Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Fällt es Dir leicht, über Deine AB-Probleme hier im Forum zu schreiben?

Umfrage endete am 05 Dez 2017 17:18

Ja, ich kann hier sehr offen über meine Probleme schreiben.
13
25%
Ja, es geht so, ich kann hier weitgehend offen über meine Probleme schreiben.
15
29%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich die Antworten der anderen ABs fürchte.
1
2%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich die Antworten der Ex- oder Nicht-ABs fürchte.
2
4%
Nein, es fällt mir schwer, weil jemand aus meinem Umfeld mitlesen könnte.
2
4%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich befürchte, dass mir Vorwürfe über mein Verhalten/Gedanken/Gefühle gemacht werden.
1
2%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich befürchte, dass meine Probleme nicht ernst genommen werden/sich lustig gemacht wird.
3
6%
Nein, es fällt mir schwer, weil ich mir hier keine Hilfe/Zuspruch/Anteilnahme erwarte.
0
Keine Stimmen
Nein, es fällt mir schwer, weil man hier unfair behandelt/kritisiert/beschimpft wird.
3
6%
Nein, es fällt mir schwer, weil vermutlich kaum einer meine Geschichte versteht.
3
6%
Nein, es fällt mir schwer, wegen den Endlosdiskussionen.
2
4%
Nein, es fällt mir sehr schwer, hier über meine Probleme zu schreiben, aus mehreren Gründen.
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben: 07 Okt 2017 09:48 Männer wollen gern unverbindlichen Sex. Das ist eine Verallgemeinerung, aber eine, die ich bewusst so stehenlasse.
Dann bin ich wohl kein Mann, denn ich will das nicht. Ich bin natürlich auch mal geil auf die eine, oder andere Frau. Aber um Sex haben zu können brauche ich ein gewisses Vertrauensverhältnis.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2017 09:39
Brax hat geschrieben: 07 Okt 2017 09:28 Wir hatten schon Threads, in denen sexuelle Gewalt gegen Frauen verharmlost wurde.
Es sind solche hysterisch verdrehenden Einwürfe, welche die Diskussionen hier vergiften.
Oder den Beitrag wo echte sexuelle Gewalt verharmlost wird, müßtest du erst einmal zeigen. Wenn ging es gegen die Bestrebung jede Menge anderes Verhalten undifferenziert gleich mit als "sexuelle Gewalt" zu verpacken und damit zumindest formal jegliche Anbahnung in ein Minenfeld zu verwandeln und damit auch potentiell JEDEN betrifft/betreffen kann.
NBUC, sexuelle Gewalt gegen Frauen existiert nunmal. Die Thematisierung dieser immer gleich als "hysterisch verdrehende Einwürfe" zu bezeichnen vergiftet die Diskussion auch.

Wir hatten z. B. den 25%-Thread, in dem geäußert wurde, wenn es gegen den Willen einer Frau zu Sex mit ihr käme, sei sie selber schuld, wenn sie nicht deutlich genug Nein gesagt habe. Ich sehe ja auch, dass man aus Versehen etwas zu weit gehen kann, wenn die andere Person nicht deutlich kommuniziert. Wie man aber ohne ein Zeichen der Zustimmung bis zum Sex kommen soll, ohne Zweifel daran zu haben, ob das auch gewollt ist, ist mir schleierhaft.

Ein anderes Beispiel ist der Thread (ich weiß nicht mehr, wie er heißt), in dem sich jemand darüber aufgeregt hat, dass ihn eine Aufklärungsmaßnahme über sexuelle Gewalt, die im Übrigen nicht einmal eine Präventionsmaßnahme war, sondern eine Reaktion auf tatsächlich erfolgte sexuelle Übergriffe in der entsprechenden Schulklasse, psychisch beeinträchtigt habe und dass man doch von solcher Aufklärungsarbeit absehen solle. Also dass man lieber die Unversehrtheit der Mädchen opfern und sie sexuellen Übergriffen aussetzen solle als dass man den Jungs sagen dürfe, sie sollten bitte die Grenzen anderer Menschen respektieren.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Unkreativer »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Okt 2017 09:57 Ich glaube du hast mich möglicherweise etwas falsch verstanden. Mir geht es eben doch genau darum, dass ich niemandem unterstellen möchte "Luxusprobleme" zu haben. Da ich zu ganz spezifischen Situationen absolut keine Erfahrung habe (ich wüsste in dem Beispiel ja nicht mal wie es ist dem anderen Geschlecht körperlich näher zu sein), also weder positive noch negative, möchte ich mir dafür kein Urteil anmassen. Anderseits möchte ich dazu auch keine Verständnisfloskeln abgeben ohne selbst zu wissen, wie ich die Situation werten würde.
Vielleicht war es wirklich ein Missverständnis. Ich wollte nur sagen, dass man die Situation nicht unbedingt ganz genau selber erlebt haben muss, um die Gefühle in einer Situation zumindest nachvollziehen und etwas dazu sagen zu können.
Dass man nicht einfach so etwas dazu sagen sollte, wenn man überhaupt keine Ahnung hat, nur um etwas gesagt zu haben, ist auch klar.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von BartS »

