Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Brax »

Knuddel hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:02Handelt es sich um eine temperamentvolle Südeuropäerin (ich kenne auch eine :schwitzen: ), die dich fragt: "Möchtest du mein scharfes Öl kosten?" oder: "Jetzt bräuchte ich eine Chilischote für mein Öl."? Dann stehen deine Chancen wohl ganz gut.
Die Sprüche... :mrgreen:
Ich steh' allerdings nicht auf Frauen und habe auch keine Chilischote zu bieten. :schwitzen:

Knuddel hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:02In welchem Kontext?
Südländer trifft zu. Ich war letztens in Italien. Dort hat mich im Restaurant der Kellner angegraben. Als ich bereits alles hatte und beim Essen war, kam er nochmal an den Tisch und fragte mich, ob ich scharfes Öl hätte oder bräuchte (hab ihn nicht genau verstanden). Da ich (ausschließlich) eine Pizza vor mir stehen hatte, frage ich mich, wozu das scharfe Öl denn hätte gut sein sollen. Oder ob es eben ein Codewort war. Oder einfach nur ein Vorwand, um mich nochmal anzusprechen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Cavia »

Es gibt durchaus Gewürzöl, das man über seine Pizza gießen kann. Ist lecker. Wenn man Fan italienischen Essens ist.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Brax »

Cavia hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:46Es gibt durchaus Gewürzöl, das man über seine Pizza gießen kann.
Echt? Das hab ich ja noch nie gesehen, dass jemand Öl über seine Pizza kippt.

Schade, wie langweilig... :mrgreen:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Knuddel »

Brax hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:44Ich steh' allerdings nicht auf Frauen und habe auch keine Chilischote zu bieten. :schwitzen:
Mit Anlauf und traumwandlerischer Sicherheit mal wieder voll im Fettnäppfchen gelandet. :) Entschuldige bitte! :shy: Das Problem ist: wenn ich mich auf meinem Computer einlogge, wird mir das Profil bei jedem Beitrag angezeigt, also männlich, weiblich, SPD-Wähler :mrgreen: etc. Wenn ich mich mit meinem Handy einlogge, fehlen mir diese Infos. Ich weiß nicht warum, aber meine spontane Assoziation mit deinem Nickname war irgendwie "männlich". :gruebel:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Knuddel hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:02 Spaß beiseite: "Kaffee trinken" und "DVD gucken" sind ja allgemein mehr oder weniger bekannt,...
Ich scheine tatsächlich einer der wenigen Unwissenden zu sein. :oops:
Könnte mich jemand aufklären?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Chase29 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:16
Knuddel hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:02 Spaß beiseite: "Kaffee trinken" und "DVD gucken" sind ja allgemein mehr oder weniger bekannt,...
Ich scheine tatsächlich einer der wenigen Unwissenden zu sein. :oops:
Könnte mich jemand aufklären?
Wenn zu dir eine Frau sagt: "Lass uns heute Abend bei dir oder mir DVD gucken" dann kannst du deinen AB-Status wahrscheinlich am nächsten Tag auf etwas anderes umstellen ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Brax »

Knuddel hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:10Mit Anlauf und traumwandlerischer Sicherheit mal wieder voll im Fettnäppfchen gelandet. :) Entschuldige bitte!
Kein Problem, ich ja auch:
Cavia hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:46 Es gibt durchaus Gewürzöl, das man über seine Pizza gießen kann. Ist lecker. Wenn man Fan italienischen Essens ist.
:mrgreen:

