Haben Frauen Macht über Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bergkristall

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Bergkristall »

George Munn hat geschrieben: 31 Okt 2017 12:17
Bergkristall hat geschrieben: 31 Okt 2017 10:28 Weil besagter Manager dann garantiert seiner Affäre all das bietet, was du nicht möchtest.
Aufmerksamkeit in der verfügbaren Zeit und Interesse aufbringen.
Affären bekommen von ihren Liebhabern meist das Gefühl ganz besonders begehrt zu sein.
Ggf das bald die Ehefrau verlassen wird.
In anderen Fällen sind es monitäre Argumente wie Geschenke und Essen oder Reisen etc.

Aber noch mal:
Angenommen du entspricht meinem Schönheitsideal und ich mag es klein und mopsig.
Was bietest du mir?

Du möchtest dich nicht für mich interessieren.
Du möchtest mir nicht oder nur wenig zuhören.
Im Prinzip soll es nur auf gegenseitiges tolerieren rauslaufen.
Wir sollen nur Sex haben. Und dann soll ich gehen und dich wieder zufrieden lassen.

Mal angenommen wir würden erst ausgehen.
Dann würde ich feststellen, dass mich eine solche Erwartungshaltung erwartet.
Dann würde mein Selbstwertgefühl mich ganz schnell dazu bringen wieder zu gehen.
Weil:
Warum soll ich mich in jeder Hinsicht den Wünschen eines Mannes unterordnen, der sich menschlich überhaupt nicht für meine Belange interessiert?
Ein bisschen Sex hier oder da ist so was nicht wert.
Man möge mir verzeihen, aber dann lieber was aus dem Sex Shop hohlen um das Bedürfnis abzustellen, bevor ich mich so behandeln lasse.

Und dein Problem ist, dass ich denke, dass 95 Prozent der Frauen das für sich wohl so entscheiden werden, wenn sie sich selbst halbwegs etwas wert sind.

Mein anschliessender Rat an dich lautet:
Hör auf zu überlegen, was nicht geht, weil...
Überleg dir, was geht.
Ich sehe einen Unterschied zwischen persönlichen Bedürfnissen und einer Komfortzone. Warum sollte er seine Bedürfnisse nicht so kommunizieren wie er es hier getan hat? Ob das seinem Date dann gefällt ist davon doch völlig unabhängig. Und das hat auch nichts mit Selbstwert zu tun. Ich kenne einige Menschen, die so leben möchten. Ja, auch Frauen. Weil Partnerschaft für diese Menschen einen anderen Stellenwert hat.

Um solch passende Menschen für einen zu finden, muss man allerdings vor die Tür gehen und auf Menschen zugehen.
Und das können z.B. Angestellte in Führungspositionen oder Geschäftsführer häufig sehr gut, weil deren Job eine gewisse soziale Kompetenz voraussetzt. Sie können viel besser Ihre Bedürfnisse kommunizieren und auch einfordern, weil auch das Teil ihres Jobs ist. Die Belange Ihrer Abteilung/Unternehmen durchzusetzen. Und das strahlt eine gewisse Attraktivität aus. Menschen, die wissen was sie wollen.
Weil es einen Unterschied gibt zwischen seine Bedürfnisse kommunizieren...was völlig o.k. ist.
Und was auch wichtig ist, weil darauf zu achten bedeutet auf den eigenen Wert zu schauen.

Und NUR auf die eigenen Bedürfnisse zu schauen und zu erwarten, dass sich der Andere dem völlig unterordnet.
Das würde weder ein Mann noch eine Frau auf Dauer mitmachen.

Selbst für Freundschaft Plus muss doch erst mal Freundschaft da sein.
Und wie bitte soll die entstehen, wenn ich keinerlei Kompromisse eingehen will und mich für die Person nicht interessieren will?

Wenn ich will, dass jemand quasi auf Bestellung alk meine Wünsche nur zu meinen Bedingungen erfüllt, geht das nur gegen Geld.
Oder wenn er was Anderes davon hat.
Nonkonformist

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

George Munn hat geschrieben: 31 Okt 2017 12:17 Ich sehe einen Unterschied zwischen persönlichen Bedürfnissen und einer Komfortzone. Warum sollte er seine Bedürfnisse nicht so kommunizieren wie er es hier getan hat? Ob das seinem Date dann gefällt ist davon doch völlig unabhängig. Und das hat auch nichts mit Selbstwert zu tun. Ich kenne einige Menschen, die so leben möchten. Ja, auch Frauen. Weil Partnerschaft für diese Menschen einen anderen Stellenwert hat.

