Haben Frauen Macht über Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2017 09:46 Sie sollte nur nicht erwarten, dass Erzählungen von ihr interessiert zuhöre. Für meine Interessen verlange ich nur Toleranz.
Ganz ehrlich, ich musste jetzt auch zweimal hinschauen, ob du das wirklich geschrieben hast. Das finde ich ehrlich gesagt extrem krass.

Und ich muss ehrlich sagen, es passt halt überhaupt nicht zu dem Selbstbild das du oft beschreibst. Du tust hier oft so als wärst du der geilste Typ den Frauen nur haben könnten, was für ein toller Charakter du hättest - wäre da nur dein Aussehen nicht. Sorry aber das ist Quatsch. Du hast nun nicht zum ersten Mal von Frauen hier gesagt bekommen, dass das nicht genug wäre, aber du willst es ja sowieso nicht hören. Menschen möchten geliebt werden (was du im übrigen selbst auch immer wieder betonst), sie möchten begehrt werden, merken dass sie wichtig sind und etwas bedeuten.
Aber solche Aussagen wie "ich habe kein Interesse dir zuzuhören" passen halt so gar nicht mit deiner eigenen Selbstdarstellung eines liebevollen Verehrers zusammen. Du schreibst Frauen würden es gut mir dir haben, wären sie - überspitzt gesagt- "nur nicht so doof so oberflächlich zu sein". Sorry aber alleine mit dieser Aussage disqualifizierst du dich doch selbst. Das klingt alles andere als nett und freundlich. Das klingt vielmehr gehässig und voller Ressentiments.
Bergkristall hat geschrieben: 01 Nov 2017 08:14 Und sonst noch:
In Lonesomecoder Aussagen habe ich nichts interpretiert.
Ich habe wiedergegeben, was ich seit Wochen lese, in der Hoffnung einen Anstoß zu geben, was bereits Ninja Turtle vor ein paar Wochen versucht hat.

Vielleicht gibt es zu denken, dass jetzt hier 4 Frauen ( ohne mich) was ähnliches geschrieben haben.
Ich glaube nicht, dass das so schnell was ändert. Dazu muss ein Mensch zuerst erkennen, dass er seinen eigenen Bestätigungsfehlern unterliegt. Das Problem ist, dass er all den Konter (egal aus welcher Ecke) relativiert (das hat Lilia schon geschrieben, und ich teile ihre Bemerkung: es kommt immer pronto ein "aber"). Kommt dann aber mal ein(!) Kommentar, der ihn bestätigt, wird sofort darauf angesprungen. Eben ein klassischer Bestätigungsfehler. Einfach mal "Gemeine-Welt-Syndrom" googeln.

Den Kommentar von Reborn halte ich im übrigen für ganz allgemein Menschenverachtend. Ich respektiere jeden dafür, der alleine bleiben möchte, was ich aber nicht verstehe wie man in einem AB-Forum, in dem es viele einsame Menschen gibt, die nach Zugneigung suchen, so dreist sein kann für einen "asozialen" Lebensstil zu missionieren. Das geht ein wenig Richtung Brandstiftertum. Aber nun gut, ich halt mich zurück, sonst würde ich noch etwas schreiben, für das ich gesperrt werde. :wuetend:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

Reborn hat geschrieben: 01 Nov 2017 09:58 Früher hätte ich dir vielleicht zugestimmt, weil ich im Gegenzug auch wollte, dass andere sich für mich interessieren. Ich merkte aber wann immer ich mich öffnete, dass andere die Fakten zwar zur Kenntnis nahmen, aber leider nichts damit anfangen konnten. Wenn dir z.B. jemand erzählt dass er obdachlos war, dann würdest du denken: "Oh Scheiße...ist bestimmt nicht schön". Aber was es heißt, wie es sich anfühlt, wie es sich auf dich auswirkt, wie es dich verändert...das wüsstest du alles nicht. Und weil du es nicht wüsstest würdest du die Person nicht verstehen. Und diese Person würde dann lernen dass es keinen Wert hat dir zu erzählen was sie erlebt hat und würde irgendwann auch das Interesse an anderen Menschen verlieren, weil es immer gleich abläuft... Man wird mit einer extremen Biographie nurnoch von anderen Freaks verstanden und normale Menschen werden langweilig.
Ich war monate lang mit 3000 DM die woche in von der firma bezahlte fünf sternen hotels in Nanjing und Hangzhou und ich war auch mal ein halbes jahr mittellos in einen obdachlosenheim, und so ziemlich viel dazwischen. Es wird nicht jederfraus geschmack sein, aber es gibt so einige die mich nicht als freak betrachten. Auch ich betrachte mich nicht als freak; ich habe risiken genommen, gelebt so wie ich wollte, und manchmal den preis dafür bezahlen müssen.

Ja, ich mag auch lieber frauen die was anderes wollen als nest bauen und familie gründen, denn mit solcchen frauen hätte ich zu wenig gemeinsamkeiten, aber solchen frauen gibt es auch. Da müss man hat ein wenig mehr suchen.
Frauen die sich für mich interessiert haben, hat es auch immer wieder gegeben.

