lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Clochard »

Als AB ist man doch gewohnt, alleine zu sein. Da dürfen die Ansprüche im Grunde sogar HÖHER sein als bei Normalos. Denn man weiß ja, es geht auch ganz ohne Frau.

Aus diesen Gründen kommt mir keine ins Haus, die mich nicht total flasht. Wieso soll ich meine liebgewonnene Freiheit und Selbstständigkeit für die erstbeste dahergelaufene aufgeben?
Danger Mouse

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Danger Mouse »

Grundlage für eine Beziehung mit einer Frau ist für mich eine sexuelle Anziehung. Wenn das nicht vorhanden ist, dann wäre sie "nur ein Freund" mit Brüsten. Nur um jemanden zum f***** zu bekommen ist nicht mein Ding. Vielleicht mit ein Grund warum ich AB bin. Ehrlich gesagt bin ich nur deshalb AB, weil ich die Hosen voll habe wenn ich merke das sich eine Frau für mich interessiert die ich auch geil finde und mir zu viele Danken machen ... wählerisch kommt noch hinzu. Vielleicht möchte ich beim ersten mal auch einfach nur die besondere eine finden. Tja hoffnungsloser Romantiker. Jedem das seine. Trotzdem kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Es kommt schon öfters vor das ich gerne einfach mal mit jemanden f***** möchte nur um endlich mal zu wissen wie es ist. Ich hatte schon mal das Angebot von einer Dame hier aus dem Forum. War nicht mein Typ. Trotzdem kommt immer wieder mal der Gedanke auf ob ich es nicht vielleicht doch mit ihr hätte tun sollen. Manchmal denke ich auch ob ich nicht noch mal versuchen sollte mit ihr in Kontakt zu treten. Das Aussehen bringt einen zusammen, der Charakter hält einen zusammen.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von BTVS »

Also bei mir ist es auch so, dass ich mit den Jahren meine Ansprüche schon deutlich reduziert habe. Trotzdem müssen gewisse Dinge noch vorhanden sein, damit ich eine Frau attraktiv finde, um dauerhaft eine Beziehung mit ihr führen zu können. Fettleibigkeit, eine deutlich sichtbare Körperbehinderung oder großes Übergewicht sind beispielsweise bei mir leider ein Ausschlusskriterium. Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr oberflächlich, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
Der Coon

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Der Coon »

Wenn ich mit einer zusammen bin, die ich optisch nicht attraktiv finde, dann spiele ich ihr nur was vor. Und das könnte ich nicht mit mir vereinbaren. Das wäre ihr gegenüber unfair, und verletzend. Dann suche ich lieber weiter, als mit einer zusammen zu sein nur um nicht mehr allein zu sein.
FrankieGoesTo...

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich kenne das auch, dass Menschen attraktiver werden können, wenn man sie näher kennenlernt. Ob es dann reicht, ist natürlich die andere Frage. Wenn man nichts empfindet, dann bringt es meiner Meinung nach nichts. Dann bleibt man höchstens befreundet.

Eine weise Lehrerin hat mal zu unserem Englischkurs gesagt: Die äußere und die innere Attraktivität müssen sich in bestimmtem Maße ausbalancieren.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Esperanza »

Clochard hat geschrieben: 02 Jan 2018 19:31 Als AB ist man doch gewohnt, alleine zu sein. Da dürfen die Ansprüche im Grunde sogar HÖHER sein als bei Normalos. Denn man weiß ja, es geht auch ganz ohne Frau.

Aus diesen Gründen kommt mir keine ins Haus, die mich nicht total flasht. Wieso soll ich meine liebgewonnene Freiheit und Selbstständigkeit für die erstbeste dahergelaufene aufgeben?
Ja, so in etwa. Einfach nur so, damit irgendjemand da ist brauch ich nicht. Und will ich nicht.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Clochard

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Clochard »

Ich verachte sogar die Normalos, die offenbar nie alleine sein können und immer "warm wechseln", indem sie von einem Partner zum nächsten rutschten, ohne jemals wirklich Single zu sein. Was sagt das über solche Menschen aus? Haben die so tierisch Glück, dass sie immer gleich nach jeder Trennung den idealen neuen Partner finden? Oder können die einfach nicht alleine sein und nehmen deshalb immer den, der gerade verfügbar ist? :shock:
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Wild West Zorro »

probier es einfach, manche dinge muss man einfach ausprobieren um zu wissen wie es ist ;)
ForeverAlone

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von ForeverAlone »

Eure extrem unterschiedlichen Ansichten sind genau die Gedanken die ich mir mache und ich hin- und hergerissen bin
FrankieGoesTo...

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Clochard hat geschrieben: 02 Jan 2018 20:29 Oder können die einfach nicht alleine sein und nehmen deshalb immer den, der gerade verfügbar ist? :shock:
Das können viele tatsächlich nicht. Alleine sein können ist wirklich eine Stärke!
Zuletzt geändert von FrankieGoesTo... am 02 Jan 2018 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
FrankieGoesTo...

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Esperanza hat geschrieben: 02 Jan 2018 20:17 Ja, so in etwa. Einfach nur so, damit irgendjemand da ist brauch ich nicht. Und will ich nicht.
Ich glaub auch nicht, dass das für ein gutes Selbstbewußtsein sprechen würde. Dann wäre man ja bedürftig.

Man sollte schon jemanden nehmen, der auch passt.
Charlie

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Charlie »

Die Frage steööt sich für mich nicht, da ich in so einer Situation noch nicht war.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Swenja »

Clochard hat geschrieben: 02 Jan 2018 20:29 Ich verachte sogar die Normalos, die offenbar nie alleine sein können und immer "warm wechseln", indem sie von einem Partner zum nächsten rutschten, ohne jemals wirklich Single zu sein. Was sagt das über solche Menschen aus? Haben die so tierisch Glück, dass sie immer gleich nach jeder Trennung den idealen neuen Partner finden? Oder können die einfach nicht alleine sein und nehmen deshalb immer den, der gerade verfügbar ist?
Nach dem Ende der vorigen, 12-jährigen, und dem Beginn meiner jetzigen Beziehung, lagen 8 Single-Jahre.
Reichen 8 Jahre alleine, um als vollwertiger Mensch zu gelten, oder sollte ich mich lieber vorsichtshalber in den Staub werfen und um Anerkennung betteln ? :gruebel:

Swenja
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Elli »

ForeverAlone hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:39 ich hab meine Ansprüche im Bereich der Attraktivität schon sehr reduziert, auf der Straße würden mindestens 9/10 in meinem Alter in Frage kommen..
ForeverAlone hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:48 fett ist sie nicht, intelligent eher halbwegs als ganzwegs..
Also wenn ich rausfinden würde, dass ich für meinen Freund zu den unattraktivsten zehn Prozent meiner Altersgruppe gehoere und er mich zudem nicht für die Hellste hält ...
Ich finde, das kannste nicht machen, so eine "Beziehung" eingehen.
FrankieGoesTo...

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Das klingt für mich alles irgendwie nach Kurt Cobain...

"I'm so ugly, that's okay 'cause so are you"

Naja - und wir wissen ja, wohin das geführt hat...
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von One One Seven »

Elli hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:10
ForeverAlone hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:39 ich hab meine Ansprüche im Bereich der Attraktivität schon sehr reduziert, auf der Straße würden mindestens 9/10 in meinem Alter in Frage kommen..
ForeverAlone hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:48 fett ist sie nicht, intelligent eher halbwegs als ganzwegs..
Also wenn ich rausfinden würde, dass ich für meinen Freund zu den unattraktivsten zehn Prozent meiner Altersgruppe gehoere und er mich zudem nicht für die Hellste hält ...
Ich finde, das kannste nicht machen, so eine "Beziehung" eingehen.
Stimmt.
Unter solchen Voraussetzungen wird das nix.
Irgendwann, vermutlich ziemlich schnell, merkt sie, dass da mächtig viel Sand im Beziehungsgetriebe ist, das wird euch beiden keinen Spaß machen.

"Ich habe dich nur genommen weil ich verzweifelt war und dich nicht ganz hässlich gefunden haben..."
Oder "Du bist nicht die schönste und nicht die klügste, aber ich habe dich trotzdem gern".
Und jetzt überlege mal wie die Chancen stehen, dass Du nach einem irgendwie wahrheitsgetreuen Satz noch Lebend aus der Beziehung raus kommst.

Keine Frau ist gerne das letzte Exemplar, die Notlösung von der Resterampe.
Zuletzt geändert von One One Seven am 02 Jan 2018 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Knuddel »

Danger Mouse hat geschrieben: 02 Jan 2018 19:45Es kommt schon öfters vor das ich gerne einfach mal mit jemanden f***** möchte nur um endlich mal zu wissen wie es ist. Ich hatte schon mal das Angebot von einer Dame hier aus dem Forum. War nicht mein Typ.
Ist schon erstaunlich, welch selbstlose Damen hier so unterwegs sind. Das gibt dem Begriff "Treff" in Absolute Beginner Treff gleich eine ganz andere Bedeutung.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
FrankieGoesTo...

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ok, aus dem Nähkästchen:

Ich hatte mal eine Kurzbeziehung - 2 1/2 Monate mit einer äußerlich attraktiven Frau. Aber mein Gefühl sagte eigentlich von Anfang an, dass sie die Falsche ist. Charakterlich passte es so gar nicht.

Ich hab's trotzdem probiert.

Was hatte ich davon? Es ging so dermaßen in die Hose, dass ich seitdem lieber alleine bin als unglücklich mit jemandem zusammen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Gilbert »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 02 Jan 2018 20:46
Clochard hat geschrieben: 02 Jan 2018 20:29 Oder können die einfach nicht alleine sein und nehmen deshalb immer den, der gerade verfügbar ist? :shock:
Das können viele tatsächlich nicht. Alleine sein können ist wirklich eine Stärke!
Ich denke jedoch nicht, daß es eine besondere Form des Willens ist, den man nach Gutdünken aktivieren kann.
Das ist schlichtweg angeboren und macht uns eben auch zu den zurückhaltenden Menschen, die wir nun mal sind.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
FrankieGoesTo...

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Gilbert hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:25
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 02 Jan 2018 20:46
Clochard hat geschrieben: 02 Jan 2018 20:29 Oder können die einfach nicht alleine sein und nehmen deshalb immer den, der gerade verfügbar ist? :shock:
Das können viele tatsächlich nicht. Alleine sein können ist wirklich eine Stärke!
Ich denke jedoch nicht, daß es eine besondere Form des Willens ist, den man nach Gutdünken aktivieren kann.
Das ist schlichtweg angeboren und macht uns eben auch zu den zurückhaltenden Menschen, die wir nun mal sind.
Ich denke schon, dass es Dich stärker macht, wenn Du weißt, dass Du auch alleine gut leben kannst.

Ein Kumpel von mir war immer in Beziehungen. Dann plötzlich stand eine Trennung ohne weichen Übergang im Raum. Er hatte richtig Angst vor dem Alleinsein und ich musste ihm erstmal sagen, dass das alles gar nicht so schlimm ist.