Next: Meine fremde Freundin

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Next: Meine fremde Freundin

Beitrag von Lilia »

Liebe Mitforistinnen und Mitforisten,
es ist mehr als 24 Stunden her, dass zu den Themen "Sexismus", "sexuelle Belästigung" und "Vergewaltigungsvorwürfen" etwas geschrieben wurde - was schon mal gar nicht geht. Wo bleibt sonst die tägliche Dosis Adrenalin?
Wie das Leben so spielt, gibt es zufälligerweise einen Spielfilm mit anschließender Maischbergerdiskussionsrunde und so haben wir alle - dem Himmel und der ARD sei Dank - weiter die Gelegenheit, uns herrlich über dieses Thema aufzuregen. Die Männer über die Frauen, die Frauen über die Männer, wir alle über die GEZ-Gebühren, usw. . Damit uns die Zeit bis morgen nicht zu lange wird verlinke ich ein Interview mit Hannes Jaenicke, einem der Hauptdarsteller, dazu.

Hier Titel, Sendeplatz und -zeit:
Mittwoch, 8.11.2017, 20:15 Uhr in der ARD: Meine fremde Freundin
Mittwoch, 8.11.2017, 21:45 Uhr in der ARD: Maischberger: Sexuelle Nötigung, Lügen und Vorurteile

Na dann, viel Spaẞ beim Gucken, Aufregen und Diskutieren!!!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ida-Margarethe

Re: Next: Meine fremde Freundin

Beitrag von Ida-Margarethe »

Lilia hat geschrieben: 07 Nov 2017 05:42 Liebe Mitforistinnen und Mitforisten,
es ist mehr als 24 Stunden her, dass zu den Themen "Sexismus", "sexuelle Belästigung" und "Vergewaltigungsvorwürfen" etwas geschrieben wurde - was schon mal gar nicht geht. Wo bleibt sonst die tägliche Dosis Adrenalin?
Wie das Leben so spielt, gibt es zufälligerweise einen Spielfilm mit anschließender Maischbergerdiskussionsrunde und so haben wir alle - dem Himmel und der ARD sei Dank - weiter die Gelegenheit, uns herrlich über dieses Thema aufzuregen. Die Männer über die Frauen, die Frauen über die Männer, wir alle über die GEZ-Gebühren, usw. . Damit uns die Zeit bis morgen nicht zu lange wird verlinke ich ein Interview mit Hannes Jaenicke, einem der Hauptdarsteller, dazu.

Hier Titel, Sendeplatz und -zeit:
Mittwoch, 8.11.2017, 20:15 Uhr in der ARD: Meine fremde Freundin
Mittwoch, 8.11.2017, 21:45 Uhr in der ARD: Maischberger: Sexuelle Nötigung, Lügen und Vorurteile

Na dann, viel Spaẞ beim Gucken, Aufregen und Diskutieren!!!
Ich gucke mir den öffentlich/rechtlichen Käse nie an - darf ich mich dann über die GEZ-Gebühren aufregen? Ich fang schon mal an: :schrei: :fluchen2: :fluchen:
Ninja Turtle

Re: Next: Meine fremde Freundin

Beitrag von Ninja Turtle »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 07 Nov 2017 10:48 Ich gucke mir den öffentlich/rechtlichen Käse nie an - darf ich mich dann über die GEZ-Gebühren aufregen? Ich fang schon mal an: :schrei: :fluchen2: :fluchen:
Ich mach mit. :fluchen: :fluchen2: :wuetend:
Peter

Re: Next: Meine fremde Freundin

Beitrag von Peter »

Ich bin bereit, für Arte auch höhere GEZ-Gebühren zu zahlen :D
Ida-Margarethe

Re: Next: Meine fremde Freundin

Beitrag von Ida-Margarethe »

Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Nov 2017 11:16
Ida-Margarethe hat geschrieben: 07 Nov 2017 10:48 Ich gucke mir den öffentlich/rechtlichen Käse nie an - darf ich mich dann über die GEZ-Gebühren aufregen? Ich fang schon mal an: :schrei: :fluchen2: :fluchen:
Ich mach mit. :fluchen: :fluchen2: :wuetend:
Wenn wir so weitermachen, werden wir sicherlich gehört und die Gebühr wird abgeschafft :good:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Next: Meine fremde Freundin

Beitrag von desigual »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 07 Nov 2017 10:48 Ich gucke mir den öffentlich/rechtlichen Käse nie an - darf ich mich dann über die GEZ-Gebühren aufregen? Ich fang schon mal an: :schrei: :fluchen2: :fluchen:
Wie und wo informierst du dich stattdessen?
Ida-Margarethe

Re: Next: Meine fremde Freundin

Beitrag von Ida-Margarethe »

desigual hat geschrieben: 07 Nov 2017 11:29
Ida-Margarethe hat geschrieben: 07 Nov 2017 10:48 Ich gucke mir den öffentlich/rechtlichen Käse nie an - darf ich mich dann über die GEZ-Gebühren aufregen? Ich fang schon mal an: :schrei: :fluchen2: :fluchen:
Wie und wo informierst du dich stattdessen?
Andere TV-Sender (nein - nicht RTL etc :D ), Radio, Zeitung, Internet.
Außer den gebührenpflichtigen Sendern gibt es noch viele Möglichkeiten. Die Nachrichten ähneln sich sehr - die kommen alle aus denselben Quellen. Und der Wahrheitsgehalt ist auch in der Regel eine Ansichtssache.
Und hier geht es ja auch um einen Spielfilm. Also ganz anderes Thema.
Don Rosa

Re: Next: Meine fremde Freundin

Beitrag von Don Rosa »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 07 Nov 2017 11:26
Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Nov 2017 11:16
Ida-Margarethe hat geschrieben: 07 Nov 2017 10:48 Ich gucke mir den öffentlich/rechtlichen Käse nie an - darf ich mich dann über die GEZ-Gebühren aufregen? Ich fang schon mal an: :schrei: :fluchen2: :fluchen:
Ich mach mit. :fluchen: :fluchen2: :wuetend:
Wenn wir so weitermachen, werden wir sicherlich gehört und die Gebühr wird abgeschafft :good:
Die Gebühr ist doch schon abgeschafft. Es heißt jetzt Beitrag. "Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix" . :frech:
LazyEyeOzzy

Re: Next: Meine fremde Freundin

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich finde die öffentlich rechtlichen mittlerweile als einzige sehenswert (ich bin 27). Für den Rest hab ich netflix :D

Aber zum eigentlichen Thema "Sexismus" kann man sich eigentlich garnicht äußern ohne direkt "verurteilt" zu werden. Sobald man auch nur einen Hauch skeptisch ist ob jemand nicht doch nur Aufmerksamkeit und Geld möchte ist man direkt Sexist. Was irgendwie verständlich ist, weil sich wegen solchen Fällen ja die meisten Menschen nicht trauen sich als Opfer zu melden. Nur sollte man da eher den Leuten die Schuld geben die sowas ausnutzen. Das ganze Thema ist einfach zu emotional um sachlich darüber diskutieren zu können. ☹
sofl

Re: Next: Meine fremde Freundin

Beitrag von sofl »

Peter hat geschrieben: 07 Nov 2017 11:25 Ich bin bereit, für Arte auch höhere GEZ-Gebühren zu zahlen :D
Würde ich auch so unterschreiben :good:
Milkman

Re: Next: Meine fremde Freundin

Beitrag von Milkman »

Ich hab' mir den Film angesehen. War fast krampfhaft am Fall Horst Arnold orientiert, und von dem weiß man ja, wie er ausging. Ob das aufgrund der Vorhersehbarkeit also ein wertvoller Beitrag zur Debatte war? Ich bin mir nicht sicher.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“