Die Französin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Die Französin

Beitrag von marwie »

Das klingt vorerst mal nach den üblichen Ausreden (keine Zeit, kein Geld etc.), aber bleib am Ball und frag sie nächstes mal konkret nach einer Unternehmung, ohne vorher zu fragen, was sie vor hat.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Die Französin

Beitrag von Gucki »

Absinth hat geschrieben: 19 Okt 2017 22:02 Und da fasste ich mir ein Herz und fragte sie: "Was machst du am Wochenende?"
Zuerst finde ich es toll, dass Du nicht gekniffen hast und sie angesprochen bzw. gefragt hast :good:
Kann es sein, dass sie die Frage nicht richtig verstanden hat (aufgrund der "Sprachbarriere"?)
Absinth hat geschrieben: 19 Okt 2017 22:02 Sie war insgesamt schon tierisch müde und fertig und das Deutschsprechen fiel ihr schwer. Und so verblieben wir.
Vielleicht war die Deine Frage zu schwammig formuliert :gruebel:
Wie wäre es mit "ich gehe heute nach der Stunde/Kurs noch etwas trinken, gehst Du mit?

PS: Ich würde sie anschreiben und nicht zu lange (ab)warten ...
Alex der Erste

Re: Die Französin

Beitrag von Alex der Erste »

Hi Absinth,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Aktion.

Aber wieso schreibst dann so negativ? Du durftest ihr deine Nummer geben. So weit so gut. Sie hätte auch sagen können, dass sie vergeben ist etc um dich los zu werden. Aber scheinbar findet sie dich auch sympathisch.

Weiterhin alles Gute.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Die Französin

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Immerhin hast du es durchgezogen. Das ist doch mindestens etwas. :daumen:
Selbst wenn nichts daraus wird, weisst du immerhin, dass du nicht gekniffen hast, oder etwas bereuen musst.

Ich muss aber gestehen, die Sache mit der Nummer finde ich etwas verschwommen. Muss natürlich nichts heissen, da färben halt meine eigenen Erfahrungen durch. Ich habe da schon öfter erlebt, dass die Frau aus Höflichkeit einfach mal die Nummer nimmt, weil sie nicht direkt absagen möchte, oder weil sie sich einfach nicht ganz sicher ist. Ich halte das auch nicht gleich für böse gemeint oder so, es bringt dich als Mann halt nur in die doofe Lage, dass sie mehr von dir hat als du von ihr.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, muss ja absolut nichts Schlechtes heissen. :vielglueck:
Gucki hat geschrieben: 20 Okt 2017 06:57 PS: Ich würde sie anschreiben und nicht zu lange (ab)warten ...
Kann er doch gar nicht ohne Nummer. :D Sie hat ja nur seine.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Die Französin

Beitrag von Gucki »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 20 Okt 2017 09:26
Gucki hat geschrieben: 20 Okt 2017 06:57 PS: Ich würde sie anschreiben und nicht zu lange (ab)warten ...
Kann er doch gar nicht ohne Nummer. :D Sie hat ja nur seine.
Captain, stimmt natürlich :oops:
Nasobem

Re: Die Französin

Beitrag von Nasobem »

Alex der Erste hat geschrieben: 20 Okt 2017 08:42 Aber wieso schreibst dann so negativ? Du durftest ihr deine Nummer geben. So weit so gut. Sie hätte auch sagen können, dass sie vergeben ist etc um dich los zu werden. Aber scheinbar findet sie dich auch sympathisch.
Ich sehe das auch so. Es kann tausende von Gründe geben, wieso es trotzdem scheitert, viele davon, die nichts mit Absinth zu tun haben. Sie könnte schon einen Freund haben, oder im Moment keine Beziehung wollen etc. Aber das ist eben nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass er das gemacht hat, was er hat machen können. Die Chance, dass etwas daraus wird, ist jetzt vielleicht 30%, oder vielleicht 10% oder 80%, wer weiss. Aber sie ist nicht mehr 0%, wie sie es gewesen wäre, wenn er nichts unternommen hätte.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die Französin

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Absinth, ich finde auch, dass du es gut gemacht hast. :daumen: Du hast das gemacht, was du tun wolltest. Und leid tun einem die Dinge, die man nicht gemacht hat, obwohl man die Chance dazu hatte. Also der Gedanke "Damals, die Französin, aus dem Tanzkurs, die fand ich süß. Wer weiß, was passiert wäre, wenn ich Sie damals angesprochen hätte", wird dir jetzt nicht mehr kommen können. Also durchaus ein Erfolg, wie ich finde... :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Absinth

Re: Die Französin

Beitrag von Absinth »

Danke für die ganzen Antworten!