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:16Könnte mich jemand aufklären?
Kaffee trinken = jemanden kennenlernen, da Beziehungsinteresse vorhanden
DVD schauen = Sex haben (oder darauf hinarbeiten)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:21 Wenn zu dir eine Frau sagt: "Lass uns heute Abend bei dir oder mir DVD gucken" dann kannst du deinen AB-Status wahrscheinlich am nächsten Tag auf etwas anderes umstellen ;)
Und weshalb genau braucht man dafür nichtssagende Codes? Das ist mir zu hoch. Und was wenn sie mal wirklich das Gesagte auch meint? :gruebel:
Ich sehe schon, ich bleibe wohl besser bei der für mich verständlichen Sprache, sonst endet das böse. :shy:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Chase29 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:26
Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:21 Wenn zu dir eine Frau sagt: "Lass uns heute Abend bei dir oder mir DVD gucken" dann kannst du deinen AB-Status wahrscheinlich am nächsten Tag auf etwas anderes umstellen ;)
Und weshalb genau braucht man dafür nichtssagende Codes?
Weil es unkompliziert ist und man sich in der Not schön und nett rausreden kann :D
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:33 Weil es unkompliziert ist und man sich in der Not schön und nett rausreden kann :D
Ihr habt ja eine komische Vorstellung von unkompliziert. Was ist unkomplizierter als zu sagen was man meint? Ich bleibe lieber bei der direkten Sprache, dieser bin ich wenigstens mächtig. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Knuddel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:26Und weshalb genau braucht man dafür nichtssagende Codes? Das ist mir zu hoch. Und was wenn sie mal wirklich das Gesagte auch meint? :gruebel:
Ich sehe schon, ich bleibe wohl besser bei der für mich verständlichen Sprache, sonst endet das böse. :shy:
Nur nicht so schnell die Flinte ins Öl ähm Korn werfen :mrgreen:
"Hast du Lust, heute Abend gemeinsam eine DVD zu gucken?" klingt einfach besser und weniger offensiv als "Bock auf Ficken?". DVD schauen bedeutet ja den Film zu sehen, vorm Fernseher zu kuscheln (geht übrigens auch ganz wunderbar im Kino ;) ) und evtl. mehr.
Wenn die Frau das dann aber tatsächlich so wörtlich meint... :gruebel:...keine Ahnung, ist sie wahrscheinlich ABine. Diese DVD-Gucken-Situation hatte ich nie. Als mich zum ersten Mal eine Frau gefragt hatte, ob wir nicht das Wochenende zusammen verbringen wollen - ich könne auch bei ihr übernachten - war mir klar, worauf das hinauslaufen würde.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Chase29 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:40
Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:33 Weil es unkompliziert ist und man sich in der Not schön und nett rausreden kann :D
Ihr habt ja eine komische Vorstellung von unkompliziert. Was ist unkomplizierter als zu sagen was man meint? Ich bleibe lieber bei der direkten Sprache, dieser bin ich wenigstens mächtig. :mrgreen:
Wenn du zu einer Dame sagst: "Lass uns mal Kaffee trinken gehen", dann ist das für jeden einfach unverbindlich.
Ist danach von einer oder beiden Seiten kein Interesse da, dann wart ihr nur Kaffee trinken und es ist für keinen eine doofe Situation. ;)
Man will ja nicht immer gleich mit einem riesen Date anfangen.

Und fallst du keinen Kaffee trinkst, dann kannst du auch auf zusammen auf ein Eis gehen (im Sommer jedenfalls). :mrgreen:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Knuddel hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:46 Als mich zum ersten Mal eine Frau gefragt hatte, ob wir nicht das Wochenende zusammen verbringen wollen - ich könne auch bei ihr übernachten - war mir klar, worauf das hinauslaufen würde.
Na darauf würde ich jetzt noch eher kommen. Aber mal anders gefragt: Woher zum Teufel weiss man sowas? Ich habe so etwas in meinem ganz Leben noch nicht gehört. Und ich mein jetzt nicht mich sondern auch Erzählungen etc., bis eben wusste ich noch nicht einmal das so etwas wie Codes dafür gibt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Knuddel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:54
Knuddel hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:46 Als mich zum ersten Mal eine Frau gefragt hatte, ob wir nicht das Wochenende zusammen verbringen wollen - ich könne auch bei ihr übernachten - war mir klar, worauf das hinauslaufen würde.
Na darauf würde ich jetzt noch eher kommen. Aber mal anders gefragt: Woher zum Teufel weiss man sowas? Ich habe so etwas in meinem ganz Leben noch nicht gehört. Und ich mein jetzt nicht mich sondern auch Erzählungen etc., bis eben wusste ich noch nicht einmal das so etwas wie Codes dafür gibt.
Siehste, dann hat dieses Forum letzten Endes doch noch einen Bildungsauftrag. ;) Ist doch gut, dass es das gibt (wie gesagt, den DVD-Code habe ich auch im Internet oder hier zum ersten Mal gelesen).
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Hathor

