Was belastet euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was belastet euch hauptsächlich? (Hinweise zuerst lesen!)

Umfrage endete am 19 Okt 2017 18:41

Das ABtum / Beziehungslosigkeit
44
27%
Geldprobleme
13
8%
Probleme im Job / Arbeitslosigkeit
33
20%
eigene (chronische) Krankheit
24
15%
Familiäre Probleme / Krankheit / Todesfall
10
6%
Probleme im Freundeskreis
6
4%
Ärger mit Behörden / Firmen
2
1%
Ärger mit Nachbarn / Mieter / Vermieter
3
2%
Leid auf der Welt (Hunger, Armut, Umweltzerstörung ...)
13
8%
Sonstiges
5
3%
Ich bin zufrieden, mich belastet (fast) nichts
11
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 164

Neuling92

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Neuling92 »

Mich belastet ganz klar die Beziehungslosigkeit, das ich mit 25 noch Jungfrau und ungeküsst bin sowie das ich kaum Freunde habe. Ich würde mich mittlerweile auch als leicht depressiv bezeichnen.

Wenn ich auf meine Schulzeit zurückblicke, wo ich noch Kontakt zu vielen Leuten im gleichen alter und vorallem zu vielen Frauen hatte, war ich immer der schüchterne und introvertierte, der fälschlicherweise als arrogant wahrgenommen wurde. Ich hatte nie mehr als 3 Freunde. Größer war mein Freundeskreis nie. Diese Leute waren wie ich ebenfalls eher introvertiert und eigentlich kannten wir alle nur uns. Ich hatte zwar zwei beste Freundinnen bis jetzt in meinem Leben, beide haben aber irgendwann den Kontakt abgebrochen. Sei es durch Partnerschaften die sie eingegangen haben, oder weil man sich nach der Schule nicht mehr gesehen hat.
Ich habe immer gerne und viel am PC gezockt, arbeite auch in der IT, wo es lustigerweise Leute gibt, die totale Nerds sind, aber trotzdem glücklich verheiratet sind...

Gerne feiern gegangen bin ich auch. Die Partys zu denen ich eingeladen wurde sowie Clubbesuche kann ich zwar an einer Hand abzählen, aber es hat mir immer Spaß gemacht. Wobei ich Partys bei Freunden besser fand als in Clubs zugehen, wo man vor lauter Musik kaum reden konnte. Tanzen musste ich dann nicht unbedingt.

Naja und während andere mit 16 dann ihre erste Freundin, ihren ersten ONS hatten oder einfach erfolgreich im Club rumgemacht hatten, ist mir dies alles verwehrt geblieben. Stattdessen hieß es immer "du bist nicht mein Typ", "ich find dich hässlich" oder halt hier und da mal ne Ohrfeige wenn man angetrunken versucht hat eine anzumachen.

Auch Online-Dating, als letzten Ausweg, war eine komplette Pleite. Während ein Kumpel, dem es genauso ging wie mir, dort zum Frauenheld motierte und eine nach der anderen kennenlernte, war bei mir nichts los. Erst vor einem Monat hatte ich Tinder nochmal probiert -> 3 Matches in 30 Tagen, keine Antwort von den Frauen...

Was mich allerdings immer am meisten belastet hat und gerade auch belastet sind die nicht erwiederten Gefühle meinerseits bei Frauen. Unglücklich verliebt zu sein und zu sehen wie der vermeintliche Traumpartner mit jemand anderem rummacht oder glücklich ist, ist einfach nur furchtbar...
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Eliza Jane »