Brax hat geschrieben: 07 Okt 2017 10:18
NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2017 09:39
Brax hat geschrieben: 07 Okt 2017 09:28 Wir hatten schon Threads, in denen sexuelle Gewalt gegen Frauen verharmlost wurde.
Es sind solche hysterisch verdrehenden Einwürfe, welche die Diskussionen hier vergiften.
Oder den Beitrag wo echte sexuelle Gewalt verharmlost wird, müßtest du erst einmal zeigen. Wenn ging es gegen die Bestrebung jede Menge anderes Verhalten undifferenziert gleich mit als "sexuelle Gewalt" zu verpacken und damit zumindest formal jegliche Anbahnung in ein Minenfeld zu verwandeln und damit auch potentiell JEDEN betrifft/betreffen kann.
NBUC, sexuelle Gewalt gegen Frauen existiert nunmal. Die Thematisierung dieser immer gleich als "hysterisch verdrehende Einwürfe" zu bezeichnen vergiftet die Diskussion auch.
Sorry Brax, wenn ich mich wieder in ein Gespräch einmische. Ich glaube aber, dass das NBUC anders gemeint haben könnte. Er empfand nicht die Thematisierung von sexueller Gewalt als hysterisch verdrehten Einwurf. Viel mehr die Aussage, dass sexuelle Gewalt hier im Forum verharmlost wird. Ich kann dazu nur sagen, mir ist ein solcher Fall hier im Forum nicht bekannt, was aber nicht heißt, dass es solche Fälle hier nicht gegeben hat. Allerdings wäre das ein Fall für die Moderatoren. Wenn sowas tatsächlich auftritt, würde ich gar nicht lange fackeln und die Moderatoren sofort informieren. Solche Aussagen wären einfach mit den Forumsregeln nicht vereinbar und gehören hier gelöscht. Die Moderatoren können nicht immer alles mitlesen, aber auf Meldungen reagieren.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von NBUC »

TheRealDeal hat geschrieben: 07 Okt 2017 10:05
Reinhard hat geschrieben: 07 Okt 2017 09:48 Männer wollen gern unverbindlichen Sex. Das ist eine Verallgemeinerung, aber eine, die ich bewusst so stehenlasse.
Dann bin ich wohl kein Mann, denn ich will das nicht. Ich bin natürlich auch mal geil auf die eine, oder andere Frau. Aber um Sex haben zu können brauche ich ein gewisses Vertrauensverhältnis.
Das ist eben "wollen" auf unterschiedlichen Ebenen - dem reinen Reiz (den Reinhard wohl gemeint hat) und dann folgend entsprechende Filter aus eigener und sozialer Quelle, welche dann entscheiden, ob wir die von diesem Reiz abzuleitende Handlung dann auch wirklich für sinnvoll halten und folgend tatsächlich in Angriff nehmen.

@Brax
genau diese Fäden bzw. eher die dort diskutierten Gesetzesentwürfe und politischen Maßnahmen sind Beispiele für diese Hysterie bzw. den ideologischen Missbrauch. Hier wird ein durchaus nahezu vollständig und allseits anerkannter Misstand dann von interessierter Seite herangezogen, um eine völlig unausgewogene und selbst wiederum Leid und Unrecht schaffende Kampagne zu fahren.
Es geht darum was nun plötzlich alles als "gegen den Willen" oder übergriffig zählen und so als politisch fest geschnürtes Paket abgenickt werden soll. Und mit diesem Paket geht es eben nicht mehr nur um den klaren Übergriffm, den jeder Anständige ablehnt, sondern um die da politisch zugepackten vergifteten Stücke, wo dann zu gesagt wird: SO unterschreibe ich das jetzt nicht mehr. Und dann kommt die entsprechende Feministenpropaganda ins Rollen: 25% sind für Übergriffe, weil sie unser Paket jetzt nicht so komplett absegnen wollen.

