Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Gucki »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Nov 2017 09:21 Oder sie sagen, sie haben die Schnauze voll von Männern und wollen erstmal keinen mehr. Auf einmal hat sie nach ein paar Monaten wieder einen, aber ohne, dass ich irgendwas davon mitbekommen habe, dass sie jetzt wieder einen möchte.
ich habe in meiner single-zeit auch nie sagen können, wann mir ein für mich interessantes männliches wesen über den weg läuft und sich da möglicherweise die Investition von gefühlen, zeit & nerven lohnt. Ich glaube nicht, dass man so was planen kann!
Fred91

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Nov 2017 12:54 Ja, habe ich. Ich schrieb von Frauen, die vorgeben, keinen Bock auf einen Mann zu haben und plötzlich doch einen haben. Was hat das Wundern darüber, dass eine Frau offenbar sich nicht an ihre eigenen Prinzipien hält (oder andere belügt, weil sie Angst hat, als bedürftig oder verzweifelt zu gelten) damit zu tun, dass ich mich nicht für andere verbiegen will?
Sofern es auf deine eigene Situation bzw. Erfahrung bezogen ist, dann hat es den Zusammenhang, dass du dich insofern schon für eine Frau verbiegst als dass du eben darauf hörst, was sie dir sagt und es dadurch nicht selbst versuchst bzw. du machst deine Aktionen sehr stark davon abhängig, was Frau will und nicht was du willst.
In so einem Fall würdest du deine eigenen Vorstellung, meiner Definition nach, verraten.
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von LonesomeCoder »

Wann man einen potentiellen Partner begegnet, kann man nie vorhersagen.
Aber zu sagen, man hat die nächsten Monate oder Jahre keine Bereitschaft sich auf was neues einzulassen (und das kombiniert mit negativen pauschalen Aussagen über Männer), aber tut es doch, dann ist das für mich ein Widerspruch. Für mich bedeutet eine fehlende Bereitschaft, dass man sich gar nicht erst auf jemanden einlässt. Man nicht sucht und sich auch nicht aussuchen lässt. So wie wenn eine Firma Einstellungsstopp hat. Das bedeutet für mich auch Einstellungsstopp und nicht, dass der Traumbewerber doch eine Chance hat.

Fred91: ??? Wenn ich sage, ich habe für was keine Bereitschaft, dann gilt das. Wenn andere sich nicht an ihre Aussagen halten, ist doch das nicht meine Schuld. Für mich gilt jedenfalls, wenn eine Frau sagt, sie ist nicht auf der Suche oder bereit für einen Mann, dann ist sie für mich uninteressant. Es gab ja die Absage. Für mich sind nur Frauen interessant, die Männer suchen. Ob sie keinen sucht, weil sie schon einen hat oder keinen will, ist doch dafür nicht relevant. Ich beziehe mich mit dem "nicht verbiegen" auf Dinge, wie dass ich nie Sport machen würde, nur weil eine Frau das als Voraussetzung für einen Mann listet oder zum Macho werden, weil sie so ein Verhalten beeindruckt. Dass man trotz einem Korb weitermachen soll, zähle ich klar nicht dazu.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Nov 2017 13:33 Aber zu sagen, man hat die nächsten Monate oder Jahre keine Bereitschaft sich auf was neues einzulassen (und das kombiniert mit negativen pauschalen Aussagen über Männer), aber tut es doch, dann ist das für mich ein Widerspruch. Für mich bedeutet eine fehlende Bereitschaft, dass man sich gar nicht erst auf jemanden einlässt.
Wenn eine Person (egal ob männlich oder weiblich) etwas aussagt, ist das mit Sicherheit nicht für alle Dauer in Stein gemeißelt. Menschen ändern ihre Meinung. Manche sogar mit dem Wetter und diese werden ggf. auch mal mit dem negativen Begriff 'Wendehals' belegt. In der Regel kann man das doch schon frühzeitig bemerken und am Verhalten der eigenen Eltern ausmachen.
Fred91

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Nov 2017 13:33 Wann man einen potentiellen Partner begegnet, kann man nie vorhersagen.
Aber zu sagen, man hat die nächsten Monate oder Jahre keine Bereitschaft sich auf was neues einzulassen (und das kombiniert mit negativen pauschalen Aussagen über Männer), aber tut es doch, dann ist das für mich ein Widerspruch. Für mich bedeutet eine fehlende Bereitschaft, dass man sich gar nicht erst auf jemanden einlässt. Man nicht sucht und sich auch nicht aussuchen lässt. So wie wenn eine Firma Einstellungsstopp hat. Das bedeutet für mich auch Einstellungsstopp und nicht, dass der Traumbewerber doch eine Chance hat.

Fred91: ??? Wenn ich sage, ich habe für was keine Bereitschaft, dann gilt das. Wenn andere sich nicht an ihre Aussagen halten, ist doch das nicht meine Schuld. Für mich gilt jedenfalls, wenn eine Frau sagt, sie ist nicht auf der Suche oder bereit für einen Mann, dann ist sie für mich uninteressant. Es gab ja die Absage. Für mich sind nur Frauen interessant, die Männer suchen. Ob sie keinen sucht, weil sie schon einen hat oder keinen will, ist doch dafür nicht relevant. Ich beziehe mich mit dem "nicht verbiegen" auf Dinge, wie dass ich nie Sport machen würde, nur weil eine Frau das als Voraussetzung für einen Mann listet oder zum Macho werden, weil sie so ein Verhalten beeindruckt. Dass man trotz einem Korb weitermachen soll, zähle ich klar nicht dazu.
Selbst eine Firma mit Einstellungsstopp würde einen Kandidaten aufnehmen, der besonders fähig ist. Natürlich nicht auf den unteren Ebenen, wo es auf geistige Leistung kaum ankommt, aber sehr wohl in den oberen Bereichen.

Aber dann siehst du es genau andersrum, was das "verbiegen" betrifft.
Du verbiegst dich zwar bzgl. angeblicher Anforderungen nicht für die Frau, aber mental schon sehr. Du legst offensichtlich ihre Worte auf die Goldwaage, was meiner Meinung nach viel viel ausschlagkräftiger ist als die angebliche Voraussetzung Sport zu machen.
Ich denke es ist viel wichtiger für Frauen, dass der Mann eben mentale Stärke beweist und diese auch deutlich über dem ihrer Voraussetzungen stellt.
LonesomeCoder

Ich sehe trotz Ablehnung weitermachen nicht als mentale Stärke oder "sich nicht verbiegen wollen" an, sondern als Belästigung. Ja, laut PU-Literatur gibt es Frauen, die Tests machen, ob ein Mann wirklich interessiert ist und ein Bestehen das Ignorieren von Grenzen erfordert. Davon halte ich aber nichts und das tut Frauen Unrecht, bei denen eine Ablehnung wirklich als Ablehnung gemeint ist. Da bleibe ich meinem Prinzip treu und eigne mir kein Macho-Verhalten an.
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Nov 2017 14:39 Ich sehe trotz Ablehnung weitermachen nicht als mentale Stärke oder "sich nicht verbiegen wollen" an, sondern als Belästigung. Ja, laut PU-Literatur gibt es Frauen, die Tests machen, ob ein Mann wirklich interessiert ist und ein Bestehen das Ignorieren von Grenzen erfordert. Davon halte ich aber nichts und das tut Frauen Unrecht, bei denen eine Ablehnung wirklich als Ablehnung gemeint ist. Da bleibe ich meinem Prinzip treu und eigne mir kein Macho-Verhalten an.
Ist ja nicht nur mit Frauen so. Das ist überall so. Wir denken das eine, aber tun das andere. Selbes Spiel im Glücksspiel. Nach einem Verlust, denkst du dir...ich spiele das Scheißspiel nie wieder...einige Tage später fängst du wieder an.
Dann ist die Frage...wie glaubhaft ist deine Aussage tatsächlich, wenn es offenbar aufgrund von einer emotionalen Tieflage begleitet wurde?
Das hat absolut gar nichts mit "Macho-Verhalten" oder sonstiges zu tun. Wer nicht versucht, der nicht gewinnt. Ganz einfach.
Wie willst du denn wissen, wann so eine Frau denn angeblich wieder "zur Verfügung steht"?
Sie wird ja kaum zu dir ankommen und sagen...Hey, ich bin wieder verfügbar. Lasst das Rennen beginnen!
Erst wenn man es wirklich versucht hat und dann auf Ablehnung stößt, dann kann man sagen...ok, ich habs wenigstens versucht.
Natürlich sollte man nicht den zuhörenden Kumpel spielen und dann ihre Lage ausnutzen wollen, um näher an ihr dran zu sein. Das wird 1. niemals klappen und 2. ist es überaus heuchlerisch.
Nur weil jemand etwas sagt, ist es lange noch nicht in Stein gemeißelt.
Ein klares "Nein!" sollte man aber dennoch auch so auffassen.
LonesomeCoder

Ich meinte sowas wie heute sagt sie, sie habe die Schnauze voll von Männern und will min. das nächste halbe Jahr keinen. Da wäre für mich nach zwei Wochen daherkommen nicht ok.
Fred91

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Nov 2017 15:00 Ich meinte sowas wie heute sagt sie, sie habe die Schnauze voll von Männern und will min. das nächste halbe Jahr keinen. Da wäre für mich nach zwei Wochen daherkommen nicht ok.
Ich meine ganz ehrlich...
Wie ernst kann man so eine Aussage denn nehmen? :D
Das ist doch so wie, wenn man sagt...ohh heute war mein Chef wieder der letzte Asi...nächstes Mal spuck ich dem ins Gesicht.

Edit: Wie gesagt. Aufgrund von emotionalen Tiefpunkten eine geltende Aussage herauszufiltern ist meiner Meinung nach einfach nicht möglich.
knopper

Beitrag von knopper »

Fred91 hat geschrieben: 09 Nov 2017 15:04 Edit: Wie gesagt. Aufgrund von emotionalen Tiefpunkten eine geltende Aussage herauszufiltern ist meiner Meinung nach einfach nicht möglich.

naja aber gleich nach 2 Wochen ist dann doch etwas heftig finde ich. Da hat man dann schon Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Person!
Arikari

Beitrag von Arikari »

knopper hat geschrieben: 09 Nov 2017 15:48
Fred91 hat geschrieben: 09 Nov 2017 15:04 Edit: Wie gesagt. Aufgrund von emotionalen Tiefpunkten eine geltende Aussage herauszufiltern ist meiner Meinung nach einfach nicht möglich.
naja aber gleich nach 2 Wochen ist dann doch etwas heftig finde ich. Da hat man dann schon Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Person!
Na komm, wie oft kommt es vor, dass Leute ihre guten Neujahrsvorsätze nach 1 Monat bereits wieder verwerfen oder vergessen? Das Rauchen wieder anfangen, die Diät abbrechen o.ä.? So ähnlich ist das hier doch auch. Sie hat keinen Eid abgelegt, sondern in dem Moment das ausgesprochen, was sie gefühlt hat. Dann ist ihr anscheinend jemand über den Weg gelaufen, bei dem die Motivation es zu drauf ankommen zu lassen größer war als die aus der letzten Beziehung resultierende Frustration. Was ist daran so unvorstellbar?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Elli »

"Was geht mich mein Geschwätz von gestern an", pflegt man zu sagen, oder auch: "Life is what happens while you're busy making other plans".
Peter

Beitrag von Peter »

Arikari hat geschrieben: 09 Nov 2017 16:37 Na komm, wie oft kommt es vor, dass Leute ihre guten Neujahrsvorsätze nach 1 Monat bereits wieder verwerfen oder vergessen? Das Rauchen wieder anfangen, die Diät abbrechen o.ä.? So ähnlich ist das hier doch auch. Sie hat keinen Eid abgelegt, sondern in dem Moment das ausgesprochen, was sie gefühlt hat. Dann ist ihr anscheinend jemand über den Weg gelaufen, bei dem die Motivation es zu drauf ankommen zu lassen größer war als die aus der letzten Beziehung resultierende Frustration. Was ist daran so unvorstellbar?
Das stimmt alles. Aber der Grund für den Frust über solche Aussagen liegt wohl eher darin, dass mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit der nächste Freund nicht derjenige sein wird, dem sie sagt, dass sie genug von Beziehungen hat und keine mehr will.
Arikari

Beitrag von Arikari »

Peter hat geschrieben: 09 Nov 2017 16:53 Aber der Grund für den Frust über solche Aussagen liegt wohl eher darin, dass mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit der nächste Freund nicht derjenige sein wird, dem sie sagt, dass sie genug von Beziehungen hat und keine mehr will.
Genau. Jemandem, den man potentiell interessant findet haut man sowas nicht um die Ohren. Es kann also auch eine vorsichtig verpackte "vorsorgliche" Abfuhr sein, damit der Mann sich keine Hoffnungen macht.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Fred91

Beitrag von Fred91 »

Peter hat geschrieben: 09 Nov 2017 16:53
Arikari hat geschrieben: 09 Nov 2017 16:37 Na komm, wie oft kommt es vor, dass Leute ihre guten Neujahrsvorsätze nach 1 Monat bereits wieder verwerfen oder vergessen? Das Rauchen wieder anfangen, die Diät abbrechen o.ä.? So ähnlich ist das hier doch auch. Sie hat keinen Eid abgelegt, sondern in dem Moment das ausgesprochen, was sie gefühlt hat. Dann ist ihr anscheinend jemand über den Weg gelaufen, bei dem die Motivation es zu drauf ankommen zu lassen größer war als die aus der letzten Beziehung resultierende Frustration. Was ist daran so unvorstellbar?
Das stimmt alles. Aber der Grund für den Frust über solche Aussagen liegt wohl eher darin, dass mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit der nächste Freund nicht derjenige sein wird, dem sie sagt, dass sie genug von Beziehungen hat und keine mehr will.
Das ist absolut richtig. Wenn dir jemand so schon ankommt, weißt du auf jeden Fall bescheid, dass du dich in der Friendzone befindest.
Und 2 Wochen direkt neuen Freund. Ich würde sagen das hört sich klar nach "rebound relationship" an.
Arikari hat geschrieben: 09 Nov 2017 17:22 Genau. Jemandem, den man potentiell interessant findet haut man sowas nicht um die Ohren. Es kann also auch eine vorsichtig verpackte "vorsorgliche" Abfuhr sein, damit der Mann sich keine Hoffnungen macht.
Oder die Person denkt da überhaupt nicht so weit und hat den Typus Mann, dem sie das erzählt schon laaaange vorher in die Friendzone gesteckt.
OlliP

Beitrag von OlliP »

Ich habe die vielen Einträge in diesem Thread jetzt nicht durchgelesen, weil es mittlerweile einfach zu viele sind. Deswegen hoffe ich, dass ich nicht etwas wiederhole was schon gesagt worden ist.

Mir fällt v.a. in der ÖV (Zug/Bus zur Arbeit) immer wieder auf wie viele Frauen Single sind. Es kommt darauf an mit welchen Augen man die Dinge betrachtet. Als ich schon einiges über 40 war bin ich endlich dem AB-Dasein entkommen und habe jetzt einen anderen Blick. Ich finde es gerade in den Straßenbahnen und U-Bahnen auffallend wie viele den Eindruck machen Single zu sein: Kleidung, unsicheres Verhalten, ständiges Umherstreifen mit den Blicken, unglückliches trauriges Gesicht u.ä. Sobald der allererste Frühlingstag da ist mit ein bisschen Sonne haben so viele Frauen schon ganz schicke und leicht knappe Frühlingssachen an. Das ist immer wieder verblüffend. Erst dann merke ich, dass der Frühling da ist ;-). Ich schieße mich gar nicht so darauf ein, aber viele Frauen warten schon lange auf diesen Tag um wieder etwas Haut zu zeigen und um auf sich aufmerksam zu machen. Das kann man nicht übersehen.
Fred91

Beitrag von Fred91 »

OlliP hat geschrieben: 09 Nov 2017 19:16 Ich habe die vielen Einträge in diesem Thread jetzt nicht durchgelesen, weil es mittlerweile einfach zu viele sind. Deswegen hoffe ich, dass ich nicht etwas wiederhole was schon gesagt worden ist.

Mir fällt v.a. in der ÖV (Zug/Bus zur Arbeit) immer wieder auf wie viele Frauen Single sind. Es kommt darauf an mit welchen Augen man die Dinge betrachtet. Als ich schon einiges über 40 war bin ich endlich dem AB-Dasein entkommen und habe jetzt einen anderen Blick. Ich finde es gerade in den Straßenbahnen und U-Bahnen auffallend wie viele den Eindruck machen Single zu sein: Kleidung, unsicheres Verhalten, ständiges Umherstreifen mit den Blicken, unglückliches trauriges Gesicht u.ä. Sobald der allererste Frühlingstag da ist mit ein bisschen Sonne haben so viele Frauen schon ganz schicke und leicht knappe Frühlingssachen an. Das ist immer wieder verblüffend. Erst dann merke ich, dass der Frühling da ist ;-). Ich schieße mich gar nicht so darauf ein, aber viele Frauen warten schon lange auf diesen Tag um wieder etwas Haut zu zeigen und um auf sich aufmerksam zu machen. Das kann man nicht übersehen.
Ich weiß jetzt nicht inwiefern das ein Indikator dafür ist, dass eine Frau Single ist.
In meinem sozialen Umfeld kleiden sich viele Frauen so und ich rede natürlich nur von den, die vergeben sind. Sie tun es weil sie es schön finden und natürlich auch ein bisschen der Aufmerksamkeit wegen, aber auf keinen Fall um jetzt eher angesprochen zu werden.
Naehkaestchen

Beitrag von Naehkaestchen »

OlliP hat geschrieben: 09 Nov 2017 19:16Ich finde es gerade in den Straßenbahnen und U-Bahnen auffallend wie viele den Eindruck machen Single zu sein: Kleidung, unsicheres Verhalten, ständiges Umherstreifen mit den Blicken, unglückliches trauriges Gesicht u.ä. Sobald der allererste Frühlingstag da ist mit ein bisschen Sonne haben so viele Frauen schon ganz schicke und leicht knappe Frühlingssachen an.
Also die vergebenen Frauen die ich traf hatten alle diese Frühlingssachen an.

Und unsicheres Verhalten kann auch heißen "Schade, dass mein Freund nicht da ist, der mich beschützt." oder "Mist, heute habe ich ein unangenehmes Gespräch am Elternabend."
knopper

Beitrag von knopper »

Ja würde ich auch so sehen...die meisten sind halt vergeben, allein schon der Statistik wegen (mehr Männer, besonders U30)
Frage mich auch ob das nicht noch mehr Gründe hat warum gerade in der Altersklasse der größte Männerüberschuss ist...also im "Paarungsfähigen" Alter sozusagen.

Etwa auch Konkurrenzgründe ? ...also mehr Männer, mehr Wettbewerb = bessere Gene die sich durchsetzen sollen?
Nehmen wir es doch mal umgekehrt an, also weniger Männer, mehr Frauen…heißt nicht so große Auswahl, also nehmen was man bekommt und evt. dann Nachwuchs mit gesundheitlichen Einschränkungen?

oder ist das zu weit hergeholt?
Fred91

Beitrag von Fred91 »

knopper hat geschrieben: 10 Nov 2017 09:42 Ja würde ich auch so sehen...die meisten sind halt vergeben, allein schon der Statistik wegen (mehr Männer, besonders U30)
Frage mich auch ob das nicht noch mehr Gründe hat warum gerade in der Altersklasse der größte Männerüberschuss ist...also im "Paarungsfähigen" Alter sozusagen.

Etwa auch Konkurrenzgründe ? ...also mehr Männer, mehr Wettbewerb = bessere Gene die sich durchsetzen sollen?
Nehmen wir es doch mal umgekehrt an, also weniger Männer, mehr Frauen…heißt nicht so große Auswahl, also nehmen was man bekommt und evt. dann Nachwuchs mit gesundheitlichen Einschränkungen?

oder ist das zu weit hergeholt?
Würde jetzt nicht sagen, dass die meisten da wirklich vergeben sind. Meiner Erfahrung nach eher 50/50.