Seb-X hat geschrieben: 22 Okt 2017 12:55 Mich belastet, so zu sein wie ich bin. Und da helfen aus Erfahrung auch keine Dinge wie z.B. etwas neues zu beginnen. Das hat mich bisher noch nie selbstzufriedener gemacht.
Ständig sehe ich deutlich jüngere Menschen, die schon viel mehr sexuelle und Beziehungserfahrungen haben als ich heute. Ich hasse mich dafür, im Gegensatz zu anderen weder in der Schul- noch in der Unizeit was auf die Reihe bekommen zu haben. Statt weniger beschäftigt mich das mehr und mehr. Wohl deshalb stehe ich auch auf deutlich jüngere Frauen.
Genauso beschäftigt mich meine Leidenschaftslosigkeit, meine kaum vorhandene Begeisterungsfähigkeit, meine Grübelsucht. Nichts hat bisher geholfen. Keine Therapie, kein Sport. Nicht einmal der Kampfsport. Ja, gerade von dem erhoffe ich mir einen inneren Umschwung. Aber nichts.
Ja, ich will anders sein. Ja, durchaus um 180 Grad anders.
Ich kann das nachvollziehen. Ich habe auch vieles probiert; Hobbys, Therapie, auch Selbstverteidung, sogar operative Eingriffe. Nichts hat geholfen, eine Weiterentwicklung hat es in meinem Leben nie gegeben. Ich kenne auch die Grübelsucht und den Wunsch, einfach jemand anders zu sein.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Jerome Eugene Morrow

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Jerome Eugene Morrow »

N´abend zusammen!

Was das AB-tum anbelangt belastet mich nichts mehr. Absolut nichts mehr. Selbst das Restverlangen ist mittlerweile zu einem Nichts geschrumpft. Das Einzige was mich noch hin und wieder grübeln lässt, ist die Frage, warum Ich den Absprung bezüglich dieses Themas einfach nicht früher geschafft habe. Aber selbst dieses, mittlerweile sehr seltene Grübeln, verschwindet mehr und mehr im Hintergrund, im Nichts. Ich lege mich, wenn dieses Grübeln dennoch auftauchen sollte, in Gedanken einfach auf meine weiße Wolke. Lasse mich auf ihr durch den Himmel tragen. Betrachte die Wolken über mir oder den stahlblauen Himmel. Und sollte es Nacht sein, dann eben die Sterne! Aber runterziehen werden mich diese Gedanken nie wieder!

LG JEM
anbandoned

Re: Was belastet euch?

Beitrag von anbandoned »

Knallgrau hat geschrieben: 15 Okt 2017 19:32
Esperanza hat geschrieben: 15 Okt 2017 19:29
Knallgrau hat geschrieben: 15 Okt 2017 18:42
Annäherungsversuche
Ja, tut er, hat er zumindest gesagt...
Kannst du ihm irgendwie signalisieren dass du ihn magst oder dass du Interesse hast?
Wovor hast du Angst?
Oh das weiß er inzwischen denk ich. Wir signalisieren inzwischen sehr deutlich.
Das ich mich beim Sex doof anstelle...und er merkt, dass ich keine Erfahrung habe bzw.das ich manches einfach nicht zulassen kann, nur weil ich Schiss habe...
Auch hier kann ich es noch einmal verdeutlichen:
Du gehörst zum passiven Geschlecht und musst im Prinzip überhaupt keine Angst.
Nur als Mann kann man sich blamieren wenn man unerfahren ist.
Also genieß es
anbandoned

Re: Was belastet euch?

Beitrag von anbandoned »

Neuling92 hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:03 Was mich allerdings immer am meisten belastet hat und gerade auch belastet sind die nicht erwiederten Gefühle meinerseits bei Frauen. Unglücklich verliebt zu sein und zu sehen wie der vermeintliche Traumpartner mit jemand anderem rummacht oder glücklich ist, ist einfach nur furchtbar...
Das ist mitunter das allerschlimmste was man als AB immer wieder erleben kann.
Wie oft kam es vor, dass ein OdB dir von dem Typen auf der Arbeit/Uni erzählt, auf den sie so abfährt und sich eine Beziehung erhofft, während man selber verbittert zuhört?
Wie oft kam es vor, dass ein Kumpel oder Bekannter auf einmal mit einem OdB rummacht, nicht weil er es wollte, sondern weil er sich nicht vor ihrer körperlichen Annäherung retten konnte - während man selber als außenstehender alles beobachtet?
Wie oft ließt man bei Facebook "ist in einer Beziehung"?
Wie oft wurde man, wenn man doch mal eine an der Angel hatte, die Tage nach der Party versetzt, weil sie im nüchternen Zustand dann doch realisiert hat, dass man nicht ihr Typ ist.

Mittlerweile bin ich auch durch die ausschließlich negativen Erfahrungen nicht mehr in der Lage mich zu verlieben, was Fluch und Segen zugleich ist.
Neuling92

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Neuling92 »

Was ich auch oft erlebe ist, dass Frauen nur kurze Zeit single sind. Erst letztens wieder erlebt. Sie war 5 Jahre in einer Beziehung und wurde verlassen. Halbes Jahr single, dann auf Tinder angemeldet und nach einem Monat zumindet nen Fickfreund an der Angel....
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Versingled »

Neuling92 hat geschrieben: 20 Nov 2017 21:02 Was ich auch oft erlebe ist, dass Frauen nur kurze Zeit single sind. Erst letztens wieder erlebt. Sie war 5 Jahre in einer Beziehung und wurde verlassen. Halbes Jahr single, dann auf Tinder angemeldet und nach einem Monat zumindet nen Fickfreund an der Angel....
Ok ... und?
$Foxtrot-india-charlie-kilo-Freund ist bereit zu $foxtrot-india-charlie-kilo-echo-november. Das ist doch eher ein Problem des $Mannsbild, das nicht so ohne Weiteres $foxtrot-india-charlie-kilo-echo-november kann. Warum $Mannsbild das nicht hinkriegt ist eine andere Frage ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Danger Mouse

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Danger Mouse »

Neuling92 hat geschrieben: 05 Nov 2017 17:03 Wenn ich auf meine Schulzeit zurückblicke, wo ich noch Kontakt zu vielen Leuten im gleichen alter und vorallem zu vielen Frauen hatte, war ich immer der schüchterne und introvertierte, der fälschlicherweise als arrogant wahrgenommen wurde. Ich hatte nie mehr als 3 Freunde. Größer war mein Freundeskreis nie. Diese Leute waren wie ich ebenfalls eher introvertiert und eigentlich kannten wir alle nur uns. Ich hatte zwar zwei beste Freundinnen bis jetzt in meinem Leben, beide haben aber irgendwann den Kontakt abgebrochen. Sei es durch Partnerschaften die sie eingegangen haben, oder weil man sich nach der Schule nicht mehr gesehen hat.
Ich habe immer gerne und viel am PC gezockt, arbeite auch in der IT, wo es lustigerweise Leute gibt, die totale Nerds sind, aber trotzdem glücklich verheiratet sind...

Gerne feiern gegangen bin ich auch. Die Partys zu denen ich eingeladen wurde sowie Clubbesuche kann ich zwar an einer Hand abzählen, aber es hat mir immer Spaß gemacht. Wobei ich Partys bei Freunden besser fand als in Clubs zugehen, wo man vor lauter Musik kaum reden konnte. Tanzen musste ich dann nicht unbedingt.
Deine Geschichte hört sich fast so an wie meine eigene.
Neuling92

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Neuling92 »

Versingled hat geschrieben: 20 Nov 2017 22:18
Neuling92 hat geschrieben: 20 Nov 2017 21:02 Was ich auch oft erlebe ist, dass Frauen nur kurze Zeit single sind. Erst letztens wieder erlebt. Sie war 5 Jahre in einer Beziehung und wurde verlassen. Halbes Jahr single, dann auf Tinder angemeldet und nach einem Monat zumindet nen Fickfreund an der Angel....
Ok ... und?
$Foxtrot-india-charlie-kilo-Freund ist bereit zu $foxtrot-india-charlie-kilo-echo-november. Das ist doch eher ein Problem des $Mannsbild, das nicht so ohne Weiteres $foxtrot-india-charlie-kilo-echo-november kann. Warum $Mannsbild das nicht hinkriegt ist eine andere Frage ...
Erstmal vielen Dank für die kryptische Antwort. Bis ich das gerafft habe... :lol:
Ich denke das ist Allgemein der Vorteil des weiblichen Geschlechts. Frauen werden in Discos, auf der Straße und sonst wo angesprochen, angemacht und begehrt. Ebenso haben sie es sehr einfach auf Dating Apps und bekommen schnell viele Nachrichten. Frauen sind IMMER das Objekt der Begierde. Wohin gegen Mann immer kämpfen muss. Oder wurdet ihr oder Freunde von euch schonmal in einem Club offensiv von einer Frau angetanzt oder angemacht? Ich kenne nur wenige denen so etwas passiert ist.
Sinnsucher

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Sinnsucher »

Neuling92 hat geschrieben: 21 Nov 2017 22:44 Oder wurdet ihr oder Freunde von euch schonmal in einem Club offensiv von einer Frau angetanzt oder angemacht? Ich kenne nur wenige denen so etwas passiert ist.
Ich wurde nicht nur "schonmal", sondern werde sogar regelmäßig im Club offensiv angetanzt. Und ich fühle mich jedes Mal unwohl dabei.

