Flirt-Kurse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Kief »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:43
Kief hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:42
Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:02Naja, wenn du dein Selbstbewusstsein nicht durch dein Äußeres definierst, dann würdest du sicher nicht so argumentieren wie du argumentieren würdest, denn dann würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen...Hey, ich bin zwar hässlich, aber kenn meine ganzen andern Qualitäten, weshalb Aussehen keine Rolle spielt, weil ich es ja durch andere Qualitäten ausgleichen kann...
?

Ich kann durchaus meinen Selbstwert dadurch definieren, auf welche Qalitaeten ich stolz bin.
Wenn ich allerdings halbwegs reflektiert bin, und ueber meine Situation eine Inventur oder Analyse laufen lasse, dann muss ich auch einbeziehen, was noch mit einwirkt.
Da kann es durchaus dominante Faktoren geben, die ich sachlich miteinbeziehen muss.

Die zwar nicht mein Selbstwertgefuehl ruinieren, wohl aber meine Moeglichkeiten.


K
Selbstwert und Selbstbewusstsein sind zwei Paar Schuhe.
Ich kann durchaus ein stabiles Selbstbewusstsein haben, durch meine Erfolge oder sonstwas.
Wenn ich allerdings halbwegs reflektiert bin, und ueber meine Situation eine Inventur oder Analyse laufen lasse, dann muss ich auch einbeziehen, was noch mit einwirkt.
Da kann es durchaus dominante Faktoren geben, die ich sachlich miteinbeziehen muss.

Die zwar nicht mein Selbstbewusstsein beenden, wohl aber meine Moeglichkeiten ruinieren.


K
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

Durch solche Erfolge bekommst du nur einen höheren Selbstwert, aber nicht zwangsläufig ein höheres Selbstbewusstsein. Denn ein Selbstbewusstsein entsteht ja aus sich heraus, dessen Ausprägung es ist damit zufrieden zu sein was man selbst hat und es keiner weiteren äußerlichen EInflüssen bedarf, um dieses zu erhöhen, während Selbstwert eben klar durch vergangenge Erfolge markiert ist und man sich dessen bewusst ist, was man bisher materiell gesehen erreicht hat.
Automobilist

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Automobilist »

Kief hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:48

Ich kann durchaus meinen Selbstwert dadurch definieren, auf welche Qalitaeten ich stolz bin.
Wenn ich allerdings halbwegs reflektiert bin, und ueber meine Situation eine Inventur oder Analyse laufen lasse, dann muss ich auch einbeziehen, was noch mit einwirkt.
Da kann es durchaus dominante Faktoren geben, die ich sachlich miteinbeziehen muss.

Die zwar nicht mein Selbstwertgefuehl ruinieren, wohl aber meine Moeglichkeiten.


K
Gut gebrüllt, Löwe ! Trifft den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf.
Kief

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Kief »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:52Durch solche Erfolge bekommst du nur einen höheren Selbstwert, aber nicht zwangsläufig ein höheres Selbstbewusstsein. [ ... ]
Du argumentierst, dass es im Allgemeinen nicht so sein muss.
Ich argumentiere, dass es bei konkreten Personen durchaus so sein kann.


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:43 Hast du jede Frau gefragt, die scheinbar nicht mit dir kommunizieren wollte oder ist das einfach deine Annahme, sobald eine Frau sich wegdreht und woanders hingeht? Du kommst halt immer wieder mit dem Beispiel aus der Schulzeit zurück und Kinderpreisen bla...
Daher weißt du auch gar nicht, ob andere Menschen das so sehen...
Hast du den Frauen denn auch schon früher gesagt. Hey, ich will nur Sex...nehmt mich!
Alles nur ein negativer Glaubenssatz.

