Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Frauen, die oft angesprochen werden und deshalb vergeben sein vortäuschen gibt es sicher. Manche werden seltener und andere gar nicht angesprochen. Da Cavia nichts von den Gründen fürs AB-tum schreibt, kann ich nicht sagen, warum sie heute oder immer in der letzten Kategorie ist. Vllt. wirkt sie gehetzt, distanziert, genervt, hat nicht genug Sexappeal, sieht deutlich älter oder jünger aus als sie ist, bewegt sich an Orten, wo es kaum Männer im passenden Alter gibt, usw. Gründe, warum eine Frau selten oder nie angesprochen wird, gibts viele.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Oder ihr kommt mal von der Vorstellung runter, dass angeblich alle attraktiven Frauen auf der Straße angebaggert werden ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Alle bestimmt nicht, aber so einige schon. Eine ehemalige Mitschülerin (sehr gut aussehend) beschwerte sich, dass sie an der Uni pro Tag 2 oder 3x angesprochen wird. Da sie in der Heimat verpartnert ist, hatte sie generell keine Lust auf Männer kennenlernen. Sie war davon sehr genervt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2017 00:13 Alle bestimmt nicht, aber so einige schon. Eine ehemalige Mitschülerin (sehr gut aussehend) beschwerte sich, dass sie an der Uni pro Tag 2 oder 3x angesprochen wird. Da sie in der Heimat verpartnert ist, hatte sie generell keine Lust auf Männer kennenlernen. Sie war davon sehr genervt.
Uni != Straße?
zumsel

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von zumsel »

Wenn ich auf der Straße bin muss ich erstmal aufpassen, dass ich nicht überfahren werde und spreche deshalb eher selten welche an. Es läuft bei mir anders. Meistens herrscht erst Blickkontakt, ein Lächeln und dann quatschen beide Seiten drauf los als würde man sich schon länger kennen. Das liegt aber nicht am beziehungsstatus sondern daran, dass da ein bestimmter Menschenschlag aufeinander trifft, der Kommunikation liebt.

Ich bin immer anders durch die Welt gegangen. Meine Brille, die ich trug war, dass alle Frauen auf der Straße solo oder unglücklich verliebt sind :mrgreen: Damit war es viel spannender rauszugehen und weit weniger depri.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Cavia »

Wieso diskutiert ihr jetzt die Gründe, warum Single-Frauen nicht angesprochen werden? (Haltet mich da bitte raus.) Das ist doch unlogisch, denn laut Strangtitel gibt es diese doch gar nicht. Vielleicht wäre es langsam mal an der Zeit zuzugeben, dass die Aussage übertrieben ist.
Grief is just love with no place to go
schmog

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von schmog »

Am Bahnhof machte ich kürzlich mit einer wartenden Frau netten Smalltalk.
Jetzt sehe ich sie plötzlich mit Begleiter??
Wie ich solche lästige Konkurrenz hasse, da kann ich NIE mithalten! :sadman: :evil:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Gucki »

schmog hat geschrieben: 13 Nov 2017 07:28 Am Bahnhof machte ich kürzlich mit einer wartenden Frau netten Smalltalk.
Jetzt sehe ich sie plötzlich mit Begleiter??
Wie ich solche lästige Konkurrenz hasse, da kann ich NIE mithalten! :sadman: :evil:
Sei mir nicht böse, aber was heißt "lästige Konkurrenz"? Du hast doch nur mit ihr gesprochen und sonst nichts, oder habt ihr ein Date ausgemacht?
Das ist ein wenig verdrehte Wahrnehmung, oder?
schmog

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von schmog »

Gucki hat geschrieben: 13 Nov 2017 08:00
schmog hat geschrieben: 13 Nov 2017 07:28 Am Bahnhof machte ich kürzlich mit einer wartenden Frau netten Smalltalk.
Jetzt sehe ich sie plötzlich mit Begleiter??
Wie ich solche lästige Konkurrenz hasse, da kann ich NIE mithalten! :sadman: :evil:
Sei mir nicht böse, aber was heißt "lästige Konkurrenz"? Du hast doch nur mit ihr gesprochen und sonst nichts, oder habt ihr ein Date ausgemacht?
Das ist ein wenig verdrehte Wahrnehmung, oder?
In meiner Situation ist das bereits eine ernsthafte Konkurrenz.
Ich mache gerne Smalltalk mit netten Frauen. Der Typ ist überflüssig wie ein Kropf!
Sie redet nicht mehr mit mir wenn er dort ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 13 Nov 2017 07:15 Wieso diskutiert ihr jetzt die Gründe, warum Single-Frauen nicht angesprochen werden? (Haltet mich da bitte raus.) Das ist doch unlogisch, denn laut Strangtitel gibt es diese doch gar nicht. Vielleicht wäre es langsam mal an der Zeit zuzugeben, dass die Aussage übertrieben ist.
Warum findest du das unlogisch? :gruebel: Singlefrauen werden nicht angesprochen, weil man nicht damit rechnet, dass eine Frau Single sein könnte.
Ist doch logischer als andersherum ...
Make love not war!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Saraj »

Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie kann es sein, dass alle Frauen auf der Straße vergeben sind? Ist man im Haus eingesperrt, wenn man Single ist? Das wäre gesundheitlich bedenklich, alleine schon, weil man sich zwischendurch Lebensmittel besorgen muss oder mal Tageslicht braucht.
Ich selbst war 28 Jahre Single und hab mich gerade in den letzten acht Jahren sehr viel alleine außerhalb des Hauses aufgehalten. Die Straße war quasi mein zweites Zuhause. :lol:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von inVinoVeritas »

Fred91 hat geschrieben: 13 Nov 2017 00:08 Oder ihr kommt mal von der Vorstellung runter, dass angeblich alle attraktiven Frauen auf der Straße angebaggert werden ;)
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2017 00:13 Alle bestimmt nicht, aber so einige schon. Eine ehemalige Mitschülerin (sehr gut aussehend) beschwerte sich, dass sie an der Uni pro Tag 2 oder 3x angesprochen wird. Da sie in der Heimat verpartnert ist, hatte sie generell keine Lust auf Männer kennenlernen. Sie war davon sehr genervt.
Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wo denn Frauen so häufig auf der Straße angesprochen werden sollen, dass sie gar einen "Vergeben-Status" faken müssten um ihre Ruhe zu haben.
Erinnere mich auch an keinen einzigen Fall in meinem Leben wo ich Zeuge einer solchen Aktion geworden wäre, das Ansprechen findet doch dann eher auf Partys, in Bars und in Clubs statt bzw. in anderen Umgebungen wie der Uni, dem Verein, der Firma.
Die allerwenigsten Männer haben die Eier in der Hose einfach so kalt auf der Straße eine Frau anzusprechen, machen sowas nicht eher die PU-Leute, die sich extra dafür in belebten Einkaufsstraßen verabreden? ;-)

Eines habe ich aber leider auch in den letzten 2 Jahren realisiert: ein Großteil der für mich interessanten Frauen (Alter 27-34) ist einfach vergeben. Vorgestern am 11.11. habe ich beim Karnevals-Kneipenhopping zwei richtig tolle Frauen kennengelernt (natürlich zeitversetzt), erstere heiratet in 2 Wochen, letztere hätte auch Lust gehabt mal was mit mir trinken zu gehen, aber sie geht jetzt mitte Dezember mit ihrem Freund für ein halbes Jahr beruflich nach Dubai.
Ich habe in diesem Jahr noch 3 weitere richtig tolle Frauen bei passenden Gelegenheiten angesprochen und eine echt gute Zeit mit denen an den Abenden gehabt... wenn ich dann aber zu dem Punkt kam, dass ich sie gerne wiedersehen würde und wir ja mal was trinken gehen könnten kam immer heraus, dass sie vergeben waren. :sadman:

Irgendwie ein Dilemma: die tollen Frauen, die ich im echten Leben kennenlerne sind vergeben und die ganzen Dates die ich über Tinder habe führen zu nichts, weil ich die Frauen nicht toll genug finde. Dafür sind letztere wenigstens Single. :lol:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Arikari »

Saraj hat geschrieben: 13 Nov 2017 09:38 Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie kann es sein, dass alle Frauen auf der Straße vergeben sind? Ist man im Haus eingesperrt, wenn man Single ist? Das wäre gesundheitlich bedenklich, alleine schon, weil man sich zwischendurch Lebensmittel besorgen muss oder mal Tageslicht braucht.
Ich selbst war 28 Jahre Single und hab mich gerade in den letzten acht Jahren sehr viel alleine außerhalb des Hauses aufgehalten. Die Straße war quasi mein zweites Zuhause. :lol:
Liebe Saraj, dieser Gedankengang wurde schon mehr mehrfach von Usern wie LonesomeCoder und Reinhard ad absurdum geführt.
Ich fasse zusammen: Erklärung A: Indem du dich als Frau zu erkennen gibst, bekommst du, allein aufgrund der Annahme der MABs, dass alle Frauen vergeben sind, den Status "vergeben". Dein tatsächlicher Beziehungsstatus spielt gar keine Rolle. Frau auf der Straße = vergeben.

Erklärung B: Wenn du als Frau Single bist, dann heißt das, dass du entweder rein äußerlich so unattraktiv oder charakterlich so verkorkst bist, dass es einem Mann gar nicht zuzumuten ist, dich anzusprechen. Nur die vergebenen Frauen sind geprüfte Qualitätsprodukte. Ist doch logisch. ;)

Meine Empfehlung: herzlich drüber lachen und den schönen Sonnenschein genießen. Mit gesundem Menschenverstand kommst du hier eh nicht weiter.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Optimistin »

Wunderbar zusammengefasst, Arikari :gewinner:
Dazu auch eine interessante Lektüre vom statistischen Bundesamt, zwar von 2010, aber immer noch interessant:
https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Optimistin »

Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

hm nun ja das Grundproblem ist doch aber dass man einer Frau nicht ansieht ob sie Single ist oder nicht...ebenso wenig ob sie überhaupt angesprochen werden will oder nicht.

Wenn man diese beiden Sachen nur wüsste bzw. irgendwie in ihren Gedanken lesen könnte, dann würde ich wohl kein AB mehr sein. So aber läuft man immer schön in das Risiko hinein einen ordentlichen Korb zu bekommen und davon erstmal geknickt zu sein.
Darauf hat man halt kein Bock...also spricht man die erst gar nicht an...ein Dilemma klar. Sicherlich vielen hier bekannt.

Und logisch haben Frauen da Vorteile, denn für sie existiert dieses Dilemma ja quasi nicht, da sie es ja sind die angesprochen werden... also ist ER vermutlich auch Single nicht und ich muss mir als Frau nicht den Kopf darüber zerbrechen. Ein Hauptgrund warum es mehr MAB's als Abinchen gibt ganz klar.

Geht man dann aber als Mann auf Quantität also versucht es einfach bei fast jeder in der Hoffnung dass die richtige schon mal dabei ist, heißt es wiederum schnell "der hat es ja echt nötig!". Aber nur so kann man halt diesem Dilemma entkommen, da man so natürlich irgendwann mal eine Single-Dame erwischt.

Ist alles nicht sehr einfach, aber irgendwie scheint es ja doch bei den meisten Männern zu funktionieren, sonst gäbe es ja mehr MAB's.

Ich würde daher gern mal einen Tag die Welt durch Frauenaugen sehn, wie es plötzlich ist wenn man ständige Aufmerksamkeit bekommt, wenn man von Männer auch mal aktiv angesprochen wird, und inwieweit das dann auch ziemlich nervig werden kann.

Von mir aus kann ich jedenfalls nur sagen, dass ich schon mal mit einem Lächeln von Frauen angeschaut werde...jedoch niemals aktiv angesprochen. und das diese dann auch Single sind muss ja auch nicht unbedingt sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Nov 2017 10:21 Irgendwie ein Dilemma: die tollen Frauen, die ich im echten Leben kennenlerne sind vergeben und die ganzen Dates die ich über Tinder habe führen zu nichts, weil ich die Frauen nicht toll genug finde.
Hmm ... Du findest also diverse vergebene Frauen toll, Single-Frauen aber generell nicht toll genug? Dem kann abgeholfen werden: beiß einfach die Zähne zusammen und überzeuge eine Single-Frau, mit Dir zusammenzukommen (bzw. mit Dir zusammen zu kommen - immer diese Tücken der Rechtschreibung :holy: ). Schon ist sie vergeben, und Du kannst sie problemlos toll finden :good:

Ich hoffe, ich habe mich der in diesem Thread vorzufindenden Art von Logik erfolgreich angepasst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 13 Nov 2017 12:30 hm nun ja das Grundproblem ist doch aber dass man einer Frau nicht ansieht ob sie Single ist oder nicht...ebenso wenig ob sie überhaupt angesprochen werden will oder nicht.

Wenn man diese beiden Sachen nur wüsste bzw. irgendwie in ihren Gedanken lesen könnte, dann würde ich wohl kein AB mehr sein. So aber läuft man immer schön in das Risiko hinein einen ordentlichen Korb zu bekommen und davon erstmal geknickt zu sein.
Kannst Du nicht ein "tut mir leid, ich bin vergeben" oder ein "sorry, kein Interesse" nicht einfach als Auskunft werten? Mit der Ansprache fragst Du ja quasi erstmal ab, ob grundlegendes Interesse besteht. Da kann sie Dich eigentlich noch gar nicht korben - sie kennt Dich ja noch nicht. Ist ähnlich als würde sie ein Shirt mit der Aufschrift "Vergeben" (oder einen Ehering) tragen. Und den wertest Du doch auch nicht als Korb, oder?

Niedergeschlagen kannst Du sein, wenn sie Dir nach einer gewissen Kennenlernzeit sagt "Du, das passt nicht mit uns". Das wäre dann nämlich ein echter, für Dich persönlich bestimmter Korb.
Und logisch haben Frauen da Vorteile, denn für sie existiert dieses Dilemma ja quasi nicht, da sie es ja sind die angesprochen werden... also ist ER vermutlich auch Single nicht und ich muss mir als Frau nicht den Kopf darüber zerbrechen.
Ja, wirklich? Mich haben seit dem ersten September drei durchaus attraktive Männer angesprochen. Bei einem war sofort klar dass er vergeben ist, ein anderer hat nach knapp 90 Minuten Gespräch sowas gemurmelt wie "ich würde Dich ja gern noch auf ein Glas Wein zu mir einladen, aber, ähm ... zu Dir können wir nicht zufällig?". Der Dritte war allerdings tatsächlich Single - die Ansprache erfolgte aber eher nonverbal, weiß also nicht ob das überhaupt zählt. :schuechtern:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Ab so 25 oder spätestens 30 sind die allermeisten Frauen vergeben. Deshalb sieht man auch nur sehr wenig Single-Frauen. Nein, die sperren sich nicht daheim ein, sondern es gibt einfach kaum mehr welche. Die Zahl an männlichen Singles ist wegen dem Männerüberschuss bis ca. 60 Jahren etwas größer.
Die Kombination aus der kleinen Zahl an Frauen, die noch Single sind und die Tatsache, dass "Ich habe einen Freund!" gern als Umschreibung für "Ich habe zwar keinen Freund, will aber auch gar keinen!" oder "Ich habe zwar keinen Freund, will einen, aber DU wirst es garantiert nicht werden!" verwendet wird, ergibt diesen Eindruck.
Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn Männer feststellen, dass alle (beobachteten und/oder angesprochenen) Frauen vergeben sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Peter »

Laut diesem Wikipedia-Artikel gibt es in großen Städten Frauenüberschuss und vor allem in den ländlichen ostdeutschen Regionen Männerüberschuss.

Das bedeutet also, dass der alte EAV-Song umgeschrieben werden muss. Stadt in der Provinz ist Mann nun in den Metropolen der Märchenprinz :hierlang:

Geheimtipp: Heidelberg = Auf 100 Frauen nur 81 Männer