Meine OdB wußte nicht nur das ich in den obdachlosenheim war, obwohl ich ihr das selbst aus schamgefühle nie gesagt hatte (ich hatte über monate keinerlei kontakt mehr mit ihr gehabt); sie wußte auch wie sie mich dort erreichen müßte (was gar so einfach nicht war, ich war telefonisch nicht erreichbar und sie hat eine gemeinsame bekannte zu mir geschikt - eine von nur zwei gemeinsame bekannten die wußten wo ich war) wann sie mich einen job vermittelt hat. Denn so können frauen auch sein.

Reborn, wann du frauen nur als deine gegner und feinde betrachtest, solltest du auch nicht davon überrascht sein, wann sie dich am ende nur noch wie ein gegner und feind behandeln.
Reborn

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Reborn »

Ich halte Frauen nicht für Feinde. Ich kann nur mit 99% der Menschheit nichts anfangen. Egal ob Männer oder Frauen. Mir ist die Gesellschaft ein totales Rätsel. Stell dir etwa eine Gesellschaft vor in der die Leute den ganzen Tag sinnlos gegen Mauern rennen und dann bewusstlos da liegen. Irgendwann wieder aufwachen und dann gleich wieder vor die Mauer rennen. Etwa so viel Sinn macht für mich diese Gesellschaft. Also es ist nicht so, dass ich nicht einer Meinung mit der Gesellschaft bin oder so. Sie erscheint mir komplett irrational. Ich fühle mich wie Alice im Wunderland. Umgeben nur von komplett Geistesgestörten.
Nonkonformist

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

Reborn hat geschrieben: 01 Nov 2017 10:48 Ich halte Frauen nicht für Feinde. Ich kann nur mit 99% der Menschheit nichts anfangen. Egal ob Männer oder Frauen. Mir ist die Gesellschaft ein totales Rätsel. Stell dir etwa eine Gesellschaft vor in der die Leute den ganzen Tag sinnlos gegen Mauern rennen und dann bewusstlos da liegen. Irgendwann wieder aufwachen und dann gleich wieder vor die Mauer rennen. Etwa so viel Sinn macht für mich diese Gesellschaft. Also es ist nicht so, dass ich nicht einer Meinung mit der Gesellschaft bin oder so. Sie erscheint mir komplett irrational. Ich fühle mich wie Alice im Wunderland. Umgeben nur von komplett Geistesgestörten.
Die meisten menschen die ich kenne haben andere prioritäten als ich, und wirklich begreifen tu ich auch nur die wenigsten.
Mit der jetzige gesellschaft kann ich auch nicht allzuviel anfangen.

Aber um jetzt alle anderen als geistesgestört zu betrachten, nur weil sie anders drauf sind als ich, geht mir doch um einiges zu weit.
Jeder hat das recht drauf, auf seinen eigenen art ein wenig verrückt zu sein.
Bin ich im grunde ja auch.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Sabinchen »

Reborn hat geschrieben: 01 Nov 2017 10:48 Ich fühle mich wie Alice im Wunderland. Umgeben nur von komplett Geistesgestörten
Du hinterfragst nicht, wer der Geisterfahrer ist, wenn hunderte Autos dir auf deiner Autobahnspur entgegen kommen?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Talbot »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Nov 2017 10:28
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2017 09:46 Sie sollte nur nicht erwarten, dass Erzählungen von ihr interessiert zuhöre. Für meine Interessen verlange ich nur Toleranz.
Ganz ehrlich, ich musste jetzt auch zweimal hinschauen, ob du das wirklich geschrieben hast. Das finde ich ehrlich gesagt extrem krass.

Und ich muss ehrlich sagen, es passt halt überhaupt nicht zu dem Selbstbild das du oft beschreibst. Du tust hier oft so als wärst du der geilste Typ den Frauen nur haben könnten, was für ein toller Charakter du hättest - wäre da nur dein Aussehen nicht. Sorry aber das ist Quatsch. Du hast nun nicht zum ersten Mal von Frauen hier gesagt bekommen, dass das nicht genug wäre, aber du willst es ja sowieso nicht hören. Menschen möchten geliebt werden (was du im übrigen selbst auch immer wieder betonst), sie möchten begehrt werden, merken dass sie wichtig sind und etwas bedeuten.
Aber solche Aussagen wie "ich habe kein Interesse dir zuzuhören" passen halt so gar nicht mit deiner eigenen Selbstdarstellung eines liebevollen Verehrers zusammen. Du schreibst Frauen würden es gut mir dir haben, wären sie - überspitzt gesagt- "nur nicht so doof so oberflächlich zu sein". Sorry aber alleine mit dieser Aussage disqualifizierst du dich doch selbst. Das klingt alles andere als nett und freundlich. Das klingt vielmehr gehässig und voller Ressentiments.

Kann ich nur zustimmen.
Interesse am Leben, den Ansichten/Sichtweisen sowie Interessen des Anderen sind nun mal Grundpfeiler jeder Beziehung, egal ob Freundschaft,Partnerschaft oder auch nur Affäre. Selbst die meisten reinen Sexgeschichten und Affären laufen nicht nur auf rein sexueller Ebene ab, sondern gehen darüber hinaus.
Schon irgendwie interessant , dass solche Aussagen und Ansichtsweisen oft von den selbsternannten lieben und netten "Charakterhelden", die immer nur aufgrund irgendwelcher äußeren Umständen abgelehnt werden, getätigt werden.

Das Problem bei LonesomeCoder ist doch, dass es mehrere Faktoren gibt, die bei ihm reinspielen und sich auch noch gegenseitig verstärken.
Und während sich LonesomeCoder hauptsächlich auf den einen Faktor Aussehen beschränkt und diesen als alleiniges Problem ausmacht ( Wahrscheinlich aus einer Art Selbstschutz heraus, weil die Fokussierung auf einen externen und vermeintlich unabänderlichen Faktor nun mal sehr bequem ist) wird dieser Faktor von der "Sonnenschein-Optimisten"-Fraktion (wie häufig in diesem Forum) komplett heruntergespielt und sich nur auf die charakterlichen Faktoren fokussiert.
Insgesamt ist es aber doch ein Problem mit mehreren Faktoren.
Zunächst mal spielt natürlich das Aussehen eine beschränkende Rolle.
Wenn seine Beschreibungen annähernd der Wahrheit entsprechen liegt er damit nun mal irgendwo im sehr unterdurchschnittlichen Bereich.
D.h die Auswahl an Frauen, die ihn potentiell attraktiv/interessant finden ist schonmal deutlich reduziert.
Wenn man nur für (grob geschätzt) 1-2% der Frauen attraktiv erscheint muss man nun mal deutlich mehr Frauen kennenlernen und wird sich mit gewissen Bereichen der Partnersuche besonders schwierig tun.
Wenn man jetzt noch die Frauen mit einberechnet, die er eventuell nicht attraktiv findet ( soweit ich mich erinnere würde er jedenfalls keine Frau nehmen, die ähnlich unattraktiv wäre wie er selbst), bleiben nochmals weniger Frauen übrig.
Als weiterer Faktor spielt dann natürlich noch seine Wunschvorstellung von einer Beziehung und die damit kompatible Menge an Frauen mit herein. Die Anzahl an Frauen, die auf so eine Beziehung (dauerhaft) Lust hätten ist jedenfalls ziemlich gering.
Dann spielen noch zusätzlich die wenig kennenlernfreundlich soziale Situation, die relativ ungünstigen Interessen, die Wohnlage am Arsch der Welt und damit die geringe Anzahl an Frauen in seinem Alter in seiner Umgebung mit rein.
Alles in allem eine Situation in der die Chancen auf eine Beziehung wohl ähnlich groß sind wie ein Lottogewinn.
Wären es nur jeweils einzelne Faktoren wäre wohl keiner der genannten Faktoren ein krasses Problem.
Würde er aussehen wie Brad Pitt und würde in Berlin oder einer anderen Großstadt wohnen bräuchte er wohl nur ein bisschen tindern hier und da und er könnte sich ohne Probleme regelmäßig Frauen aufreißen, die seinen Vorzügen an eine Beziehung gerecht werden würden.
Würde er mit seinem jetzigen Aussehen in einer halbwegs besiedelten Gegend wohnen und 0815-Ansprüche an eine Beziehung sowie ein 0815-Sozialleben haben so hätte er wahrscheinlich auch längst eine Beziehung.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Nov 2017 10:28 Aber solche Aussagen wie "ich habe kein Interesse dir zuzuhören" passen halt so gar nicht mit deiner eigenen Selbstdarstellung eines liebevollen Verehrers zusammen. Du schreibst Frauen würden es gut mir dir haben, wären sie - überspitzt gesagt- "nur nicht so doof so oberflächlich zu sein". Sorry aber alleine mit dieser Aussage disqualifizierst du dich doch selbst. Das klingt alles andere als nett und freundlich. Das klingt vielmehr gehässig und voller Ressentiments.
Ihr versteht mich falsch. Welche Frau eines fußballverrückten Mannes kennt sich so gut aus wie er und schaut jedes Spiel mit oder ist immer im Stadion dabei und wieviele Männer würden das verlangen? Welche Frau eines Autoschraubers kennt sich so gut aus wie er und kann bei jeder fachlichen Diskussion mithalten? Das meine ich und kein "Lass mich mit deinem blöden Fußball in Ruhe!". Dass ich für Chancen bei einer Serien schauenden Frau selbst zwingend zum Serienexperten werden müsste, finde ich befremdlich und traurig zugleich.
Ich bekomme Komplimente für mein Verhalten und Fähigkeit zum Zuhören. Tut mir leid, es ist so.

