Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von One One Seven »

So kann man auch ein Thema Kapern. :roll:
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Hathor

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Hathor »

Jedenfalls werde ich niemals einen Mann zum DVD-Schauen einladen - als ganz bewussten Boykott und Ausdruck meines Protestes gegen diese offenbar ohnehin völlig abgedroschene, platte Floskel - jawohl! :frech:

Stattdessen werde ich fragen, ob er sich meine Wellensittiche anschauen möchte. Wenn er dann direkt zugibt, dass er an Vögeln nicht interessiert ist, weiß ich doch wenigstens gleich, woran ich bin! :pfeif:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Knuddel »

Hathor hat geschrieben: 04 Okt 2017 21:49Stattdessen werde ich fragen, ob er sich meine Wellensittiche anschauen möchte. Wenn er dann direkt zugibt, dass er an Vögeln nicht interessiert ist, weiß ich doch wenigstens gleich, woran ich bin! :pfeif:
:shock: :ohnmacht: :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von One One Seven »

Hathor hat geschrieben: 04 Okt 2017 21:49 Jedenfalls werde ich niemals einen Mann zum DVD-Schauen einladen - als ganz bewussten Boykott und Ausdruck meines Protestes gegen diese offenbar ohnehin völlig abgedroschene, platte Floskel - jawohl! :frech:

Stattdessen werde ich fragen, ob er sich meine Wellensittiche anschauen möchte. Wenn er dann direkt zugibt, dass er an Vögeln nicht interessiert ist, weiß ich doch wenigstens gleich, woran ich bin! :pfeif:
Treffer, versenkt! :good:
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hathor hat geschrieben: 04 Okt 2017 21:49 Stattdessen werde ich fragen, ob er sich meine Wellensittiche anschauen möchte. Wenn er dann direkt zugibt, dass er an Vögeln nicht interessiert ist, weiß ich doch wenigstens gleich, woran ich bin! :pfeif:
Ob ich mir jetzt wohl Vögel zu legen sollte...? :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Gilbert »

Ich bin mal in einer Kneipe von einer Frau gefragt worden, ob ich sie auf ihrem Heimweg begleite.
Zuvor hatte ich mich mit ihr stundenlang am Kneipentresen über belanglose Alltagsthemen unterhalten. Damals war ich 23 und total ahnungslos. Ich ging mit und wir landeten am Ende in meinem Bett. Resümierend kann ich sagen: Ja, sie wollte wohl Sex und ich war an diesem Abend der Auserkorene.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben: 06 Okt 2017 07:20 Ich bin mal in einer Kneipe von einer Frau gefragt worden, ob ich sie auf ihrem Heimweg begleite.
Zuvor hatte ich mich mit ihr stundenlang am Kneipentresen über belanglose Alltagsthemen unterhalten. Damals war ich 23 und total ahnungslos. Ich ging mit und wir landeten am Ende in meinem Bett. Resümierend kann ich sagen: Ja, sie wollte wohl Sex und ich war an diesem Abend der Auserkorene.....
Grundgütiger - wie gut, daß ich niemals in solche Etablissements gehe ! Ich möchte auch nicht " ausgewählt " werden; dieses Prärogativ behalte ich mir doch selbst vor !
Ida-Margarethe

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Automobilist hat geschrieben: 06 Okt 2017 08:40
Gilbert hat geschrieben: 06 Okt 2017 07:20 Ich bin mal in einer Kneipe von einer Frau gefragt worden, ob ich sie auf ihrem Heimweg begleite.
Zuvor hatte ich mich mit ihr stundenlang am Kneipentresen über belanglose Alltagsthemen unterhalten. Damals war ich 23 und total ahnungslos. Ich ging mit und wir landeten am Ende in meinem Bett. Resümierend kann ich sagen: Ja, sie wollte wohl Sex und ich war an diesem Abend der Auserkorene.....
Grundgütiger - wie gut, daß ich niemals in solche Etablissements gehe ! Ich möchte auch nicht " ausgewählt " werden; dieses Prärogativ behalte ich mir doch selbst vor !
Da hattest du wohl das gleiche unangenehme Gefühl bei der Geschichte, wie ich. Aber stell dir mal vor, jede Frau und jeder Mann würde so denken wie wir - dann würde keine mit keinem (und umgekehrt) irgendwo hingehen. Das wäre auch nicht schön.