Um solch passende Menschen für einen zu finden, muss man allerdings vor die Tür gehen und auf Menschen zugehen.
Und das können z.B. Angestellte in Führungspositionen oder Geschäftsführer häufig sehr gut, weil deren Job eine gewisse soziale Kompetenz voraussetzt. Sie können viel besser Ihre Bedürfnisse kommunizieren und auch einfordern, weil auch das Teil ihres Jobs ist. Die Belange Ihrer Abteilung/Unternehmen durchzusetzen. Und das strahlt eine gewisse Attraktivität aus. Menschen, die wissen was sie wollen.
Da gibt es zwei arte von menschen.
Die, die in harmonie mit anderen kooperieren können.
Weiter kommen wegen talent und harte arbeit.
Und die, die wann nötig mit fiesen tricks, betrüg und gewalt fordern, was denen 'zukommt'.
Und dabei die bedürfnisse der anderen volkommen übersehen.
Die wohlbekannten Dunkle Triade typen, die nur für den macht leben; die wirklichen Bad Boys.

Ich finde diese art menschen nur grausam und völlig abstoßend, und null attraktiv.
Leider bringen sie es sogar in der politik sehr weit, da gibt es fast nur solchen menschen.
Fast jeder wirklich erfolgreicher und reicher mensch, den ich begegnet bin - so einige, wann ich noch in werbung tätig war - war so.
Menschen, die nur macht im kopf hatten, und diese gerne auch mal misbraucht haben.
Menschen, deren soziale kompetenz vor allem bedeutete, den anderen ein zu schüchtern.

Ja, ich weiß das es solche menschen gibt.
Und ich halte mich denen so fern wie es nur geht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bergkristall hat geschrieben: 31 Okt 2017 10:28 Du möchtest dich nicht für mich interessieren.
Du möchtest mir nicht oder nur wenig zuhören.
Im Prinzip soll es nur auf gegenseitiges tolerieren rauslaufen.
Wir sollen nur Sex haben. Und dann soll ich gehen und dich wieder zufrieden lassen.
Ich würde mich schon für dich interessieren und dir zuhören :) Ich habe Interesse an Personen, aber nicht an vielen Details über Hobbys, mit denen ich nichts anfangen kann. Und nicht nur Sex, sondern auch noch anderes wie Essen gehen, Kino, Städtereisen, usw. gingen. Nur keine Wanderungen, Abenteuerurlaub, Oper o.ä.
Angenommen, du wärst ein Serienjunkie und würdest Game of Thrones schauen, hätte ich keine Lust drauf, mir nach jeder Folge eine lange Analyse und Prognosen für weitere Folgen anzuhören. GoT und Serien allgemein interessieren mich überhaupt nicht.

Ich bin sehr nett und einfühlsam, eine schöne Zeit zu Zweit wäre mir wichtig. Kein rücksichtsloses nehmen was ich will, wie es andere Männer bei lockeren Sachen vllt. machen und die deswegen so einen schlechten Ruf haben. Vllt. mögen viele Frauen keine ONS, weil wegen egoistischen Machos das Image von ONS so schlecht ist.

Meine Möglichkeiten zum Frauen kennenlernen sind recht gering oder besser kaum mehr vorhanden. Beruflich habe ich keine Frauen im Umfeld und rumkommen tue ich auch nicht, bin immer im Büro. Fürs Kennenlernen in der Freizeit fehlen mir geeignete Hobbys und Interessen. Weggehen macht mir keinen Spaß. Ich tat es früher aus Gruppenzwang und zum Frauen kennenlernen, ohne jeglichen Erfolg in fast jedes WE über 8 Jahre. Und dass bei Tinder ohne Match auf Basis des Fotos kein Chat zustande kommt und deswegen optische Attraktivität da sein muss, ist bekannt. In einem Facebook-Vorläufer hat das Senden eines Portraits von mir in JEDEM der über 50 Fälle zum sofortigen Chat-Aus geführt (ich hatte kein Bild im Profil).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
George Munn

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von George Munn »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Okt 2017 13:44 Da gibt es zwei arte von menschen.
Die, die in harmonie mit anderen kooperieren können.
Weiter kommen wegen talent und harte arbeit.
Und die, die wann nötig mit fiesen tricks, betrüg und gewalt fordern, was denen 'zukommt'.
Und dabei die bedürfnisse der anderen volkommen übersehen.
Die wohlbekannten Dunkle Triade typen, die nur für den macht leben; die wirklichen Bad Boys.