Und wie Gründe, die Frauen gar nicht erst erfahren, weil sie wegen dem Aussehen erst gar nicht mit mir reden wollen, meine Chancen mindern, verstehe ich auch nicht. Es ist ja nicht so, dass ich Dates habe und wegen meiner Aussagen kein zweites oder drittes bekomme.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2017 17:00 Ihr versteht mich falsch. Welche Frau eines fußballverrückten Mannes kennt sich so gut aus wie er und schaut jedes Spiel mit oder ist immer im Stadion dabei und wieviele Männer würden das verlangen? Welche Frau eines Autoschraubers kennt sich so gut aus wie er und kann bei jeder fachlichen Diskussion mithalten? Das meine ich und kein "Lass mich mit deinem blöden Fußball in Ruhe!". Dass ich für Chancen bei einer Serien schauenden Frau selbst zwingend zum Serienexperten werden müsste, finde ich befremdlich und traurig zugleich.
Wer würde sowas denn verlangen....???? :gruebel:
Diese welt ist voiller beziehung von fußballverrückten männer mit ehefrauen die sich mit fußball null auskennen. Oder mit autoschrauben.
Und von männer der sich Grey's Anatomy etc nicht antun, und trotzdem in beziehungen sind.
Man kann doch auch innerhalb einer beziehung noch individuelle interessen und vorlieben haben?
Ich schätze mal, das ist in wirklich alle beziehungen so.

Das sind doch alles nur ausreden und keine wirkliche gründe?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2017 17:00 Ihr versteht mich falsch. Welche Frau eines fußballverrückten Mannes kennt sich so gut aus wie er und schaut jedes Spiel mit oder ist immer im Stadion dabei und wieviele Männer würden das verlangen? Welche Frau eines Autoschraubers kennt sich so gut aus wie er und kann bei jeder fachlichen Diskussion mithalten? Das meine ich und kein "Lass mich mit deinem blöden Fußball in Ruhe!". Dass ich für Chancen bei einer Serien schauenden Frau selbst zwingend zum Serienexperten werden müsste, finde ich befremdlich und traurig zugleich.
Ich bekomme Komplimente für mein Verhalten und Fähigkeit zum Zuhören. Tut mir leid, es ist so.
Das hat ja auch gar niemand verlangt. Es geht darum sich für sein Gegenüber zu interessieren. Das kann ich auch ohne dass ich mich im Detail damit auskenne. Ich denke viele Paare teilen 1, 2 Hobbys und zusätzlich hat jeder noch eigene, denen er nachgeht.

Ich würde mir beispielsweise wünschen, dass mein (fiktiver) Partner an ein Konzert meiner Lieblingsband einmal mitkommt, damit weiss, warum ich die Musik liebe. Wer weiss, vielleicht gefällt sie ihm auch und er begleitet mich auch auf weitere Konzerte. Vielleicht gefällt sie ihm auch nicht und ich gehe an weitere Konzerte alleine oder mit Freunden. Aber ich würde mir wünschen, dass er an meinem Leben anteilnimmt und sich dafür interessiert.
Kein Interesse an meinen Interessen/Ansichten = kein Interesse an mir/meiner Person

Ich behaupte mal, wie schon Frauen vor mir, dass der Grossteil der Frauen gemocht werden will. Friends with benefits, was du dir ja wünschst, impliziert ja, dass man Freunde ist. Freunde interessieren sich für einander. Einzig bei einem ONS kann ich mir vorstellen, dass das gegenseitige Attraktivfinden ausreicht!

Und wie jemand schon angesprochen hat: ich denke nur ein ganz kleiner Teil der Frauen wird effektiv auf der Strasse angesprochen und ich bezweifle, dass sich daraus was ergibt. Wenn, dann vielleicht wenn man sich jeden Tag beim Bäcker über den Weg läuft.

Meine Freundin tindert derzeit wie wild. Ein Typ hat sie gleich sofort nach einem Treffen gefragt, er stehe nicht auf Smalltalk. Sie fand: Warum sollte ich mich mit ihm treffen, wenn ich noch rein gar nichts über ihn weiss. Und so würde es wohl auch vielen auf der Strasse ergehen.

Ich wurde soeben wieder auf der Strasse beim Warten auf den Bus angequatscht. Von einem Penner, der ganze 5 Euro von mir wollte. Toll!

Ansonsten stimme ich Captain Unsichtbar voll und ganz zu. Er hat deine Situation treffend auf den Punkt gebracht. Es ist nur schade, dass du solche Aussagen ignorierst! Du sabotierst dich grösstenteils selbst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Nov 2017 17:58 Wer würde sowas denn verlangen....???? :gruebel:
Diese welt ist voiller beziehung von fußballverrückten männer mit ehefrauen die sich mit fußball null auskennen. Oder mit autoschrauben.
Und von männer der sich Grey's Anatomy etc nicht antun, und trotzdem in beziehungen sind.
Man kann doch auch innerhalb einer beziehung noch individuelle interessen und vorlieben haben?
Ich schätze mal, das ist in wirklich alle beziehungen so.

Das sind doch alles nur ausreden und keine wirkliche gründe?
Ich habe die Beiträge z.B. von Lilia und Captain Unsichtbar, hier so verstanden, dass "Interesse an einer Person" genau dies beinhaltet und das auch für einen ONS und Affären notwendig ist. Ich selber bin auch der Ansicht, dass man dieses vollständige bedingungslose Teilen von Interessen nicht braucht. "Interesse an einer Person" haben geht für mich nicht so weit und deswegen trifft der Vorwurf, dass ich das nicht habe, aus meiner Sicht nicht zu.
Xiangni hat geschrieben: 01 Nov 2017 21:35 Das hat ja auch gar niemand verlangt. Es geht darum sich für sein Gegenüber zu interessieren. Das kann ich auch ohne dass ich mich im Detail damit auskenne. Ich denke viele Paare teilen 1, 2 Hobbys und zusätzlich hat jeder noch eigene, denen er nachgeht.

Ich würde mir beispielsweise wünschen, dass mein (fiktiver) Partner an ein Konzert meiner Lieblingsband einmal mitkommt, damit weiss, warum ich die Musik liebe. Wer weiss, vielleicht gefällt sie ihm auch und er begleitet mich auch auf weitere Konzerte. Vielleicht gefällt sie ihm auch nicht und ich gehe an weitere Konzerte alleine oder mit Freunden. Aber ich würde mir wünschen, dass er an meinem Leben anteilnimmt und sich dafür interessiert.
Kein Interesse an meinen Interessen/Ansichten = kein Interesse an mir/meiner Person

Ich behaupte mal, wie schon Frauen vor mir, dass der Grossteil der Frauen gemocht werden will. Friends with benefits, was du dir ja wünschst, impliziert ja, dass man Freunde ist. Freunde interessieren sich für einander. Einzig bei einem ONS kann ich mir vorstellen, dass das gegenseitige Attraktivfinden ausreicht!
Das entspricht meiner Vorstellung von "Interesse an einer Person" schon deutlich besser. Bei Klassik oder Balladen würde ich sicher nicht mitgehen, aber bei Gothic oder Metal schon (ich selber höre Elektro). Trotzdem würde ich dich aber z.B. fragen, was du an Klassik toll findest oder was du von modernen Interpretationen klassischer Stücke von Rockbands o.ä. hältst.
Xiangni hat geschrieben: 01 Nov 2017 21:35 Meine Freundin tindert derzeit wie wild. Ein Typ hat sie gleich sofort nach einem Treffen gefragt, er stehe nicht auf Smalltalk. Sie fand: Warum sollte ich mich mit ihm treffen, wenn ich noch rein gar nichts über ihn weiss. Und so würde es wohl auch vielen auf der Strasse ergehen.

Ich wurde soeben wieder auf der Strasse beim Warten auf den Bus angequatscht. Von einem Penner, der ganze 5 Euro von mir wollte. Toll!

Ansonsten stimme ich Captain Unsichtbar voll und ganz zu. Er hat deine Situation treffend auf den Punkt gebracht. Es ist nur schade, dass du solche Aussagen ignorierst! Du sabotierst dich grösstenteils selbst.
Ich ignoriere niemanden. Nur treffen nicht alle Aussagen zu, etwa gibt es Unterschiede bei der Definition von "Interesse an einer Person haben".

Ich finde es schade, dass es bei uns fast nur Penner oder Spendensammler sind, die fremde Menschen ansprechen. In den USA ist es ganz normal mit Fremden zu reden. Wäre toll, wenn es bei uns auch so wäre. Nur in Nordeuropa ist es noch schlimmer. Da gibts an öffentlichen Plätzen Bänke mit nur Platz für eine Person. Es würden sich ja eh nie zwei Fremde nebeneinander setzen.

Tinder wird von 22 % der Nutzern für ONS verwendet (und nur von 4 % für Beziehungen). Gibt aber genug Fälle, wo eine Frau nix dagegen hat, wenn es gleich zur Sache geht und der übliche Smalltalk zum Kennenlernen wegfällt (falls der Typ heiß genug ist).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sinnsucher

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Sinnsucher »

Lonesome Coder, du scheinst dir ganz schön viel Gedanken über Hobbies zu machen. Du hast sehr genau Vorstellungen davon, worüber geredet werden kann und worüber nicht: Art der Veranstaltung, NoGo-Genres, Detailgrad des Austausches usw.

Warum spielen die Hobbies und Interessen so eine große Rolle?
Ist das Sich-Überraschenlassen gar keine Option für dich?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Der Eindruck der hohen Bedeutung von Hobbys kam wegen Verwendung als Beispiel für "Interesse an einer Person haben" auf. Ich erwarte für meine Hobbys nur Toleranz. Und von einer Frau, die sie mich nicht zwingt, ihre zu vereinnahmen. Stören würden mich nur sehr wenige Sachen, wie z.B. militanter Aktivismus. Da ich anstatt eine festen Beziehung mehr auf lockere Sachen aus bin, ist die Bedeutung von Hobbys aus meiner Sicht gering.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2017 22:05 Ich habe die Beiträge z.B. von Lilia und Captain Unsichtbar, hier so verstanden, dass "Interesse an einer Person" genau dies beinhaltet und das auch für einen ONS und Affären notwendig ist. Ich selber bin auch der Ansicht, dass man dieses vollständige bedingungslose Teilen von Interessen nicht braucht. "Interesse an einer Person" haben geht für mich nicht so weit und deswegen trifft der Vorwurf, dass ich das nicht habe, aus meiner Sicht nicht zu.
Jetzt relativierst du bereits wieder (siehe Thema "aber") :roll:
Ich habe darunter gar nichts weiter verstanden, ich war bloss über deine Bemerkung etwas erschrocken. Das man so etwas ernst meinen kann.

Und jetzt kommst du damit, man hätte dich falsch verstanden. Was kann man denn bitte an diesem einen Satz falsch verstehen? Zur Erinnerung, dieser Satz war der Stein des Anstosses:
Sie sollte nur nicht erwarten, dass Erzählungen von ihr interessiert zuhöre.
Du hast irgendwo noch erwähnt ein guter Zuhörer zu sein. Zuhören bedeutet aber immer ein offenes Ohr zu haben und sich mit dem Menschen auseinander zu setzen, nicht einfach da zu sitzen und sich denken, "rede du einfach, dann bist du zu frieden". :no:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Isa_01 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2017 22:05
Ich finde es schade, dass es bei uns fast nur Penner oder Spendensammler sind, die fremde Menschen ansprechen. In den USA ist es ganz normal mit Fremden zu reden. Wäre toll, wenn es bei uns auch so wäre. Nur in Nordeuropa ist es noch schlimmer. Da gibts an öffentlichen Plätzen Bänke mit nur Platz für eine Person. Es würden sich ja eh nie zwei Fremde nebeneinander setzen.
Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ja, das Beispiel mit den Bänken mag schon extrem sein, das war mir nicht bekannt. Dieses ständige "Gequatsche" in den USA oder auch in Südamerika find ich allerdings einfach nur ätzend. Vor allem der kulturelle Hintergrund/ Sinn des Ganzen ist für mich wenig nachvollziehbar. Wenn Menschen im Aufzug oder in einer Schlange dort miteinander ins Gespräch kommen liegt es ja nicht daran, dass sie sich für ihr Gegenüber/ihre Mitmenschen mehr interessieren als wir untereinander in unseren Breiten. Stattdessen ist es letzten Endes nicht mehr als ein kultureller Code, da die Menschen Stille im Beisein anderer dort als unangenehm empfinden. Meine Erfahrungen dahingehend sind ausschliesslich negativ, da ich diese Gespräche einfach als komplett sinn- uns gehaltlos empfinde. Ich möchte mit anderen Passanten einfach nicht über das Wetter, den Verkehr oder das letzte Fussballspiel reden.

Allgemein habe ich bei dir den Eindruck, dass du dir selbst jede Chance auf Veränderung nimmst und dich selbst komplett sabotierst. Permanent konzentrierst du dich darauf, warum was alles nicht geht. Ich glaube dir, dass du viel versucht und viele Enttäuschungen erlebt hast. Ich kann mir auch vorstellen, dass einem dann der Mut verloren geht und man geneigt ist zu verbittern.
Letzten Ende garantiere ich dir aber, dass du auf Dauer nicht auf einen grünen Zweig kommen wirst wenn du nicht eine klare Kehrtwendung machst. Du kannst dir viele Veränderungen wünschen: Dass Frauen weniger oberflächlich sind, dass dir Frauen Chancen auf Dates einräumen, dass die Menschen mehr miteinander reden.... wirklich aktiv ändern kannst du aber nur dich selbst. Du hast hier schon so oft geschrieben dass du dir Liebe wünscht und eine Partnerschaft. Und dass der Leidensdruck groß ist. Wenn dem so ist, würde ich an deiner Stelle alles mir Menschenmögliche daran setzen das zu ändern. Und streich mal das "Ich will nicht" aus deinen Gedanken. Zumindest für eine Weile. Nein, du sollst nicht nur noch tun was andere wollen. Aber du bist völlig festgefahren. In fast allem, wie mir scheint. Du hast hier schon sehr oft geschrieben, dass du so weit ab vom Schuss wohnst, dass du kaum Frauen kennenlernen kannst. Und dass du nicht umziehen willst. Ein Rat? Zieh um! Wenn es irgendwie im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt, dann zieh in eine Stadt. Nur mit "Ich will nicht" würde ich diese Möglichkeit nicht wegschieben, wenn du so sehr unter deiner Einsamkeit leidest.
Dasselbe gilt für die Frage nach den Hobbies von Frauen. Du scheinst auch da total festgefahren zu sein. Du sollst doch gar kein Experte in einer Sache werden, die dir garnicht gefällt. Aber mal ehrlich, wie weit hast du denn diese für dich uninteressanten Dinge schonmal ausprobiert? Oft kommt erst mit dem wirklich Eintauchen in eine fremde Materie das Interesse. Verschliess dich dem doch nicht von vornherein, nur weil du nicht willst. Offenheit ggü. Neuem ist übrigens auch eine Eigenschaft, die einen Mann (und auch eine Frau) weitaus attraktiver für die meisten Menschen macht. Wer immer nur sein eigenes Süppchen kocht und nie was anderes wirkt schnell langweilig.

