Zuversicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zuversicht

Beitrag von Hoppala »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 20 Sep 2017 19:19 Kann schon sein, das Gefühle auch gute Berater sein können - vermutlich bei Menschen, bei denen das mit der Kognition und den Gefühlen in gesunder Balance steht. Aus meiner eigenen Erfahrung hatte ich Gefühle eher selten als gute Berater erlebt. Warum, weiß ich leider nicht.
Vielleicht ist es Verdrängung, vielleicht bin ich auch einfach nur kopfkrank, emotional behindert oder was auch immer. An dem Punkt würde ich gerne selbst weiterkommen. Aber wie das so ist, Vermutungen ohne praktischen Test sind irgendwie wertlos. Nun vielleicht zeigt sich mehr bei meiner Therapie.
Falls nicht, hast du nich tden richtigen Therapeuten erwischt.
Den "praktischen Test" machst du doch selbst, fortwährend ;-) Deine Vermutung ist das Ergebnis. "Fakten" gibt es bei solchen Dingen eh nicht.
Ich sage das aus der Erfahrung heraus, dass ich selbst lange Jahre Gefühle überhaupt nicht als Berater ernst genmmen habe. Ich kann heute sagen: das haben die mir sehr übel genommen! :-)
Zumal ich ein vergleichsweise (nach meiner Bebachtung) icheres und gutes Gefühlsurteil habe; als ich erst mal den Mut fasste, diesen Plagegeistern zu vertrauen - zunächst in risikoarmen Nischen -, war ich von ihrer Treffsicherheit und Kompetenz sehr verblüfft.
Es ist nicht unbedingt schön festzustellen, wie blöd man sich selbst jahrelang das Leben schwer gemacht hat. Aber danach lebt es sich gefühlt besser. Unter anderem, weil man über vieles nicht mehr so energieintensiv detailreich nachdenken muss, und Kapazitäten für Wichtigeres freilegt.

Ist ein Stück Arbeit. Aber: viel Erfolg!
Tyralis Fiena hat geschrieben: 20 Sep 2017 19:19 Beziehungen sind stets mit Freud und Leid verbunden, das weiss ich auch *mal eine Münze ins Phrasenschwein werf*. Aber was heisst, besser damit umzugehen? Ich kann das nur lernen, wenn sie da sind. Da wird aus meiner Perspektive kein Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Soll heissen, via Gedanken Empfindungen zu provozieren, gelingt bei mir bisher eher unzureichend. Das ist sicher auch mit einer der Hauptgründe, weswegen ich überhaupt "AB" bin.
Du kannst das zum Teil auch lernen, wenn sie noch nicht da sind.
Du kannst lernen, per Gedanken Empfindungen zu provozieren.
Was bei mir zum Beispiel noch viel besser funktioniert, ist, über Körperlichkeit Empfindungen aufzuwecken (ein viel netteres Wort als "provozieren", oder? Und schon beeinflussen wir Empfindungen ...) . (Sehr) einfaches Beispiel: Jeder kann gähnen, auch wenn er eigentlich gar nicht muss. Bewusst ausgiebig gähnen hat eine entspannende und beruhigende Gefühlswirkung. So kann man dann zum Beispiel innerer Unruhe und Unkonzentriertheit entgegenwirken. Man kann mit anderen körperlichen Aktivitäten noch viel tiefer eingreifen. In bestimmten Situationen
Aber vielleicht funktioniert was anders bei dir besser. Probieren geht über studieren.
Tyralis Fiena hat geschrieben: 20 Sep 2017 19:19 Vielleicht ist so eine Intimbeziehung auch eine Nummer zu gross für mich. Als Mount Everest unter all den sozialen Beziehungen bin ich womöglich nicht "fit" genug, um so etwas zu besteigen bzw. zu bewältigen.
Hm. Ist nicht eine emotionale Beziehung die größere Nummer, als eine Intimbeziehung?
Tyralis Fiena hat geschrieben: 20 Sep 2017 19:19 Wer weiss, ich werde es ja sehen, (...)
Hab deinen Satz ein bisschen gekürzt. So finde ich das eine sehr gute Einstellung!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Zuversicht

Beitrag von Strange Lady »