Entsprechendes bei der Aufklärungskampagne. Keiner hätte etwas gegen eine ausgewogene Aufklärung zu dem Thema, aber quasi mit "Männer sind Schweine" in die Schulklassen zu gehen ist auch ein massiver Übergriff.

Es geht darum, das wir das einseitige und selbst wieder massiv ungerechte und übergriffige GESAMTPAKET nicht akzeptieren, was da gemischt aus berechtigten bis auch dringend notwendigen Anliegen einerseits und feministischem Geschlechterhass andererseits als "alternativlos" verkauft werden soll.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Reinhard »

TheRealDeal hat geschrieben: 07 Okt 2017 10:05
Reinhard hat geschrieben: 07 Okt 2017 09:48 Männer wollen gern unverbindlichen Sex. Das ist eine Verallgemeinerung, aber eine, die ich bewusst so stehenlasse.
Dann bin ich wohl kein Mann, denn ich will das nicht. Ich bin natürlich auch mal geil auf die eine, oder andere Frau. Aber um Sex haben zu können brauche ich ein gewisses Vertrauensverhältnis.
Ausnahmen bestätigen die Regel. (Also, der Fakt, dass man lieber Ausnahmen aufzählt anstatt die Regel zu erweitern.)


Wobei ich deine Aussage jetzt nicht mal im Widerspruch zu meiner sehe. Ich zähle mich auch dazu, dass ich eine gewisse Vertrautheit brauche, um Sex mit jemandem zu wollen. Aber die Vertrautheit, um Sex einzugehen kann schon nach einigen ausgetauschten Messages und ein paar gemeinsamen Stunden erreicht sein. Das Vertrautheitsgefühl, das notwendig ist, um Bindung einzugehen --- was ja genau den Unterschied ausmacht zum un-verbind-lich --- ist doch einiges größer als das. Und es braucht auch wesentlich länger, um das aufzubauen und ein Weg, diese Vertrautheit aufzubauen ist eben darüber, Sex zu haben. Andere gemeinsame Erlebnisse sind natürlich auch gut, aber was bindet mehr: zwei Stunden Kino mit etwas aneinander Rumfummeln oder eine Stunde Sex mit vorhergehende oder anschließender Stunde Bettgespräch? (OK, die Frage ist eher rhetorisch.)
Make love not war!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von BartS »

Zumal, wollen und können sind zwei verschiedene Welten. Und gerade wir Männer wissen das in Bezug auf Sex sehr gut. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben: 07 Okt 2017 10:38
TheRealDeal hat geschrieben: 07 Okt 2017 10:05
Reinhard hat geschrieben: 07 Okt 2017 09:48 Männer wollen gern unverbindlichen Sex. Das ist eine Verallgemeinerung, aber eine, die ich bewusst so stehenlasse.
Dann bin ich wohl kein Mann, denn ich will das nicht. Ich bin natürlich auch mal geil auf die eine, oder andere Frau. Aber um Sex haben zu können brauche ich ein gewisses Vertrauensverhältnis.
Ausnahmen bestätigen die Regel. (Also, der Fakt, dass man lieber Ausnahmen aufzählt anstatt die Regel zu erweitern.)


