Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

knopper hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:47
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:26
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:05 Wer gesagt bekommt, wie attraktiv er ist oder es durch Erfolg erlebt hat, wird meist selbstbewusster sein, wie jemand der kein positives Feedback oder Erfolgserlebnisse hat. Es gibt auch schüchterne hübsche Leute und selbstbewusste mit schlechtem Aussehen, aber der Trend wird stimmen.
Teilweise ja, aber meiner Erfahrung nach artet das meist eher in Arroganz aus und es fehlt den Menschen einfach die Empathie.
Selbstbewusst ist es in den wenigsten Fällen, meiner Efahrung nach.

ja oder eben die Ansprüche gehen gerade bei manchen Frauen in Astronomische Höhen...alles nur wegen des Körpers den sie ja quasi geschenkt bekommen haben.
Ich meine es gab auch mal ne Studie dass sie bei besonders attraktiven Frauen auch im Gehirn was ändert, wenn sie halt ständig Komplimente bekommen usw... natürlich nicht bei allen.

Ich glaube unattraktive werden vermehrt herabblickend angesehn... und es kann darin ausarten sich diesen Körper bzw. Schönheit bis ins fortgeschrittenere Alter auf Biegen und Brechen zu erhalten.

Wie gesagt kann.
Ich würde das eher so sehen:
Dadurch das besonders attraktive Menschen eben einen gewissen Vorteil haben und immer diese Bestätigung haben, existiert bei ihnen nicht so ein Druck an sich selbst arbeiten zu müssen, was ihrerseits auch Schwäche ist.
Daher können sie wiederum mit Situationen nicht gut umgehen, die sie einfach nicht gewohnt sind, wie zB, dass man sie kritisiert oder eben, dass sie einen Korb bekommen.
Wohingegen der normale Mensch oder "unattraktive" Menschen einen Veränderungsdruck haben, da sie oftmals nicht die Ergebnisse bekommen, die sie zufriedenstellen. Diese Menschn versuchen dann, in der Regel, an sich zu arbeiten.
In meinem Leben habe ich erlebt, dass die souveränsten Leute diese waren, die in ihrem Leben bereits viel Mist durchstehen mussten.
Die Personen, die allerdings alles bekommen haben, was sie wollten hingegen waren nicht so zufrieden und hatten in Wahrheit sehr große Selbstzweifel, die sie natürlich mit Arroganz und einem sehr sehr großen "Freundeskreis" kaschien mussten.

Zwischen der Vorstellung von Frauen und der Realität, wen sie sich tatsächlich nehmen, besteht aber auch nochmal einen Unterschied.
Jeder hat ja irgendwo sein Ideal im Kopf, aber selten wird es aber auch genau das Ideal sein, was man sich im Kopf vorstellt, den man letztendlich als Partner findet.
Würde das daher gar nicht so ernst nehmen, was Frau/Mann da einem erzählt, wer der optimale Typ für einen wäre.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2017 11:05 Wer gesagt bekommt, wie attraktiv er ist oder es durch Erfolg erlebt hat, wird meist selbstbewusster sein, wie jemand der kein positives Feedback oder Erfolgserlebnisse hat. Es gibt auch schüchterne hübsche Leute und selbstbewusste mit schlechtem Aussehen, aber der Trend wird stimmen.
Also ein Mann der von einer Frau direkt zu hören bekommt wie "hübsch" er doch ist, sollte sich eher Gedanken machen ;)...
Den warum sollte man das ein wirklich attraktiven und interessanten Mann auch sagen? Höchstens um sich plump anzubieten. Das heißt natürlich nicht das der Mann unattraktiv ist, sondern nur das dies mit nichten ein Zeichen von Interesse ist. Beim Gegenteil ist das etwas anders.

Ich kann mich an eine Frau erinnern die mir alles andere als positive Dinge gesagt hat und bei der ähmm sagen wir mal ging einiges.
Der Hintergrund ist eben der unterbewusste Faktor, das Gewisse etwas (was nicht so mysteriös ist) wer das eben hat der muss sich keine Gedanken machen über diese Frage :)...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Naehkaestchen

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

OlliP hat geschrieben: 12 Nov 2017 13:20Hier nagelt man sich selbst an eine bestimmte Person fest. Alle anderen Menschen im Supermarkt werden nicht mehr gesehen. Wenn dann diese eine Frau vergeben ist, wird quasi daraus geschlossen, dass alle im Supermarkt vergeben sind.
Aber es ist doch ein komischer Zufall, dass genau die eine Person, die ich zuerst wahrnehme, zufällig vergeben ist.

Ich hätte mich ja auch auf jmd anders einschießen können, der nicht vergeben ist.
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:34
OlliP hat geschrieben: 12 Nov 2017 13:20Hier nagelt man sich selbst an eine bestimmte Person fest. Alle anderen Menschen im Supermarkt werden nicht mehr gesehen. Wenn dann diese eine Frau vergeben ist, wird quasi daraus geschlossen, dass alle im Supermarkt vergeben sind.
Aber es ist doch ein komischer Zufall, dass genau die eine Person, die ich zuerst wahrnehme, zufällig vergeben ist.

Ich hätte mich ja auch auf jmd anders einschießen können, der nicht vergeben ist.
Auf wie vielen tatsächlichen Begegnungen mit Frauen rührt diese Stichprobe?
Bitte nichts von...habe Ring gesehen und sie war mit Typen unterwegs. Ich meine tatsächliche Ansprachen.
Naehkaestchen

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:52Auf wie vielen tatsächlichen Begegnungen mit Frauen rührt diese Stichprobe?
Unzählbar.
Bitte nichts von...habe Ring gesehen und sie war mit Typen unterwegs. Ich meine tatsächliche Ansprachen.
0, eben weil Ring und Typ mich von der Ansprache abhielten.
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:55
Fred91 hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:52Auf wie vielen tatsächlichen Begegnungen mit Frauen rührt diese Stichprobe?
Unzählbar.
Bitte nichts von...habe Ring gesehen und sie war mit Typen unterwegs. Ich meine tatsächliche Ansprachen.
0, eben weil Ring und Typ mich von der Ansprache abhielten.
Also ist deine Stichprobe effektiv 0.
Naehkaestchen

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

Aber nur weil du gesagt hast "habe Typen gesehen und habe Ring gesehen zählt nicht".
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:59 Aber nur weil du gesagt hast "habe Typen gesehen und habe Ring gesehen zählt nicht".
Wollen wir von "Annahmen" ausgehen oder von tatsächlichen Erfahrungswerten?
Denn du kommst immer nur mit "Annahmen"
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

hmm da fällt mir ein, evt. sollte man mal irgendein Zeichen (Ring oder so) einführen womit man signalisieren kann dass man Single ist...evt. würde das auch mehr Frauen dazu animieren uns anzusprechen bzw. umgekehrt hätte man diese Möglichkeit schon mal abgehakt. :D

Das wärs doch mal....aber sicherlich nicht machbar, da es sofort wieder irgendeinen Aufschrei geben würde...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von fidelchen »

knopper hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:01 hmm da fällt mir ein, evt. sollte man mal irgendein Zeichen (Ring oder so) einführen womit man signalisieren kann dass man Single ist...evt. würde das auch mehr Frauen dazu animieren uns anzusprechen bzw. umgekehrt hätte man diese Möglichkeit schon mal abgehakt. :D

Das wärs doch mal....aber sicherlich nicht machbar, da es sofort wieder irgendeinen Aufschrei geben würde...
Ganz schlechte Idee und alles andere als eine neue Idee. Insbesondere die T-Shirt Variante ist dabei nichts neues. Bei sowas kann man praktisch genauso auf sein T-Shirt schreiben "Ich bin verzweifelt und Suche irgendjemanden". Das ist deutlich direkteres Anbieten als die Singlebörsen usw. und das Ergebnis wäre für die meisten Frauen auch sicherlich nicht das erhoffte...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Talbot »

Okay, also noch mal in ganz langsam.
Wenn du so gut im logischen Denken bist wie du denkst, dann dürfte es ja kein Problem für dich sein die Argumentation nachzuvollziehen oder sie bei etwaigen Logikfehlern (die ich ja offensichtlich machen muss, da ich kein Asperger habe):
Laut der meisten Statistiken zu dem Thema ist die Singlequote in Deutschland ungefähr bei ~40-50% je nach Region/Stadt.
Da in Deutschland die bei weitem vorherrschende Beziehungsform die Monogamie ist ist dürften damit ungefähr 40-50% der Frauen Single sein.
Also lass uns mal 40% sagen.
Jeder Mensch muss irgendwann mal sein Haus verlassen (zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit/zum Einkaufen/usw).
D.h wenn alle Frauen irgendwann mal ihr Haus verlassen und ca 40% der Frauen single sind müssen folgerichtig irgendwann mal auch Singlefrauen draußen rum rennen.
Deine Argumentation beruht lediglich auf einigen Frauen, die du irgendwann mal ausgesucht hast und die dann entweder wirklich vergeben waren (wegen auftauchendem Partner) oder eventuell vergeben waren (ein Ring sagt genau gar nichts darüber aus, ob eine Frau vergeben ist oder nicht). Selbst wenn man mal der kruden Theorie glaubt, dass alle Frauen, die Ringe tragen, vergeben sind, ändert das nichts daran, dass dein Stichprobenumfang lediglich die Frauen berücksichtigt, die dir ins Auge gefallen sind und die du dann ausgesucht hast und bei weitem nicht alle Frauen.
Du pickst dir also irgendeine Zahl X an Frauen raus.
Entscheidest dann aufgrund ein paar vernünftiger und einem zufälligen Faktor, dass sie vergeben sind.
Und extrapolierst auf Basis dieser Zahl X dann auf alle Frauen.
Das dir da von alleine nicht die logischen Fehlschlüsse auffallen ist wirklich bemerkenswert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 16 Nov 2017 10:11 Laut der meisten Statistiken zu dem Thema ist die Singlequote in Deutschland ungefähr bei ~40-50% je nach Region/Stadt.
Da in Deutschland die bei weitem vorherrschende Beziehungsform die Monogamie ist ist dürften damit ungefähr 40-50% der Frauen Single sein.
Also lass uns mal 40% sagen.
Kann es sein, dass du die Quote an Singlehaushalten (insbesondere in Großstädten recht hoch) gleich der Quote an Singles setzt? Nicht jedes Paar hat eine gemeinsame Wohnung. Wenn ich an mein Umfeld denke und andere frage, kommt da raus, dass im Alter um die 30 vllt. mal 5 % Single sind. Das passt deutlich besser zu seinen und auch meinen sehr ähnlichen Beobachtungen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Talbot »

Du wohnst am Arsch der Welt mitten auf dem Land.
Natürlich ist da die Singlequote deutlich niedriger, schließlich ziehen da fast nur Familien hin.
Wenn ich mich in meinem Umfeld umgucke, dann dürfte die Singlequote so grob schwankend irgendwo bei ~30-35% liegen.
knopper

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von knopper »

hmm ja also 40% halte ich auch für zu hoch.... niemals bei Frauen.

Ich denke auch das die Singlehaushalte damit gemeint sind....wirklich Single müssen die dann ja nicht sein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Im Alter 25 - 60 kommt mir 30 - 35 % auch für Orte ala Köln oder Berlin sehr viel vor.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2017 11:24 Im Alter 25 - 60 kommt mir 30 - 35 % auch für Orte ala Köln oder Berlin sehr viel vor.
Ich frage mich was daran viel ist, wenn man im Umfeld doch wohl genug Männer kennt, die Single sind?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Talbot »

Wie soll es denn nicht für Frauen, aber für Männer gelten?
Also jetzt mal von einigen Extrembeispielen wie Unistädten mit extremen naturwissenschaftlichen Fokus und abgehängten Gegenden im Osten abgesehen, gibt es in der meisten größeren Städten nur minimale Männerüberschüsse bis hin zu Frauenüberschüssen.
Und da wir immer noch in Deutschland und nicht im islamischen Hinterland leben in welchem jeder "Alpha" ein Harem von 10 Frauen unterhält gehören normalerweise zu (fast) jeder Beziehung ein Mann und eine Frau.
Die Singlequote unter Frauen und Männern dürfte sich daher nicht riesig unterscheiden.
Und selbst wenn man davon ausgeht, dass solche Zahlen aus irgendwelchen Statistiken wie 40% übertrieben sind,da es sich um die Zahl der Singlehaushalte handelt, halte ich selbst Schätzungen von ~20% noch deutlich realitätsnaher als deine 5% oder die hier im Thread genannten 0%.
Und 20% Singlefrauen in einer größeren Stadt sind immernoch eine Menge an potentiellen Partnerinnen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Überall, wo es hauptsächlich um Partnersuche geht, ist der Männeranteil bei 2/3 oder höher. Wo sucht dann der Rest der Frauen? Ok, nun kann man sagen, dass es manche Frauen nicht nötig haben etwa auf eine Singleparty zu gehen oder Onlinedating zu machen, weil sie anderswo leicht an genug Kontakten zu Männern kommen. Nur diese Männer müssten bei den Orten der gezielten Suche dann rausfallen. Sie brauchen ja auch kein Onlinedating oder Singlepartys weil sie ja anderswo genug Frauen kennenlernen. Irgendwie geht sich das mit dem Gleichgewicht an Angebot und Nachfrage nicht aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von NBUC »

Beim Suchenist eben zwischen Beziehung und ONS zu unterscheiden. Und bei letzterem kann ein Mann durchaus schon mehr "stemmen" bzw. abgreifen - wenn er es denn kann. Ähnliches dann bei den schnellen Kurzzeitbeziehungen oder Parallelbeziehungen. Frauen gehen sicher auch fremd, aber wie viele dann davon multiple?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Dass mehr Männer als Frauen lockere Geschichten mit mehreren Partnern gleichzeitig haben wollen, ja. Aber nicht so viele, die einen Männeranteil von 2/3 oder noch mehr an Orten der gezielten Suche erklärbar machen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34