TheRealDeal hat geschrieben: 21 Sep 2017 08:08
Strange Lady hat geschrieben: 19 Sep 2017 14:00 @Bergkristall
Na ja, nach dem X. erfolglosen Anlauf kann man schon ein wenig resignieren. Wenn es jahrzehntelang immer wieder nach dem 1. oder 2. Date nicht mehr weitergeht. Ich kann mir da auch nichts mehr drauf einbilden, klar, ich hab Arsch, Titten, damit kann ich das Interesse eines Mannes sicherlich ein bis zwei Tage halten. Aber eben auch nicht mehr.
Manchmal wünscht man sich eben auch etwas nachhaltigere Zuneigung. :sadwoman:
Also ich habe mal erlaubt, zu reflektieren. ;)

Du hast viel mehr zu bieten, als "Arsch und Titten". Ich denke, es ist gut, wenn Du liebevollere Worte finden könntest, für all die Teile Deines Körpers, die Männer attraktiv finden können. Also für sämtliche Körperteile, abgesehen vom Innenohr... ;)

Denn diese, Deine Ausdrucksweise passt überhaupt nicht zum eloquenten Rest von Dir. Das Dein Intellekt das überhaupt hervorbringen kann wundert mich. Und nicht erst seit heute...

Der Respekt und die Achtung, die Dir andere Menschen entgegen bringen, hängt wesentlich davon ab, wieviel Du davon für Dich selbst aufbringen kannst. Ich -und da rede ich ausschließlich von mir- finde es unattraktiv, wenn Frauen reden, als wären Sie in Ihrem früheren Leben mal so etwas, wie eine Bahnhofsnutte gewesen...

Und das sage ich (nicht ohne Stolz), als Sohn eines Bauern... ;)
Ach, das Risiko gehe ich bewusst ein. Ich bin nicht hier, um Karma-Punkte zu sammeln oder einen Euphemismus-Blumentopf zu gewinnen, sondern um mir belastende Dinge von der Seele zu schreiben. Wenn nicht hier, wo dann?
Zuletzt geändert von Strange Lady am 21 Sep 2017 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Zuversicht

Beitrag von Strange Lady »

TheRealDeal hat geschrieben: 20 Sep 2017 19:50
Strange Lady hat geschrieben: 20 Sep 2017 19:36
Tyralis Fiena hat geschrieben:.

Vielleicht ist so eine Intimbeziehung auch eine Nummer zu gross für mich. Als Mount Everest unter all den sozialen Beziehungen bin ich womöglich nicht "fit" genug, um so etwas zu besteigen bzw. zu bewältigen. Wer weiss, ich werde es ja sehen, wenn ich alles andere auf der Reihe habe.
Schöne Metapher. Mir kommt das Ganze auch gigantisch und unerreichbar vor, wie ein emotionaler Gewaltmarsch oder neutraler: emotionaler Iron Woman Triathlon.... zu dem mir ganz wesentliche Gefühlsmuskeln fehlen.
Ach, das Besteigen ist gar nicht so schwer... :holy:

Was es mir wohl etwas leichter gemacht hat war, dass ich mir vorher eine Tantramassage gegönnt habe, um mich dem Thema anzunähern... Auch dem Thema "vertrauter Nacktheit".
Ja, aber das körperliche ist doch das geringste Problem. Das können sogar Tiere instinktiv. Mir graut es eher vor der psychischen Intimität.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zuversicht

Beitrag von TheRealDeal »

Na ja, es ist ein Irrglaube, wenn man annimmt, man(n) würde während der Massage mit einer attraktiven und nackten Frau in Kontakt kommen. Womit man(n) in Kontakt kommt, ist man selbst. Also zu spüren: Was macht das mit mir? Will ich das? Gefällt es mir? Und einiges mehr.

