An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Peter »

Analoges Thema zu diesem Thread.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Einsamer Igel »

Endlich fragt uns jemand. :mrgreen:

Über meine dritte Kontaktanzeige hier in diesem Forum.
Lakritzdrop

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Lakritzdrop »

Ich wehre mich zwar bekloppterweise immer noch gegen diesen Beziehungsstatus, aber es ist wohl eine. :shylove:

Bei der Arbeit. Er stand plötzlich vor mir. :mrgreen:
Fred91

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Fred91 »

Interessant wäre auch zu wissen wie eure Geschichte dabei aussah.
In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt?
Wie ist er vorgegangen? Wie bist du vorgegangen bzw. was hast du dir dabei gedacht als du ihn kennengelernt hast?
Wer hat die Initiative ergriffen?
Wie sah euer erstes Date aus?
Habt ihr davor schon viel Kontakt gehabt?

etc.
Peter

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Peter »

Lakritzdrop hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:07 Bei der Arbeit. Er stand plötzlich vor mir. :mrgreen:
Ich will ja nicht so neugierig erscheinen wie ich bin...aber der zweite Satz könnte durchaus etwas ausführlicher sein ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Einsamer Igel »

Fred91 hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:14 Interessant wäre auch zu wissen wie eure Geschichte dabei aussah.
In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt?
Wie ist er vorgegangen? Wie bist du vorgegangen bzw. was hast du dir dabei gedacht als du ihn kennengelernt hast?
Wer hat die Initiative ergriffen?
Wie sah euer erstes Date aus?
Habt ihr davor schon viel Kontakt gehabt?

etc.
Gehört dieses Thema, wenn es denn so ausführlich behandlet wird, nicht besser in den Bereich "Erste Beziehung"?
Fred91

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Fred91 »

Einsamer Igel hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:21
Fred91 hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:14 Interessant wäre auch zu wissen wie eure Geschichte dabei aussah.
In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt?
Wie ist er vorgegangen? Wie bist du vorgegangen bzw. was hast du dir dabei gedacht als du ihn kennengelernt hast?
Wer hat die Initiative ergriffen?
Wie sah euer erstes Date aus?
Habt ihr davor schon viel Kontakt gehabt?

etc.
Gehört dieses Thema, wenn es denn so ausführlich behandlet wird, nicht besser in den Bereich "Erste Beziehung"?
Geht ja um das Kennenlernen an sich :)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Er wohnte auf meiner Etage im Studentenwohnheim. Wir haben uns am Pfingstmontag 1986 beim Spülen unserer Teekannen in der Etagenküche kennengelernt. Er gefiel mir irgendwie und so habe ich mich von da ab dauernd in die Küche geschlichen und ihm mit frisch gekochtem Tee aufgelauert. Damit war ich recht erfolgreich und irgendwann bot er mir von seinem Tee an. Den entscheidenden Schritt habe ich mich aber erst getraut zu machen als er kurz davor war für acht Wochen in seine Heimat zu entschwinden. Ich dachte mir dass für den Fall, dass ich mich mit meinen Avancen lächerlich mache, nach acht Wochen genug Gras über die Sache gewachsen ist.

Eines Tages habe ich also allen Mut zusammen genommen, ihn zu einem Spaziergang überredet und dabei Tacheles geredet. Zum Glück hat es geklappt. :schwitzen: :gewinner:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Lakritzdrop

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Lakritzdrop »

Fred91 hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:14 Interessant wäre auch zu wissen wie eure Geschichte dabei aussah.
In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt?
Wie ist er vorgegangen? Wie bist du vorgegangen bzw. was hast du dir dabei gedacht als du ihn kennengelernt hast?
Wer hat die Initiative ergriffen?
Wie sah euer erstes Date aus?
Habt ihr davor schon viel Kontakt gehabt?

etc.
Na gut, ich versuche, es kurz zu machen:

Ein Freund von mir hat ein Restaurant und hatte gerade Probleme, weil er zu wenig Personal hatte. Weil ich gerade frei hatte, habe ich ihm ausgeholfen, kellnern und Theke. Ich laufe also durchs Restaurant und konzentriere mich darauf, dass die Gläser auf meinem Tablett nicht umkippen, da steht er plötzlich vor mir. Und hat mich über beide Ohren angegrinst. Da fand ich ihn schon toll. Er ist Kommissar bei der Kripo und wollte zu einem seiner Fälle die Mitarbeiter des Restaurants befragen. Obwohl ich ja nur Aushilfe war und sicher keine wertvollen Erkenntnisse liefern könnte, habe ich mich natürlich auch zur Befragung gemeldet. Unser Gespräch war... hm... also wir haben heftig geflirtet und er hat mir dann seine Karte gegeben und noch eine Handynummer extra draufgeschrieben, damit ich ihn erreichen kann, JEDERZEIT. Vier Tage später habe ich ihn angerufen und hab ihm gestanden, dass ich zwar immer noch nichts zum Fall beitragen kann, ihn aber sehr gerne einfach hören wollte. Er hat mir gestanden, dass er noch nach einem Grund suchte, mich anzurufen (wenn man meinen Namen kennt, kann man mich über meinen Arbeitgeber erreichen) und er hat mich zum Essen eingeladen. Wir haben gespeist, geredet, gelacht, getanzt, uns geküsst und der Rest geht nur uns was an. :mrgreen:
Lakritzdrop