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Hathor »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:21 Wenn zu dir eine Frau sagt: "Lass uns heute Abend bei dir oder mir DVD gucken" dann kannst du deinen AB-Status wahrscheinlich am nächsten Tag auf etwas anderes umstellen ;)
Nee, oder?! :idee:
Uff - wie gut, dass ich das jetzt zufällig hier gelesen habe - könnte mir in der Zukunft den einen oder anderen Fettnapf-Alarm ersparen :shock:
In Bezug auf eine länger zurückliegende Situation geht mir gerade ein ganzer Kronleuchter auf :lach:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Strange Lady »

Puh, ich finde es ziemlich befremdlich, dass euch diese codierten Floskeln nicht bekannt sind.
Wie kommt das? Wie isoliert muss man leben, um sowas nicht mitzubekommen? Vielleicht liegt ja genau da der Hund begraben?!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Hathor

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Hathor »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Okt 2017 00:17 Wie isoliert muss man leben, um sowas nicht mitzubekommen?
Na danke, also ich würde mich keineswegs als sonderlich isoliert betrachten :shock:
Aber in welchem Zusammenhang sollten denn solche Codes zur Sprache gekommen sein?
Und wie lange haben "DVD gucken" und "Kaffee trinken" denn überhaupt schon die hier diskutierte Konnotation?
Jedenfalls kann ich mich aus meiner Jugend an keinerlei Gespräche erinnern, bei denen das mal erwähnt worden wäre. Zugegeben, ich habe nie mit Freundinnen so typische "Mädelsgespräche" geführt, wer in wen verknallt ist oder so; ich hätte nicht mitreden können und war auch vollkommen desinteressiert an diesbezüglichen Geschichten der anderen. Aber 10, 12 Jahre lang habe ich mit unterschiedlichen Mitbewohnerinnen in einer Art WG gewohnt und im täglichen Kontakt zwangsläufig mitbekommen, wenn die was am Laufen hatten, und - schlag' mich tot: "DVD gucken" und "Kaffee trinken gehen" als Codes für was auch immer sind mir niemals untergekommen :verwirrt: .
Und selbst wenn sich in meinem Freundeskreis, der ja nun ebenso angejahrt ist wie ich und z.T. seit über 20 Jahren verheiratet, jemand neu auf Partnersuche begeben würde, würde vermutlich niemand mehr zum "DVD gucken" eingeladen; ich könnte mir vorstellen, dass solche Vorwände bei den meisten Beziehungserfahrenen in meinem Alter einfach ausgedient haben ;) .
Schneeleopard

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Schneeleopard »

Brax hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:53
Cavia hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:46 Es gibt durchaus Gewürzöl, das man über seine Pizza gießen kann.

Echt? Das hab ich ja noch nie gesehen, dass jemand Öl über seine Pizza kippt.
Es handelt es sich dabei um 'heiliges Öl' --> Olio santo. Es gehört gerade in
Süditalien unbedingt zur Küche und steht dort in vielen Restaurants auf dem
Tisch bereit wie hier Pfeffer und Salz.