Und die lustige Seite an Gilberts Geschichte ist: Wenn er sie nach Hause begleiten sollte und beide dann in SEINEM Bett landeten - wo wohnte sie dann eigentlich? Wie kam das zustande? - Sorry, aber immer, wenn ich diese Geschichte höre (die passiert ja öfter mal genau so, Gilbert ist da keine Ausnahme), dann muß ich grinsen. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben: 06 Okt 2017 08:40 Ich möchte auch nicht " ausgewählt " werden; dieses Prärogativ behalte ich mir doch selbst vor !
:lach: Das Auswählen eines Partners ist heutzutage keine Einbahnstraße. Das mag um Achtzehnhundert Frühling mal anders gewesen sein.
In eigentlichen Sinne ist es hier sogar Hauptbestandteil des Forenthemas....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Gilbert »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 06 Okt 2017 09:03 Und die lustige Seite an Gilberts Geschichte ist: Wenn er sie nach Hause begleiten sollte und beide dann in SEINEM Bett landeten - wo wohnte sie dann eigentlich? Wie kam das zustande? - Sorry, aber immer, wenn ich diese Geschichte höre (die passiert ja öfter mal genau so, Gilbert ist da keine Ausnahme), dann muß ich grinsen. :lol: :lol:
Wir hatten zu zwei Drittel den gleichen Weg. Als dieser sich gabelte, fragte sie mich, ob ich wirklich allein heimgehen möchte oder mir zusammen mit ihr noch etwas anderes vorstellen könnte. Egal ob jetzt AB oder nicht; wer bei einer so eindeutigen Ansage in der Situation nicht wach wird....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Ida-Margarethe

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Gilbert hat geschrieben: 06 Okt 2017 09:33
Ida-Margarethe hat geschrieben: 06 Okt 2017 09:03 Und die lustige Seite an Gilberts Geschichte ist: Wenn er sie nach Hause begleiten sollte und beide dann in SEINEM Bett landeten - wo wohnte sie dann eigentlich? Wie kam das zustande? - Sorry, aber immer, wenn ich diese Geschichte höre (die passiert ja öfter mal genau so, Gilbert ist da keine Ausnahme), dann muß ich grinsen. :lol: :lol:
Wir hatten zu zwei Drittel den gleichen Weg. Als dieser sich gabelte, fragte sie mich, ob ich wirklich allein heimgehen möchte oder mir zusammen mit ihr noch etwas anderes vorstellen könnte. Egal ob jetzt AB oder nicht; wer bei einer so eindeutigen Ansage in der Situation nicht wach wird....
Gott sei Dank hast du an DAS gedacht und nicht deine Briefmarkensammlung vorgekramt :good: Nicht auszudenken .... :omg:
Automobilist

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben: 06 Okt 2017 09:33
Wir hatten zu zwei Drittel den gleichen Weg. Als dieser sich gabelte, fragte sie mich, ob ich wirklich allein heimgehen möchte oder mir zusammen mit ihr noch etwas anderes vorstellen könnte. Egal ob jetzt AB oder nicht; wer bei einer so eindeutigen Ansage in der Situation nicht wach wird....
Mit einer Dame, welche in " Kneipen " geht, hätte und würde ich mir sicher nichts Anderes vorstellen können, womit es bei ein paar höflichen Abschiedsworten bliebe - und der Weg wäre im Wagen zurückgelegt worden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Gilbert »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 06 Okt 2017 09:43

Gott sei Dank hast du an DAS gedacht und nicht deine Briefmarkensammlung vorgekramt :good: Nicht auszudenken .... :omg:
....nein, so arg verpeilt bin ich nun auch nicht. 8-)

Automobilist hat geschrieben: 06 Okt 2017 09:45 Mit einer Dame, welche in " Kneipen " geht, hätte und würde ich mir sicher nichts Anderes vorstellen können, womit es bei ein paar höflichen Abschiedsworten bliebe - und der Weg wäre im Wagen zurückgelegt worden.
Oh Gott, eine Frau die in Kneipen und Lokale geht.... :schwarzekatze:

Du bist wahrlich im falschen Jahrhundert zu Hause.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben: 06 Okt 2017 10:39
Oh Gott, eine Frau die in Kneipen und Lokale geht.... :schwarzekatze:
Das führte noch nicht zum finalen " Aus " - die Species von Damen aber, welche mir gefällt, ginge wohl niemals in eine " Kneipe " - vielmehr eher in's " Dorchester ".
Ida-Margarethe