Wobei ich deine Aussage jetzt nicht mal im Widerspruch zu meiner sehe. Ich zähle mich auch dazu, dass ich eine gewisse Vertrautheit brauche, um Sex mit jemandem zu wollen. Aber die Vertrautheit, um Sex einzugehen kann schon nach einigen ausgetauschten Messages und ein paar gemeinsamen Stunden erreicht sein. Das Vertrautheitsgefühl, das notwendig ist, um Bindung einzugehen --- was ja genau den Unterschied ausmacht zum un-verbind-lich --- ist doch einiges größer als das. Und es braucht auch wesentlich länger, um das aufzubauen und ein Weg, diese Vertrautheit aufzubauen ist eben darüber, Sex zu haben. Andere gemeinsame Erlebnisse sind natürlich auch gut, aber was bindet mehr: zwei Stunden Kino mit etwas aneinander Rumfummeln oder eine Stunde Sex mit vorhergehende oder anschließender Stunde Bettgespräch? (OK, die Frage ist eher rhetorisch.)
Im Prinzip binden zwei Stunden Kino mehr, als zwei Stunden Sex (die ich eh nicht mehr durch halte ;)). Ich sehe es also anders herum. Vertrauen ist ein Vorschussgefühl. Deshalb komme ich schnell an den Punkt, wo ich spüren kann, ob ich eine Frau daten möchte, oder nicht. Durch mein Gefühl und meine Wahrnehmung. Beim Sex entblöße ich mich ja nicht nur körperlich. Ich werde in meiner Gesamtheit sichtbar. Deshalb brauche ich dafür länger, bis ich soweit bin. Ich denke, dass dies bei Frauen auch so ist, besonders wenn sie dazu noch irgendwelche Bedenken haben, was ihre Figur betrifft. Sie gehen ja auch das größere Risiko ein, denn wenn es dumm läuft, stehen Sie alleine da, mit einem Kind.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Okt 2017 08:27 Ich gehöre wohl zur Gruppe, die so gut wie keine nennenswerte PN-Aktivität besitzt. Das liegt zum einen daran, dass ich wahrscheinlich gut zweidrittel des Forums auf die eine oder andere Art "angepisst" habe und zum anderen wüsste ich gar nicht mit wem. Ich tue mich mit persönlichen Kontakten in öffentlichen Online-Gruppen immer extrem schwer, dort einen Anschluss zu finden ist für mich meist nicht möglich. Darum gehe ich davon auch gar nie aus.
Angepisst fühle ich mich von dir nicht. Mit manchen deiner Postings kann ich mich auch identifizieren. Auch die Empfindung hinter deinem Posting in Bezug auf Geschlechtslosigkeit lag mir auch recht nahe.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Reinhard »

Aufgrund dieser Aussage
TheRealDeal hat geschrieben: 07 Okt 2017 10:55 Beim Sex entblöße ich mich ja nicht nur körperlich. Ich werde in meiner Gesamtheit sichtbar.
kann ich die hier nicht nachvollziehen:
TheRealDeal hat geschrieben: 07 Okt 2017 10:55 Im Prinzip binden zwei Stunden Kino mehr, als zwei Stunden Sex
:gruebel: :gruebel:

Beim Kino, wo man noch nicht mal viel miteinander redet, meinst du also wird mehr Bindung erzeugt, wie wenn man sehr intime Körperteile soweit annähert, dass gerade mal -- und vielleicht nicht mal die ist da -- eine dünne Schicht Latex dazwischenpasst?


Außerdem war ich bei einer Stunde Sex und einer Stunde reden. :frech2:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich schreibe hier ziemlich offen über meinen algemeine probleme und erfahrungen, eher weniger über was aktuell ansteht.
An sich habe ich mit den schreiben hier keine große probleme. Was für mich manchmal ermüdend ist, sind diskussionen in der art: Deine wünsche, wertvorstellungen und bedürfnisse sind zu abweichend, du sollst nicht wollen was du willst aber stattdessen meine bedürfnisse übernehmen, denn die sind viel normaler - und wenn du das nicht tust, sollst du auch ganz verdient AB bleiben. - aber ich kann damit umgehen.

Im gründe will ich keine willkürliche beziehung nur um eine beziehung zu haben, aber eine beziehung die zu meinen persönlichen bedürfnisse passt; alles andere würde meinen lebensqualität eher verringern als steigern, und nur ratschläge die mich dabei helfen sind für mich nützlich.

Davon gab es bis zur dato noch nicht sehr viele, hier.

