Hoppala hat geschrieben: ↑28 Aug 2017 11:51Und es ist keine Option, die Damen entscheiden zu lassen, was ihr gefällt und was nicht?
Doch, aber dann muß
sie Interesse zeigen. Und selbst dann denke ich: "Du siehst nur mein äußeres Erscheinungsbild. Von den Abgründen in meinem Inneren weißt du noch nichts. Die werden dir nicht gefallen."
Hoppala hat geschrieben: ↑28 Aug 2017 11:51Ist es nicht gerade für einen "verkopften" Menschen wenig konsequent, selbst zu entscheiden, was jemand anders (wir reden hier von Individuen, nicht von "allgemein", "gesellschaftlich akzeptiert" etc.) wohl gefallen könnte?
Weil ich den Frauen nicht ins Gehirn steigen und ihre individuellen Vorlieben und Abneigungen in Erfahrung bringen kann, muß ich mich mit Empirie begnügen. Und ich habe einiges an mir, das rein empirisch betrachtet deutlich mehr Frauen mißfällt als gefällt.
Wenn etwas an mir ist, bei dem auf eine Frau, der das gefällt, zehntausend Frauen kommen, denen das nicht gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit, auch unter mehreren Frauen die eine zu finden, so verschwindend gering und das Risiko von teilweise sehr unwirschen Körben so hoch, daß sich die Mühe nicht lohnt.
Hoppala hat geschrieben: ↑28 Aug 2017 11:51Ich schreib das auch, weil du ja nicht der einzige bist, der sich mit so eier Pseudo-Begründung schon im Vorfeld selbst aus dem Spiel nimmt.
Und dann theoretisiert, welche zahlreichen ungünstigen Umstände ihn dazu nötigen, niemals ein Tor schießen zu können.
Ich schieße aber als völlig Ungeübter, Untrainierter und Untalentierter mit einem Fußball auf eine Torwand in 20 Metern Entfernung, die nur oben ein Loch hat, und das Loch hat Balldurchmesser R7 (mit dem Ball drin wäre das eine ziemliche Preßpassung, und der Ball soll durchgehen).
Wozn hat geschrieben: ↑28 Aug 2017 14:55
Bei genügend negativen Erfahrungen erübrigt sich jeglicher Versuch - wenn man im Leben noch nie das Interesse eines möglichen Partners erweckt hat, hat das einen Grund. Als intelligenter Mensch erkennt man es, wenn Annäherungsversuche unerwünscht sind & erspart sich die Demütigung.
Richtig. Und wenn die Zahl der Frauen, die Ablehnung signalisieren, die derjenigen, die Interesse signalisieren, um Größenordnungen übersteigt (z. B. 100:1, 1.000:1, 10.000:1), oder letztere überhaupt noch nie auftraten, dann muß man doch irgendwann zum Schluß kommen, daß dahinter eine Systematik steckt und es so weitergehen wird, wenn man es weiter versucht.
Blindlings optimistische "Tschaka"-Autosuggestion ohne logische Grundlage in der Art von "Okay, jetzt habe ich die durch, die mich nicht mögen, und jetzt kommen alle die, die mich mögen" oder "Die nächste ist ganz bestimmt die eine von abertausenden, die mich annimmt" ist da völlig fehl am Platze. Da spart man sich lieber die Mühe, weiterhin Körbe zu generieren und zu versuchen, die möglichst ungerührt an sich abprallen zu lassen, und wartet darauf, daß eine Frau eindeutiges Interesse zeigt.
Hoppala hat geschrieben: ↑28 Aug 2017 22:17
Wieso "Demütigung"?
Wenn du 1.000 Frauen von dir aus kontaktierst und ausnahmslos alle 1.000 dich nicht nur korbe, sondern dir auch noch unverblümt klarmachen, wie scheiße du bist. Vielleicht sogar öffentlich vor Publikum.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.
INTJ nach Myers-Briggs