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Automobilist hat geschrieben: 06 Okt 2017 10:46
Gilbert hat geschrieben: 06 Okt 2017 10:39
Oh Gott, eine Frau die in Kneipen und Lokale geht.... :schwarzekatze:
Das führte noch nicht zum finalen " Aus " - die Species von Damen aber, welche mir gefällt, ginge wohl niemals in eine " Kneipe " - vielmehr eher in's " Dorchester ".
Schade :sadman: jetzt weiß ich, daß ich dir nicht gefallen würde :sadman: - was ist das "Dorchester"?
Automobilist

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Automobilist »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 06 Okt 2017 10:56

Schade :sadman: jetzt weiß ich, daß ich dir nicht gefallen würde :sadman: - was ist das "Dorchester"?
Ein gehobenes Etablissement an der Park Lane in London; gewiß keine Dorfschänke....
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Lazarus Long »

Gilbert hat geschrieben: 06 Okt 2017 10:39
Automobilist hat geschrieben: 06 Okt 2017 09:45 Mit einer Dame, welche in " Kneipen " geht, hätte und würde ich mir sicher nichts Anderes vorstellen können, womit es bei ein paar höflichen Abschiedsworten bliebe - und der Weg wäre im Wagen zurückgelegt worden.
Oh Gott, eine Frau die in Kneipen und Lokale geht.... :schwarzekatze:

Du bist wahrlich im falschen Jahrhundert zu Hause.
Automobilist lehnt es ab sich in ein Umfeld zu begeben, in dem Frauen sich aufhalten - Ausnahmen die sich doch dort aufhalten, lehnt er als potentielle Partnerinnen eben deshalb ab.

Die Tatsache, daß sich in deiner Geschichte doch tatsächlich eine Frau der Wollust hingeben will, ignoriert er. Es widerspricht ja seiner Libidotheorie, kann also eh nicht sein.
Automobilist hat geschrieben: 06 Okt 2017 10:46
Gilbert hat geschrieben: 06 Okt 2017 10:39 Oh Gott, eine Frau die in Kneipen und Lokale geht.... :schwarzekatze:
Das führte noch nicht zum finalen " Aus " - die Species von Damen aber, welche mir gefällt, ginge wohl niemals in eine " Kneipe " - vielmehr eher in's " Dorchester ".
Wie wahrscheinlich ist es, daß eine solche Frau sich einem Mann zuwendet, der am liebsten mitten in der Pampa an Autos schraubt. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Ida-Margarethe

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Automobilist hat geschrieben: 06 Okt 2017 11:00
Ida-Margarethe hat geschrieben: 06 Okt 2017 10:56

Schade :sadman: jetzt weiß ich, daß ich dir nicht gefallen würde :sadman: - was ist das "Dorchester"?
Ein gehobenes Etablissement an der Park Lane in London; gewiß keine Dorfschänke....
Oh - London - toll :) Kann ich mir jetzt nicht mehr leisten - aber in besseren Zeiten hätten wir und vielleicht doch dort getroffen :hut:

Ich hab's eben mal gegooglet: www.dorchestercollection.com - meinst du das?
Automobilist

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Automobilist »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Okt 2017 11:00 Automobilist lehnt es ab sich in ein Umfeld zu begeben, in dem Frauen sich aufhalten - Ausnahmen die sich doch dort aufhalten, lehnt er als potentielle Partnerinnen eben deshalb ab.
Das stimmt so nicht - vielmehr eine Frage von Schönheit und Elegance !

Die Tatsache, daß sich in deiner Geschichte doch tatsächlich eine Frau der Wollust hingeben will, ignoriert er. Es widerspricht ja seiner Libidotheorie, kann also eh nicht sein.
Mögen die Götter wissen, was der Alkohol in besagter Dame bewirkte !
Wie wahrscheinlich ist es, daß eine solche Frau sich einem Mann zuwendet, der am liebsten mitten in der Pampa an Autos schraubt. :gruebel:
Besagte Schrauberei dient auch dazu, einige Wagen zu haben, mit denen man sich auch am Belgrave Square zeigen kann, ohne dortselbst als Prolet eingestuft zu werden. Entsprechende Kledage geht dann damit einher. Die Einöde ist für meine tägliche Exsistenz nichtsdestoweniger ideal - man kann sie aber auch nach Gusto zurücklassen !
Automobilist

Re: Interpretationshilfe gesucht... interpretiere ich Signale richtig?

Beitrag von Automobilist »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 06 Okt 2017 11:03

Oh - London - toll :) Kann ich mir jetzt nicht mehr leisten - aber in besseren Zeiten hätten wir und vielleicht doch dort getroffen :hut:

Ich hab's eben mal gegooglet: www.dorchestercollection.com - meinst du das?
In der Tat, ja.