Im grunde bin ich ein HSP Liebesstil Storge mit einen, in bestimmten bereichen, abweichenden, künsterisch-freiberuflichen lebensstil, sehr progressiv in manche wertvorstellungen, sehr altmodisch in anderen, und einen unterdurchschnittlichen algemeinen trieb; dazu passen nicht so ganz vielen frauen, aber ich beschränke mich trotzdem auf den wenigen die passen würden, lieber als mich zu verwandeln in jemanden der ich nicht bin, oder in eine dauerrolle zu schlüpfen. Eine der hauptproblemen bei vielen ABs hier, von frauen nicht wahrgenommen zu werden, trifft auf mich nicht zu; in gewisse art und weise bin ich ein anspruchs-AB, was bei manche anderen ABs auch nicht immer gut ankommt. (Ich bin hier jedoch nicht um anderen zu gefallen, ich vertrete nur meine persönlichen probleme.) Mein hauptproblem ist mein erstarren wann es mal eine gute chance gibt, einen art selbstsabotage-mechanismus - ich bin damit hier im forum zwar nicht alleine, aber wirkliche lösungen dafür habe ich eigentlich noch nie gelesen. Da habe ich großere hoffnungen das meine therapien in der zukunft noch was bringen.

Wahrscheinlich bin ich als HSP-sensibelchen ein bisschen wie einige der frauen hier - mal dampf abblasen, mal alles von mir weg schreiben, tut manchmal gut; ich sehe da auch nicht was praktische ratschläge mich da weiter helfen würden, sicher wann diese ratschläge einfach völlig daneben liegen. In den gesicherten männerbereich war ich noch nie, genau weil ich befürchte das es da meistens so zu geht.

Es gibt hier ein bisschen ein kultur wo menschen ein wenig beleidigt reagieren wann deren ratschläge nicht als genial bejubelt werden und brav nachgefolgt werden, aber mich davon beirren lassen wird ich weiter nicht.

Das Forum ist so wie es ist, und die diesen kontext schreibe ich hier meinen posts.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 07 Okt 2017 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben: 07 Okt 2017 11:09 Aufgrund dieser Aussage
TheRealDeal hat geschrieben: 07 Okt 2017 10:55 Beim Sex entblöße ich mich ja nicht nur körperlich. Ich werde in meiner Gesamtheit sichtbar.
kann ich die hier nicht nachvollziehen:
TheRealDeal hat geschrieben: 07 Okt 2017 10:55 Im Prinzip binden zwei Stunden Kino mehr, als zwei Stunden Sex
:gruebel: :gruebel:

Beim Kino, wo man noch nicht mal viel miteinander redet, meinst du also wird mehr Bindung erzeugt, wie wenn man sehr intime Körperteile soweit annähert, dass gerade mal -- und vielleicht nicht mal die ist da -- eine dünne Schicht Latex dazwischenpasst?


Außerdem war ich bei einer Stunde Sex und einer Stunde reden. :frech2:
Du willst eine Stunde reden? Wann denn, und worüber? Vor dem Sex zerstört es die Spontanität, währenddessen zerstört es alles und danach ist es für Männer schwierig, andere Themen zu finden als: "Wie war ich?" ;)

Kino hingegen bedeutet Vorabaustausch, Planung, Begegnung, Umarmung. Reden, lachen. Hinterher Austausch über das Erlebte. Dazu locker zwei Stunden dicht nebeneinander sitzen und vielleicht ein paar zärtliche Berührungen zu haben.

Hinterher Sex zu haben könnte natürlich der Höhepunkt des Tages sein... ;)

Wobei das Kuscheln für mich wertvoller ist, als der Sex an sich. Also ich präzisiere: Kuschel lange, das stärkt die Bindung zwischen Partnern. Nicht das Reden, wo man ja auch viel zerreden kann.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
anbandoned

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von anbandoned »

Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:10
Tyrion hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:08
Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 18:48Ich meine das gar nicht böse, da sind Männer und Frauen halt unterschiedlich.
Find ich nicht, dass man das so sagen kann. Ich bin z. B. ein sehr guter Zuhörer und weiß, dass sich viele Probleme nicht von jetzt auf gleich lösen lassen. Oft hilft es auch einfach, wenn man jemanden hat, der einem einfach nur zuhört. Das kann befreien.
Es gibt auch Männer, die sehr fürsorglich sind und sogar einfach so trösten können. Das sind dann auch großartige Väter. :shylove:
Oder sie sind ABs so wie ich :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben: 07 Okt 2017 11:18 Du willst eine Stunde reden? Wann denn, und worüber? Vor dem Sex zerstört es die Spontanität, währenddessen zerstört es alles und danach ist es für Männer schwierig, andere Themen zu finden als: "Wie war ich?" ;)
Du kennst eindeutig die falschen Männer ...
Und, nein, ich denke jetzt nicht darüber nach, woher Du Deine Erfahrungen über postkoitale männliche Gesprächsthemen hast. Neinneinneinneinnein. Es gibt Dinge dir sogar ich nicht in meinem Kopfkino brauche. ;)
Kino hingegen bedeutet Vorabaustausch, Planung, Begegnung, Umarmung. Reden, lachen. Hinterher Austausch über das Erlebte. Dazu locker zwei Stunden dicht nebeneinander sitzen und vielleicht ein paar zärtliche Berührungen zu haben.

