Genauso ist es. Ich hätte sogar in dem Sinne Beziehungserfahrung und bin seit Jahren verheiratet, aber ein Grundvertrauen mag sich nicht einstellen. Letztens unterhielt ich mich mit einem alten Schulfreund darüber, der seit seinem 16. Lebensjahr in ein- und derselben Beziehung lebt. Mittlerweile seit 33 Jahren. Er sagte sinngemäß, daß er erledigt sei, wenn aus irgendeinem Grund seine Beziehung enden würde.
Nur noch Beziehung auf gleichem Erfahrungslevel möglich?
-
Gilbert
Re: Nur noch Beziehung auf gleichem Erfahrungslevel möglich?
-
anbandoned
in sexueller Hinsicht ist ein unerfahrener Mann ein absolutes Verlustgeschäft für eine Frau, was ich als männlicher AB auch irgendwo verstehen kann. Die weibliche Sexualität ist dermaßen komplex, dass ein AB eigentlich nur alles falsch machen kann. Das beste was einem passieren kann, wäre wirklich eine Frau die auch keinerlei Erfahrungen hat, aber deren Anteil ist im Vergleich dazu wirklich im Promille-Bereich. Als Frau findet man einfach immer jemanden...
-
hierunddort
Vielleicht steche ich damit ja in ein Wespennest, aber eine Frau die darauf angewiesen ist dass der Mann schon irgendwie das richtige tut und selbst weder kommunizieren wo oder wie man bei ihr die richtigen Knöpfchen drücken muss (ums mal umganhssprachlich auszudrücken) noch selbst aktiv dazu mitarbeiten kann würde ich nicht als erfahren bezeichnen. Auf der anderen Seite, was weiß ich schon...anbandoned hat geschrieben: ↑01 Nov 2017 14:19in sexueller Hinsicht ist ein unerfahrener Mann ein absolutes Verlustgeschäft für eine Frau, was ich als männlicher AB auch irgendwo verstehen kann. Die weibliche Sexualität ist dermaßen komplex, dass ein AB eigentlich nur alles falsch machen kann. Das beste was einem passieren kann, wäre wirklich eine Frau die auch keinerlei Erfahrungen hat, aber deren Anteil ist im Vergleich dazu wirklich im Promille-Bereich. Als Frau findet man einfach immer jemanden...
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Nein. Definitiv nein.anbandoned hat geschrieben: ↑01 Nov 2017 14:19 in sexueller Hinsicht ist ein unerfahrener Mann ein absolutes Verlustgeschäft für eine Frau
Die weibliche Sexualität ist dermaßen komplex, dass ein Mann, der nicht bereit ist, die Reaktionen der Frau wahrzunehmen und darauf zu reagieren, ne gute Chance hat, sie nicht sonderlich erregen zu können.Die weibliche Sexualität ist dermaßen komplex, dass ein AB eigentlich nur alles falsch machen kann.
Dass solche Männer in Abistan häufiger vertreten sind als im Rest der Welt, wage ich zu bezweifeln.
-
Lentezza
Ähm, nein! Der AB kann es richtig machen, falsch machen oder und vor allem LERNEN und GEMEINSAM sehen, wem was gefällt. (Wie übrigens jeder andere Mann auch.)anbandoned hat geschrieben: ↑01 Nov 2017 14:19 in sexueller Hinsicht ist ein unerfahrener Mann ein absolutes Verlustgeschäft für eine Frau, was ich als männlicher AB auch irgendwo verstehen kann. Die weibliche Sexualität ist dermaßen komplex, dass ein AB eigentlich nur alles falsch machen kann. Das beste was einem passieren kann, wäre wirklich eine Frau die auch keinerlei Erfahrungen hat, aber deren Anteil ist im Vergleich dazu wirklich im Promille-Bereich.
Ich mag zwar nicht das perfekte Beispiel für diese These sein, weil ich selbst Abine war, aber trotzdem weiß ich/frau ja, was gefällt und was nicht. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gut sein kann. Mein Freund hatte am Anfang auch Vorstellungen, was gefallen könnte oder was nicht und in der Praxis hat sich herausgestellt, dass diese Sachen gar nicht so gut sind wie gedacht.
Und da jede Frau verschieden ist, bringt einem der erfahrene Mann auch nix. Was den 3-100 Frauen davor gefallen haben mag, muss ja bei der nächsten nicht mehr so sein.
Und dazu einfach
-
One One Seven
Ich glaube Typen, die davon überzeugt sind zu wissen wie "es" läuft, können die schlechtesten Liebhaber sein.
