicherer zu haben. Was ist also spannender? ;)
Die jagende Zunft präsentiert Attraktivitätsmerkmale - solche, welche sie hat und andere auch nicht selten nur gefaked.
Erfolgreich jagende aber vor allem dann mit dem Wissen, um welche Merkmale das für welche Zielgruppe (und wo sie diese finden) sind und wie sie passend verkauft werden.

Ohne solche Merkmale auch keine Spannung, weil erst gar kein Grundinteresse der Zielgruppe und damit keine Grundlage gespannt zu sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von Arikari »

Die Theorie vom Mann als Jäger und der Frau als Beute greift - wie die meisten Theorien - zu kurz. Sie funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen:

1. Der Mann hat die Veranlagung zum Jäger (was nicht auf alle Männer zutrifft).

2. Nur überdurchschnittlich attraktive Frauen sind eine lohnenswerte Beute. Hier fallen die durchschnittlich attraktiven Frauen schon mal raus.

3. Die Frau mag das Gefühl, als Beute angesehen und gejagt zu werden (was nicht auf alle Frauen zutrifft).


Es müssen sich also zwei Individuen der gleichen "Spezies" finden, damit das Ganze funktioniert. Es betrifft mich insoweit nicht direkt, als dass ich bei Punkt 2 und 3 eh rausfalle.^^ Aber auch ansonsten habe ich den Eindruck, dass es im Grunde nur um einen kurzfristigen Ego-Push für beide geht. Er braucht den Kick, eine besondere Trophäe erjagt zu haben. Sie braucht den Kick, intensiv umworben und auf ein Podest gehoben worden zu sein. Und was kommt danach? Wenn der Reiz des Eroberns und erobert werdens vorbei ist? Trophäenjäger haben das Bedürfnis, ihre Sammlung stetig zu vergrößern. Und die Trophäe selbst benötigt Bewunderer, die ihr stetig ihren Wert bestätigen. Bei einigen so zusammengekommenen Paaren mag es natürlich dennoch auch langfristig funktionieren, wenn die sonstigen Rahmenbedingungen stimmen. Aber insgesamt finde ich dieses Jagdgedöns ziemlich überflüssig. Vielleicht auch deswegen, weil ich ein zu offensives Vorgehen seitens eines Mannes nicht wirklich ernst nehmen und es als Strohfeuer statt aufrichtiges Interesse werten würde. Und Männer, die sich nicht gleich in die Karten schauen lassen, sind eh spannender. :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von TheRealDeal »

Gut. Aber was ist denn für mich die Alternative? Die "Beute" wirft sich mir zu Füßen, ohne dass ich dafür etwas tun muss? Die Beute jagt mich? ;) Ich brauche das irgendwie...

Bei Punkt 2 irrst du dich, Arikari. :umarmung2:

Ich will es nicht leicht haben. Das steckt in meiner Natur. Kann ich nichts machen. Und natürlich würde ich, wenn ich Mähne und Schwanzfedern hätte, die auch präsentieren. Im Grunde macht das jeder Mann so. Er nennt es dann vielleicht "Gepflegtes werben", oder so. Letztlich wollen Männer sich "nur" präsentieren. Also Männchen, im zoologischen Sinne. Kommt in den besten Gattungen vor. Das Behausungen und Geschenke des Männchens dem Weibchen nicht genügen auch. ;)

Die Biologie der Liebe ist gar kein so uninteressantes Thema. Für mich als Trockennasenaffe gilt das jedenfalls.

Ich glaube schon, dass Frauen erobert werden möchten. Und wenn sie an den ernsthaften Absichten des werbenden Mannes zweifeln, hat das etwas mit ihnen zu tun. Z. B. mit mangelndem Selbstwert. Denn, es ist ein Kompliment für die Frau, wenn ich um ihre Gunst werbe. Es gibt in diesen Zeiträumen nur diese eine Frau für mich. Und um inflationär viele Frauen werbe ich auch nicht. Das würde ich vielleicht, bräuchte ich das für mein Ego. Ich jage aus Spaß an der Freude, weil ich weiß, dass ich -egal wie die Jagd ausgeht- nicht verhungern werde.
Zuletzt geändert von TheRealDeal am 21 Aug 2017 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von LonesomeCoder »

TheRealDeal hat geschrieben: 21 Aug 2017 16:07 Bei Punkt 2 irrst du dich, Arikari. :umarmung2:

Ich will es nicht leicht haben.
Ich sehe das anders. Das Leben ist hart genug. Je leichter er mir jemand macht, desto besser finde ich es. Stress habe ich genug. Ich selber versuche auch, es anderen mit mir möglichst leicht zu haben. Kindische Spielchen wie mich absichtlich nicht melden, würde ich nie machen. Oder so tun, als ob ich kein Interesse habe, wenn ich eins habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von TheRealDeal »

Das darfst du auch gerne so sehen. Ich würde mir vorkommen, wie Theodore Roosevelt, als ihm der Bär, den es zu erlegen galt, an einen Baum gebunden wurde. Seitdem nannte man ihn "Teddy".
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Adam jagt Eva"

Beitrag von NBUC »

Eine gewisse Vorstellung wie mann regulär jagt sollte er halt schon haben - ohne das wird es für den Jäger auch nur ein Debakel.

Bei einer Beschränkung seiner Mittel ist es dann halt Teil der Kunst zu erkennen, wo mann sich dann verhebt oder nicht.
Umgekehrt finden sich dann auch Jäger für das meiste "Kleinvieh" und nicht nur für scheinende "Hirschkühe".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!