Hinterher Sex zu haben könnte natürlich der Höhepunkt des Tages sein... ;)
Aber dann darfst Du während des Kinobesuchs nicht reden. Denn, wie wir soeben erfahren haben: vor dem Sex reden zerstört die Spontaneität :frech2:
Kuschel lange, das stärkt die Bindung zwischen Partnern. Nicht das Reden, wo man ja auch viel zerreden kann.
Bei "lange Kuscheln" bin ich bei Dir. Aber Reden finde ich ebenso wichtig. Das Eine stellt körperliche Nähe her, das Andere geistige. Ich brauche beides ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von TheRealDeal »

Direkt davor, meine ich. Also im Bett. Und vermutlich auch beim Sex an ungewöhnlichen Orten. ;)

Emotionale Nähe ist viel wichtiger. Normalerweise hat man(n) beziehungsweise Frau eine gewisse geistige Kompatibilität bereits vor sexuellen Handlungen festgestellt. Wenn sich Menschen nichts zu sagen haben, oder sich nicht verstehen, obwohl sie die selbe Sprache sprechen, werden sie wohl eher nicht an sexuelle Handlungen denken, geschweige denn, sie durchführen... Aber was weiß ich schon... Im Moment weiß ich gar nichts mehr...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben: 07 Okt 2017 11:51 Aber was weiß ich schon... Im Moment weiß ich gar nichts mehr...
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von TheRealDeal »

Danke sehr, liebe Tania. :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Ich glaube, ich finde es halt einfach sehr schade, dass durch endlose Diskussionen, das Mutmaßen, das Interpretieren und Analysieren, das Wertvollste stirbt, was das Universum zu bieten hat. Die Liebe. Und vorher stirbt das Leben.

Zum Thema: Ich würde hier gerne mehr über meine Probleme, Schwierigkeiten und Stimmungslagen schreiben. Aber leider wird nach meiner Erfahrung nach spätestens 5 Beiträgen über ganz andere Dinge diskutiert...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Hoppala »

Cavia hat geschrieben: 06 Okt 2017 19:52 @Unkreativer

Ja, manchmal sind Lösungsvorschläge unangebracht. Weil Beistand erstmal dringlicher ist.
Frage: wieso wird der Versuch, eine Lösung zu finden, nicht als eine Form des Beistands empfunden?
Ich möchte dabei bewusst "Lösungen" ausklammern, die die akuten Handlungsmöglichkeiten und Grenzen - die praktischen wie die emotionalen - nicht berücksichtigen.
Andererseits: Lösungsvorschläge, die das berücksichtigen, empfinde ich per se auch als Beistand. daher die Frage.


(Fast) rhetorische Frage: kann es sein, dass insbesondere Debatten wie die auf Seite 6 in größerem Ausmaß Frauen verschrecken - wenn Männer das emotionale Ausmaß der von Frauen gefühlten Übergriffigkeit von Männern auf einer Messlatte zu ergründen versuchen ...?


Ich habe den Eindruck, dass mehr Frauen als Männer bei ihren Problemdarstellungen und Lösungen ("Beistand bekommen" zähle ich zur Prodlemlösung) die Selbstverständlichkeiten des Alltags und der Menschen im Hiintergrund ihrer Beiträge auchg als solche annehmen. Während Männer bei einem Beziehungsproblem zur Not auch noch in Frage stellen, ob die Sache mit der Gravitation wirklich unumkehrbar ist ... oder dass sie (auch) von Gefühlen gelenkt werden ...