Ich hatte, bevor ich mich dazu entschieden habe, einen Film gesehen, wo es thematisch um Sexualbegleitung für einen behinderten Menschen ging. Die Masseurinnen in dem Tantra-Studio, wo ich war, hatten eine entsprechende Zusatzausbildung. Ich habe gute Vorgespräche geführt und habe mich während der Massage gut aufgehoben gefühlt. Und diese genießen können. Unterhalten haben wir uns auch während der Massage. Es war eine intime Erfahrung unter Fremden, die aber dasselbe wollten, bzw. wo die Rollen klar verteilt waren. Professionell, aber herzlich.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Zuversicht

Beitrag von Einsamer Igel »

Tintenmalerin hat geschrieben: 17 Sep 2017 14:30 Oft genug wird auch betont, wie wichtig positive Rückmeldungen sind. Ist es dann nicht etwas Gutes, wenn jemand sinngemäß sagt; "Ich glaube an dich. Ich vertraue darauf, dass du das hinbekommst"?
Vorausgesetzt, es ist keine Platitüde sondern ernst gemeint.
Hat euch schon mal jemand etwas in der Art gesagt und damit recht behalten?
Ja. ;)

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit der außen geäußerten Zuversicht rein gar nichts anfangen konnte! :oops: Es gab meinem Selbstvertrauen keinen Vorschub. Ich denke, das müsste aus einem selbst heraus kommen. Nicht von außen.

Was mir z.B. geholfen hat, war der Satz "Fake it 'til you make it", den ich hier erstmals gehört hatte. Durch dieses Gedankenexperiment habe ich mir mehr zugetraut als sonst, gemäß dem Motto: Fremde merken ja nicht, dass das für mich neu und mit Überwindung verbunden ist. Was habe ich also zu verlieren? (Nur zu gewinnen!)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zuversicht

Beitrag von NeC »

Strange Lady hat geschrieben: 21 Sep 2017 18:48
Tyralis Fiena hat geschrieben:Vielleicht ist so eine Intimbeziehung auch eine Nummer zu gross für mich. Als Mount Everest unter all den sozialen Beziehungen bin ich womöglich nicht "fit" genug, um so etwas zu besteigen bzw. zu bewältigen. Wer weiss, ich werde es ja sehen, wenn ich alles andere auf der Reihe habe.
Schöne Metapher. Mir kommt das Ganze auch gigantisch und unerreichbar vor, wie ein emotionaler Gewaltmarsch oder neutraler: emotionaler Iron Woman Triathlon.... zu dem mir ganz wesentliche Gefühlsmuskeln fehlen.
(...)
aber das körperliche ist doch das geringste Problem. Das können sogar Tiere instinktiv. Mir graut es eher vor der psychischen Intimität.
Tatsächlich halte ich die psychische Intimität für das eigentlich erfüllende daran! :D

Es ist sehr schade, dass Dir das so eine Angst macht. Denn eigentlich ist es kein Kraftakt oder Gewaltmarsch. Im Gegenteil kann es sogar ganz leicht und sein - wenn man es denn zulassen kann. Allerdings erfordert es Vertrauen - und das wiederum mitunter erstmal Überwindung. Sich psychisch zu öffnen macht uns verletzlich, und uns bleibt nichts anderes übrig als darauf zu vertrauen, dass unser Gegenüber sorgsam mit uns umgeht.

Ich glaube ja, Dich inzwischen zumindest ein klein wenig zu kennen, und Du bist in meinen Augen außerordentlich vielschichtig. Und trotz vermutlich manchen Abgründen, von denen Du vielleicht einige hier in Deinen Beiträgen durchschimmern lässt, und andere, die Du vielleicht sorgsam versteckt hältst, auch eine ganz wunderbare und einzigartige Persönlichkeit! :shylove:

Vielleicht geht es Dir ja so ähnlich wie manchem, der die körperliche Intimität scheut, weil er denkt, dabei vermeintliche Makel durch die Nacktheit zu offenbaren? Aber auch bei einem nackten Menschen sieht man nicht das Muttermal unter dem Haar. Oder die porösen Knochen. Oder die verschrumpelte Niere. Und genauso offenbarst Du nicht auf einen Schlag und automatisch alles von Dir, wenn Du Dich psychisch und emotional für einen anderen öffnest.
:umarmung2:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zuversicht

Beitrag von NeC »

Wozn hat geschrieben: 20 Sep 2017 16:50 Dabei fällt mir mein Lieblings - "Kalenderspruch" ein.
Er stammt aus einem Science-Fiction Film aus den 80ern, an dessen Titel ich mich gerade nicht erinnern kann (...)
"Wherever you go - there you are!"
Hehe, kam mir doch gleich so bekannt vor: Das war "Total Recall" mit Arnie. :mrgreen:

"It's always the same old you!"
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zuversicht

Beitrag von TheRealDeal »

NeC hat geschrieben: 21 Sep 2017 20:41
Wozn hat geschrieben: 20 Sep 2017 16:50 Dabei fällt mir mein Lieblings - "Kalenderspruch" ein.
Er stammt aus einem Science-Fiction Film aus den 80ern, an dessen Titel ich mich gerade nicht erinnern kann (...)
"Wherever you go - there you are!"
Hehe, kam mir doch gleich so bekannt vor: Das war "Total Recall" mit Arnie. :mrgreen:

"It's always the same old you!"
Würde ich ausländisch sprechen, hätte ich mich daran erinnert... :lol:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Zuversicht

Beitrag von Tyralis Fiena »

Hoppala hat geschrieben: 21 Sep 2017 12:11 Ist ein Stück Arbeit. Aber: viel Erfolg!
Dankeschön.
Hoppala hat geschrieben: 21 Sep 2017 12:11 Du kannst das zum Teil auch lernen, wenn sie noch nicht da sind.
Du kannst lernen, per Gedanken Empfindungen zu provozieren.
Was bei mir zum Beispiel noch viel besser funktioniert, ist, über Körperlichkeit Empfindungen aufzuwecken (ein viel netteres Wort als "provozieren", oder? Und schon beeinflussen wir Empfindungen ...) . ....
Naja provozieren und aufwecken klingt aus meiner Sicht erstmal gleichwertig. Aber ja, aus fremden Augen heraus gesehen klingt das Aufwecken netter. Von der körperlichen Seite steht in der Tat noch einiges an Versuchen aus.
Hoppala hat geschrieben: 21 Sep 2017 12:11 Hm. Ist nicht eine emotionale Beziehung die größere Nummer, als eine Intimbeziehung?
Bei mir läuft das unter einer Bezeichnung.
Hoppala hat geschrieben: 21 Sep 2017 12:11 Hab deinen Satz ein bisschen gekürzt. So finde ich das eine sehr gute Einstellung!
Ok. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zuversicht

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben: 19 Sep 2017 08:17 Wenn alle hier im Forum nur 1/3 von deiner positiven Energie hätten und in ihre Beiträge einbrächten, wäre das Forum für alle, die hier nach Hilfe suchen ein angenehmerer Ort. :daumen:
Ich bin jetzt gut drei Tage mit mit diesem Kompliment gegangen, liebe Bergkristall, weil es mir hilft, die Energie aufrecht zu erhalten und weiter zu verbreiten. Jetzt gebe ich es Dir mal mit bestem Dank zurück, weil ich das nicht länger verkrafte... ;)

Viele Menschen hier sind einfach frustriert. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich das anfühlt. :umarmung2:

Ich verdiene derartige Komplimente nicht, weil ich das verbreite, was immer ich verbreite, weil ich eben so bin, wie ich bin. Worauf allerdings ein wenig stolz bin ist, dass ich mich eines Tages bewusst dazu entschieden habe, der sein zu wollen, der ich wirklich bin. Mit allen Konsequenzen. :daumen: Dazu gehört z. B. auch, dass mein Herz immer nur einer Frau zeitgleich gehört. Das heißt, ich kommuniziere nie mit mehreren Frauen gleichzeitig. Was bestimmt unklug ist und der einen oder anderen Frau bestimmt ein wenig weh getan hat. Ich möchte mir Frauen aber eben nicht "warm halten". Wenn sich eine Frau für jemand anderen entschieden hat, dann ist noch Zeit genug, mich für andere Frauen zu interessieren. Abgesehen davon bin ich sowieso davon überzeugt, dass ich der Frau begegnen werde, der ich begegnen soll. Diese Erkenntnis war Gold wert für mich. Denn früher hatte ich durchaus Phasen, wo ich dachte: "Was ist, wenn du einen Bus verpasst, wo vielleicht deine Traumfrau drin sitzt? Ein paar Sekunden früher oder später über die Straße läufst, statt links vielleicht rechts abbiegst und dann dann deine Traumfrau vielleicht deshalb knapp verpasst und es zu keiner Begegnung kommt?

