lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Sabinchen »

Der Schussel hat geschrieben: 03 Jan 2018 01:10 Hier kommt die 18 her:
Sabinchen hat geschrieben: 02 Jan 2018 19:00
Mannanna hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:45

Wo fängt "fett" an?
BMI 18
... aber ich schätze bzw. hoffe, dass Sabinchen das ironisch gemeint hat. :flirten:
Ja natürlich war es nicht ernst gemeint. :holy: Ich wunderte mich schon, warum niemand die Zahl hinterfragt.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
FrankieGoesTo...

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Lilia hat geschrieben: 03 Jan 2018 01:18
Es gibt also doch noch Menschen, die nicht zur Wisch-und-weg-Generation gehören. :daumen:
Deswegen nenne ich Tinder auch nur noch "Zewa" ;-).
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Montecristo »

desigual hat geschrieben: 02 Jan 2018 19:01
Montecristo hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:57
calcetto hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:51 Wenn man Gefühle entwickelt, wird meiner Meinung nach der potenzielle Partner bzw. die Partnerin automatisch attraktiv für den oder die Betroffene.
Ich würde es anders formulieren wollen. Man empfindet es von Anfang an als zweitrangig.
Ist es dir egal, wie deine potentielle Freundin aussieht? Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht so ganz.
Es gibt diesen Nuller-Jahre-Film "Schwer Verliebt" Youtube-Trailer. Der Protagonist sieht eine dicke Frau und nimmt sie als schlank und wunderschön wahr. Das macht nette Special-Effects, aber ich denke dass das so nicht funktioniert. Den Film halte ich mithin für Blödsinn.

Vermutlich sieht man seine Partnerin/seinen Partner körperlich attraktiver als sie/er tatsächlich ist. Aber sicher nicht als die schönste Frau/den schönsten Mann der Welt. Das ist Hollywood....

Der TE sieht, dass Männer auch weniger hübsche Partnerinnen haben und versteht das nicht. Es ist keine Frage von gestörter Wahrnehmung (siehe das groteske Filmbeispiel) oder von Gewöhnung. (Und auch nicht von Bedürftigkeit...)

Ich würde dem TE empfehlen offen für andere Menschen zu sein. Sich einlassen. Aber wenn es überhaupt keinen gemeinsamen Nenner gibt, dann ist es zwecklos. Hier erscheint der TE ein bisschen weltfremd. Sorry für diese Formulierung. Aber das zeigt wieder mal wie wichtig es ist vor die Tür zu gehen. Nicht, um in Rekordzeit eine Frau abzuschleppen, sondern um einen normalen Umgang mit anderen Menschen zu finden.

Damit bin ich raus aus diesem Thread.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Gilbert »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 01:27 @Topic
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kommt für mich auf der Straße auch lediglich 1 von 20 Frauen in Frage, die ich als wirklichen Blickfang empfinde und wo ich theoretisch Interesse hätte.
Bin da vllt ein wenig oberflächlich unterwegs, aber eine Frau muss für mich schon sehr attraktiv sein, damit ich eine Partnerschaft mit ihr in Erwägung ziehe. Natürlich muss sich das Aussehen auch mit dem Charakter decken. Eine attraktive Frau, die charakterlich uninteressant ist, wäre leider auch insgesamt uninteressant für mich, auch wenn ich sie im ersten Moment als begehrenswert empfunden habe.
Anspruchs-AB?
Wenn man bedenkt, daß es innerhalb von bescheidenen 5 Prozent am Ende auch noch halbwegs passen soll?
Du bräuchtest die Gesamtattraktivität eines Dieter Nuhr oder Bülent Ceylan, um bei diesen paar-Prozent-Damen ein Anfangsinteresse zu bekommen. Ansonsten liegen deine Chancen mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl eher im Nullkomma-Bereich.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Lilia »

Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 08:34
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 01:27 @Topic
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kommt für mich auf der Straße auch lediglich 1 von 20 Frauen in Frage, die ich als wirklichen Blickfang empfinde und wo ich theoretisch Interesse hätte.
Bin da vllt ein wenig oberflächlich unterwegs, aber eine Frau muss für mich schon sehr attraktiv sein, damit ich eine Partnerschaft mit ihr in Erwägung ziehe. Natürlich muss sich das Aussehen auch mit dem Charakter decken. Eine attraktive Frau, die charakterlich uninteressant ist, wäre leider auch insgesamt uninteressant für mich, auch wenn ich sie im ersten Moment als begehrenswert empfunden habe.
Anspruchs-AB?
Wenn man bedenkt, daß es innerhalb von bescheidenen 5 Prozent am Ende auch noch halbwegs passen soll?
Du bräuchtest die Gesamtattraktivität eines Dieter Nuhr oder Bülent Ceylan, um überhaupt ein Anfangsinteresse zu bekommen. Ansonsten liegen deine Chancen mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl eher im Nullkomma-Bereich.
Noch schlimmer: Wenn ALLE Männer so anspruchsvoll wären und die Einschätzung beim anderen Geschlecht ähnlich wäre, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Seiten sich attraktiv finden
0,05 x 0,05 = 0,0025 oder 0,25 %
und dann soll es noch charakterlich passen! :omg:
Wenn man da nur 50 % der attraktiven Frauen aussiebt, ist man bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,125 %. Meine Erfahrung ist, dass es wesentlich mehr Menschen sind, bei denen es charakterlich nicht passt und auch da kommt ja noch dazu, dass die Frau das als ebenso passend empfinden muss. Dann ist man prozentual im Nullkomma-Null-Bereich. :sadwoman:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
schmog

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von schmog »

Vor über 10 Jahren hatte ich eine RL-Beziehung mit einer schizophrenen Frau.

Auch mit kuscheln und küssen. :shylove:
Das war damals sehr schön (erster Kuss von ihr mit 47)
Heute würde ich das nicht mehr machen, weil sie leider zu krank ist. :sadman:
Zuletzt geändert von schmog am 03 Jan 2018 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Goldstück

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Goldstück »

Gilbert hat geschrieben: 03 Jan 2018 08:34
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 01:27 @Topic
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kommt für mich auf der Straße auch lediglich 1 von 20 Frauen in Frage, die ich als wirklichen Blickfang empfinde und wo ich theoretisch Interesse hätte.
Bin da vllt ein wenig oberflächlich unterwegs, aber eine Frau muss für mich schon sehr attraktiv sein, damit ich eine Partnerschaft mit ihr in Erwägung ziehe. Natürlich muss sich das Aussehen auch mit dem Charakter decken. Eine attraktive Frau, die charakterlich uninteressant ist, wäre leider auch insgesamt uninteressant für mich, auch wenn ich sie im ersten Moment als begehrenswert empfunden habe.
Anspruchs-AB?
Wenn man bedenkt, daß es innerhalb von bescheidenen 5 Prozent am Ende auch noch halbwegs passen soll?
Du bräuchtest die Gesamtattraktivität eines Dieter Nuhr oder Bülent Ceylan, um bei diesen paar-Prozent-Damen ein Anfangsinteresse zu bekommen. Ansonsten liegen deine Chancen mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl eher im Nullkomma-Bereich.
.
Danger Mouse

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Danger Mouse »

Auf Tinder kommen nur 20% der Männer für Frauen infrage. Wer wirklich glaubt, dass Frauen sich hautsächlich für die inneren Werte interessieren tut mir leid.
t385

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von t385 »

Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:37 Auf Tinder kommen nur 20% der Männer für Frauen infrage. Wer wirklich glaubt, dass Frauen sich hautsächlich für die inneren Werte interessieren tut mir leid.
Woher weißt du das?
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:37 Auf Tinder kommen nur 20% der Männer für Frauen infrage. Wer wirklich glaubt, dass Frauen sich hautsächlich für die inneren Werte interessieren tut mir leid.
Wenn du uns noch erklärst wie du bei Tinder die inneren Werte auf den Online Profilen erkennen sollst :)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Montecristo »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:45
Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:37 Auf Tinder kommen nur 20% der Männer für Frauen infrage. Wer wirklich glaubt, dass Frauen sich hautsächlich für die inneren Werte interessieren tut mir leid.
Wenn du uns noch erklärst wie du bei Tinder die inneren Werte auf den Online Profilen erkennen sollst :)
Es gibt ja die legendäre Studie von Okcupid (bzw. einem seiner "Gründer"). (Hier irgendwo auch verlinkt und bereits vor Jahren auch als Buch erschienen.) Warum sollte es bei Tinder grundsätzlich anders sein?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Montecristo hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:53
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:45
Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:37 Auf Tinder kommen nur 20% der Männer für Frauen infrage. Wer wirklich glaubt, dass Frauen sich hautsächlich für die inneren Werte interessieren tut mir leid.
Wenn du uns noch erklärst wie du bei Tinder die inneren Werte auf den Online Profilen erkennen sollst :)
Es gibt ja die legendäre Studie von Okcupid (bzw. einem seiner "Gründer"). (Hier irgendwo auch verlinkt und bereits vor Jahren auch als Buch erschienen.) Warum sollte es bei Tinder grundsätzlich anders sein?
Da habe ich den Zusammenhang gerade nicht so verstanden, sorry :schwarzekatze:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Tania »

Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:37 Auf Tinder kommen nur 20% der Männer für Frauen infrage. Wer wirklich glaubt, dass Frauen sich hautsächlich für die inneren Werte interessieren tut mir leid.
Und wer behauptet, dass alle Frauen auf Tinder sind?

Wer Wert auf die Optik legt, sucht eben bei Tinder. Wer nicht, liest vielleicht Forenbeiträge. Oder besucht Vorträge. Oder lässt sich Dickpics schicken. Oder läuft Marathon. Je nachdem welche Werte für sie interessant sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Goldstück »

Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:37 Auf Tinder kommen nur 20% der Männer für Frauen infrage. Wer wirklich glaubt, dass Frauen sich hautsächlich für die inneren Werte interessieren tut mir leid.
Die Behauptung mit den inneren Werten ist ja auch völliger Schwachsinn.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Tania »

Goldstück hat geschrieben: 03 Jan 2018 11:56
Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:37 Auf Tinder kommen nur 20% der Männer für Frauen infrage. Wer wirklich glaubt, dass Frauen sich hautsächlich für die inneren Werte interessieren tut mir leid.
Die Behauptung mit den inneren Werten ist ja auch völliger Schwachsinn.
Da fehlt ein "aus meiner Sicht". Andere Menschen sehen das anders.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
anbandoned

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von anbandoned »

Also ich schreibe momentan mit einer etwas üppigeren Dame auf diesem besagtem Okcupid... mittlerweile sogar auf Whatsapp und wir verstehen uns super, wollen uns vllt nächste Woche sogar treffen.
Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass man es als MAB sich nicht wirklich leisten kann für den Anfang sonderlich Ansprüche zu stellen. Ich bin froh, dass ich momentan mit einer Frau schreibe, die jeden Tag MICH ZUERST ANSCHREIBT. So wie ich es aus ihrem Profil rausgelesen habe sucht sie wohl auch nur was kurzfristiges/rein sexuelles was ja gerade zum ausprobieren ideal ist. Also für den Anfang lieber eine vllt nicht so attraktive Dame die einen wiederum begehrenswert findet, weil sie selber vielleicht froh ist jemanden abzukriegen (und ich kann mich glücklich schätzen dass überhaupt irgendwas weibliches mich anziehend findet), als aus verzweiflung zu einer Prostituierten zu gehen, die zwar mega geil aussieht, aber den ganzen Akt auch des Geldes wegen macht oder noch schlimmer:
Noch viel länger zu warten in der Hoffnung dass man DIE EINE findet.
Ich persönlich hatte sie mal gefunden und hab es ordentlich verschissen obwohl ich wohl Chancen bei ihr hatte (In einem anderen Thread habe ich das mal genau beschrieben, wo ich jahrelang mit meinen Gefühlen bei ihr rumgeeiert bin), aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache und gehört der Vergangenheit an. Nochmal werde ich nicht so eine finden und jetzt geht es bei mir nur noch um Schadensbegrenzung um überhaupt mal anzufangen.
Zuletzt geändert von anbandoned am 03 Jan 2018 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Cavia »

Wieso glaubst du, dass sie dich anziehender findet als du sie? Wahrscheinlich denkt sie exakt so wie du: Besser als gar nichts.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Lilia »

Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:37 Auf Tinder kommen nur 20% der Männer für Frauen infrage. Wer wirklich glaubt, dass Frauen sich hautsächlich für die inneren Werte interessieren tut mir leid.
Wie soll ich bei Tinder denn innere Werte erkennen?

Ehrlich gesagt fallen bei mir genug Männer aufgrund charakterlicher Mängel, Mängel im Allgemeinwissen, störender Verhaltensweisen, Unselbstständigkeit, etc. raus, dass ich mir den Luxus nicht leisten kann, einen Mann wegen angewachsener Ohrläppchen, einem Senk-Spreiz-Fuß oder einem Pickel auf der Nase auszusortieren.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Goldstück

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben: 03 Jan 2018 12:10
Goldstück hat geschrieben: 03 Jan 2018 11:56
Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:37 Auf Tinder kommen nur 20% der Männer für Frauen infrage. Wer wirklich glaubt, dass Frauen sich hautsächlich für die inneren Werte interessieren tut mir leid.
Die Behauptung mit den inneren Werten ist ja auch völliger Schwachsinn.
Da fehlt ein "aus meiner Sicht". Andere Menschen sehen das anders.
Die Behauptung, dass ALLE Frauen primär auf innere Werte gucken ist mE völlig unzutreffend. Manche Menschen gucken auf diese, manche nur auf die Optik, manchen ist beides wichtig. Das nach geschlechtern zu trennen ist mMn grob falsch.
Schneeleopard

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Schneeleopard »

Goldstück hat geschrieben: 03 Jan 2018 13:09
Tania hat geschrieben: 03 Jan 2018 12:10
Goldstück hat geschrieben: 03 Jan 2018 11:56 Die Behauptung mit den inneren Werten ist ja auch völliger Schwachsinn.
Da fehlt ein "aus meiner Sicht". Andere Menschen sehen das anders.
Die Behauptung, dass ALLE Frauen primär auf innere Werte gucken ist mE völlig unzutreffend. Manche Menschen gucken
auf diese, manche nur auf die Optik, manchen ist beides wichtig. Das nach geschlechtern zu trennen ist mMn grob falsch.
Ich schau nur auf innere Werte!
Das die Brüste der Frau äußere Werte sind ist mir klar.
Dem gegenüber ist die Vagina ein innerer Wert ;-)