Nö, ich würde meine Ansprüche an die Optik nicht vergessen und deshalb würde ich auch etwas tun, damit ich eben auch Frauen bekomme, die meinem Optik-Ziel entsprechen.
Die Kinderpreise bekomme ich immer noch...
Ne, erst in einem Gespräch würde ich durch körperliche Annäherung und Zweideutigen zeigen, worum es mir geht.
Auch unattraktive Frauen wollen mich nicht. Wenn ich drüber nachdenke, was die erfolgreichen Männer von mir unterscheidet, dann bleibt da sonst nichts als gemeinsamer Unterschied über.
Wie willst du eine Frau, die dich für Sex nicht hübsch genug findet, damit überzeugen, trotzdem Sex mit dir zu haben? Wie willst du ihr Schönheitsideal verstellen? Bedenke: 30 cm wachsen oder größere Hände bekommen ist nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Pierre

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Pierre »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:55 Also irgendwas musst du ja trotzdem falsch machen, wenn du offensichtlich zu der "Erkenntnis" gelangt bist, dass die Frauen sich absolut 0 für dich interessieren, sobald sie mit dir in Kontakt treten und du "Hallo" sagst. Da würde ich mir halt echt mal Gedanken machen, ob man denn tatsächlich so souverän auftritt wie man denkt.
Das ist doch nichts ungewöhnliches. Ich zB brauch nichtmal "Hallo" sagen, sondern Frauen kommen von sich aus auf mich zu um mich zu beschimpfen, weil ich sie angeblich angeschaut hätte.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mein Eindruck ist: Fred91 ist (über)durchschnittlich attraktiv. Falls er mal Probleme mit Frauen kennenlernen hatte, dann lags am Verhalten. Das hat er in den Griff bekommen, da "Status: vergeben". Dass es aber Männer gibt, die unabhängig vom Verhalten wie ich oder Pierre nur auf Ablehnung stoßen, versteht er nicht. Vor allem, wenn ich beim "Hallo" abgelehnt werde, kann das nicht viele Ursachen haben, da Frau ja hier noch nichts über mich weiß.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:10 .
Und von...jeder Mann kann jede Frau haben...weiß ich auch nichts. Es wird doch lediglich gesagt, dass jeder Mann eine Frau haben kann, die ihm auch wirklich gefällt und er nicht aus einer Notlage heraus sich für, seiner Meinung nach, minderer "Qualität" zufriedengeben muss.
Manipulativ ist ein gespieltes NiceGuy Interesse, in dem versucht wird sich die Gunst der Frau mit bestimmten Dingen zu erkaufen.
Weiß jetzt nicht inwiefern da PU manipulativ ist, wenn man einfach seinen eigenen Charakter für die Frau interessanter darstellt.
Demzufolge wären auch Menschen, die gut Anekdoten erzählen können manipulativ, weil sie nicht gleich die Fakten für ihre Anekdoten auf den Tisch hauen, sondern erstmal den Zuhörer in eine emotional nachvollziehbare Lage versetzen wollen.
Und nur weil man sich damit beschäftigt hat, ist man längst noch keine Person, die auch in der Praxis weiß, wie man reagieren muss.
Vom ersten Satz habe ich auch nie gehört. Was die Interaktionen angeht, die sind alle bis zum gewissen Grad manipulativ (im neutralen Wortsinne) - ob nun z.B. versucht wird, die Gunst der Frau zu erkaufen oder ob dabei versucht wird, die Wahrnehmung auf die Vorzüge zu lenken. Was letzten Endes zählt, ist was hinten herauskommt, also bspw. Win-Win , Win-Lose usw. Nun ist das Auftreten als Nice guy nicht unbedingt optimal und sollte es wirklich als Kontrollstrategie ausgespielt werden...nunja.

Die Aussage, was zu tun ist, zeigt auch auf, dass es eben um Kontrolle geht (über sich selbst, über die Situation, über sein Gegenüber). Mit etwas Distanz ist davon einiges effektiv. Einiges ist davon auch durchaus hilfeich, gerade wenn es um sich selbst dreht, sei es eben die Kontrolle des eigenen Mindsets oder eben der eigenen Gefühle. Bei anderen Belangen muss halt jeder selbst schauen, was man so davon mitnimmt bzw. ob man damit so klarkommt.

Es war auch garnicht so sehr die Methodiken, die mich zum Scheitern brachten, als vielmehr die Aspekte, die vor allem beim Gegenüber wirken können - oder anders ausgedrückt, es waren meine eigenen Skrupel, die mich davon abbrachten, auch dort vorzustossen, um es dann ganz im meinem Sinne auszunutzen.
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 15:23
Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 14:43 Hast du jede Frau gefragt, die scheinbar nicht mit dir kommunizieren wollte oder ist das einfach deine Annahme, sobald eine Frau sich wegdreht und woanders hingeht? Du kommst halt immer wieder mit dem Beispiel aus der Schulzeit zurück und Kinderpreisen bla...
Daher weißt du auch gar nicht, ob andere Menschen das so sehen...
Hast du den Frauen denn auch schon früher gesagt. Hey, ich will nur Sex...nehmt mich!
Alles nur ein negativer Glaubenssatz.

Nö, ich würde meine Ansprüche an die Optik nicht vergessen und deshalb würde ich auch etwas tun, damit ich eben auch Frauen bekomme, die meinem Optik-Ziel entsprechen.
Die Kinderpreise bekomme ich immer noch...
Ne, erst in einem Gespräch würde ich durch körperliche Annäherung und Zweideutigen zeigen, worum es mir geht.
Auch unattraktive Frauen wollen mich nicht. Wenn ich drüber nachdenke, was die erfolgreichen Männer von mir unterscheidet, dann bleibt da sonst nichts als gemeinsamer Unterschied über.
Wie willst du eine Frau, die dich für Sex nicht hübsch genug findet, damit überzeugen, trotzdem Sex mit dir zu haben? Wie willst du ihr Schönheitsideal verstellen? Bedenke: 30 cm wachsen oder größere Hände bekommen ist nicht.
In dem es dir möglich ist Spannung aufzubauen und interessant zu sein und das geht auch, wenn man nicht gerade attraktiv ist. Was meinst du wie andere nicht gerade attraktive Männer ihre durchaus attraktiven Freundinnen bekommen?
Gerade ein sehr selbstbewusstes Auftreten macht viel her und da spielt das Aussehen dann auch eine minderere Rolle, wenn man einfach selbstsicher ist.
Was die erfolgreichen Männer von dir unterscheidet ist mit 100%iger Sicherheit nicht allein auf das Aussehen zurückzuführen.
Pierre hat geschrieben: 14 Dez 2017 15:27 Das ist doch nichts ungewöhnliches. Ich zB brauch nichtmal "Hallo" sagen, sondern Frauen kommen von sich aus auf mich zu um mich zu beschimpfen, weil ich sie angeblich angeschaut hätte.
Aha? :D
AHA? :D
Sorry, aber sowas habe ich ja echt noch nirgends erlebt. In keiner Situation, weder ich, noch meine Mitmenschen und auch keine Menschen auf einer Veranstaltung.
Warum sollten Frauen bitte zu dir ankommen und dich beschimpfen? Welchen Anlass hätten sie? Selbst wenn du der hässlichste Mensch auf diesem Planeten wärst, würde kein Mensch einfach ankommen und auf eine fremde Person losschimpfen.

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 15:34 Mein Eindruck ist: Fred91 ist (über)durchschnittlich attraktiv. Falls er mal Probleme mit Frauen kennenlernen hatte, dann lags am Verhalten. Das hat er in den Griff bekommen, da "Status: vergeben". Dass es aber Männer gibt, die unabhängig vom Verhalten wie ich oder Pierre nur auf Ablehnung stoßen, versteht er nicht. Vor allem, wenn ich beim "Hallo" abgelehnt werde, kann das nicht viele Ursachen haben, da Frau ja hier noch nichts über mich weiß.
Trifft leider nicht wirklich zu. Nur würde ich behaupten, dass ich in der Selbstreflektionskette ein wenig weiter bin als darüber nachzudenken, dass es nur am Aussehen liegen kann.
Es gibt viele Arten "Hallo" zu sagen. Alleine, dass hier nicht differenziert wird wie man es sagt, sondern lediglich erwähnt wird, dass man es sagt, zeigt mir, dass scheinbar die Relevanz darin wie man etwas ausdrückt gar nicht gesehen wird.
Wenn du zu einer Frau deines Interesses mit gebeugter Körperhaltung rangehst und dann mit einer hohen und unsicheren Stimme ein leises "Hallo" ins Gesicht der Frau hauchst, dann kann dies bereits genug sein, um ihr zu signalisieren, dass du nicht gerade viel Selbstbewusstsein hast bzw. du kriegst oft gleich den Stempel "Creep" aufgedrückt.
Da ist es auch egal, dass sie dich noch nicht kennt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wie soll man sexuelle Anspannung aufbauen, wenn es beim "Hallo" schon vorbei ist? Bei automatisch kennengelernten Frauen wird der Versuch von sexuelle Anspannung aufbauen abgeblockt. Frauen wollen nur um mich rum sein, wenn sie wissen, dass ich kein sexuelles Interesse habe oder das "Nein" sicher verstanden habe.
Unsicher oder zittrig bin ich beim "Hallo" sagen nicht. Meine Stimme ist von Haus aus extrem hoch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 14 Dez 2017 18:20
Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:10 .
Und von...jeder Mann kann jede Frau haben...weiß ich auch nichts. Es wird doch lediglich gesagt, dass jeder Mann eine Frau haben kann, die ihm auch wirklich gefällt und er nicht aus einer Notlage heraus sich für, seiner Meinung nach, minderer "Qualität" zufriedengeben muss.
Manipulativ ist ein gespieltes NiceGuy Interesse, in dem versucht wird sich die Gunst der Frau mit bestimmten Dingen zu erkaufen.
Weiß jetzt nicht inwiefern da PU manipulativ ist, wenn man einfach seinen eigenen Charakter für die Frau interessanter darstellt.
Demzufolge wären auch Menschen, die gut Anekdoten erzählen können manipulativ, weil sie nicht gleich die Fakten für ihre Anekdoten auf den Tisch hauen, sondern erstmal den Zuhörer in eine emotional nachvollziehbare Lage versetzen wollen.
Und nur weil man sich damit beschäftigt hat, ist man längst noch keine Person, die auch in der Praxis weiß, wie man reagieren muss.
Vom ersten Satz habe ich auch nie gehört. Was die Interaktionen angeht, die sind alle bis zum gewissen Grad manipulativ (im neutralen Wortsinne) - ob nun z.B. versucht wird, die Gunst der Frau zu erkaufen oder ob dabei versucht wird, die Wahrnehmung auf die Vorzüge zu lenken. Was letzten Endes zählt, ist was hinten herauskommt, also bspw. Win-Win , Win-Lose usw. Nun ist das Auftreten als Nice guy nicht unbedingt optimal und sollte es wirklich als Kontrollstrategie ausgespielt werden...nunja.

Die Aussage, was zu tun ist, zeigt auch auf, dass es eben um Kontrolle geht (über sich selbst, über die Situation, über sein Gegenüber). Mit etwas Distanz ist davon einiges effektiv. Einiges ist davon auch durchaus hilfeich, gerade wenn es um sich selbst dreht, sei es eben die Kontrolle des eigenen Mindsets oder eben der eigenen Gefühle. Bei anderen Belangen muss halt jeder selbst schauen, was man so davon mitnimmt bzw. ob man damit so klarkommt.

Es war auch garnicht so sehr die Methodiken, die mich zum Scheitern brachten, als vielmehr die Aspekte, die vor allem beim Gegenüber wirken können - oder anders ausgedrückt, es waren meine eigenen Skrupel, die mich davon abbrachten, auch dort vorzustossen, um es dann ganz im meinem Sinne auszunutzen.
Du kannst keine Frau durch simple Techniken, die du irgendwo in Büchern gelesen hast "manipulieren". Das riechen Frauen bis 100km gegen den Wind, dass du routinemäßig Spielchen treibst. Also musst du selbst mit deiner Persönlichkeit überzeugen, was dann wiederum nicht manipulativ ist, denn du lernst ja lediglich deine Vorzüge am besten zu verkaufen.
Entscheiden kann die Frau ja immer noch selbst.
Außerdem könnte man theoretisch auch argumentieren, dass es auch manipulativ wäre überhaupt mit einer Frau zu quatschen, wenn man stattdessen doch einfach fragen könnte, ob sie mit dir ins Bett will oder eine Bzeiehung mit dir eingehen will...
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 18:29 Wie soll man sexuelle Anspannung aufbauen, wenn es beim "Hallo" schon vorbei ist? Bei automatisch kennengelernten Frauen wird der Versuch von sexuelle Anspannung aufbauen abgeblockt. Frauen wollen nur um mich rum sein, wenn sie wissen, dass ich kein sexuelles Interesse habe oder das "Nein" sicher verstanden habe.
Unsicher oder zittrig bin ich beim "Hallo" sagen nicht. Meine Stimme ist von Haus aus extrem hoch.
Frauen denken glaube ich nicht so wie du denkst. Keine Frau wird sich bei jedem Typen direkt denken, dass er auf jeden Fall ein sexuelles Interesse an mir hat. Also scheinst du eine gewisse Aura auszustrahlen, die sie dazu verleitet dir klarzumachen, dass dort nicht mehr laufen wird als Freundschaft. Warum müssen sie dir das also gesondert vermitteln?
Ich war jetzt nie dabei, wenn du "Hallo" zu einer Person gesagt hast, aber ich glaube nicht, dass jemand direkt abgelehnt wird, weil er unattraktiv aussieht. Dazu kenne ich einfach zu viele Gegenbeispiele.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei einer Ansprache in der Disco wird es aber klar sein, warum der Mann das macht (ich war lange Zeit jedes WE weg mit dem Ziel, Frauen kennenzulernen). Oder wenn sich ein befreundeter Mann körperlich nähert und sagt, wie hübsch er einem findet. Und eine Kaltansprache auf der Straße wird selten Freundschaft das Ziel haben.
Wenn ich im Zivildienst oder an der Uni zu einer Kollegin oder Mitstudentin "Hallo" gesagt habe, gabs da meist keine sofortige Abweisung. Meist haben sie sich auf eine Unterhaltung mit mir eingelassen. Da war der Grund für das Interesse aber ein Kennenlernen meiner Mitmenschen und sehr selten mehr als Freundschaft. Ein Teil davon sind die automatisch kennengelernten Frauen geworden, die mir später nicht mehr als Freundschaft ermöglichten. Also wenn der Kontext ein Interesse an Beziehung oder Sex vermuten lässt, ergreifen die Frauen die Flucht.

Hier schreibt eine Frau, worauf es ihr beim Sex ankommt: viewtopic.php?p=964938#p964938 Da ist nichts dabei, was ein Flirtkurs einem beibringen könnte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 18:30 Du kannst keine Frau durch simple Techniken, die du irgendwo in Büchern gelesen hast "manipulieren". Das riechen Frauen bis 100km gegen den Wind, dass du routinemäßig Spielchen treibst. Also musst du selbst mit deiner Persönlichkeit überzeugen, was dann wiederum nicht manipulativ ist, denn du lernst ja lediglich deine Vorzüge am besten zu verkaufen.
Entscheiden kann die Frau ja immer noch selbst.
Außerdem könnte man theoretisch auch argumentieren, dass es auch manipulativ wäre überhaupt mit einer Frau zu quatschen, wenn man stattdessen doch einfach fragen könnte, ob sie mit dir ins Bett will oder eine Bzeiehung mit dir eingehen will...
Es geht nicht um simple Techniken aus irgendwelchen Büchern. Aber interessantes Bild, dass von mir hast. Im übrigen meine ich Manipulation immer noch nicht im rein negativ konnotierten Sinne. Und wenn es so wäre, dass man nur mit der Persönlichkeit überzeugen müsste, wären etliche Methoden bzw. Ansätze überhaupt nicht drin enthalten. Aber so möge sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Ich greife einfach mal deinen Aussage auf, dass es nur darum ginge, mit der eigenen Persönlichkeit zu überzeugen. Sicher kannst du dir vorstellen, dass so manche Persönlichkeit von Haus nicht überzeugen kann. An den Punkt greifen auch die Ansätze von PU nicht tief genug, um das zu kompensieren.
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 14 Dez 2017 18:55
Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 18:30 Du kannst keine Frau durch simple Techniken, die du irgendwo in Büchern gelesen hast "manipulieren". Das riechen Frauen bis 100km gegen den Wind, dass du routinemäßig Spielchen treibst. Also musst du selbst mit deiner Persönlichkeit überzeugen, was dann wiederum nicht manipulativ ist, denn du lernst ja lediglich deine Vorzüge am besten zu verkaufen.
Entscheiden kann die Frau ja immer noch selbst.
Außerdem könnte man theoretisch auch argumentieren, dass es auch manipulativ wäre überhaupt mit einer Frau zu quatschen, wenn man stattdessen doch einfach fragen könnte, ob sie mit dir ins Bett will oder eine Bzeiehung mit dir eingehen will...
Es geht nicht um simple Techniken aus irgendwelchen Büchern. Aber interessantes Bild, dass von mir hast. Im übrigen meine ich Manipulation immer noch nicht im rein negativ konnotierten Sinne. Und wenn es so wäre, dass man nur mit der Persönlichkeit überzeugen müsste, wären etliche Methoden bzw. Ansätze überhaupt nicht drin enthalten. Aber so möge sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Ich greife einfach mal deinen Aussage auf, dass es nur darum ginge, mit der eigenen Persönlichkeit zu überzeugen. Sicher kannst du dir vorstellen, dass so manche Persönlichkeit von Haus nicht überzeugen kann. An den Punkt greifen auch die Ansätze von PU nicht tief genug, um das zu kompensieren.
Ich mache kein von irgendeiner Person hier. Ich diskutiere nur mit dem Material des gesagten. Also fühl dich mal nicht persönlich angegriffen :)
Nicht jede Persönlichkeit ist mit jedem Menschen kompatibel. Das ist richtig. Es wäre sogar eine Frechheit zu behaupten, dass jeder mit jedem kompatibel wäre. Darum geht es aber nicht. Es geht möglichst darum den Leuten, wo die eigene Persönlichkeit mit ihnen ein "common ground" findet von der eigenen Persönlichkeit umso mehr zu überzeugen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2017 18:42 Bei einer Ansprache in der Disco wird es aber klar sein, warum der Mann das macht (ich war lange Zeit jedes WE weg mit dem Ziel, Frauen kennenzulernen). Oder wenn sich ein befreundeter Mann körperlich nähert und sagt, wie hübsch er einem findet. Und eine Kaltansprache auf der Straße wird selten Freundschaft das Ziel haben.
Wenn ich im Zivildienst oder an der Uni zu einer Kollegin oder Mitstudentin "Hallo" gesagt habe, gabs da meist keine sofortige Abweisung. Meist haben sie sich auf eine Unterhaltung mit mir eingelassen. Da war der Grund für das Interesse aber ein Kennenlernen meiner Mitmenschen und sehr selten mehr als Freundschaft. Ein Teil davon sind die automatisch kennengelernten Frauen geworden, die mir später nicht mehr als Freundschaft ermöglichten. Also wenn der Kontext ein Interesse an Beziehung oder Sex vermuten lässt, ergreifen die Frauen die Flucht.
Hatte ich schon gesagt. Wenn du lediglich mit dem Ziel ausgehst Leute für eine Nacht zu finden und es ersichtlich ist, dass du diese Person jetzt anbaggern möchtest, dann ist es logisch, dass du einen Korb kassierst. Für ONS und Affären spielt das Aussehen eben die Hauptrolle, aber diese Story hatten wir aber schon.
Du hast aber behauptet, dass jede Frau dich korben würde, selbst wenn du nur "Hallo" sagst und damit dachte ich vornehmlich in normalen Situationen, wie auf der Arbeit, Uni oder sonst wo.
Und wir wissen hier auch immer noch nicht wie das Verhältnis mit dir und deinen Kollegen in der Uni aussah. Gerade wenn man viele Kurse miteinander hat kann man ab und zu die Leute von sich überzeugen.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie du da drauf warst und wie du angekommen bist. Kann ich daher nicht einschätzen.
Kann nur vermuten, dass du zurückhaltend warst und nie viel persönliches von dir und deinem Charakter preisgegeben hast, weshalb da auch nicht viel Interesse auf der Seite der weiblichen Kommilitonen war.
Pierre

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Pierre »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 18:25
Pierre hat geschrieben: 14 Dez 2017 15:27 Das ist doch nichts ungewöhnliches. Ich zB brauch nichtmal "Hallo" sagen, sondern Frauen kommen von sich aus auf mich zu um mich zu beschimpfen, weil ich sie angeblich angeschaut hätte.
Aha? :D
AHA? :D
Sorry, aber sowas habe ich ja echt noch nirgends erlebt. In keiner Situation, weder ich, noch meine Mitmenschen und auch keine Menschen auf einer Veranstaltung.
Warum sollten Frauen bitte zu dir ankommen und dich beschimpfen? Welchen Anlass hätten sie?
Tip: Lesen. Buchstabiert: L-E-S-E-N.
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

Pierre hat geschrieben: 14 Dez 2017 21:06
Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 18:25
Pierre hat geschrieben: 14 Dez 2017 15:27 Das ist doch nichts ungewöhnliches. Ich zB brauch nichtmal "Hallo" sagen, sondern Frauen kommen von sich aus auf mich zu um mich zu beschimpfen, weil ich sie angeblich angeschaut hätte.
Aha? :D
AHA? :D
Sorry, aber sowas habe ich ja echt noch nirgends erlebt. In keiner Situation, weder ich, noch meine Mitmenschen und auch keine Menschen auf einer Veranstaltung.
Warum sollten Frauen bitte zu dir ankommen und dich beschimpfen? Welchen Anlass hätten sie?
Tip: Lesen. Buchstabiert: L-E-S-E-N.
Das habe ich übrigens miteinbezogen. Die Aussage war also so schon richtig.
Klaus Boehme

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Klaus Boehme »

Zum Flirten hat mit ein Tantra Seminar zum Thema Verführung sehr geholfen wo es auch um praktische Übungen ging:
Wie spreche ich jemanden an, wie mache ich Komplimente, welche Vorstellungen habe ich vom gegenüber. Und die Definition verschiedener Verführertypen...
Gute Flirtratgeber mit Beispielen hab ich auch, über PN gern mehr dazu.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Tania »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 19:08 Du hast aber behauptet, dass jede Frau dich korben würde, selbst wenn du nur "Hallo" sagst und damit dachte ich vornehmlich in normalen Situationen, wie auf der Arbeit, Uni oder sonst wo.
Kopfkino:

Dienstbesprechung.
Chef: "Meine Herren, bitte begrüßen Sie unsere neue Kollegin, Frau Müller."
Mehrstimmig: "Hallo Frau Müller. "
Frau Müller: "Also, Sie da hinten gehen ja GAR NICHT. Zwischen uns wird nie was laufen."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 19:08 Hatte ich schon gesagt. Wenn du lediglich mit dem Ziel ausgehst Leute für eine Nacht zu finden und es ersichtlich ist, dass du diese Person jetzt anbaggern möchtest, dann ist es logisch, dass du einen Korb kassierst. Für ONS und Affären spielt das Aussehen eben die Hauptrolle, aber diese Story hatten wir aber schon.
Du hast aber behauptet, dass jede Frau dich korben würde, selbst wenn du nur "Hallo" sagst und damit dachte ich vornehmlich in normalen Situationen, wie auf der Arbeit, Uni oder sonst wo.
Und wir wissen hier auch immer noch nicht wie das Verhältnis mit dir und deinen Kollegen in der Uni aussah. Gerade wenn man viele Kurse miteinander hat kann man ab und zu die Leute von sich überzeugen.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie du da drauf warst und wie du angekommen bist. Kann ich daher nicht einschätzen.
Kann nur vermuten, dass du zurückhaltend warst und nie viel persönliches von dir und deinem Charakter preisgegeben hast, weshalb da auch nicht viel Interesse auf der Seite der weiblichen Kommilitonen war.
Ja, das markierte ist mein Hauptproblem.

Da es mir um sexuelle Erfahrungen geht, beziehe ich mich auf Situationen, wo vom Kontext aus klar ist, dass es vermutlich um Sex oder Beziehung geht. Bei in einem asexuellen Kontext (z.B. Zivildienst, jetzt auf der Arbeit habe ich keine Kolleginnen (IT), oder Vorlesung) kennengelernten Frauen kommt die Abweisung erst, wenn ich mich der Frau gegenüber als sexuelles Wesen verhalte und mein Interesse an mehr als Freundschaft oder Kollege oder Mitstudent sein zeige. Aber selbst da brauche ich für das Erhalten vom gleichen Ansehen wie ein attraktiver Mann deutlich länger. Ich muss mich erst durchs Verhalten beweisen, was die anderen so nicht brauchen. Das Interesse an was Sexuellen hat sich hier meist erst mit der Zeit entwickelt.

Ich habe also Eigenschaften an mir, die mir jegliche Chancen auf was mit Sexualität nehmen, aber kein Hindernis für Freundschaft oder als Mitstudent geschätzt werden, sind.

Wenn ich mir überlege, warum ich nicht mit einer Frau schlafen will (oder eine Beziehung, wenn ich den generell eine wollte, weil da Sex dabei ist), obwohl ich sie sonst toll finde und befreundet bin oder es sein will, fallen mir nur drei Gründe ein: ist vergeben, Altersunterschied zu groß, zu unattraktiv.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34