Zuversicht bedeutet für mich, dass ich mir diese Gedanken nicht mache und stattdessen auf mich und meine Fähigkeiten vertraue und den Rest in die Hände einer höheren Macht legen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Zuversicht

Beitrag von Gilbert »

Wozn hat geschrieben: 20 Sep 2017 15:59

Wobei "Versuch macht Kluch" ja theoretisch durchaus stimmt - aber in der Jugendzeit.
Während der Jugend probiert man sich aus, ist unsicher & überwindet, im Normalfall, seine Unsicherheiten, weil man feststellt daß man zumindest durchschnittlcih attraktiv ist.
Warum nur in der Jugendzeit? Du tust so, als würde man als junger Mensch sein komplettes Wesen in Stein meißeln. Ich habe das ganz anders erlebt und mich erstmals im Alter ausprobiert, als ich schon um die 30 war. Davor war ich in einer gewissen Starre und wäre retrospektiv gar nicht dazu in der Lage gewesen. Mit anderen Worten: Ich habe mit 30 die Kuh fliegen lassen und es fühlte sich so befreiend und gigantisch an.
Mittlerweile gehe ich auf die 50 zu und es gibt immer noch genügend Möglichkeiten, sich zu überwinden und auszuprobieren. Das tägliche Erleben bietet genug Anlaß dazu. Eine etwaige Beziehungsanbahnung wäre ja nur ein Teil davon....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zuversicht

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich sehe es als Problem an, dass im Alter knapp vor 30 wegen Verweis auf Kinder, Partner, Beruf und Haus keiner mehr Zeit hat, was zu unternehmen. Alleine finde ich doof. Als Jugendlicher war ich so blöd und traute mir nichts zu und bevorzugte lieber Videospiele. Da hätte ich die Möglichkeiten gehabt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Zuversicht

Beitrag von ComebackCat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Sep 2017 09:57 Ich sehe es als Problem an, dass im Alter knapp vor 30 wegen Verweis auf Kinder, Partner, Beruf und Haus keiner mehr Zeit hat, was zu unternehmen. Alleine finde ich doof. Als Jugendlicher war ich so blöd und traute mir nichts zu und bevorzugte lieber Videospiele. Da hätte ich die Möglichkeiten gehabt.
Im nächsten Leben kannst du es ja besser machen. Und bis dahin dich einfach wieder den Videospielen widmen.
Michael Knight

Re: Zuversicht

Beitrag von Michael Knight »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Sep 2017 09:57 Ich sehe es als Problem an, dass im Alter knapp vor 30 wegen Verweis auf Kinder, Partner, Beruf und Haus keiner mehr Zeit hat, was zu unternehmen. Alleine finde ich doof. Als Jugendlicher war ich so blöd und traute mir nichts zu und bevorzugte lieber Videospiele. Da hätte ich die Möglichkeiten gehabt.
1. Es gibt auch in dieser Altersgruppe Menschen die keine Kinder wollen / keine Kinder bekommen können / kein Haus bauen wollen etc... Wenn man die gleichen Interessen hat findet sich auch Zeit.

2. Kannst du ja auch den Alterskreis erweitern. Freundschaft ist keine Frage des Alters, sondern von gegenseitiger Sympathie und Respekt. So geht mein Freundeskreis momentan von 24 bis 65 Jahren.

Das nun mal die Zeit knapper ist als zu Teeniezeiten ist doch logisch. Aber ein bissl was geht doch immer, wenn beide Seiten wollen.
Bergkristall

Re: Zuversicht

Beitrag von Bergkristall »

TheRealDeal hat geschrieben: 22 Sep 2017 07:02
Bergkristall hat geschrieben: 19 Sep 2017 08:17 Wenn alle hier im Forum nur 1/3 von deiner positiven Energie hätten und in ihre Beiträge einbrächten, wäre das Forum für alle, die hier nach Hilfe suchen ein angenehmerer Ort. :daumen:
Ich bin jetzt gut drei Tage mit mit diesem Kompliment gegangen, liebe Bergkristall, weil es mir hilft, die Energie aufrecht zu erhalten und weiter zu verbreiten. Jetzt gebe ich es Dir mal mit bestem Dank zurück, weil ich das nicht länger verkrafte... ;)

