Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 13 Nov 2017 18:02
Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 13:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2017 13:39 Neben der parallelen Anwesenheit von einem Mann, den sie küsst und Händchen hält oder beim Telefonieren (tun ja so einige überall, auch in der Öffentlichkeit) jemanden mit "Schatz" anredet mache ich die Tatsache, dass fast alle Frauen vergeben sind (egal wo, die auf der Straße sind ja keine anderen wie an einer Bar oder einem Verein), daran fest, dass fast jede einen Ring trägt. Manche tun das bestimmt nur, um eine Vergebenheit vorzutäuschen und gar nicht erst angesprochen zu werden oder den Ring als "Beweis" für die Verlobung oder Ehe anzusprechen. Aber es ist egal, ob der Ring nun wirklich ein Zeichen für die Ehe ist oder nur Abschreckung, Fakt ist, sie will keine Kaltansprachen. Sonst würde sie ja nicht global signalisieren, dass sie vergeben ist. Wenn ich die Beiträge mancher Frauen lese, ist die generelle Ablehnung von Kaltansprachen nichts ungewöhnliches.
Ich würde eher sagen, dass das negative Glaubenssätze sind.
Ach ja? Und wieso haben sich dann, als der angefressene Apfel mit Drahtlos-Kopfhörern auf den Markt kam, die Frauen beschwert, dass die zu unauffällig seien?
Verheiratet oder sonstwas, der Punkt ist, sie möchte ganz einfach keine Kontakte.

(Nur mal so als reality-check)
Quelle?
Habe ich noch NIE gehört.
Pierre

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Pierre »

Fred91 hat geschrieben: 13 Nov 2017 19:22 Quelle?
Habe ich noch NIE gehört.
Wah...Quelle?!...
ZB da: https://www.theguardian.com/technology/ ... headphones
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Unkreativer »

Pierre hat geschrieben: 13 Nov 2017 19:50
Fred91 hat geschrieben: 13 Nov 2017 19:22 Quelle?
Habe ich noch NIE gehört.
Wah...Quelle?!...
ZB da: https://www.theguardian.com/technology/ ... headphones
Quelle wofür? Was willst du damit belegen?
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 13 Nov 2017 19:50
Fred91 hat geschrieben: 13 Nov 2017 19:22 Quelle?
Habe ich noch NIE gehört.
Wah...Quelle?!...
ZB da: https://www.theguardian.com/technology/ ... headphones
*hust*
Welche Aussage hat deine aussagekräftige Quelle jetzt?
Pierre

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Pierre »

Unkreativer hat geschrieben: 13 Nov 2017 19:55 Quelle wofür? Was willst du damit belegen?
Na, das was ich behauptet hab und wofür Fred ne "Quelle" wollte. Ich weiss nicht mehr wo ich das vor gut nem Jahr gelesen hab, aber offensichtlich ist es auch zum Guardian geschwappt.

Also: Frauen (ich weiss nicht wieviele aber offenbar welche) nutzen Ohrhörer um zu signalisieren dass sie nicht angesprochen werden wollen. Also legen sie (jedenfalls diejenigen) Wert darauf, eben das zu signalisieren. Also könnte man sich vorstellen, dass sie auch einen Ehering nutzen um eben das zu signalisieren (wenn das denn wie gewünscht funktioniert). Wir wissen dann natürlich nicht ob sie wirklich vergeben sind.

@Fred: das ist mir egal. Wenn Du nur sozialpsychologische Studien von einer akkreditierten Uni als "aussagekräftige Quellen" akzeptierst, dann aknnst Du das natürlich auch gern so halten.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Unkreativer »

Pierre hat geschrieben: 13 Nov 2017 20:06
Unkreativer hat geschrieben: 13 Nov 2017 19:55 Quelle wofür? Was willst du damit belegen?
Na, das was ich behauptet hab und wofür Fred ne "Quelle" wollte. Ich weiss nicht mehr wo ich das vor gut nem Jahr gelesen hab, aber offensichtlich ist es auch zum Guardian geschwappt.

Also: Frauen (ich weiss nicht wieviele aber offenbar welche) nutzen Ohrhörer um zu signalisieren dass sie nicht angesprochen werden wollen. Also legen sie (jedenfalls diejenigen) Wert darauf, eben das zu signalisieren. Also könnte man sich vorstellen, dass sie auch einen Ehering nutzen um eben das zu signalisieren (wenn das denn wie gewünscht funktioniert). Wir wissen dann natürlich nicht ob sie wirklich vergeben sind.

@Fred: das ist mir egal. Wenn Du nur sozialpsychologische Studien von einer akkreditierten Uni als "aussagekräftige Quellen" akzeptierst, dann aknnst Du das natürlich auch gern so halten.
Eine Frau, die auch noch offensichtlich auf dumm macht (oder es wirklich ist), ist keine Quelle für "Frauen".
Schneeleopard

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Schneeleopard »

Pierre hat geschrieben: 13 Nov 2017 20:06 Also: Frauen (ich weiss nicht wieviele aber offenbar welche) nutzen Ohrhörer um zu signalisieren
dass sie nicht angesprochen werden wollen. Also legen sie (jedenfalls diejenigen) Wert darauf, eben
das zu signalisieren. Also könnte man sich vorstellen, dass sie auch einen Ehering nutzen um eben
das zu signalisieren (wenn das denn wie gewünscht funktioniert). Wir wissen dann natürlich nicht
ob sie wirklich vergeben sind.
Womit wir mal wieder bei meiner These wären: Es ist richtig mit jeder Frau zu flirten!
Auch wenn sie offenkundig vergeben scheint. Wenn sie sich aufs Flirten nicht einläßt,
wird man das schon bemerken ;-)
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 13 Nov 2017 20:06 Also: Frauen (ich weiss nicht wieviele aber offenbar welche) nutzen Ohrhörer um zu signalisieren dass sie nicht angesprochen werden wollen. Also legen sie (jedenfalls diejenigen) Wert darauf, eben das zu signalisieren. Also könnte man sich vorstellen, dass sie auch einen Ehering nutzen um eben das zu signalisieren (wenn das denn wie gewünscht funktioniert). Wir wissen dann natürlich nicht ob sie wirklich vergeben sind.
Und es soll Frauen geben die darauf stehen, dass man auf sie uriniert. Ist das jetzt eine Bestätigung dafür, dass Frauen auf Urin stehen? ;)
Pierre hat geschrieben: 13 Nov 2017 20:06 @Fred: das ist mir egal. Wenn Du nur sozialpsychologische Studien von einer akkreditierten Uni als "aussagekräftige Quellen" akzeptierst, dann aknnst Du das natürlich auch gern so halten.
Mehr als ein Twitter-Post von einer Feministin, den man theoretisch auch hätte kurz beim Stuhlgang schreiben können, hätte ich als Quelle schon erwartet.
Wird neuerdings alles, was bei Twitter gepostet wird als repräsentative Aussage für eine Bevölkerungsgruppe gehandelt? ;D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re:

Beitrag von NBUC »

Girassol hat geschrieben: 13 Nov 2017 15:27 Joa, auch sonst war er nicht der hellste, hat es aber im Laufe des Abends noch bei einigen anderen Mädels versucht, so weit ich mitbekommen habe, erfolglos.
Wie, kann nicht sein... :shock: :ohnmacht: :schreck: .
Es heißt doch ständig "einfach machen" und wenn´s nicht klappt einfach mehr davon .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pierre

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Pierre »

Fred91 hat geschrieben: 13 Nov 2017 20:24 ...
[wegen Geschmacklosigkeit ignoriert]

Mehr als ein Twitter-Post von einer Feministin, den man [wegen Geschmacklosigkeit gelöscht] hätte ich als Quelle schon erwartet.
Okay, nächstes mal vielleicht.

Ich für meinen teil frag mich schon länger, ob der Grund, dass rund 90% der Damen im heiratsfähigen Alter in der Öffentlichkeit ohrverstöpselt sind, nur an der endemischen Ausbreitung von ADS (und damit verbundenem Bedürfnis nach Dauerberieselung) liegt, oder ob da noch andere Gründe sind.
Wenona

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Wenona »

Übrigens solltet ihr Herren nicht nach Ringen an den Fingern gehen. Viele Frauen haben 'nur so' Ringe an den Fingern, oder einen am Ringfinger. Ich zum Beispiel. 8-) Also hat nicht unbedingt was zu bedeuten.
Wollte ich nur mal eben loswerden, weil mich ne Kollegin darauf ansprach. Aber ich meinte: "Mich quatscht sowieso keiner an, ob mit oder ohne Ring." :schwitzen: :lol:
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 13 Nov 2017 20:47 Ich für meinen teil frag mich schon länger, ob der Grund, dass rund 90% der Damen im heiratsfähigen Alter in der Öffentlichkeit ohrverstöpselt sind, nur an der endemischen Ausbreitung von ADS (und damit verbundenem Bedürfnis nach Dauerberieselung) liegt, oder ob da noch andere Gründe sind.
90%? Bezweifel ich irgendwie. Sehe jedenfalls mehr als genügend ohne Kopfhörer rumlaufen.
Ich meine, ich selbst habe oft Kopfhörer drin, wenn ich durhc die Stadt laufe.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von fidelchen »

Zum Thema "Frauen wollen keine (Kalt)ansprache", etwas was ein Kollege mir mal gesagt hat:

Der besagte Kollege hatte mal in einem anderen Unternehmen eine Pflichtweiterbildung mit dem Thema "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz vermeiden". Nach dieser dreitägigen wichtigen Weiterbildung hat er sich genau zwei Dinge gemerkt :mrgreen:

1. Es ist unheimlich schwer mit einer Frau eine Stunde zu reden, ohne das irgendwas "zweideutiges" gesagt wird und man schon Potenzial für eine sexuelle Belästigung geliefert hat :mrgreen:

Aber viel wichtiger für dieses Thema...

2. Das ein für die Frau attraktiver Mann sich einiges Erlauben kann, was bei einem unattraktiven Mann gleich als sexuelle Belästigung angesehen wird.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

fidelchen hat geschrieben: 13 Nov 2017 21:21
2. Das ein für die Frau attraktiver Mann sich einiges Erlauben kann, was bei einem unattraktiven Mann gleich als sexuelle Belästigung angesehen wird.

naja das is ja nun keine neue Erkenntnis...war doch schon immer so :D
Das Ganze kocht halt nur zur Zeit wieder hoch wegen #meetoo usw...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Reinhard »