Die deutsche Pizzakultur stammt leider eher von amerikanischen Soldaten
mit italienischen Wurzeln und wird heute meist von Pakistanis gekocht. Was
in Italien wirklich gegessen wird, wissen weder sie noch ihre Gäste. Dafür legt
man dann Dönerfleisch, Hühnerschenkel, Gouda und Ananas auf die Pizza :wuetend:
Unvergesslich ist manchem die Pizza Bomba (mit Spagetti und Spiegelei im Pindopp

Für 'Olio santo' gibt es unzählige Rezepte. Ich mache es mir wie folgt:
5 Zehen Knoblauch in Scheiben schneiden und mit 10 - 15 frischen Habaneros
(je nach gewünschter Schärfe, notfalls entkernen) in 5 El Olivenöl anschwitzen.
Dann alles in eine schöne 1/2 l Flasche geben. Dazu noch 2 oder 3 Basilikumzweige
und die Flasche mit dem selben Olivenöl auffüllen. Einen Monat lichtgeschützt ziehen
lassen. Fertig. Tropfenweise dosieren wie Tobasco ;-)
Schmeckt auch auf 'trockener' Pasta wunderbar und ist ein schönes Geschenk!
Schneeleopard

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Schneeleopard »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:21 Wenn zu dir eine Frau sagt: "Lass uns heute Abend bei dir oder mir DVD gucken" dann
kannst du deinen AB-Status wahrscheinlich am nächsten Tag auf etwas anderes umstellen ;)
Das vielleicht nicht. Aber von HC-AB auf SC-AB und das ist doch auch was Schönes ;-)
Schneeleopard

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Schneeleopard »

Hathor hat geschrieben: 03 Okt 2017 01:32 Und wie lange haben "DVD gucken" und "Kaffee trinken" denn überhaupt schon die hier diskutierte Konnotation?
Seit 'ich zeig dir mal meine Briefmarkensammlung' einfach zu blöde klingt. In meiner Jugend war es die Schallplatten,
wegen denen man sich ins eigene Zimmer zurückziehen müsste.
Der Trick bei der Sache ist ja gerade, dass man so 'durch die Blume' zum Sex einladen kann ohne 'übergriffig' zu werden.
Und eigentlich sind das ja auch keine 'Codes' sondern bedeuten im Zweifelsfall genau das, was man sagt: Kaffee trinken
oder DVD ansehen. Man kommt damit aber auf jeden Fall in eine Situation in der man allein und ungestört mit dem OdB
ist und in der sich bei Sympathie was ergeben kann. Wenn das OdB sich in so eine Situation begibt, kann man davon
ausgehen, dass Versuche der körperlichen Annäherung erwartet werden oder wenigstens gebilligt sind.
Zu meiner Zeit lief das immer so: Man zieht Jacke und Schuhe aus und setzt sich vor die Stereoanlage um alle Platten
in Griffweite zu haben. Dann einige Minuten Musik hören. Dann kommt immer eine Stelle, die nur laut gut klingt. Also
Kopfhörer einstecken und ihn sich teilen. Dabei hängt man Kopf an Kopf dicht aneinander und hält sich aneinander fest,
dass zum Streicheln oder Küssen fast nichts mehr fehlt.
Hathor hat geschrieben: 03 Okt 2017 01:32 Und selbst wenn sich in meinem Freundeskreis, der ja nun ebenso angejahrt ist wie ich und z.T. seit über 20 Jahren
verheiratet, jemand neu auf Partnersuche begeben würde, würde vermutlich niemand mehr zum "DVD gucken"
eingeladen; ich könnte mir vorstellen, dass solche Vorwände bei den meisten Beziehungserfahrenen in meinem Alter
einfach ausgedient haben ;) .
Täusche dich da mal nicht. 'Treffen wir uns Samstag um 8 bei mir und schaun Pretty Woman an?' sagt man auch noch
im 'angejahrten' Alter, weil 'Wollen wir Samstag abend miteinander poppen?' in jedem Alter stillos ist. Nur ist das Augen-
zwinkern wesentlich deutlicher und die Frau antwortet vielleicht 'Einverstanden. Aber warum willst du sie nur anschauen?'.