Viele Menschen hier sind einfach frustriert. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich das anfühlt. :umarmung2:

Ich verdiene derartige Komplimente nicht, weil ich das verbreite, was immer ich verbreite, weil ich eben so bin, wie ich bin. Worauf allerdings ein wenig stolz bin ist, dass ich mich eines Tages bewusst dazu entschieden habe, der sein zu wollen, der ich wirklich bin. Mit allen Konsequenzen. :daumen: Dazu gehört z. B. auch, dass mein Herz immer nur einer Frau zeitgleich gehört. Das heißt, ich kommuniziere nie mit mehreren Frauen gleichzeitig. Was bestimmt unklug ist und der einen oder anderen Frau bestimmt ein wenig weh getan hat. Ich möchte mir Frauen aber eben nicht "warm halten". Wenn sich eine Frau für jemand anderen entschieden hat, dann ist noch Zeit genug, mich für andere Frauen zu interessieren. Abgesehen davon bin ich sowieso davon überzeugt, dass ich der Frau begegnen werde, der ich begegnen soll. Diese Erkenntnis war Gold wert für mich. Denn früher hatte ich durchaus Phasen, wo ich dachte: "Was ist, wenn du einen Bus verpasst, wo vielleicht deine Traumfrau drin sitzt? Ein paar Sekunden früher oder später über die Straße läufst, statt links vielleicht rechts abbiegst und dann dann deine Traumfrau vielleicht deshalb knapp verpasst und es zu keiner Begegnung kommt?

Zuversicht bedeutet für mich, dass ich mir diese Gedanken nicht mache und stattdessen auf mich und meine Fähigkeiten vertraue und den Rest in die Hände einer höheren Macht legen...
Ich bin aus der Diskussion hier ungefähr um diesselbe Zeit ausgestiegen umd habe erst mal meinen Kurztipp an die Nordseeküste genossen. :mrgreen:

Ich hatte auch kein Interesse mehr, mir die Finger wund zu schreiben, mir wohlgemeinte Kommentare von Mitforisten bis in atomare Bestandteile zerpflücken zu lassen, um mir dann als Krönung unterstellen zu lassen, dass ich körperbehindert mit nicht akttraktiv verwechsele. ;)

Ich hoffe, ich bin jetzt erst mal für länger wieder von Diskussionen dieser Art kuriert, auch wenn ich mir da selbst nicht ganz traue.
Wer immer sich hier für hässlich, unattraktiv, Aussehens-AB oder whatever halten möchte, wird dies tun, bis er oder sie sich selbst für Umdenken entscheidet.

Bin leider seit einigen Stunden schon wieder da.
Hat aber gereicht mal wieder festzustellen, dass das Leben auch viele gute Seiten hat.
(Nicht dass ich da generell eine Erinnerung bräuchte).

Was mich angeht, hättest du das Kompliment ruhig behalten können. Schließlich hast du es verdient. ;)

Und deine Zuversichtsdefinition hat was für sich, wenn auch die Sache mit der höheren Macht so gar nicht meins ist.
Wozn

Re: Zuversicht

Beitrag von Wozn »

@Bergkristall
Entschuldige vielmals, wenn meine Antwort auf dein letztes an mich gerichtetes Posting, von dir als Unterstellung aufgefasst wurde. Es lag ganz bestimmt nicht in meiner Absicht dich in irgendeiner Art & Weise zu verletzen - wie du weißt finde ich dich sehr sympathisch & bin überzeugt davon daß du ein toller, herzensguter Mensch bist.
Meine Antwort zielte lediglich darauf, daß du am Anfang deiner Retourkutsche an mich von Behinderten generell, behinderten Pärchen, bzw. "gemischten" Pärchen sprachst, obwohl ich nie behauptet habe daß meine Behinderung einer der Hauptgründe für mein ABtum ist, da ich selber diverse "gemischte Paare" kenne/kannte.
Ohne dich wieder in irgendeine Diskussion reinziehen zu wollen, möchte ich doch anmerken daß ich mich nicht für einen Aussehens-AB halten möchte - tatsächlich tut mir die Einsicht einer zu sein sehr, sehr weh & macht überhaupt keinerlei Spaß, nur kann ich mich nicht entscheiden keiner zu sein - hier ist allerdings eine Parallele zur Behinderung zu finden, denn ich kann mich auch nicht entscheiden nicht mehr behindert zu sein, ich kann nur adäquat mit der Behinderung umgehen lernen.
Sollten dich meine Posts in irgendeiner Weise verletzt haben, so tut mir das aufrichtig sehr leid, es lag in keinem Fall in meiner Absicht. Sie sind einzig Ausdruck meiner aktuellen Gefühlslage & nicht als Angriff auf Irgendjemanden, auf dich schon gar nicht, anzusehen.
Bergkristall