Ich finde diese art menschen nur grausam und völlig abstoßend, und null attraktiv.
Leider bringen sie es sogar in der politik sehr weit, da gibt es fast nur solchen menschen.
Fast jeder wirklich erfolgreicher und reicher mensch, den ich begegnet bin - so einige, wann ich noch in werbung tätig war - war so.
Menschen, die nur macht im kopf hatten, und diese gerne auch mal misbraucht haben.
Menschen, deren soziale kompetenz vor allem bedeutete, den anderen ein zu schüchtern.

Ja, ich weiß das es solche menschen gibt.
Und ich halte mich denen so fern wie es nur geht.
Führungsqualitäten und soziale Kompetenz haben wenig mit Einschüchterung, Betrug, Gewalt usw. zu tun sondern sind viel mehr das Gegenteil, wenn man beim Thema Führungsstil bleibt. Finde es merkwürdig das Du so etwas mit diesen Eigenschaften verbindest. Ein Team zu führen bedeutet zwangsläufig, dass man nicht allen Bedürfnissen seiner Truppe gerecht werden kann. Und das ist manchmal das schwierige an solch einem Job. Glaube das hat aber auch nix mehr mit dem Thema zu tun.
Bergkristall hat geschrieben: 31 Okt 2017 12:37 Weil es einen Unterschied gibt zwischen seine Bedürfnisse kommunizieren...was völlig o.k. ist.
Und was auch wichtig ist, weil darauf zu achten bedeutet auf den eigenen Wert zu schauen.

Und NUR auf die eigenen Bedürfnisse zu schauen und zu erwarten, dass sich der Andere dem völlig unterordnet.
Das würde weder ein Mann noch eine Frau auf Dauer mitmachen.

Selbst für Freundschaft Plus muss doch erst mal Freundschaft da sein.
Und wie bitte soll die entstehen, wenn ich keinerlei Kompromisse eingehen will und mich für die Person nicht interessieren will?
Wer sagt denn, dass man das erwartet? Und wer sagt, dass man sich dem unterordnen muss? Irgendwie interpretierst Du da sehr viel in das von LonesomeCoder geschriebene hinein. Ich glaube LonesomeCoder hat nicht mal definitiv ausgeschlossen, dass er bereit wäre Kompromisse einzugehen.

Ich finde es als AB erstmal positiv sich auszudenken, was ich will. Eine Partnerschaft soll mir in erster Linie etwas bringen. Und das was ich will ist dann eine Grundlage, die man gestalten kann. Um einen Kompromiss zu gestalten, brauche ich erstmal eine Basis von welcher ich mich aus bewegen möchte.

Von vornherein sich zu verbiegen, weil von irgendwelchen gesellschaftlichen Dogmen erwartet wird, dass ich dies und das ändern muss, halte ich für wenig zielführend und auch nicht erstrebenswert. Ich glaube gerade das ist was LonesomeCoder das Gefühl gibt, dass Frauen Macht über Ihn haben.
Nonkonformist

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

George Munn hat geschrieben: 31 Okt 2017 17:53
Nonkonformist hat geschrieben: 31 Okt 2017 13:44 Da gibt es zwei arte von menschen.
Die, die in harmonie mit anderen kooperieren können.
Weiter kommen wegen talent und harte arbeit.
Und die, die wann nötig mit fiesen tricks, betrüg und gewalt fordern, was denen 'zukommt'.
Und dabei die bedürfnisse der anderen volkommen übersehen.
Die wohlbekannten Dunkle Triade typen, die nur für den macht leben; die wirklichen Bad Boys.

Ich finde diese art menschen nur grausam und völlig abstoßend, und null attraktiv.
Leider bringen sie es sogar in der politik sehr weit, da gibt es fast nur solchen menschen.
Fast jeder wirklich erfolgreicher und reicher mensch, den ich begegnet bin - so einige, wann ich noch in werbung tätig war - war so.
Menschen, die nur macht im kopf hatten, und diese gerne auch mal misbraucht haben.
Menschen, deren soziale kompetenz vor allem bedeutete, den anderen ein zu schüchtern.

Ja, ich weiß das es solche menschen gibt.
Und ich halte mich denen so fern wie es nur geht.
Führungsqualitäten und soziale Kompetenz haben wenig mit Einschüchterung, Betrug, Gewalt usw. zu tun sondern sind viel mehr das Gegenteil, wenn man beim Thema Führungsstil bleibt. Finde es merkwürdig das Du so etwas mit diesen Eigenschaften verbindest. Ein Team zu führen bedeutet zwangsläufig, dass man nicht allen Bedürfnissen seiner Truppe gerecht werden kann. Und das ist manchmal das schwierige an solch einem Job. Glaube das hat aber auch nix mehr mit dem Thema zu tun.
Die meisten führungskräfte die ich gekannt habe gehörten zu den kategorie machtsmisbrauch.
Und die, die diese eigenschaften nicht hatten, sind meist schnell wieder runter gegangen.

Komme aber aus der welt der werbung, kino und fernsehen, wo die künstlerischen kollegen meist super waren, und der geschäftsführung meist der feind war mit wem man irgendwie auskommen müßte.
Ein Deutscher SFX-firma, der unter anderen die drachen für Game of Thrones animiert hat, hat seinen freiberufler mal ein ganzes jahr auf deren ausbezahlung warten lassen - in unseren branche leider nicht mal außergewöhnlich. Hollywood-executives erwarten das deren CGI-mitarbeiter in Europa auch sofort verfügbar sind, wann man die im mitte der nacht anruft. Oder mit 40 grad fieber in der arbeit erscheinen, um auf der stelle szenen zu ändern. Hab da ganze mengen artists mit schweren burn-outs verschwinden sehen.

Vielleicht ist es in anderen branchen besser.
Reborn

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Reborn »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2017 14:12 Ich würde mich schon für dich interessieren und dir zuhören :) Ich habe Interesse an Personen, aber nicht an vielen Details über Hobbys, mit denen ich nichts anfangen kann. Und nicht nur Sex, sondern auch noch anderes wie Essen gehen, Kino, Städtereisen, usw. gingen. Nur keine Wanderungen, Abenteuerurlaub, Oper o.ä.
Angenommen, du wärst ein Serienjunkie und würdest Game of Thrones schauen, hätte ich keine Lust drauf, mir nach jeder Folge eine lange Analyse und Prognosen für weitere Folgen anzuhören. GoT und Serien allgemein interessieren mich überhaupt nicht.

Ich bin sehr nett und einfühlsam, eine schöne Zeit zu Zweit wäre mir wichtig. Kein rücksichtsloses nehmen was ich will, wie es andere Männer bei lockeren Sachen vllt. machen und die deswegen so einen schlechten Ruf haben. Vllt. mögen viele Frauen keine ONS, weil wegen egoistischen Machos das Image von ONS so schlecht ist.

Meine Möglichkeiten zum Frauen kennenlernen sind recht gering oder besser kaum mehr vorhanden. Beruflich habe ich keine Frauen im Umfeld und rumkommen tue ich auch nicht, bin immer im Büro. Fürs Kennenlernen in der Freizeit fehlen mir geeignete Hobbys und Interessen. Weggehen macht mir keinen Spaß. Ich tat es früher aus Gruppenzwang und zum Frauen kennenlernen, ohne jeglichen Erfolg in fast jedes WE über 8 Jahre. Und dass bei Tinder ohne Match auf Basis des Fotos kein Chat zustande kommt und deswegen optische Attraktivität da sein muss, ist bekannt. In einem Facebook-Vorläufer hat das Senden eines Portraits von mir in JEDEM der über 50 Fälle zum sofortigen Chat-Aus geführt (ich hatte kein Bild im Profil).
Ja aber ein Stück weit hat sie halt leider einfach recht... Frauen wollen dass man sich für den Quatsch den sie machen interessiert. Und sie wollen nicht dass man zockt, oder introvertiert ist. Du sollst ein Macho sein der Firmen aufkauft und ne große Klappe hat und Nerven hat sich ihren Quatsch anzuhören und glaubhaft so zu tun als würde er dich interessieren.

Ich bleib deshalb gerne freiwillig single weil ich auf die ganze Scheiße kein Bock hab.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Im Gegensatz zu früher ist Zocken schon in der Gesellschaft angekommen. Solange man nicht wegen zu viel zocken gar keine Zeit mehr für sie hat, dürften die meisten das schon akzeptieren.
Introvertiert ist eine feste Charaktereigenschaft und nicht wie Schüchternheit ein psychisches Problem, das therapiert werden kann (für Außenstehende ist der Unterschied aber oft schwer zu erkennen). Extrovertierte haben aber sicher die besseren Chancen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reborn