Ja, ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das durchgezogen hab - unabhängig vom Ausgang! Ich war zwar bestimmt nicht sonderlich locker, als ich sie gefragt hab, aber ich habe das für mich in dieser Situation Mögliche getan.

Sie hat sich übrigens noch immer nicht mit ihrer Nummer gemeldet. Sie hat das bestimmt """vergessen""".
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Die Französin

Beitrag von desigual »

Also erst mal auch von mir Glückwunsch fürs Durchziehen des Vorhabens!
Was die Frage "Was machst du am Wochenende?" angeht: Vorhin habe ich von meinem Ex-Freund eine Whatsapp mit den Fragen, wie es mir so geht und was ich so am Wochenende vorhabe bekommen. Ich habe die Frage absolut nicht so aufgefasst, dass das ein Vorschlag für eine gemeinsame Aktivität sein könnte. ;)
Insofern finde ich alle Interpretationen hinsichtlich eines Korbs mit vorgeschobener Begründung von Zeitmangel übertrieben. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Frage nach Wochenendaktivitäten die Standard-Smalltalkfrage ist.
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass du nach der Aussage keine Aktivität fürs Wochenende vorschlagen wolltest. Ich würde trotzdem dran bleiben. Zumal ich denke (zumindest ging es mir bei meinen Auslandsaufenthalten während des Studiums so), dass man sich als Ausländer in einer fremden Stadt über Kontakte zu Einheimischen freut. Insofern würde ich das Risiko einer Absage eher für gering halten.

Übrigens muss ich bei der Geschichte ja an das - zugegeben nicht mehr ganz aktuelle - Lied "Aurélie" von Wir sind Helden denken:
"Aurélie, so klappt das nie
du erwartest viel zu viel
die Deutschen flirten sehr subtil"
:mrgreen:
Absinth

Re: Die Französin

Beitrag von Absinth »

Hi desigual,

vielen Dank für die Antwort! Ja, ich werde auf jeden Fall dranbleiben und einfach mal schauen, wie sie sich nächsten Donnerstag (da seh ich sie wieder) mir gegenüber so verhält. Ihre Nummer hab ich zwar noch immer nicht, aber mal sehen...

Nachdem ich sie nach ihren Wochenendaktivitäten gefragt hatte, hat sie mich ja auch noch gefragt, ob ich ab und zu in die eine Tanzbar bei uns in der Stadt gehe - das hätte sie ja auch nicht machen müssen, wenn sie mich loswerden will. Da liegt ja meine Frage nahe, ob wir mal zusammen hingehen.
Absinth

Re: Die Französin

Beitrag von Absinth »

Wie es ausgegangen ist:

Sie hat sich die ganze Woche nicht gemeldet. Heute habe ich sie wiedergesehen. Da war sie eher abweisend und wenig zugänglich. Am Anfang hat sie mich völlig ignoriert. Als ich mit ihr getanzt habe, war sie etwas zugänglicher. Ich hab sie gefragt, ob sie am Dienstag zu einer bestimmten Tanzveranstaltung kommt, aber sie ist auf Heimaturlaub. Vielleicht hat der anfängliche Eindruck auch etwas getäuscht, denn am Ende war sie ziemlich normal zu mir, aber dennoch sehe ich keine besondere Chance bei ihr.

Ich kann sie bei Gelegenheit nochmal fragen, ob sie zu einer Tanzveranstaltung mitkommt (wie ich auch andere frage), aber mehr wohl auch nicht.