Ich hoffe du nimmst mir nicht übel was ich dir geschrieben habe. Ich bin nur fest davon überzeugt, dass du aus deinem Loch nur mit tiefgreifenden Veränderungen rauskommen kannst. Ich weiss dass das schwer ist. Mir geht es (wenn auch in anderer Hinsicht) nicht anders. Aber ist es wirklich so: Wer etwas will was er noch nie hatte, muss etwas tun was er noch nie getan hat. Ich würd es dir echt wünschen dass du es schaffst!!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Isa, dir nehme ich nichts übel. Beim Vergleich von Stadt- und Landleben gefällt mir fast immer das Land besser. Es gibt in meinem Leben Sachen mit höheren Prioritäten als Frauen kennenlernen.
Ja, ich habe "Normalo"-Hobbys ausprobiert (teils Neugier, teils Gruppenzwang, weil ich als Teeny dazugehören und mitreden können wollte) und alle für langweilig wie Serien und TV generell oder weggehen oder gar lästig und nervig wie Sport empfunden. Ich wäre sehr froh, wenn ich mich auch für Dinge begeistern könnte, die Frauen in meinem Alter interessant finden. Es ist nicht meine Absicht, mich gezielt abzugrenzen.
Ein Interesse an anderen Menschen so wie du und Xiangi es meinst, habe ich. Aber ein vollständiges Begeistern für Tätigkeiten anderer wie auch geschrieben worden ist, habe ich nicht.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Nov 2017 22:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2017 22:05 Ich habe die Beiträge z.B. von Lilia und Captain Unsichtbar, hier so verstanden, dass "Interesse an einer Person" genau dies beinhaltet und das auch für einen ONS und Affären notwendig ist. Ich selber bin auch der Ansicht, dass man dieses vollständige bedingungslose Teilen von Interessen nicht braucht. "Interesse an einer Person" haben geht für mich nicht so weit und deswegen trifft der Vorwurf, dass ich das nicht habe, aus meiner Sicht nicht zu.
Jetzt relativierst du bereits wieder (siehe Thema "aber") :roll:
Ich habe darunter gar nichts weiter verstanden, ich war bloss über deine Bemerkung etwas erschrocken. Das man so etwas ernst meinen kann.

Und jetzt kommst du damit, man hätte dich falsch verstanden. Was kann man denn bitte an diesem einen Satz falsch verstehen? Zur Erinnerung, dieser Satz war der Stein des Anstosses:
Sie sollte nur nicht erwarten, dass Erzählungen von ihr interessiert zuhöre.
Du hast irgendwo noch erwähnt ein guter Zuhörer zu sein. Zuhören bedeutet aber immer ein offenes Ohr zu haben und sich mit dem Menschen auseinander zu setzen, nicht einfach da zu sitzen und sich denken, "rede du einfach, dann bist du zu frieden". :no:
Ich relativiere nicht, ich gehe gegen falsche Interpretationen meiner Aussagen vor! "Sie sollte nur nicht erwarten, dass Erzählungen von ihr interessiert zuhöre." meint stundenlange Erzählungen zu Themen, wo ich keinen Bezug habe und diese werden zum Glück auch meist nicht gefordert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2017 23:48 Ich relativiere nicht, ich gehe gegen falsche Interpretationen meiner Aussagen vor! "Sie sollte nur nicht erwarten, dass Erzählungen von ihr interessiert zuhöre." meint stundenlange Erzählungen zu Themen, wo ich keinen Bezug habe und diese werden zum Glück auch meist nicht gefordert.
Was wichtig ist, sind kompatibellen wertvorstellungen und lebenstile und lebensziele.
Wann da die unterschiede zu groß sind, und partner sich sehr gegensätzlich sind, haben beziehungen keinen sehr großen überlebenschance, außer man verbiegt sich den schmerzgrenze vorbei.
Bei interessen wäre es gut wann man ein paar teilt, für gemeinsame unternehmungen. Alles andere kann man immer noch alleine machen.

Was in beziehungen wichtig ist, ist teil zu haben an das leben der partner; zuhören wann der partner über seinen/ihren alltag und erlebnisse erzählt, sich freuen bei erfolge, mittraueren wann es den anderen schlecht geht, den partner bei bedarf zu unterstutzen -praktisch und moralisch. (Und das natürlich gegenseitig.) Also nicht die lieblings-TV-serien oder fußball, aber alles was den partner auf persönliche, emotionale ebene bewegt, an der person, nicht nur an den körper. Und den partner so akzeptieren zu können wie diese ist, ohne große änderungen zu fordern, tolerant zu sein wo es unterschiede gibt - wann das nicht geht, ist man mit den falschen zusammen, ist man nicht kompatibel, und gibt es wahrscheinlich nicht mehr als körperliche attraktivität.
Was praktische sachen wie den haushalt und finanzen angeht, müß man sich natürlich abstimmen und kompromisse machen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Da gebe ich dir Recht und sehe da nur wenig Probleme.
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Nov 2017 05:28 Was wichtig ist, sind kompatibellen wertvorstellungen und lebenstile und lebensziele.
Nur hier wären meine kategorische Ablehnung eines Kinderwunsches und nicht jede freie Sekunde aufeinander hocken wollen die Probleme.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Bergkristall

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Bergkristall »

Leider liest du in keinen der Beiträge hier wirklich rein LonesomeCoder.