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Reborn »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2017 19:23Introvertiert ist eine feste Charaktereigenschaft und nicht wie Schüchternheit ein psychisches Problem, das therapiert werden kann
Zu kleine Körpergröße, asymetrisches Gesicht etc. kann auch nicht therapiert werden...nur leider werden Frauen nicht nach Gerechtigkeitsaspekten verteilt...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Lilia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2017 14:12 Ich würde mich schon für dich interessieren und dir zuhören :) Ich habe Interesse an Personen, aber nicht an vielen Details über Hobbys, mit denen ich nichts anfangen kann. Und nicht nur Sex, sondern auch noch anderes wie Essen gehen, Kino, Städtereisen, usw. gingen. Nur keine Wanderungen, Abenteuerurlaub, Oper o.ä.
Angenommen, du wärst ein Serienjunkie und würdest Game of Thrones schauen, hätte ich keine Lust drauf, mir nach jeder Folge eine lange Analyse und Prognosen für weitere Folgen anzuhören. GoT und Serien allgemein interessieren mich überhaupt nicht.

Ich bin sehr nett und einfühlsam, eine schöne Zeit zu Zweit wäre mir wichtig. Kein rücksichtsloses nehmen was ich will, wie es andere Männer bei lockeren Sachen vllt. machen und die deswegen so einen schlechten Ruf haben. Vllt. mögen viele Frauen keine ONS, weil wegen egoistischen Machos das Image von ONS so schlecht ist.

Meine Möglichkeiten zum Frauen kennenlernen sind recht gering oder besser kaum mehr vorhanden. Beruflich habe ich keine Frauen im Umfeld und rumkommen tue ich auch nicht, bin immer im Büro. Fürs Kennenlernen in der Freizeit fehlen mir geeignete Hobbys und Interessen. Weggehen macht mir keinen Spaß. Ich tat es früher aus Gruppenzwang und zum Frauen kennenlernen, ohne jeglichen Erfolg in fast jedes WE über 8 Jahre. Und dass bei Tinder ohne Match auf Basis des Fotos kein Chat zustande kommt und deswegen optische Attraktivität da sein muss, ist bekannt. In einem Facebook-Vorläufer hat das Senden eines Portraits von mir in JEDEM der über 50 Fälle zum sofortigen Chat-Aus geführt (ich hatte kein Bild im Profil).
Für mich sind viele deiner Aussagen widersprüchlich. Auch wenn ich mit manchen Hobbies meiner Mitmenschen wenig anfangen kann, so interessiert mich doch, was genau sie an dem Hobby fasziniert und wie sie zu dem Hobby gekommen sind. Erst recht doch bei einem (potenziellen) Partner, schon allein, um ihm vielleicht ab und zu eine Freude machen zu können. Das verstehe ich unter "Interesse an Personen: mich wenigstens am Rande dafür interessieren, was sie ausmacht und mit was sie sich beschäftigen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass du überhaupt nicht offen bist, um dich auf andere Personen einzustellen. Für mich wäre das viel abschreckender als alles andere, was du geschrieben hast. Aber das ist auch am leichtesten zu ändern.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich verstehe unter dem Interesse an einer anderen Person keine detaillierte Auseinandersetzung mit den Inhalten seiner Hobbys. Warum jemand was toll findet und dazu gekommen ist, ja, aber keine Details über Inhalte oder Fragen, die Fachwissen erfordern, dass ich mir mangels Interesse daran nicht aneignen will.
Ich finde, dass eine Frau an mir sehrwohl Interesse an meiner Person haben kann ohne dabei sich mit mir über die Fahrzeugeinstellungen in einem Rennspiel unterhalten zu müssen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2017 21:48 Ich verstehe unter dem Interesse an einer anderen Person keine detaillierte Auseinandersetzung mit den Inhalten seiner Hobbys. Warum jemand was toll findet und dazu gekommen ist, ja, aber keine Details über Inhalte oder Fragen, die Fachwissen erfordern, dass ich mir mangels Interesse daran nicht aneignen will.
Ich finde, dass eine Frau an mir sehrwohl Interesse an meiner Person haben kann ohne dabei sich mit mir über die Fahrzeugeinstellungen in einem Rennspiel unterhalten zu müssen.
wie könnte sie denn deiner Meinung nach Interesse an deiner Person zeigen, ohne sich über Dinge zu unterhalten, die dir wichtig sind?

Ich kenne viele Paare, die sich über die Zeit zusammen ein bisschen angenähert haben. Man schaut der Frau zuliebe mal deren Lieblingsserie oder dem Mann zuliebe geht man zum Konzert seiner Lieblingsband. Einigen gefällt dann überraschenderweise was sie sehen/hören und machen plötzlich aus eigenem Interesse mit. Oder wenn nicht, dann erkundigt man sich wenigstens darüber.