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Lakritzdrop »

Peter hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:17
Lakritzdrop hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:07 Bei der Arbeit. Er stand plötzlich vor mir. :mrgreen:
Ich will ja nicht so neugierig erscheinen wie ich bin...aber der zweite Satz könnte durchaus etwas ausführlicher sein ;)
Schau mal weiter unten. :mrgreen:
Lakritzdrop

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Lakritzdrop »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:27 Er wohnte auf meiner Etage im Studentenwohnheim. Wir haben uns am Pfingstmontag 1986 beim Spülen unserer Teekannen in der Etagenküche kennengelernt. Er gefiel mir irgendwie und so habe ich mich von da ab dauernd in die Küche geschlichen und ihm mit frisch gekochtem Tee aufgelauert. Damit war ich recht erfolgreich und irgendwann bot er mir von seinem Tee an. Den entscheidenden Schritt habe ich mich aber erst getraut zu machen als er kurz davor war für acht Wochen in seine Heimat zu entschwinden. Ich dachte mir dass für den Fall, dass ich mich mit meinen Avancen lächerlich mache, nach acht Wochen genug Gras über die Sache gewachsen ist.

Eines Tages habe ich also allen Mut zusammen genommen, ihn zu einem Spaziergang überredet und dabei Tacheles geredet. Zum Glück hat es geklappt. :schwitzen: :gewinner:
+1 Alles richtig gemacht! :gewinner:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Blau »

Den ersten: mit 16 im Sommerlager (Klassiker :mrgreen: ). Allerdings war ich nicht verliebt, es war von meiner Seite aus eher ein mitmachen und ausprobieren. Für ihn war es ernster, er war aber auch 5 Jahre älter.
Den zweiten: auf einem Spieleabend. Irgendwie ähnliche Geschichte wie beim ersten. Insofern bin ich mir auch nicht sicher ob ich die beiden überhaupt zählen soll :gruebel:
Also, ähm, überspringen wir die übrigen Geschichtchen zwischendurch :oops: und kommen zum ersten richtigen Freund (Beziehung hielt vier Jahre): im Biergarten. Ich habe ihn auf sein Fahrrad hin angequatscht :schuechtern: und wir haben uns zu einer gemeinsamen Tour verabredet.

Das war übrigens meine Standard-Strategie: wenn mir ein Mann gefallen hat habe ich versucht ihn zu einer gemeinsamen sportlichen Aktivität einzuladen: zusammen joggen gehen, radfahren, wandern oder was je nach Jahreszeit gerade so anstand. Wenn auch meistens nicht mehr daraus geworden ist so hatte ich auf diese Weise doch immer viele Kumpels zum gemeinsam Sport machen :mrgreen:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Volta »

Blau hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:33 Den ersten: mit 16 im Sommerlager (Klassiker :mrgreen: ).
Ex-AB? :gruebel:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Blau »

Volta hat geschrieben: 13 Dez 2017 11:08
Blau hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:33 Den ersten: mit 16 im Sommerlager (Klassiker :mrgreen: ).
Ex-AB? :gruebel:
Weiß halt nicht ob ich den überhaupt zählen soll. Fernbeziehung für ein halbes Jahr mit vielen Briefen, einmal besucht und außer kntschen und fummeln nichts gelaufen. Man kann es auch unter "erstes ausprobieren" verbuchen ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Brax »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:27Eines Tages habe ich also allen Mut zusammengenommen, ihn zu einem Spaziergang überredet und dabei Tacheles geredet.
Das will ich jetzt genauer wissen. ;)
Heißt das, du hast ihm direkt gesagt, dass du an ihm interessiert / in ihn verliebt /... bist? Oder hast du es ihm angedeutet und er hat es kapiert?
Und wie gut war er darauf schon "vorbereitet"? Konnte er es sich schon denken (d.h. hast du in der Küche immer schon entsprechende Andeutungen gemacht) oder kam es für ihn relativ überraschend?

Ich frage, weil Tacheles reden bei mir und offenbar auch bei vielen anderen ja nicht zum Ziel geführt hat und davon ja auch immer abgeraten wird.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Fred91 hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:14 Interessant wäre auch zu wissen wie eure Geschichte dabei aussah.
In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt?
Wie ist er vorgegangen? Wie bist du vorgegangen bzw. was hast du dir dabei gedacht als du ihn kennengelernt hast?
Wer hat die Initiative ergriffen?
Wie sah euer erstes Date aus?
Habt ihr davor schon viel Kontakt gehabt?

etc.
Mich würde dazu noch interessieren, wegen welchen Eigenschaften ihr den Mann interessant fandet und ihn wolltet (Eigeninitative) oder warum ihr sein Interesse angenommen habt (er wollte euch von sich aus haben).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Brax hat geschrieben: 13 Dez 2017 15:13
Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:27Eines Tages habe ich also allen Mut zusammengenommen, ihn zu einem Spaziergang überredet und dabei Tacheles geredet.
Das will ich jetzt genauer wissen. ;)
Heißt das, du hast ihm direkt gesagt, dass du an ihm interessiert / in ihn verliebt /... bist? Oder hast du es ihm angedeutet und er hat es kapiert?
Und wie gut war er darauf schon "vorbereitet"? Konnte er es sich schon denken (d.h. hast du in der Küche immer schon entsprechende Andeutungen gemacht) oder kam es für ihn relativ überraschend?

Ich frage, weil Tacheles reden bei mir und offenbar auch bei vielen anderen ja nicht zum Ziel geführt hat und davon ja auch immer abgeraten wird.
Also gut, Brax ... Ich war 20 und hatte keine Ahnung von nichts, nur Sex hatte ich einige Monate vorher schon gehabt. Nur deswegen habe ich mich getraut, auf ihn zuzugehen. ich wusste was am "Ernstfall" auf mich zukommen würde. In der Küche hab ich ihn immer wieder angequatscht, stundenlang Fußball WM geguckt und viel Tee getrunken, irgendwann auch seinen. Er sprach mich irgendwann auch von selbst an. Das ganze ging über sechs Wochen. Meine Freundin habe ich auch konsultiert und die meinte "ran da, er will auch was von Dir".

Bei dem Spaziergang musste ich direkt sein, sonst hätte er als Ausländer mit wenig Deutschkenntnissen mich nicht verstanden. Es hat aber funktioniert. Er ahnte wohl nach dem Vorangegangenen worauf ich hinauswollte.
Es hat sicher auch geholfen, dass wir Nachbarn auf der gleichen Wohnheimetage waren und uns jederzeit ganz zufällig über den Weg laufen konnten. Wir hatten nie ein Date.

Was soll man denn heutzutage tun?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Lonesome Coder: was mich an ihm interessiert hat? Ich stand damals auf "exotisch" und er hatte so schöne schwarze Locken? Dazu noch ein sympathisches Lächeln und eine angenehme Stimme.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Lakritzdrop

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Lakritzdrop »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2017 15:40
Fred91 hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:14 Interessant wäre auch zu wissen wie eure Geschichte dabei aussah.
In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt?
Wie ist er vorgegangen? Wie bist du vorgegangen bzw. was hast du dir dabei gedacht als du ihn kennengelernt hast?
Wer hat die Initiative ergriffen?
Wie sah euer erstes Date aus?
Habt ihr davor schon viel Kontakt gehabt?

etc.
Mich würde dazu noch interessieren, wegen welchen Eigenschaften ihr den Mann interessant fandet und ihn wolltet (Eigeninitative) oder warum ihr sein Interesse angenommen habt (er wollte euch von sich aus haben).
Optisch: seine Augen, sein Grinsen, seine Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen :schuechtern: und sein Bart. Im Gespräch haben wir dann schnell rausgefunden, dass wir den gleichen Humor haben.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von fifaboy1981 »

Lakritzdrop hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:28
Fred91 hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:14 Interessant wäre auch zu wissen wie eure Geschichte dabei aussah.
In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt?
Wie ist er vorgegangen? Wie bist du vorgegangen bzw. was hast du dir dabei gedacht als du ihn kennengelernt hast?
Wer hat die Initiative ergriffen?
Wie sah euer erstes Date aus?
Habt ihr davor schon viel Kontakt gehabt?

etc.
Na gut, ich versuche, es kurz zu machen:

Ein Freund von mir hat ein Restaurant und hatte gerade Probleme, weil er zu wenig Personal hatte. Weil ich gerade frei hatte, habe ich ihm ausgeholfen, kellnern und Theke. Ich laufe also durchs Restaurant und konzentriere mich darauf, dass die Gläser auf meinem Tablett nicht umkippen, da steht er plötzlich vor mir. Und hat mich über beide Ohren angegrinst. Da fand ich ihn schon toll. Er ist Kommissar bei der Kripo und wollte zu einem seiner Fälle die Mitarbeiter des Restaurants befragen. Obwohl ich ja nur Aushilfe war und sicher keine wertvollen Erkenntnisse liefern könnte, habe ich mich natürlich auch zur Befragung gemeldet. Unser Gespräch war... hm... also wir haben heftig geflirtet und er hat mir dann seine Karte gegeben und noch eine Handynummer extra draufgeschrieben, damit ich ihn erreichen kann, JEDERZEIT. Vier Tage später habe ich ihn angerufen und hab ihm gestanden, dass ich zwar immer noch nichts zum Fall beitragen kann, ihn aber sehr gerne einfach hören wollte. Er hat mir gestanden, dass er noch nach einem Grund suchte, mich anzurufen (wenn man meinen Namen kennt, kann man mich über meinen Arbeitgeber erreichen) und er hat mich zum Essen eingeladen. Wir haben gespeist, geredet, gelacht, getanzt, uns geküsst und der Rest geht nur uns was an. :mrgreen:
Na ich schätze mal ihr habt Kinder gezeugt 😛😁auch wenn ich es nie tue. Ist mir klar das andere es schon tun 😉