Erfahrung kann hier und dort mal von Vorteil sein, aber jede Frau reagiert anders und ist je nach Stimmung und Erregung an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich empfindlich.
Dazu muss man nur mal ein paar Sex-Podcasts hören oder sich Videos anschauen, in denen Frauen und Männer von ihren mehr oder weniger guten Erlebnissen berichten.
Erfahrung kann hier und dort mal von Vorteil sein, aber jede Frau reagiert anders und ist je nach Stimmung und Erregung an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich empfindlich.
Dazu muss man nur mal ein paar Sex-Podcasts hören oder sich Videos anschauen, in denen Frauen und Männer von ihren mehr oder weniger guten Erlebnissen berichten.
-
anbandoned
Ich vergleiche das ein bisschen wie mit einem Bewerbungsgespräch:
Die Frau ist der Arbeitgeber, der Mann der Bewerber.
Im Recruitingprozess werden die kompetenzen, Skills, etc. erörtert und der beste unter den besten kriegt den Job.
Ist vielleicht ein plumper Vergleich aber wie ich das beobachte verhält es sich in unserer Gesellschaft so.
Wer eine Lücke im Lebenslauf hat, wird direkt aussortiert und kommt nur mit Vitamin C an einen Job
-
NBUC
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Dein Vergleich bleibt ja gültig: wenn du als Arbeitgeber unattraktiv bist (harte, unangenehme Arbeit oder JWD oder wenig Lohn in Aussicht ...) oder wer weiß was für Ansprüche stellst, dann bekommst du ggf auch keine Bewerbungen oder nur von Leuten, die zu nichts zu gebrauchen sind. Passiert seltener als umgekehrt, ist aber jetzt nicht unbedingt exotisch selten.anbandoned hat geschrieben: ↑02 Nov 2017 21:08 Ich vergleiche das ein bisschen wie mit einem Bewerbungsgespräch:
Im Recruitingprozess werden die kompetenzen, Skills, etc. erörtert und der beste unter den besten kriegt den Job.
Ist vielleicht ein plumper Vergleich aber wie ich das beobachte verhält es sich in unserer Gesellschaft so.
Wer eine Lücke im Lebenslauf hat, wird direkt aussortiert und kommt nur mit Vitamin C an einen Job
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
-
Strange Lady
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
Und du meinst Männer wählen nicht aus?anbandoned hat geschrieben: ↑02 Nov 2017 21:08Ich vergleiche das ein bisschen wie mit einem Bewerbungsgespräch:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
-
NBUC
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Sicher, es gibt auch Leute, die Angebote von Headhuntern bekommen.
Natural Born UnCool
-
Momo
- Liebt es sich mitzuteilen
Also ich würde davon ausgehen, dass Arbeitgeber auch schon vorher aussuchen, in welchem Unternehmen sie sich überhaupt bewerben wollen. Was ja im Vergleich fast wieder passt...
Ich fühle mich nicht als Arbeitgeber. Aber ich weiß ja auch jetzt schon, dass ich mich nie selbstständig machen will
Ich fühle mich nicht als Arbeitgeber. Aber ich weiß ja auch jetzt schon, dass ich mich nie selbstständig machen will
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas
Ich bin queer.
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas
Ich bin queer.
-
Fred91
Du siehst das ein wenig zu streng.anbandoned hat geschrieben: ↑02 Nov 2017 21:08Ich vergleiche das ein bisschen wie mit einem Bewerbungsgespräch:
Ich glaube, wenn du denen damit ankommen würdest, dann würden die selbst verdutzt dreinschauen und sich denken: So genau habe ich das selbst noch nicht betrachtet.
Meiner Meinung nach gibt es nicht soetwas wie "Beziehungserfahrung" nicht. Immerhin fragt man sich ja auch nicht, ob man für eine Freundschaft bereit ist, weil man in seinem Leben noch nie richtige Freunde hatte.
Wenn du das daher nicht in diesen gesellschaftlichen Strukturen siehst, dann ist eine Beziehung lediglich eine Connection zwischen 2 verschiedenen Persönlichkeiten, die sich aufeinander einlassen. Daher kannst du keine Erfahrung sammeln, die dich fähiger für eine Beziehung machen, da es immer wieder verschiedene Menschen sind. Du kannst höchstens mehr über dich selbst lernen, aber länger in einer Beziehung gewesen zu sein, macht dich auf gar keinen Umständen qualifizierter für potentielle Partner.
Ich meine...was wären denn Punkte, die eine sogenannte "Beziehungserfahrung" auszeichnen? Zu wissen, wie oft man kuschelt oder was man alles machen sollte für eine Beziehung? Wohl kaum.
Oder du siehst es so, dass DU der Boss bist und die Frauen sich erst bei dir beweisen müssen.
So sehe ich das nämlich...ich habe gerne viele Frauen im Bett, aber die Frau, die sich meine Freundin oder gar Lebensgefährtin nennen darf, muss etwas ganz besonderes sein...
Ich glaube deine Gedanken kreisen zu sehr darum, dass nur die mit dem meisten Glück und der "messbaren" Kompetenz die Frauen bekommen. Dem ist nämlich nicht so. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Frauen gerade Männer mit Charakter wollen und die Kunst ist es nun seinen individuellen Charakter so gut wie möglich offenlegen zu können. Damit meine ich natürlich nicht, dass du jetzt ihnen alle Sorgen beichten sollst, sondern ihnen einfach zeigst, was du selbst drauf hast, wo deine Limits sind, was dir gefällt und wo du im Leben hinwillst.
-
Ninja Turtle
Im Idealfall soziales Vehalten. Das kann man innerhalb einer Liebesbeziehung besonders intensiv lernen.
-
Fred91
Wie gesagt. Jede Person ist anders und mit jeder Person wird es auch anders sein.Ninja Turtle hat geschrieben: ↑03 Nov 2017 04:23Im Idealfall soziales Vehalten. Das kann man innerhalb einer Liebesbeziehung besonders intensiv lernen.
Was wäre deine Definition, in diesem Fall, von "soziales Verhalten", was du außerhalb von Liebesbeziehungen nicht lernen kannst?
-
Ninja Turtle
Mann kann theoretisch bestimmt auch alles außerhalb einer Liebesbeziehung lernen. Ich sage nur, dass es in einer solcher eher funktioniert.Fred91 hat geschrieben: ↑03 Nov 2017 04:34Was wäre deine Definition, in diesem Fall, von "soziales Verhalten", was du außerhalb von Liebesbeziehungen nicht lernen kannst?Ninja Turtle hat geschrieben: ↑03 Nov 2017 04:23Im Idealfall soziales Vehalten. Das kann man innerhalb einer Liebesbeziehung besonders intensiv lernen.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Dafür würden mir ein paar Gründe einfallen. In einer Liebesbeziehung hat man einen sozialen Interaktionspartner quasi griffbereit, muss also nicht erst nach einem solchen suchen. Zweitens kann man sicher sein, dass es denjenigen/diejenige freut, mit einem zu interagieren - die Angst zu nerven dürfte also entfallen. Außerdem kann man nicht viel falsch machen - der Mensch, der einen liebt, wird sich durch ein paar Ubgeschicklichkeiten nicht in die Flucht schlagen lassen. Und, last but not least, man bekommt Feedback. Während der soziale Interaktionspartner auf der Straße an einem Punkt einfach tschüß sagt und verschwindet, ist der Partner immer noch greifbar und kann einem sagen, was gut gelaufen ist und wo Optimierungspotential besteht.Ninja Turtle hat geschrieben: ↑03 Nov 2017 07:28 Mann kann theoretisch bestimmt auch alles außerhalb einer Liebesbeziehung lernen. Ich sage nur, dass es in einer solcher eher funktioniert.
-
Wuchtbrumme
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: am Thema interessiert
Du lernst aufmerksam zu sein, die Stimmungen Deiner Partnerin zu spüren, darauf mit dem passenden Verhalten zu reagieren ihre Wünsche zu erkennen und zu erfüllen solange es Kleinigkeiten sind.
Ich würde Dir gern man meinen Freund vorbeischicken, der kann das perfekt.
Worüber sich Frauen in Partnerschaften häufig beschweren sind Klotzköpfe oder Stiesel, die das oben genannte nicht können.
Vorauseilender Gehorsam ist nicht gemeint sondern die erlernbare Fähigkeit das gerade Passende zu tun.
Ich würde Dir gern man meinen Freund vorbeischicken, der kann das perfekt.
Worüber sich Frauen in Partnerschaften häufig beschweren sind Klotzköpfe oder Stiesel, die das oben genannte nicht können.
Vorauseilender Gehorsam ist nicht gemeint sondern die erlernbare Fähigkeit das gerade Passende zu tun.
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
-
anbandoned
Also ich bin mit Sicherheit auf gar keinen Fall der Boss, sonst hätte ich es niemals nötig gehabt, mich hier in diesem Forum anzumelden.Fred91 hat geschrieben: ↑03 Nov 2017 04:14Du siehst das ein wenig zu streng.anbandoned hat geschrieben: ↑02 Nov 2017 21:08Ich vergleiche das ein bisschen wie mit einem Bewerbungsgespräch:
Ich glaube, wenn du denen damit ankommen würdest, dann würden die selbst verdutzt dreinschauen und sich denken: So genau habe ich das selbst noch nicht betrachtet.
Meiner Meinung nach gibt es nicht soetwas wie "Beziehungserfahrung" nicht. Immerhin fragt man sich ja auch nicht, ob man für eine Freundschaft bereit ist, weil man in seinem Leben noch nie richtige Freunde hatte.
Wenn du das daher nicht in diesen gesellschaftlichen Strukturen siehst, dann ist eine Beziehung lediglich eine Connection zwischen 2 verschiedenen Persönlichkeiten, die sich aufeinander einlassen. Daher kannst du keine Erfahrung sammeln, die dich fähiger für eine Beziehung machen, da es immer wieder verschiedene Menschen sind. Du kannst höchstens mehr über dich selbst lernen, aber länger in einer Beziehung gewesen zu sein, macht dich auf gar keinen Umständen qualifizierter für potentielle Partner.
Ich meine...was wären denn Punkte, die eine sogenannte "Beziehungserfahrung" auszeichnen? Zu wissen, wie oft man kuschelt oder was man alles machen sollte für eine Beziehung? Wohl kaum.
Oder du siehst es so, dass DU der Boss bist und die Frauen sich erst bei dir beweisen müssen.
So sehe ich das nämlich...ich habe gerne viele Frauen im Bett, aber die Frau, die sich meine Freundin oder gar Lebensgefährtin nennen darf, muss etwas ganz besonderes sein...
Ich glaube deine Gedanken kreisen zu sehr darum, dass nur die mit dem meisten Glück und der "messbaren" Kompetenz die Frauen bekommen. Dem ist nämlich nicht so. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Frauen gerade Männer mit Charakter wollen und die Kunst ist es nun seinen individuellen Charakter so gut wie möglich offenlegen zu können. Damit meine ich natürlich nicht, dass du jetzt ihnen alle Sorgen beichten sollst, sondern ihnen einfach zeigst, was du selbst drauf hast, wo deine Limits sind, was dir gefällt und wo du im Leben hinwillst.
Ich sehe die ganze Sache mittlerweile rein wissenschaftlich und ja man muss als Mann quasi "messbare Kompetenzen" mitbringen.
In der Soziologie gibt es den Begriff der relativen Armut, welchen man wie ich finde gut auf die Beziehungsebene übertragen kann:
In meinem Fall heißt das: Dauerstudent, wohnt noch bei Eltern, fehlende Spontanität, fehlende Rückzugsmöglichkeit um eine potenzielle Beziehung "auszuführen", etc.
Ich glaube schon, dass Frauen unbewusst nach solchen Kriterien schauen und dementsprechend selektieren.
Was ich als Mann will, spielt erstmal überhaupt keine Rolle. Meine Aufgabe besteht höchstens darin, es bei so vielen wie nur irgend möglich zu versuchen. Aber aufgrund der von mir oben genannten Punkte, werde ich es (auch je älter ich werde) im Gegensatz zu den meisten Männern extrem schwer haben da noch anzuknüpfen. Was die Sache noch zusätzlich erschwert sind die vergangenen Fehlversuche (und es waren ausschließlich nur Fehlversuche), die einen völlig in die Resignation treiben.
Ich vergleiche mich leider gerne mit anderen und es zeigt sich halt immer wieder, dass es mir wirklich an allem mangelt.
-
anbandoned
doch, aber es spielt keine Rolle. Die Frau hat das letzte Wort.Strange Lady hat geschrieben: ↑02 Nov 2017 21:23Und du meinst Männer wählen nicht aus?anbandoned hat geschrieben: ↑02 Nov 2017 21:08Ich vergleiche das ein bisschen wie mit einem Bewerbungsgespräch:
Wer eine Lücke im Lebenslauf hat, wird direkt aussortiert und kommt nur mit Vitamin C an einen Job![]()
-
Ida-Margarethe
Ach nee, echt?? Dann bin ich entweder keine Frau oder du irrst dichanbandoned hat geschrieben: ↑03 Nov 2017 11:49doch, aber es spielt keine Rolle. Die Frau hat das letzte Wort.Strange Lady hat geschrieben: ↑02 Nov 2017 21:23Und du meinst Männer wählen nicht aus?anbandoned hat geschrieben: ↑02 Nov 2017 21:08
Ich vergleiche das ein bisschen wie mit einem Bewerbungsgespräch:
Wer eine Lücke im Lebenslauf hat, wird direkt aussortiert und kommt nur mit Vitamin C an einen Job![]()