Ich wäre enttäuscht, wenn ich mit meinem Partner nicht über Dinge sprechen könnte, die mir wichtig sind. Nicht gleich wie mit einem anderen Fan, doch ein gewisses Grundinteresse sollte schon da sein.


Ach und ich wollte noch anmerken: auch Frauen, die schlank sind (ich), kein Problem mit Smalltalk haben und grundsätzlich fröhlich durch die Gegend laufen werden nicht angequatscht. Ist mir noch nie passiert. Höchstens Penner, die mich für Geld anhauen oder Leute, die mich von einer Mitgliedschaft überzeugen wollen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Unkreativer »

Xiangni hat geschrieben: 31 Okt 2017 22:18 Ach und ich wollte noch anmerken: auch Frauen, die schlank sind (ich), kein Problem mit Smalltalk haben und grundsätzlich fröhlich durch die Gegend laufen werden nicht angequatscht. Ist mir noch nie passiert. Höchstens Penner, die mich für Geld anhauen oder Leute, die mich von einer Mitgliedschaft überzeugen wollen.
Es heißt ja, dass die Schönsten am einsamsten sind, weil kein Mann sich traut, sie anzusprechen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Xiangni »

Unkreativer hat geschrieben: 31 Okt 2017 22:21
Xiangni hat geschrieben: 31 Okt 2017 22:18 Ach und ich wollte noch anmerken: auch Frauen, die schlank sind (ich), kein Problem mit Smalltalk haben und grundsätzlich fröhlich durch die Gegend laufen werden nicht angequatscht. Ist mir noch nie passiert. Höchstens Penner, die mich für Geld anhauen oder Leute, die mich von einer Mitgliedschaft überzeugen wollen.
Es heißt ja, dass die Schönsten am einsamsten sind, weil kein Mann sich traut, sie anzusprechen.
Das ist sehr lieb, danke! Wahrscheinlich liegt es wohl eher daran, dass ich in der grossen Masse untergehe, da mein Gesicht nur Durchschnitt ist.

Ich wollte damit einigen hier nur aufzeigen, dass nicht jede Frau, nur weil sie eine Frau ist, von zig Männern auf der Strasse angesprochen wird!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 31 Okt 2017 22:18 wie könnte sie denn deiner Meinung nach Interesse an deiner Person zeigen, ohne sich über Dinge zu unterhalten, die dir wichtig sind?
Man redet über Motivationen, aber nicht über massig inhaltliche Details. Ein komplettes Aufnehmen der Hobbys des anderen ist das wirklich das übliche?
Unkreativer hat geschrieben: 31 Okt 2017 22:21
Xiangni hat geschrieben: 31 Okt 2017 22:18 Ach und ich wollte noch anmerken: auch Frauen, die schlank sind (ich), kein Problem mit Smalltalk haben und grundsätzlich fröhlich durch die Gegend laufen werden nicht angequatscht. Ist mir noch nie passiert. Höchstens Penner, die mich für Geld anhauen oder Leute, die mich von einer Mitgliedschaft überzeugen wollen.
Es heißt ja, dass die Schönsten am einsamsten sind, weil kein Mann sich traut, sie anzusprechen.
Oder weil jeder denkt, sie hat sicher einen.
Xiangni hat geschrieben: 31 Okt 2017 22:18 Ach und ich wollte noch anmerken: auch Frauen, die schlank sind (ich), kein Problem mit Smalltalk haben und grundsätzlich fröhlich durch die Gegend laufen werden nicht angequatscht. Ist mir noch nie passiert. Höchstens Penner, die mich für Geld anhauen oder Leute, die mich von einer Mitgliedschaft überzeugen wollen.
Lebst du auf dem Land? Hier sind Kaltansprachen extrem unüblich, da hier Kennenlernen meist über den Freundeskreis läuft.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Lilia »