Das war auch schon bei älteren Threads so, in denen andere Teilnehmer versucht haben eine Hilfestellung zu geben.

Ich habe oben schon mal geschrieben, du sollst nicht immer sagen was alles nicht geht, sondern überlegen, was geht.

Viele AB kranken nämlich genau an dieser Art Selbstblockade.

Würdest du auch nur die Hälfte der enormen Energie, die du verbrauchst um dir und allen anderen hier zu erklären warum du Recht hast und dass du eben so bist und dich nicht ändern kannst umleiten und mal überlegen wo vielleicht ein gangbarer Absatz wäre, dann würde ein grosser Schritt Richtung Ende AB Tum gemacht sein.

Aber so kann sich nichts ändern und du kannst wirklich nur hoffen, dass, wie eine andere Teilnehmerin schrieb, jemand für dich vom Himmel fällt, der bereit ist mit all deinen Restriktionen zu leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bergkristall hat geschrieben: 02 Nov 2017 09:23 Ich habe oben schon mal geschrieben, du sollst nicht immer sagen was alles nicht geht, sondern überlegen, was geht.
Ich lese alle Beiträge.

"Was geht"... Das ist nun mal sehr wenig bis nichts. Frauen in die IT-Branche bringen kann ich nicht. Ich habe Mainstream-Hobbys ausprobiert und für mich nicht als interessant empfunden. Bei dem was ich mache, bin ich meist alleine oder habe nur andere Männer um mich rum (oder Leute halb oder mehr als doppelt so alt wie ich und dass Frauen mit 15 oder 70 für mich mit 29 Jahren unpassend sind, ist klar, denke ich). Früher, wie ich Frauen im Umfeld hatte, bekam ich nie mehr als Freundschaft. Und Kaltansprachen und Online führen bei mir nie zu einem Gespräch, ich vermute, mein Aussehen nimmt jegliche Lust aufs Kennenlernen von Anfang an weg. Ich will nicht umziehen, mir sind andere Dinge wichtiger. Und es gibt so viele Leute, die in Großstädten ebenso erfolglos sind (und sogar nur Freunde finden schaffen manche in Großstädten nicht, neulich berichtete jemanden von seinen Problemen in Berlin). Wenns in einer Stadt wirklich so einfach wäre, frage ich mich, warum es so viele ABs in Städten gibt. Dass ABs ein Phänomen ländlicher Regionen sind, stimmt nicht. Bis auf mir und einem anderen Mann (sieht mit 30 ebenso wie ein Teeny aus) hat es jeder andere Mann und jeder andere Frau geschafft. Ich und er haben Probleme, nicht die Region. Ein Umfeld mit Frauen bringt nur was, wenn du ein Mann bist, den auch eine Frau will. Teilzeit für mehr Freizeit und Kraft wird mir aus betrieblichen Gründen, die nachvollziehbar sind nicht gestattet und Teilzeit anderswo finde ich auch nicht. Daran, dass ich einen Teil meiner Zeit für mich zur Erholung brauche, kann ich auch nichts ändern. Habe nun mal einen introvertierten Charakter und Asperger.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Haben Frauen Macht über Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2017 09:04 Da gebe ich dir Recht und sehe da nur wenig Probleme.
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Nov 2017 05:28 Was wichtig ist, sind kompatibellen wertvorstellungen und lebenstile und lebensziele.
Nur hier wären meine kategorische Ablehnung eines Kinderwunsches und nicht jede freie Sekunde aufeinander hocken wollen die Probleme.
Es gibt frauen die keine kinder wollen, auch wann die eher seltener sind, und die wenigsten frauen wollen 24/7 mit ihren partner zusammen sein.

Du hast ein konstrukt in deinen kopf aufgebaut; die musterfrau die nicht passt, und diese projizierst du auf alle frauen in der welt.
Und die brauchen dich nicht mal mehr ablehnen; die lehnst du im prinzip selbst alle im voraus bereits ab.

Platz für ausnahmefrauen die ebentuell doch passen könnten gibt es in deinen konstrukt nicht mehr.
Es gibt einfach keine frau in der ganze welt mehr, die bei dir noch eine chance hätte.

Kongratuliere.
Deine bindungsängste sind noch mal um einiges größer als meine bindungsängste.
Es gibt wirklich nicht eine einzige frau in der welt mehr, der bei dir noch chancen hätte.
Klar, dann hat man auch keine weitere korben mehr zu befürchten.

Und ende geschichte....