Da die "Diskussions"verläufe zwischen mir und NBUC angesprochen wurden, die für obiges ja wirlich beispielhaft sind: Da wäre es hiflreich, Anfang und Ende (so vorhanden ...) zur Kenntnis zu nehmen. denn es ist unter anderem dieses unproduktive Kleinklein, dass ich angehe - allerdings versuche ich NBUC da abzuholen, wo er ist. Widerspruch bringt ihn (und andere mit änlichem Realitätsbewältigungsbaukasten) zum Denken. Abstrakter (Foren)Beistand nicht.
Wenn ich nciht selbst ab und zu Spaß an dieser Art Gehirnjogiging hätte (und NBUC ist wirklich ein prima Sparrringspartner), würde ich das auch nicht tun - denn natürlich ist das eine ausgesprochen umständliche und energieraubende Methode, mit den Problemen umzugehen. Die einfacheren Methoden kann er wohl noch nciht als solche akzeptieren


Andereseits: Ich selbst kann generell emotional genau Null nachvollziehen, wie man sich aus einem Forum "emotionalen Beistand" holen kann. Ich brauche dafür lebende Menschen. Ich kann aber zur Kenntnis nehmen, dass andere das so empfinden. Allerdings wäre es hilfreich, wenn Beiträge explizit mitteilen, dass sie gerad keinen Bock auf Diskussion haben. Das gibt es ja auch ab und zu, und dann ist das so ja auch gut.
Manchmal wird allerdings auch als Diskussion aufgefasst, wo es erst nur darum geht, die Situation - auch die emotionale - nachvollziehen zu können um adäquat Beistand zu eisten - und nciht mit einem falschen Wort.gleich in die nächste Wunde zu treten.
Wie (schon öfter) gesagt: ein Forum ist meines Erachtens ein denkbar (was mich angeht auch: fühlbar) schlechtes Medium für zwischenmenschlicihe Emotion.


Und vielleicht könnte man einfach versuchen, sämtliche Beiträge, die sich einem emotionalen Problem aus der "Hey! Du hättest doch aber Sex haben können (und ich nicht) ..." als das zu betrachten was sie sind: irrelevant, lästig, und am geringsten bedeutsam, wenn man sie ignoriert. Motto "Don't feed".


Dass Gruppen mit ähnlichen Probelmene auch unter sich sein wollen, ist nachvollziehbar. Der ganze ABTreff lebt davon.. Dass bei einem Thema, dass 2 Gruppen gemeinsam betrifft, die eine Gruppe wesentliche Aspekte der anderen Gruppe systematsich voranthält, ist wahrschienhlich eher nicht hilfreich. Für beide Seiten. Folglich wäre zu fragen, was geschehen müsste, damit diese Aspekte auch allgemein bzw. der anderen Gruppe bekannt werden. Das schließt geschlossene Teilgruppen ja nicnt aus und ja: es ist schon wieder ein Ansatz für einen Lösungsvorschlag ... :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von Hoppala »

TheRealDeal hat geschrieben: 07 Okt 2017 12:20 Zum Thema: Ich würde hier gerne mehr über meine Probleme, Schwierigkeiten und Stimmungslagen schreiben. Aber leider wird nach meiner Erfahrung nach spätestens 5 Beiträgen über ganz andere Dinge diskutiert...
Warum lässt du dich davon beeinflussen? Warum nicht sagen, was du sagen willst - und was dir an Antworten bzw.. Themenwenduingen nicht hilfreich erscheint, ignorierst du?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
anbandoned

Re: Fällt es Dir leicht, hier im Forum über Deine AB-Probleme zu schreiben?

Beitrag von anbandoned »

Bergkristall hat geschrieben: 06 Okt 2017 20:08
An dem Problem, dass ich ursprünglich angesprochen habe, ändert das nix.
Ich werde beispielsweise heute wieder ein Date haben. Der Mann ist mir bereits jetzt sehr Symphatisch, aber es gibt Anzeichen, dass Sex vielleicht Alles ist, was er von mir will.
Das ist leider oft so.
Wenn sich das wieder herausstellt, werde ich enttäuscht sein. Wie soll ich so was im Detail im Hauptforum schildern, wenn 2/3 hier einfach nicht begreifen wollen, dass mein Herz es nicht erträgt mich beim ersten Mal einfach für irgendwen auf den Rücken zu legen und das ein Luxusproblem nennt?
Auch unter völliger Missachtung wie hart ich dafür gearbeitet habe, dass ich jetzt Dates habe?
Wie schwer Vieles immer noch ist?
Und das ist noch ein einfaches Beispiel.
Es gibt Probleme, die viel komplexer sind.
Wieso hast du ein Date mit nem Macker der wahrscheinlich nur Sex will?