Arikari hat geschrieben: 13 Nov 2017 10:22 Liebe Saraj, dieser Gedankengang wurde schon mehr mehrfach von Usern wie LonesomeCoder und Reinhard ad absurdum geführt.
Bild Jetzt komme ich mir missrepräsentiert vor. :roll:
Kein gutes Hilfsmittel, um mich von etwas zu überzeugen. Ich sag nur "Strohmannargumentation" und sowas. :kopfstand:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 13 Nov 2017 19:08 Welcher Typ getraut sich das auch schon im vollen Bus?! Ich habe mehrere Single Freundinnen zwischen 20-32 Jahren. Wenn die mal erzählen, dass sie angemacht worden waren, dann ist es immer von irgendeinem Besoffenen am Bahnhof oder im Club/Bar!
Ich zu Studienzeiten im Citybus etwa.
Fred91 hat geschrieben: 13 Nov 2017 21:05 90%? Bezweifel ich irgendwie. Sehe jedenfalls mehr als genügend ohne Kopfhörer rumlaufen.
Ich meine, ich selbst habe oft Kopfhörer drin, wenn ich durhc die Stadt laufe.
80 bis 90 % schon zumindest bei den jüngeren Leuten, bei 40+ deutlich weniger.
fidelchen hat geschrieben: 13 Nov 2017 21:21 2. Das ein für die Frau attraktiver Mann sich einiges Erlauben kann, was bei einem unattraktiven Mann gleich als sexuelle Belästigung angesehen wird.
Klingt logisch. Aber es wird auch unattraktiven Männern gesagt, sie sollen genauso selbstbewusst auftreten wie eine attraktive Person. Handlungen oder Aussagen, die zum Flirten gehören, können nun mal auch als Belästigung aufgefasst werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2017 10:48 80 bis 90 % schon zumindest bei den jüngeren Leuten, bei 40+ deutlich weniger.
Ich rede von jüngeren Menschen und da laufen sicher nicht 80-90% mit Kopfhörer rum. Zumindest in den Städten, wo ich unterwegs bin nicht.
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2017 10:48 Klingt logisch. Aber es wird auch unattraktiven Männern gesagt, sie sollen genauso selbstbewusst auftreten wie eine attraktive Person. Handlungen oder Aussagen, die zum Flirten gehören, können nun mal auch als Belästigung aufgefasst werden.
Wer sagt, dass eine attraktive Person auch zwangsläufig selbstbewusst auftritt?
Selbstbewusst Auftreten kann man nicht unbedingt von jetzt auf gleich erlernen. Von daher bezweifle ich, dass eine Person, die normal unsicher ist, plötzlich vor einer Frau selbstbewusst auftreten kann.
In den meisten Fällen kommt es daher eher creepy rüber. Muss man eben erlernen.
Aber dass attraktive Personen eine höhere Toleranzgrenze haben kann ich so unterschreiben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Wer gesagt bekommt, wie attraktiv er ist oder es durch Erfolg erlebt hat, wird meist selbstbewusster sein, wie jemand der kein positives Feedback oder Erfolgserlebnisse hat. Es gibt auch schüchterne hübsche Leute und selbstbewusste mit schlechtem Aussehen, aber der Trend wird stimmen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:05 Wer gesagt bekommt, wie attraktiv er ist oder es durch Erfolg erlebt hat, wird meist selbstbewusster sein, wie jemand der kein positives Feedback oder Erfolgserlebnisse hat. Es gibt auch schüchterne hübsche Leute und selbstbewusste mit schlechtem Aussehen, aber der Trend wird stimmen.
Teilweise ja, aber meiner Erfahrung nach artet das meist eher in Arroganz aus und es fehlt den Menschen einfach die Empathie.
Selbstbewusst ist es in den wenigsten Fällen, meiner Efahrung nach.
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:26
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:05 Wer gesagt bekommt, wie attraktiv er ist oder es durch Erfolg erlebt hat, wird meist selbstbewusster sein, wie jemand der kein positives Feedback oder Erfolgserlebnisse hat. Es gibt auch schüchterne hübsche Leute und selbstbewusste mit schlechtem Aussehen, aber der Trend wird stimmen.
Teilweise ja, aber meiner Erfahrung nach artet das meist eher in Arroganz aus und es fehlt den Menschen einfach die Empathie.
Selbstbewusst ist es in den wenigsten Fällen, meiner Efahrung nach.

ja oder eben die Ansprüche gehen gerade bei manchen Frauen in Astronomische Höhen...alles nur wegen des Körpers den sie ja quasi geschenkt bekommen haben.
Ich meine es gab auch mal ne Studie dass sie bei besonders attraktiven Frauen auch im Gehirn was ändert, wenn sie halt ständig Komplimente bekommen usw... natürlich nicht bei allen.

Ich glaube unattraktive werden vermehrt herabblickend angesehn... und es kann darin ausarten sich diesen Körper bzw. Schönheit bis ins fortgeschrittenere Alter auf Biegen und Brechen zu erhalten.

Wie gesagt kann.