@ LonsomeCoder: mir fällt auf, dass du - egal wer dir was sagt - dir extrem schwer damit tust, einfach mal was stehen zu lassen.
ABTum folgt leider keinen nachvollziehbaren Regeln. Ich habe auf Treffen die komplette Bandbreite attraktiver Menschen kennengelernt, bei denen man nicht verstehen konnte, warum diese Leute nicht verpartnert waren. Sie sind nett, kommunikativ, haben auch keine 2 Köpfe und 5 Beine. Auch bei meinem jetzigen Partner war es dem Umfeld nicht verständlich, warum er keine Partnerin hat, er ist sogar darauf angesprochen worden, warum er keine Freundin hat, ob er denn nicht wolle. Bei den Treffen waren alle Abinen mindestens genauso attraktiv, die meisten attraktiver als ich. Außerdem komme ich ursprünglich aus einem Nest mit weniger als 1000 Einwohnern. Ich bin aber Nonabine. Es ist nicht nachvollziehbar, warum diese Frauen nicht verpartnert sind, ich aber schon.
Übrigens mag ich nicht allzu große Männer, die nicht schlank sind und ich kann zum Beispiel sehr gut nachvollziehen, was die Verehrerinnen von Nonkonformist an ihm gut fanden. Ich hätte ihn vermutlich auch toll gefunden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2017 00:11 Ein komplettes Aufnehmen der Hobbys des anderen ist das wirklich das übliche?
Ich ja nicht, dass man muss. Aber viele probieren das Hobby des Partners zumindest mal aus und einigen gefällt es dann halt überraschend gut.
Lebst du auf dem Land? Hier sind Kaltansprachen extrem unüblich, da hier Kennenlernen meist über den Freundeskreis läuft.
Ich wohne in der Hauptstadt...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2017 00:11 Lebst du auf dem Land? Hier sind Kaltansprachen extrem unüblich, da hier Kennenlernen meist über den Freundeskreis läuft.
Kaltansprachen sind nach meiner langjährigen Beobachtung auch an anderen Orten eher unüblich! Es ist doch fraglich, wie man darauf kommt, quasi im Vorbeigehen auf der Straße die Gunst einer einer völlig fremden Person zu erhalten, die am Ende zu einem intensiveren persönlichen Kontakt führen soll. Das schaffen vielleicht ein paar Player mit marginalem Erfolg. Im übrigen würde ich mich auch belästigt fühlen, auf offener Straße von jedem Dahergelaufenen angelabert zu werden.

In der Summe braucht es mindestens einen Aufhänger oder Gemeinsamkeit, in der Menschen zusammenfinden. Wenn man dann in einer entsprechenden Situation mit gewandten Worten die Zähne auseinander bekommt und nicht den Eindruck hinterläßt, ein wenig kommunikativer Mensch zu sein, steigen die Chancen spürbar, in den Fokus eines Interesses zu gelangen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Bergkristall

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Bergkristall »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2017 00:11
Xiangni hat geschrieben: 31 Okt 2017 22:18 wie könnte sie denn deiner Meinung nach Interesse an deiner Person zeigen, ohne sich über Dinge zu unterhalten, die dir wichtig sind?
Man redet über Motivationen, aber nicht über massig inhaltliche Details. Ein komplettes Aufnehmen der Hobbys des anderen ist das wirklich das übliche?
Unkreativer hat geschrieben: 31 Okt 2017 22:21
Xiangni hat geschrieben: 31 Okt 2017 22:18 Ach und ich wollte noch anmerken: auch Frauen, die schlank sind (ich), kein Problem mit Smalltalk haben und grundsätzlich fröhlich durch die Gegend laufen werden nicht angequatscht. Ist mir noch nie passiert. Höchstens Penner, die mich für Geld anhauen oder Leute, die mich von einer Mitgliedschaft überzeugen wollen.
Es heißt ja, dass die Schönsten am einsamsten sind, weil kein Mann sich traut, sie anzusprechen.
Oder weil jeder denkt, sie hat sicher einen.
Xiangni hat geschrieben: 31 Okt 2017 22:18 Ach und ich wollte noch anmerken: auch Frauen, die schlank sind (ich), kein Problem mit Smalltalk haben und grundsätzlich fröhlich durch die Gegend laufen werden nicht angequatscht. Ist mir noch nie passiert. Höchstens Penner, die mich für Geld anhauen oder Leute, die mich von einer Mitgliedschaft überzeugen wollen.
Lebst du auf dem Land? Hier sind Kaltansprachen extrem unüblich, da hier Kennenlernen meist über den Freundeskreis läuft.
Mal ein Beispiel.
Die meisten Männer interessieren sich mehr oder weniger für Fussball.
Der überwiegende Teil der Frauen eher nicht.

Dasselbe hab ich gerade auch. (Wieder)

Aber ich frage.
Weil ich von Fussball keinen Schimmer hab.
Weil ich nicht mal die diversen Meisterschaften auseinander halten kann.
Und ich möchte ihm zumindest Gelegenheit geben mir zu erzählen wenn er sich freut, weil irgendwer etwas gewonnen hat.

Viele Frauen machen das in ihren Beziehungen nicht anders.
In einer mir bekannten Ehe hat sie angefangen mit ihm Sport zu gucken und er mit ihr Star Trek.