Re: Zuversicht

Beitrag von Bergkristall »

Wozn hat geschrieben: 22 Sep 2017 17:52 @Bergkristall
Entschuldige vielmals, wenn meine Antwort auf dein letztes an mich gerichtetes Posting, von dir als Unterstellung aufgefasst wurde. Es lag ganz bestimmt nicht in meiner Absicht dich in irgendeiner Art & Weise zu verletzen - wie du weißt finde ich dich sehr sympathisch & bin überzeugt davon daß du ein toller, herzensguter Mensch bist.
Meine Antwort zielte lediglich darauf, daß du am Anfang deiner Retourkutsche an mich von Behinderten generell, behinderten Pärchen, bzw. "gemischten" Pärchen sprachst, obwohl ich nie behauptet habe daß meine Behinderung einer der Hauptgründe für mein ABtum ist, da ich selber diverse "gemischte Paare" kenne/kannte.
Ohne dich wieder in irgendeine Diskussion reinziehen zu wollen, möchte ich doch anmerken daß ich mich nicht für einen Aussehens-AB halten möchte - tatsächlich tut mir die Einsicht einer zu sein sehr, sehr weh & macht überhaupt keinerlei Spaß, nur kann ich mich nicht entscheiden keiner zu sein - hier ist allerdings eine Parallele zur Behinderung zu finden, denn ich kann mich auch nicht entscheiden nicht mehr behindert zu sein, ich kann nur adäquat mit der Behinderung umgehen lernen.
Sollten dich meine Posts in irgendeiner Weise verletzt haben, so tut mir das aufrichtig sehr leid, es lag in keinem Fall in meiner Absicht. Sie sind einzig Ausdruck meiner aktuellen Gefühlslage & nicht als Angriff auf Irgendjemanden, auf dich schon gar nicht, anzusehen.
Da haben wir es doch wieder Wozn. Keines meiner Postings war eine "Retourkutsche".
Es waren (an dich als jeweiliger Themenaufbinger) gerichtete Unterstützungsversuche. Nicht mehr. Nicht weniger.
Das wieder als Angriff/ Retourkutsche zu sehen oder zu denken, ich wäre verletzt ist nur deine übliche Schwarzseherei.

Ich war genervt und hatte beschlossen aufzuhören dagegen anzudiskutieren und meinen Urlaub anzutreten. Mehr war nicht.

Trotzdem Danke.

Ich hoffe du findest deinen Weg eines Tages. Eigentlich warst du ja schon gut angefangen. Vielleicht beschließt du ja doch noch, darauf aufzubauen. :vielglueck:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zuversicht

Beitrag von LonesomeCoder »

ComebackCat hat geschrieben: 22 Sep 2017 15:38 Im nächsten Leben kannst du es ja besser machen. Und bis dahin dich einfach wieder den Videospielen widmen.
Michael Knight hat geschrieben: 22 Sep 2017 16:52 1. Es gibt auch in dieser Altersgruppe Menschen die keine Kinder wollen / keine Kinder bekommen können / kein Haus bauen wollen etc... Wenn man die gleichen Interessen hat findet sich auch Zeit.

2. Kannst du ja auch den Alterskreis erweitern. Freundschaft ist keine Frage des Alters, sondern von gegenseitiger Sympathie und Respekt. So geht mein Freundeskreis momentan von 24 bis 65 Jahren.