Ein Vorteil ist das Umworben-Werden nur dann, wenn man damit umgehen kann und darauf einsteigen kann.
Ein Nachteil ist das Umwerben-Müssen nur dann, wenn man damit nicht umgehen kann und sich darauf nicht einlassen kann.

Ich kann keines der beiden. Aber das liegt an mir und nicht an irgendwas anderem.

Leider werden nicht alle Frauen immer ausnahmslos begehrt. Genauso wie nicht alle Männer immer und überall mit jeder ins Bett gehen würden.
Die Welt ist sehr schattiert zwischen dem Weiß und dem Schwarz.

Alles Liebe,
dein Sinnsucher
Finkk

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Finkk »

Neuling92 hat geschrieben: 21 Nov 2017 22:44Oder wurdet ihr oder Freunde von euch schonmal in einem Club offensiv von einer Frau angetanzt oder angemacht? Ich kenne nur wenige denen so etwas passiert ist.
Ist mir schon passiert, und ich kann nicht bestätigen, dass fundamental irgendetwas asymmetrisch ist. Es ist lediglich Rollenverteilung und Tradition, dass der Mann den ersten expliziten Schritt macht. Irgendeiner muss es ja machen und es ist doch völlig egal, ob das nun der Mann oder die Frau macht. Eher hat es noch Vorteile, weil sich so jeder auf das spezialisieren kann, was erwartet wird. Aber da heterosexuelle Frauen heterosexuell sind, begehren sie auch Männer. Wo ist da jetzt die Asymmetrie?
Und es hat nichts mit "kämpfen" zu tun mit jemandem ein Gespräch anzufangen, wir sind hier ja nicht im Krieg oder im Boxring.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Gilbert »

Neuling92 hat geschrieben: 21 Nov 2017 22:44 Oder wurdet ihr oder Freunde von euch schonmal in einem Club offensiv von einer Frau angetanzt oder angemacht? Ich kenne nur wenige denen so etwas passiert ist.
Nicht nur das. Einmal wurde ich sogar direkt und unverblümt von einer Frau gefragt, ob ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könne.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zumsel

Re: Was belastet euch?

Beitrag von zumsel »

Auf mich wirken seit langem Stressoren, von denen jeder für sich schon heftig genug wäre. Echt ungünstig, dass es so viele sind, denn es ist schwierig sich zu schützen, wenn gleichzeitig aus vielen Richtung Pfeile auf einen zugeflogen kommen. Immer wieder musste ich harte Treffer einstecken und habe mich zeitweise einfach nur in meinem Schildkrötenpanzer zurückgezogen. Manche Sachen kann man halt nicht aktiv beeinflussen. Besonders wenn es nicht um einen selber geht sondern Menschen im Nahen Umfeld schwer erkrankt sind. Ich habe lange daran gebastelt Widerstandskräfte zu entwickeln aber gegen dass was auf einen einprasselt anzugehen kostet unglaublich viel Energie und verleitet dazu, dass ich immer in eine Art "Kriegsmodus" war. Das, was mir geholfen hat mit Belastungen des Lebens besser umzugehen ist Liebe. Ich habe gelernt die ganz kleinen Dinge zu lieben, die andere gerne verurteilen. Ich freue mich über Produktverpackungen, an denen so viele Leute gearbeitet haben, um mich im Supermarkt zu verführen. (Wie hält Farbe so unheimlich gut auf dem glatten Plastik ? Genial !) Ich freue mich , über jeden McDonaldsMonopoly-Burger bei dem ich 3 Lose abziehen kann. Ich freue mich über jedes fuckchinesische Fremdwort, dass ich hier im Forum lernen kann. All das lieb ich.

Und dennoch hat es nie ganz gereicht um die Belastungen aufzuwiegen. Oft ist hier im Forum zu lesen, dass man erstmal mit sich selber klarkommen sollte um eine gesunde Beziehung führen zu können. Ich hatte schon immer ein ganz anderes Gefühl in mir. ich spürte schon immer, dass eine kontinuierliche Beziehung mir den Rückhalt geben könnte, denn ich so Dringend benötigt habe. Und mein Eindruck hat sich bisher nicht getäuscht. Durch einen Menschen, der zu mir steht, mit dem ich Dinge besprechen kann und der mir Mut macht nehme ich eine viel stärkere Widerstandskraft gegenüber den Alltagsbelastungen wahr. Und körperliche Berührungen wirken auf mich so, als würde meine leidgeplagte Seele heilen. Deshalb wünsche ich jedem, der auch unter schwierigen Situationen leidet nicht nur jemanden zum reden, sondern auch jemanden, der einen körperlich berührt. Und bis dahin: Kopf hoch, durchhalten und fleissig bei McDonalds essen und mit mir Monopolystraßen tauschen :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Versingled »

Neuling92 hat geschrieben: 21 Nov 2017 22:44
Versingled hat geschrieben: 20 Nov 2017 22:18
Neuling92 hat geschrieben: 20 Nov 2017 21:02 Was ich auch oft erlebe ist, dass Frauen nur kurze Zeit single sind. Erst letztens wieder erlebt. Sie war 5 Jahre in einer Beziehung und wurde verlassen. Halbes Jahr single, dann auf Tinder angemeldet und nach einem Monat zumindet nen Fickfreund an der Angel....
Ok ... und?
$Foxtrot-india-charlie-kilo-Freund ist bereit zu $foxtrot-india-charlie-kilo-echo-november. Das ist doch eher ein Problem des $Mannsbild, das nicht so ohne Weiteres $foxtrot-india-charlie-kilo-echo-november kann. Warum $Mannsbild das nicht hinkriegt ist eine andere Frage ...
Erstmal vielen Dank für die kryptische Antwort. Bis ich das gerafft habe... :lol:
Gerne ... "böse" Worte buchstabiere ich gelegentlich ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neuling92

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Neuling92 »

Ok die Antworten überraschen mich ehrlichgesagt. Mich hat noch nie eine Frau angetanzt und angemacht, oder ist auf mich zugekommen und wollte mir einen ausgeben bzw. hat das Gespräch gesucht. Es ist auch kaum Leuten passiert die ich kenne. Ich frage mich allerdings warum ihr dann noch AB's seid? Wenn ich weggehe und mich würde Frauen desöfteren ansprechen oder antanzen, dann wäre irgendwann doch bestimmt was dabei...
Wiegesagt bei mir um Umfeld ist es halt ganz klassisch. Mann muss aktiv werden, Frau wird begehrt. Ist halt auch meine Wahrnehmung.

Und ich finde dieses Verhältnis nicht gut. Was heißt hier jeder kann sich dann darauf einstellen/spezielisieren...Dann kann man auch sagen, Frauen bleiben zu Hause und Kochen und Männer schuften. Jeder weis was er machen soll und kann sich spezialisieren...Ist doch der totale Quatsch. Andersrum wird ein Schuh draus. Diese klassische Denkweise gehört heutzutage abgeschafft. Beide Geschlechter sollten gleich stark sich bemühen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Gilbert »

Neuling92 hat geschrieben: 22 Nov 2017 16:44 Ich frage mich allerdings warum ihr dann noch AB's seid?
Ich bin es laut Definition nicht mehr. War es jedoch bis zu meinem 32. Geburtstag.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was belastet euch?

Beitrag von Hoppala »

Neuling92 hat geschrieben: 22 Nov 2017 16:44 Beide Geschlechter sollten gleich stark sich bemühen.
Beide Geschlechter bemühen sich gleich stark, so allgemein. Nur unterschiedlich, Jede/r mit seinen "Waffen".
Du nimmst das vielleicht nicht wahr. Vielleicht bist du auch selten Ziel der Bemühungen.
Wenn du aber darauf aus bist, "die Frauen" zu anderem Flirtverhalten zu erziehen, wirst du noch eine Weile auf eine Beziehung warten müssen ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.