Sich für den anderen interessieren ist eine Frage von Respekt. In Freundschaften und in Beziehungen erst Recht.

Was Reborn weiter oben schrieb.
"Frauen und ihr Quatsch"
zeigt nichts weiter als Frauenhass und tiefe Verachtung.
Da seien Prostituierte empfohlen oder wirklich glücklich Single bleiben.

Frauen wollen nicht Mansgertypen, die so tun als ob.
A. Will jede was anderes, aber ich behaupte mal jede will B. Wenigstens so viel Respekt mehr als eine Vögel- Unterlage zu sein.


Und sonst noch:
In Lonesomecoder Aussagen habe ich nichts interpretiert.
Ich habe wiedergegeben, was ich seit Wochen lese, in der Hoffnung einen Anstoß zu geben, was bereits Ninja Turtle vor ein paar Wochen versucht hat.

Vielleicht gibt es zu denken, dass jetzt hier 4 Frauen ( ohne mich) was ähnliches geschrieben haben.
Nonkonformist

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

Reborn hat geschrieben: 31 Okt 2017 19:08 Ja aber ein Stück weit hat sie halt leider einfach recht... Frauen wollen dass man sich für den Quatsch den sie machen interessiert. Und sie wollen nicht dass man zockt, oder introvertiert ist. Du sollst ein Macho sein der Firmen aufkauft und ne große Klappe hat und Nerven hat sich ihren Quatsch anzuhören und glaubhaft so zu tun als würde er dich interessieren.

Ich bleib deshalb gerne freiwillig single weil ich auf die ganze Scheiße kein Bock hab.
Auch wann ich nicht in alles deren meinung war, und nicht alle deren interessen geteilt habe, habe ich mich aufrichtig für alle meiner OdBs interessiert, und denen gerne zugehört. Ohne das, könnte ich auch nie behaupten, verliebt in denen gewesen zu sein - interesse in der person ist für mich noch viel wichtiger als der äußerliche attraktivität, und ich habe diese interesse auch nie vortäuschen müßen.

Und das großteill der frauen die ich kenne, hatten an derartigen machos wie du sie beschreibst keinerlei interesse.

Bei manche männer habe ich wirklich das idee das die nur sex haben wollen mit eine frau die weiter brav die klappe halt, und außerhalb von den sex unsichtbar im hintergrund bleibt.

Ja, keine vernünftige frau die bei so etwas mitmacht.
Man kan einfach den frauen nicht für den eigenen desinteresse in denen verantwortlich machen.
Und introvertiert sein ist wirklich was komplett anders als mangel an interesse.
Reborn

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Reborn »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Nov 2017 08:36 Auch wann ich nicht in alles deren meinung war, und nicht alle deren interessen geteilt habe, habe ich mich aufrichtig für alle meiner OdBs interessiert, und denen gerne zugehört. Ohne das, könnte ich auch nie behaupten, verliebt in denen gewesen zu sein - interesse in der person ist für mich noch viel wichtiger als der äußerliche attraktivität, und ich habe diese interesse auch nie vortäuschen müßen.

Und das großteill der frauen die ich kenne, hatten an derartigen machos wie du sie beschreibst keinerlei interesse.

Bei manche männer habe ich wirklich das idee das die nur sex haben wollen mit eine frau die weiter brav die klappe halt, und außerhalb von den sex unsichtbar im hintergrund bleibt.

Ja, keine vernünftige frau die bei so etwas mitmacht.
Man kan einfach den frauen nicht für den eigenen desinteresse in denen verantwortlich machen.
Und introvertiert sein ist wirklich was komplett anders als mangel an interesse.
Früher hätte ich dir vielleicht zugestimmt, weil ich im Gegenzug auch wollte, dass andere sich für mich interessieren. Ich merkte aber wann immer ich mich öffnete, dass andere die Fakten zwar zur Kenntnis nahmen, aber leider nichts damit anfangen konnten. Wenn dir z.B. jemand erzählt dass er obdachlos war, dann würdest du denken: "Oh Scheiße...ist bestimmt nicht schön". Aber was es heißt, wie es sich anfühlt, wie es sich auf dich auswirkt, wie es dich verändert...das wüsstest du alles nicht. Und weil du es nicht wüsstest würdest du die Person nicht verstehen. Und diese Person würde dann lernen dass es keinen Wert hat dir zu erzählen was sie erlebt hat und würde irgendwann auch das Interesse an anderen Menschen verlieren, weil es immer gleich abläuft... Man wird mit einer extremen Biographie nurnoch von anderen Freaks verstanden und normale Menschen werden langweilig.