Das nun mal die Zeit knapper ist als zu Teeniezeiten ist doch logisch. Aber ein bissl was geht doch immer, wenn beide Seiten wollen.
Auf der Arbeit sind alle min. 15 Jahre älter als ich. Irgendwas für gemeinsame Unternehmungen gibt es da nicht. In meinem Freundeskreis auch nicht mehr. Ich versperre mich nicht gegen ältere Leute. Ich habe nur festgestellt: je älter, desto schwerer wird es. Deswegen wäre ich bei einer Reise für Alleinreisende an jüngeren Reisenden interessiert. Da ist die Wahrscheinlichkeit nun mal größer, dass mit jemanden über das neue Update von Counterstrike GO oder die neuen CPUs von AMD reden kann als mitbekomme, dass das Kind von dem einen im Kindergarten frech ist oder das vom anderen keinen Bock auf die Schule hat.
Ich würde liebend gern was in Real tun, aber als Antworten kommen nur (wenn überhaupt eine Antwort kommt), keine Zeit wegen Partner, Haus, Kinder, zu viel Stress, mache ich nicht mehr, hat nur mehr ein Hobby in das er/sie vernarrt ist und nicht zu meinen Interessen zählt, habe keine Zeit mehr für sowas, u.a. Und alleine habe ich auf nichts Bock. Habe alleine weggehen, radfahren, baden, Kino probiert. Macht alles keinen Spaß. Also betäube ich mich allein daheim.
Schön, wenn wer im Alter von knapp 30 wem kennt, der mit ihm noch zusammen zockt, in Horrorfilme oder ins Freibad geht. Alle mir in Real bekannten Menschen haben diese Aktivitäten schon lange eingestellt. Mein Umfeld ist auch komplett verpartnert. Im Freibad sehe ich nur kleine Kinder, deren Eltern und Renter. Sorry, es ist einfach so.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zuversicht

Beitrag von TheRealDeal »

Gut, es mag jetzt so sein. Und was ist dein Plan für die Zukunft? Selbstmitleid? Einfach nichts mehr machen und weiter gamen? Oder vielleicht etwas ändern? Es liegt an dir. Dein Leben, deine Entscheidung. Wenn Du das Gefühl hast etwas ändern zu wollen, dir aber die Inspiration fehlt, oder nicht weißt, wie du das machen kannst/sollst, dann wäre z. B. eine Verhaltenstherapie eine Möglichkeit.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zuversicht

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich sehe keine Optionen. Wo soll ich Leute kennenlernen, die mit mir was in Real machen und meine Interessen teilen? Du musst wissen, ich bin nicht in einer Großstadt mit vielen jungen Menschen und Plattformen wie Spontacts oder Events wie Speed-Dating sondern in einer abhängten Region weit weg von Orten, wo was geboten ist (95 % gehen nach der Schule weg). Es gibt zwar Sachen wie VHS-Kurse, aber ich weiß aus zuverlässigen Quellen (Eltern), dass da unter 55 keiner dabei ist. Alle meine Freunde sind weggezogen und wohnen nun hunderte oder gar tausende KM weit weg, am Kennenlernen von Leuten, die weit weg wohnen und ich außer Chatten nur vllt. ein oder zwei Treffen im Jahr habe, habe ich also kein Interesse. Auf ein großes Eigenheim will ich nicht verzichten, ein kleines Zimmer in einer Mietwohnung wäre die Hölle auf Erden für mich. Deswegen will ich nicht in eine Großstadt ziehen.
Ich habe die Sachen, die ich früher mit anderen gemacht habe, schon alleine probiert. Alles ohne Spaß dabei zu haben.
Ich habe kein Problem auf Fremde zuzugehen oder neues auszuprobieren. Manche Sachen wie Sport interessieren mich aber null. Ausprobiert habe ich viele Sportarten. Alles wurde sehr schnell sehr fad und lästig. Bewegungsdrang hatte ich schon als Kind nicht und bevorzuge immer noch Aktivitäten ohne körperliche Belastung und Einfluss des Wetters.
Wenns keine Möglichkeiten zum nehmen gibt, kann ich keine nehmen... ich gehe aktiv auf Menschen zu, das ist nicht das Problem.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34