Fazit: Meine nächste Freundin wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine Französin sein. Und ihre Nummer hab ich immer noch nicht...
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Die Französin

Beitrag von Wild West Zorro »

Absinth hat geschrieben: 26 Okt 2017 21:14 Wie es ausgegangen ist:

Sie hat sich die ganze Woche nicht gemeldet. Heute habe ich sie wiedergesehen. Da war sie eher abweisend und wenig zugänglich. Am Anfang hat sie mich völlig ignoriert. Als ich mit ihr getanzt habe, war sie etwas zugänglicher. Ich hab sie gefragt, ob sie am Dienstag zu einer bestimmten Tanzveranstaltung kommt, aber sie ist auf Heimaturlaub. Vielleicht hat der anfängliche Eindruck auch etwas getäuscht, denn am Ende war sie ziemlich normal zu mir, aber dennoch sehe ich keine besondere Chance bei ihr.

Ich kann sie bei Gelegenheit nochmal fragen, ob sie zu einer Tanzveranstaltung mitkommt (wie ich auch andere frage), aber mehr wohl auch nicht.

Fazit: Meine nächste Freundin wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine Französin sein. Und ihre Nummer hab ich immer noch nicht...
vergiss es.. abhaken und die nächste suchen (ich kenne das aus eigener Erfahrung)

um noch auszuführen:
-sie hatte deine Nummer -> nicht gemeldet
-beim nächsten Wiedersehen war sie eher abweisend..
-Vorschläge, aber kein eingehen oder Gegenvorschlag..

Meine Erfahrung sagt mir, da ist kein Interesse vorhanden. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
Absinth

Re: Die Französin

Beitrag von Absinth »

Wild West Zorro hat geschrieben: 26 Okt 2017 21:21 um noch auszuführen:
-sie hatte deine Nummer -> nicht gemeldet
-beim nächsten Wiedersehen war sie eher abweisend..
-Vorschläge, aber kein eingehen oder Gegenvorschlag..

Meine Erfahrung sagt mir, da ist kein Interesse vorhanden. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
Ne, das seh ich im Wesentlichen genauso wie du! Das einzige, was "für sie" spricht, ist, dass sie generell einen ziemlich verpeilten Eindruck macht und daher etwas "anders" ist als andere. Aber dennoch ändert das nichts an der Gesamteinschätzung.

Wenn ich sie nochmal nach 'ner Tanzveranstaltung oder dergleichen frage, dann nur ohne tiefergehende Hoffnungen - wie ich eben auch andere frage, mit denen ich ab und zu mal tanzen gehe, aber von denen ich sonst nichts will.
Zuletzt geändert von Absinth am 26 Okt 2017 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Die Französin

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tut mir leid. Ich wollte eigentlich nicht recht haben. Aber ich kannte dieses Vorgehen mit der Nummer leider bereits. Ich glaube manche Menschen machen das einfach so um höflich zu bleiben und weil sie einen nicht so direkt ablehnen wollen. Vielleicht würde ich das sogar selbst so machen, wenn mich eine Frau fragen würde an der ich kein weiteres Interesse hätte.
Ein Rezept dagegen gibt es leider nicht. Hilft nur abhaken und weiter machen. :hierlang:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Knallgrau

Re: Die Französin

Beitrag von Knallgrau »

Absinth hat geschrieben: 26 Okt 2017 21:14 Wie es ausgegangen ist:

Sie hat sich die ganze Woche nicht gemeldet. Heute habe ich sie wiedergesehen. Da war sie eher abweisend und wenig zugänglich. Am Anfang hat sie mich völlig ignoriert. Als ich mit ihr getanzt habe, war sie etwas zugänglicher. Ich hab sie gefragt, ob sie am Dienstag zu einer bestimmten Tanzveranstaltung kommt, aber sie ist auf Heimaturlaub. Vielleicht hat der anfängliche Eindruck auch etwas getäuscht, denn am Ende war sie ziemlich normal zu mir, aber dennoch sehe ich keine besondere Chance bei ihr.

Ich kann sie bei Gelegenheit nochmal fragen, ob sie zu einer Tanzveranstaltung mitkommt (wie ich auch andere frage), aber mehr wohl auch nicht.

Fazit: Meine nächste Freundin wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine Französin sein. Und ihre Nummer hab ich immer noch nicht...
Oje das klingt ja nicht so toll. Tut mir leid. :sadwoman:
Frag sie nochmal, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen...