Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Versingled »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Nov 2017 18:31
Versingled hat geschrieben: 11 Nov 2017 18:15
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Nov 2017 17:31 "We are all a little wierd and life's a little wierd, and when we find someone who's wierdness is compatible with ours, we join with them and fall in mutual wierdness and call it love" - Dr. Seuss. (Beruehmter US-kinderbuch-schriftsteller)
Theodor Geisel (sein richtiger Name) mag zwar Kinderbücher geschrieben haben. Das aber wohl mit dem Hintergedanken, dass wir alle ewig Kinder sind ...
Die besten kinderbuchauthoren haben deren buecher nie nur fuer kinder geschrieben.
Und viele von denen, wie Dr Seuss, waren ein wenig rebellisch und anarchistisch....
Da ist viel Wahres dran ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Kalypso »

Ein bunter Vogel fällt auf. Wie, das liegt allein im Auge des Betrachters. Nicht zu verachten ist doch die Tatsache, dass man als bunter Vogel wahrgenommen wird. Die anderen Menschen erinnern sich an bunte Vögel, reden mit anderen darüber und suchen eventuell auch das Gespräch mit den Vögeln selbst. Und wenn es nur Fragen in Bezug auf ihre Andersartigkeit sind.

Alles besser als eine graue Maus zu sein. :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5055
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Mannanna »

Kalypso hat geschrieben: 12 Nov 2017 09:43 Ein bunter Vogel fällt auf. Wie, das liegt allein im Auge des Betrachters. Nicht zu verachten ist doch die Tatsache, dass man als bunter Vogel wahrgenommen wird. Die anderen Menschen erinnern sich an bunte Vögel, reden mit anderen darüber und suchen eventuell auch das Gespräch mit den Vögeln selbst. Und wenn es nur Fragen in Bezug auf ihre Andersartigkeit sind.

Alles besser als eine graue Maus zu sein. :sadwoman:
Jein. Ein "bunter Vogel" ist natürlich interessant. aber nur mit Distanz. Wenn z.B. als Statement jemand jeden Tag eine rote Zipfelmütze trägt und einen ungewöhnlichen Lebensstil hat, wird er bald als "der mit der Zipfelmütze" weit bekannt sein und man kann auch mit ihm reden, was es mit der Mütze usw auf sich hat.
Aber als Partner kommt dann doch eher der biedere Karohemdträger mit Zwei-Zimmerwohnung und täglichem Bürojob in Frage. Der ist nicht so kompliziert.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

BartS hat geschrieben: 11 Nov 2017 12:15 Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau. Es war eine Beobachtung meinerseits, die ich hier kundtun wollte und würde es offen lassen, ob und wie darüber diskutiert wird.
Meine Prophezeiung für diesen Thread ist:

Irgendjemand wird es massiv abstreiten und gleichzeitig durch Demonstration bestätigen.

Jemand anderes wird es sowohl mit Worten als auch demonstrativ bestätigen.
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Nov 2017 13:40
BartS hat geschrieben: 11 Nov 2017 11:53Wenn im besagten Thread (so hoffe ich mal) der Ausdruck "bunte Vögel" ausdrücklich positiv gemeint ist, wieso erleben wir es im Forum, dass ausgerechnet diese Leute von der Userschaft häufig angegriffen und persönlich attackiert werden?
Hat die Einladerin sich zuvor entsprechend verhalten? Was mir allerdings nicht aufgefallen wäre.
Nein, aber das würde sie auch nie tun.
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Nov 2017 13:40 Falls nicht, dann entgeht mir der Sinn deines Posts komplett!
Der Sinn dahinter ist, daß es hier so einiges an anderen Usern gibt, die sich so verhalten wie von BartS beschrieben. Ich möchte keinen Namen nennen.

Aber vielleicht kann hier jemand die Namensliste aus dem oben verlinkten Thread zitieren, damit auch alle wissen, wer diese "bunten Vögel" sind. Hinweis: Ich bin einer davon, BartS auch. Ich glaube, ihr könnt euch denken, wer der Rest ist.
Finkk hat geschrieben: 11 Nov 2017 16:18 Man bräuchte sowas wie einen Schwulenclub, nur halt für seltsame Menschen.
Ich glaube nicht, daß es etwas bringt, alle Menschen, die vom Mainstream abweichen, ihrerseits in einen Topf zu werfen und in eine gemeinsame "Alternativumgebung" zu stecken, auch mit dem Hintergedanken, daß sich die normalen Menschen nicht mehr mit ihnen herumplagen müssen und sie das alles unter sich ausmachen können.

Seltsam ist ja nicht gleich seltsam. Wenn man die Liste der "bunten Vögel" durchgeht und die jeweiligen User etwas besser kennt, wird man bemerken, daß die wiederum herzlich wenig miteinander gemeinsam haben.
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Nov 2017 18:31 Die besten kinderbuchauthoren haben deren buecher nie nur fuer kinder geschrieben.
Und viele von denen, wie Dr Seuss, waren ein wenig rebellisch und anarchistisch....
Das stimmt, und davon gab und gibt es auch in Europa einige von Astrid Lindgren bis Michael Ende. Ein Ehreneintrag in dieser Liste gebührt meines Erachtens auch Lauren Faust.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Automobilist

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Nov 2017 18:04

Ich denke mal, konservativen und bunte voegel misschen nicht so ganz gut.
Tiens, bin ich nun ein " bunter Vogel ", erzconservativ - oder gar beides ? Wie aber Le Chiffre Zéro völlig richtig bemerkte, teilweise könnten die Unterschiede größer nicht sein. Zum schlechten Ende hin wird die Optimistin jeden dieser Riege einzeln einladen müssen - das anzugehen bedarf allerdings wirklich einer großen Portion Optimismus.... !
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Optimistin »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Nov 2017 21:05 Nein, aber das würde sie auch nie tun.
Vielen Dank Zero :D
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Nov 2017 21:05 ...Wenn man die Liste der "bunten Vögel" durchgeht und die jeweiligen User etwas besser kennt, wird man bemerken, daß die wiederum herzlich wenig miteinander gemeinsam haben.
Das ist ein sehr wahrer Punkt, den ich bisher für nicht so treffenrelevant gehalten habe - auch sehr unterschiedliche Naturen können um einen Tisch sitzen. Bin mir aber nicht sicher, ob das für die Teilnehmer ein Knackpunkt ist. Was denkt Ihr?
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Optimistin »

Automobilist hat geschrieben: 12 Nov 2017 21:56 .. Zum schlechten Ende hin wird die Optimistin jeden dieser Riege einzeln einladen müssen - das anzugehen bedarf allerdings wirklich einer großen Portion Optimismus.... !
Das wäre ja mal ein spannendes Jahresprojekt :cooler: 12 Monate, 12 bunte Vögel oder so ähnlich...
Bisher haben sich ja schon einige mit Treffensinteresse gemeldet, aber für Kanddaten wie Du und Schmog (und wer sich noch so lieber unter 4 Augen trifft) eine interessante Alternative.
An mir soll es nicht scheitern: Ich habe ein gemütliches Gästezimmer und immer gerne Besuch. Die Frage ist eher, ob Ihr Euch traut, würde ich sagen :gruebel:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Automobilist

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Automobilist »

Optimistin hat geschrieben: 12 Nov 2017 22:07 Bin mir aber nicht sicher, ob das für die Teilnehmer ein Knackpunkt ist. Was denkt Ihr?
Es erhebt sich die Frage, was - und auch wie viel - man sich zu sagen hätte....ich wurde einmal zum " Grillen " mitgeschleppt; mangels Gesprächsthemata wurde das einer der langweiligsten und auch deprimierendsten Abende meines Lebens; eine Neuauflage Desselben würde ich mir gerne ersparen.

Keine Frage der Courage; es gibt nichts und niemanden, von dem oder vor der ich Angst hätte !
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Optimistin »

Automobilist hat geschrieben: 12 Nov 2017 22:18 Es erhebt sich die Frage, was - und auch wie viel - man sich zu sagen hätte....
Wenn Du Dich in den Gesprächen hier im Forum nicht langweilst, warum sollte das bei einem Treffen der Fall sein?
Automobilist hat geschrieben: 12 Nov 2017 22:18 Keine Frage der Courage; es gibt nichts und niemanden, von dem oder vor der ich Angst hätte !
Oha, das klingt kämpferisch. Schwert und Rüstung läßt Du dann aber bitte zu Hause, wenn Du mich besuchen kommst, sonst kriege ich Angst :shock:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Automobilist

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Automobilist »

Optimistin hat geschrieben: 12 Nov 2017 22:22
Wenn Du Dich in den Gesprächen hier im Forum nicht langweilst, warum sollte das bei einem Treffen der Fall sein?
Teilweise schon - es gibt zu viele Themata, zu welchen ich platterdings gar nichts zu sagen wüßte !
Automobilist hat geschrieben: 12 Nov 2017 22:18 Keine Frage der Courage; es gibt nichts und niemanden, von dem oder vor der ich Angst hätte !
Oha, das klingt kämpferisch. Schwert und Rüstung läßt Du dann aber bitte zu Hause, wenn Du mich besuchen kommst, sonst kriege ich Angst :shock:
Das sollte eigentlich nur deutlich machen, daß ich kein verschüchterter Mensch bin - und mich sogar problemlos traute, die schönste Frau der Welt anzusprechen. Verzicht auf Pickelhaube und Modell 98 stellt kein Problem dar...
Fred91

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Fred91 »

Heißt das nun weil du keine Angst hast kommst du auch gut an? :D
Automobilist

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Automobilist »

Keine Angst zu haben bedeutet nicht zwangsläufig, auch gut anzukommen - bei d e r Dame, bei welcher mir sehr daran gelegen war, kam ich nicht so schlecht an; beim Rest war das nicht so und das bedeutete mir auch herzlich wenig !
Fred91

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Fred91 »

Automobilist hat geschrieben: 12 Nov 2017 22:37 Keine Angst zu haben bedeutet nicht zwangsläufig, auch gut anzukommen - bei d e r Dame, bei welcher mir sehr daran gelegen war, kam ich nicht so schlecht an; beim Rest war das nicht so und das bedeutete mir auch herzlich wenig !
Und das kannst du woraus entnehmen? :D
Die Taktik scheint ja bisher nicht wirklich gelungen zu sein, wenn man in deinem Alter immer noch nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Tania »

Fred91 hat geschrieben: 12 Nov 2017 22:39 Die Taktik scheint ja bisher nicht wirklich gelungen zu sein, wenn man in deinem Alter immer noch nichts gefunden hat.
"Nichts" ist nicht so ganz korrekt. Er hat die eine Frau gefunden, die alle anderen (mit Leichtigkeit) in den Schatten stellt. Und er hat es sogar geschafft, sie positiv zu beeindrucken. Das können nicht Viele von sich behaupten.

Gut, man könnte jetzt debattieren, ob es generell vorteilhafter sei, Miss 08/15 im Bett zu haben oder eine Göttin zu bewundern. Aber wozu? Automobilist hat sich doch bereits für die Variante entschieden, mit der er glücklicher ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2017 00:42
Fred91 hat geschrieben: 12 Nov 2017 22:39 Die Taktik scheint ja bisher nicht wirklich gelungen zu sein, wenn man in deinem Alter immer noch nichts gefunden hat.
"Nichts" ist nicht so ganz korrekt. Er hat die eine Frau gefunden, die alle anderen (mit Leichtigkeit) in den Schatten stellt. Und er hat es sogar geschafft, sie positiv zu beeindrucken. Das können nicht Viele von sich behaupten.

Gut, man könnte jetzt debattieren, ob es generell vorteilhafter sei, Miss 08/15 im Bett zu haben oder eine Göttin zu bewundern. Aber wozu? Automobilist hat sich doch bereits für die Variante entschieden, mit der er glücklicher ist.
@ Fred 91 : Es gab an sich nichts zu suchen - und somit auch nichts zu finden; keine hätte besser gepaßt als sie, und dem ist heute noch ebenso. Von " Taktik " kann eigentlich nicht gesprochen werden; ich wandte sie nur einmal an - und nicht öfter. Die wenigen und desaströsen rdv's bedeckt man am Besten mit dem Mantel des Schweigens....sie dienten wohl nur dazu, unüberbrückbare Gegensätze deutlich aufzuzeigen.

@ Tania : Exakt s o ist es auch. Ich erlaube mir auch, davon auszugehen, daß " Miss 08/15 " ihr auch dort nicht das Wasser reichen könnte. Glücklich bin ich mit der derzeitigen Situation sicher nicht; fürchte aber, daß es mit - und für ! - Miss 08/15 eher noch eine Verschlechterung wäre. Die berühmte Wahl zwischen Scylla und Charybdis ? Es sieht ganz so aus... noch lebe ich aber, die Hoffnung, sie möge ihre letzte Fehlentscheidung reversieren, bleibt mir also. Wenig ? Ja - mehr habe ich momentan aber nicht.
zumsel

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von zumsel »

Ich hätte nie gedacht, dass bunte Vögel so triste Aussagen tätigen können, wie im Forum zuletzt gelesen.
Wenn das Wort "bunt" jemand stört dann kann er es sich ja wegdenken und sich einfach nur einen Vogel nennen. :mrgreen:
Oder einen Raben. Pechschwarz und immer vergrätzt am krächzen wenn er aufgescheucht wird.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Versingled »

Optimistin hat geschrieben: 12 Nov 2017 22:07 Das ist ein sehr wahrer Punkt, den ich bisher für nicht so treffenrelevant gehalten habe - auch sehr unterschiedliche Naturen können um einen Tisch sitzen. Bin mir aber nicht sicher, ob das für die Teilnehmer ein Knackpunkt ist. Was denkt Ihr?
Warum sollte es ... ?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Versingled »

Optimistin hat geschrieben: 12 Nov 2017 22:14
Automobilist hat geschrieben: 12 Nov 2017 21:56 .. Zum schlechten Ende hin wird die Optimistin jeden dieser Riege einzeln einladen müssen - das anzugehen bedarf allerdings wirklich einer großen Portion Optimismus.... !
Das wäre ja mal ein spannendes Jahresprojekt :cooler: 12 Monate, 12 bunte Vögel oder so ähnlich...
"The odd fish of German" ist zurück ... Donnerstag 20:15 bei Pro7 und Sonntag 20:15 bei Sat.1 ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von Optimistin »

:lach: :lach:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel"

Beitrag von One One Seven »

Was aus der Idee eines Treffens mit einem bestimmten Personenkreis werden kann. :shock:
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.