Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DerUnsichtbare

Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von DerUnsichtbare »

Diesen Sommer, auf Wohnmobiltour, übernachtete ich auf einem Parkplatz an einem See. Abends war dort eine Beach Party. Schön organisiert, mit lecker Cocktails, Lagerfeuer, Musik etc. Und wenn man nicht fahren muss, weil das Bett ja auf dem Parkplatz steht, dann schmecken die Cocktails umso besser.
Ganz der komische Kauz, der ich nun mal bin, stand ich natürlich die meiste Zeit nicht im Getümmel der Party, sondern im Abseits, auf der anderen Seite des Sees, von wo aus man die Musik noch gut hören und die Party noch gut beobachten konnte, ohne selber im Mittelpunkt zu stehen. Bis hierhin alles gut und normal. (Also meine Art von normal 8-) )
Doch plötzlich kommt ein Hund angerannt, rennt knapp an mir vorbei, zwei Runden um mich herum und dann ab in den See.
Während ich mich noch frage, wo der so plötzlich er kam, stellt sich eine junge Dame neben mich. Frech grinsend, mit Hundeleine in der Hand.
"Sorry, hat er dich erschreckt? Wenn er Wasser sieht ist er nicht zu halten."
"Ja, das Wasser lieben sie doch alle."
Kurzes Schweigen.
Sie ruft den Hund zurück. "Du bist nicht von hier, oder?" fragt sie.
"Nein, nur auf der Durchreise." antworte ich und mache einen Ausfallschritt, um dem sich schüttelnden Hund zu entkommen.
"Ich bin auch nur zu Besuch und kenne hier kaum jemanden. Weiß gar nicht, was ich heute Abend noch machen soll." sagt sie, spielt mit dem Hund und schiebt ihn in meine Richtung. Ich weiche zurück, will keine Hundehaare an der Hose haben.
Peinliches Schweigen.
"Du hast doch keine Angst vor Hunden, oder?"
"Nein keine Angst, nur ne Allergie gegen das Fell".
Der Hund rennt wieder ins Wasser, sie ruft ihn zurück.
Peinliches Schweigen.
Sie nimmt den Hund an die Leine und spaziert davon...

Ich trinke den Cocktail aus, setze mich ins Wohnmobil und träume davon, wie das anders hätte ausgehen können :specht:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tyrion

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Tyrion »

Eigentlich war die Situation mit dem Hund schon sehr gut. Da kann man ganz viel Fragen und ein Gespräch aufbauen: Wie heißt er denn? Was ist das für eine Rasse? Ist das noch ein ganz junger und verspielter? Das wären zumindest erstmal meine Einstiegsfragen gewesen. Daraus kann sich ja ein interessantes Gespräch entwickeln.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Wild West Zorro »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 06 Nov 2017 17:48 "Ich bin auch nur zu Besuch und kenne hier kaum jemanden. Weiß gar nicht, was ich heute Abend noch machen soll."
"Kannst mit mir ein Bierchen trinken."

Stumpf ist Trumpf..
DerUnsichtbare

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von DerUnsichtbare »

Ja.
Wenn ich nicht so sozial inkompetent wäre.
Und wenn sie keinen Hund dabei gehabt hätte.
Ach ja, wenn wenn wenn...
Tyrion

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Tyrion »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 06 Nov 2017 18:05Und wenn sie keinen Hund dabei gehabt hätte
...hättest du sie nie kennen gelernt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, da hast du aus 8 Metern Entfernung das leere Tor nicht getroffen.
In Zukunft: besser machen! Einfacher hättest du nicht an ein Gespräch oder sogar gemeinsamen Abend kommen können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
DerUnsichtbare

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von DerUnsichtbare »

Tyrion hat geschrieben: 06 Nov 2017 18:09 ...hättest du sie nie kennen gelernt.
Stimmt. Aber Tierhaare gehen leider gar nicht.
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Nov 2017 18:10 Einfacher hättest du nicht an ein Gespräch oder sogar gemeinsamen Abend kommen können.
Ich weiß. War mir sogar in dem Moment schon klar. Aber wie immer war mein Kopf in dem Moment einfach leer. :wuetend:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von LonesomeCoder »

Vllt. hilft es dir, wenn du dir das nächste Mal in einer vergleichbaren Situation diese Situation wieder ins Gedächtnis rufst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Optimistin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Nov 2017 18:16 Vllt. hilft es dir, wenn du dir das nächste Mal in einer vergleichbaren Situation diese Situation wieder ins Gedächtnis rufst.
:daumen:
Genau so. Das schiebt dich dann vorwärts, jede Aktion ist besser als keine.
Wenn du nicht gut spontan reagieren kannst, wäre das onlinedating vermutlich eher was für dich? Da weißt du: die Frau will mich grundsätzlich erstmal kennenlernen. Und du kannst dich seelisch drauf vorbereiten.

Für das Vergangene: Nicht grämen, das ist verschwendete Zeit. Auf zur nächsten Situation, in der du es besser machen wirst! :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Milkman

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Milkman »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 06 Nov 2017 17:48 Ich trinke den Cocktail aus, setze mich ins Wohnmobil und träume davon, wie das anders hätte ausgehen können :specht:
Ganz einfach. Du verschweigst deine Hundehaarallergie, sie bleibt auf ein Bierchen, aber deine allergische Reaktion auf ihren Wauzi bricht sich Bahn und du erleidest vor ihren Augen einen höchst unromantischen anaphylaktischen Schock. Ende der Geschichte.

Mach' dir also nicht zuviele Vorwürfe. In Lebensgefahr muss man sich auch für ein potentielles Date nicht begeben. :)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Lonely »

"Ich würd dich ja gerne auf ein Bierchen einladen, aber ich habe leider eine Hundehaarallergie".

Dann wäre es an ihr gewesen, ihren Wauzi irgendwo anzuleinen oder das Angebot auszuschlagen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Lonely »

Edit: Hab überlesen, dass du die Allergie erwähnt hattest. :verwirrt:

Trotzdem: Einfach ein konkretes Angebot machen, selber aktiv werden.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Tania »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 06 Nov 2017 18:05 Ja.
Wenn ich nicht so sozial inkompetent wäre.
Und wenn sie keinen Hund dabei gehabt hätte.
Ach ja, wenn wenn wenn...
Ganz pragmatisch gesehen: sobald Du die Allergie erwähnt hast, hattest Du eigentlich keine Chance mehr. Sollte die Dame auf der Suche nach was Festem gewesen sein, hat sie kurz erwogen, ob sie verzweifelt genug ist, notfalls den Hund zu verkaufen, und sich dagegen entschieden. Und sollte es ihr um einen ONS gegangen sein, hat sie es vermutlich vorgezogen, dafür jemanden zu suchen, bei dem sie nicht schon vor dem ersten Kuss jedes behaarte Kleidungsstück ablegen muss.

Es passt nun mal nicht immer. Genaugenommen dürfte der weitaus größere Teil evtl. beziehungsanbahnender (oder sexanbahnender) Interaktionen aus genau solchen trivialen Gründen im Frühstadium beendet werden. Und da Du diese Allergie nun mal hast, kannst Du sie auch schlecht verschweigen.

Nächstes Mal nimm halt ne Dame ohne Hund. Notfalls musst Du dann eben selbst zweimal bellend um sie herumspringen und dann ins Wasser rennen. Irgendeinen Gesprächseinstieg braucht man ja ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Lonely »

Tania hat geschrieben:sobald Du die Allergie erwähnt hast, hattest Du eigentlich keine Chance mehr.
Das ist aber schon wieder ein AB-typisches Denken und führt dazu, aufzugeben, bevor man es überhaupt versucht hat.
Und nachher dann Grübeln: Was wäre gewesen, wenn....
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von LonesomeCoder »

Hunde- oder Katzenhaarallergie bedeutet, dass jemand gegen die meisten, aber nicht alle dieser Tiere allergisch ist. Vllt. hätte ihr Hund ja gar keine Probleme gemacht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Tania »

Lonely hat geschrieben: 07 Nov 2017 10:20
Tania hat geschrieben:sobald Du die Allergie erwähnt hast, hattest Du eigentlich keine Chance mehr.
Das ist aber schon wieder ein AB-typisches Denken und führt dazu, aufzugeben, bevor man es überhaupt versucht hat.
Und nachher dann Grübeln: Was wäre gewesen, wenn....
Die harte Selektion, bevor man sich überhaupt näher kennen gelernt hat, ist eher typisch für die Allgemeinheit. Wenn jemand mit eindeutigen Absichten auf eine Party geht, werden 80% der Anwesenden passenden Geschlechtes schon mal ausgesiebt, weil sie komisch lachen, sich im beobachteten Moment im Intimbereich kratzen, Bayern-München-Shorts tragen, rauchen, nicht rauchen, Fleisch essen, kein Fleisch essen, Vollbart tragen, keinen Bart tragen ... was auch immer dem Betrachter wichtig ist. Mit dem Rest führt man dann kurz Smalltalk - dann sind schon wieder 10% raus, weil sie ne unangenehme Stimme haben, Trump bewundern, mit Akzent reden ... Und so weiter, bis entweder einer dabei ist, den man mit heim nimmt, oder bis man resigniert die Resterampe plündert oder bis man "dann lieber nicht" denkt.

AB-typisch ist vielleicht lediglich, nach so einer Smalltalksituation ewig zu grübeln und sich in waswärewenns zu vertiefen, statt es schleunigst abzuhaken und nach einer hundefreien Dame Ausschau zu halten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 07 Nov 2017 10:06 Nächstes Mal nimm halt ne Dame ohne Hund. Notfalls musst Du dann eben selbst zweimal bellend um sie herumspringen und dann ins Wasser rennen. Irgendeinen Gesprächseinstieg braucht man ja ;)
...und wer weiß, vielleicht eröffnen sich da sogar neue Fetischwelten, in denen sie ihn an der Leine führt, in den Zwinger sperrt oder nach Leckerlis betteln lässt. Manche Paare stehen ja auf sowas. :mrgreen:
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Pferdedieb »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 06 Nov 2017 17:48 Ganz der komische Kauz, der ich nun mal bin, stand ich natürlich die meiste Zeit nicht im Getümmel der Party, sondern im Abseits, auf der anderen Seite des Sees, von wo aus man die Musik noch gut hören und die Party noch gut beobachten konnte, ohne selber im Mittelpunkt zu stehen.
(...)
Ich trinke den Cocktail aus, setze mich ins Wohnmobil und träume davon, wie das anders hätte ausgehen können :specht:
Besser hätte ich es auch nicht vergeigen können.
Hätte genauso gehandelt.
Ein Normalo hätte die Chance ergriffen,
ein AB duckt sich weg. Die meisten zumindest.

Wahrscheinlich war sie noch scharf auf dich.
Zitat von Udo Lindenberg aus "Durch die schweren Zeiten": "Mit Vollgas knapp am Glück vorbei gerauscht."

Sehr zutreffend.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Tania »

Pferdedieb hat geschrieben: 07 Nov 2017 11:35 Ein Normalo hätte die Chance ergriffen,
ein AB duckt sich weg.
Ein Normalo hätte gedacht "Tolle Frau, schade dass sie nen Hund hat", und dann keinen weiteren Gedanken daran verschwendet, sondern geschaut ob es noch irgendwo am See ne Dame gibt, die ihn weniger wahrscheinlich mit roten Pusteln in die Notaufnahme bringt.

Das ist doch kein Wegducken - das ist Anerkennen medizinischer Hinderungsgründe. Man fängt ja als Asthmatiker auch nicht freiwillig was mit nem Kettenraucher an.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Chance vergeigt? - Beachparty für Außenseiter

Beitrag von Lonely »

Ein Normalo hätte sich eher gesagt: "Sie hat zwar einen Hund, aber sie scheint nett zu sein. Eine Beziehung oder ein ONS muss es ja nicht werden, aber vielleicht ein nettes Gespräch oder ein schöner Abend."

Der AB dagegen findet zielsicher den Grund, um eine sowieso schon rare Gelegenheit auf ein bisschen weibliche Gesellschaft verfliegen zu lassen.

Mit Geschick wäre sicherlich zumindest etwas Smalltalk oder eine nette Stunde drin gewesen, während der Hund dann halt mal ein paar Meter weiter weg angeleint wäre.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen