Was fahrt ihr ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welches Fahrzeug ist eures ?

Umfrage endete am 07 Jan 2018 00:43

Audi
3
4%
BMW
2
3%
VW
13
18%
Mercedes
6
8%
Skoda
7
10%
Seat
2
3%
Hyundai
1
1%
Peugeot
1
1%
Fiat
2
3%
Honda
2
3%
Renault
3
4%
Opel
9
13%
Toyota
3
4%
Ford
15
21%
Porsche
0
Keine Stimmen
Supersportwagen
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Klaus Boehme

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Klaus Boehme »

Fabia 2 orange-metallic davor als erstes einen VW Golf 2 "Boston" als erstes eigenes Auto bis nach 150tausend km die Zylinderkopfdichtung hin war und grad die Abwrackprämie kam..
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Wegen einer Z y l i n d e r k o p f d i c h t u n g ? Ein vergnüglicher Nachmittag, und dieses Problemchen ist vergessen...so etwas kann man sogar unterwegs machen ( nur muß dann auf das Planschleifen verzichtet werden...).
Glockenspiel

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Glockenspiel »

Automobilist hat geschrieben: 04 Jan 2018 14:22 Wegen einer Z y l i n d e r k o p f d i c h t u n g ? Ein vergnüglicher Nachmittag, und dieses Problemchen ist vergessen...so etwas kann man sogar unterwegs machen ( nur muß dann auf das Planschleifen verzichtet werden...).
Wir wissen nun alle, dass du viel Ahnung von alten Karren hast ;)
Nikola

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Nikola »

Ich bin zwar schon vor langer Zeit bei meinen Eltern ausgezogen aber ich fahre gelegentlich den Nissan Micra meiner Mutter (Nissan ist leider nicht unter den Antwortmöglichkeiten, skandalös! :mrgreen:). Kein besonders "männliches Auto" aber das ist mir egal. Es hat einen kleinen Wendekreis und man kann super auch in relativ kleine Parklücken einparken.
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Nikola hat geschrieben: 04 Jan 2018 21:43 Kein besonders "männliches Auto" aber das ist mir egal. Es hat einen kleinen Wendekreis und man kann super auch in relativ kleine Parklücken einparken.
So erging es mir mit meinem ersten Auto ( Panda )auch. Klein, aber fein und wendig :mrgreen: :good:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Oha wir Ford fahrer sind als am meisten vertreten hier :mrgreen:
ansonsten fahre ich noch Tracking Bike 8-) :lol:
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

fifaboy1981 hat geschrieben: 04 Jan 2018 22:06 Oha wir Ford fahrer sind als am meisten vertreten hier :mrgreen:
ansonsten fahre ich noch Tracking Bike 8-) :lol:
Fast, als Eigenmarke schon :frech:
VW kommt ja auf mehr, mit den anderen :mrgreen:
VW und Toyota beherrschen ja den Weltmarkt.
Armaberglücklich

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Armaberglücklich »

Ich dachte immer Fordfahrer hätten den meisten Sex? Dann passt das Umfrageergebnis nicht wirklich zum Forum.

Ich fahre übrigens Fahrrad.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich fahre meine Wundervolle alte Schrottmühle.

Hab aber seit einigen Jahren schon das Gefühl dass ich bald ein neues Auto brauche weil meins sich bald ungeplant Demontieren wird. Aber noch sind soweit ich weiß alle Teile dran.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben: 04 Jan 2018 14:22 Wegen einer Z y l i n d e r k o p f d i c h t u n g ? Ein vergnüglicher Nachmittag, und dieses Problemchen ist vergessen...so etwas kann man sogar unterwegs machen ( nur muß dann auf das Planschleifen verzichtet werden...).
An Autos schraube ich grundsätzlich nicht herum. Das ist nicht mein Metier. Selbst wenn die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist, lasse ich die entsprechende Glühlampe in der Werkstatt austauschen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Gucki »

Ich fahre einen Skoda Fabia Sport, 2 Jahre alt, 96 PS, Automatik und Schnick Schnack ;)
Das perfekte Stadt-Auto finde ich, für Überland und Urlaubsfahrten haben wir noch einen großen Kombi

PS: ab ca April wieder meine 1200er BMW (derzeit ist Mausi noch abgemeldet und in der Garage eingewintert 8-) )
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben: 06 Jan 2018 09:16
An Autos schraube ich grundsätzlich nicht herum. Das ist nicht mein Metier. Selbst wenn die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist, lasse ich die entsprechende Glühlampe in der Werkstatt austauschen.
Und Dir ist nicht leid um das Geld für solche Hasenreparaturen, welche sogar ein völliger Laie hinbekommt ?
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Heathcliff »

Automobilist hat geschrieben: 06 Jan 2018 10:48
Gilbert hat geschrieben: 06 Jan 2018 09:16
An Autos schraube ich grundsätzlich nicht herum. Das ist nicht mein Metier. Selbst wenn die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist, lasse ich die entsprechende Glühlampe in der Werkstatt austauschen.
Und Dir ist nicht leid um das Geld für solche Hasenreparaturen, welche sogar ein völliger Laie hinbekommt ?
Beim IVer Golf war alleine das Wechseln der Scheinwerferbirne fahrerseits eine Höllenqual, ich hatte mich diesbezüglich mal hier ausgekotzt: link :hierlang:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben: 06 Jan 2018 10:48
Gilbert hat geschrieben: 06 Jan 2018 09:16
An Autos schraube ich grundsätzlich nicht herum. Das ist nicht mein Metier. Selbst wenn die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist, lasse ich die entsprechende Glühlampe in der Werkstatt austauschen.
Und Dir ist nicht leid um das Geld für solche Hasenreparaturen, welche sogar ein völliger Laie hinbekommt ?
Nein. Die 3 Euronen hatte ich auch noch übrig....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

@ Heathcliff : Ich weiß, heutzutage wird alles so dumm und unpraktisch wie möglich gebaut. Wie war das früher ? Kleine Anekdote dazu : Mein bester Freund Walter war, bevor er zu Goliath ging, bei Hanomag beschäftigt. Damals liefen gerade Probefahrten( ich kann Dir nicht mehr sagen, ob es Hanomag Sturm oder Rekord war ) und dabei hatte sich die Hauptdüse vom Vergaser zugesetzt ( Solex Steigstrom ). Man kam aber bei heißem Motor nicht an diese Düse heran, ohne sich zu verbrennen...wieder im Werk wurde der Chefkonstrukteur informiert, der sofort Denjenigen rufen ließ, welcher das verbrochen hatte, und ihm sagte, er möge die Hauptdüse ausbauen. Er antwortete, das gehe nicht, so lange die Maschine heiß sei, worauf der Chefkonstrukteur antwortete : " Eben ! So konstruiert man nicht; sie können Ihre Papiere holen ! "

Schade, daß heutzutage kein gesunder Menschenverstand im Maschinenbau mehr exsistiert....und man bei manchen Wagen sogar Stoßstangen ausbauen muß, um Leuchtmittel zu tauschen. Man sollte derartige Mißgeburten damit abstrafen, daß sie kein Mensch kauft !
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

@Gilbert : Ein gewisser Rockefeller soll gesagt haben : " Nur der Dollar ist verdient, welchen man nicht wieder ausgegeben hat ! "
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben: 06 Jan 2018 11:29 @Gilbert : Ein gewisser Rockefeller soll gesagt haben : " Nur der Dollar ist verdient, welchen man nicht wieder ausgegeben hat ! "
Was Rockefeller sagt, ist mir wurscht. Ich bin jedoch ein wesentlich glücklicherer Mensch, wenn ich nicht an Autos herumschrauben muß.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Girassol »

Automobilist hat geschrieben: 06 Jan 2018 10:48 Und Dir ist nicht leid um das Geld für solche Hasenreparaturen, welche sogar ein völliger Laie hinbekommt ?
Mich hat neulich sogar das neue Lämpchen an der Tankstelle mehr gekostet als selbiges inklusive Einbau in der Werkstatt... Und ich musste erstmal zu drei Tankstellen fahren, um eins zu bekommen. Da ist es in der Werkstatt doch bequemer.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Nobody

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Nobody »

Ich schraube ganz gerne an meinen Auto und versuche die kleinen Dinge selbst zu machen.

Allerdings und das ist das ganz große "aber" hat der Austausch der Glühbirne meines Ablendlichtes vorne 4 Minuten gebraucht. Der Zugang ist nur über den Radkasten von hinten möglich, wodurch man sich total dreckig macht und in einer total verdrehten Handlung an dem Licht rumfummeln muss. Ich finde es also ganz verständlich, dass man da lieber in die Werkstatt fährt anstatt fluchend am Auto zu hantieren.

Selbst meine Autobattiere war nur umständlich auszutauschen, weil eine Schraube der Halterung recht versteckt angebracht ist.
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Girassol hat geschrieben: 06 Jan 2018 12:30

Mich hat neulich sogar das neue Lämpchen an der Tankstelle mehr gekostet als selbiges inklusive Einbau in der Werkstatt... Und ich musste erstmal zu drei Tankstellen fahren, um eins zu bekommen. Da ist es in der Werkstatt doch bequemer.
In der DDR war das Mitführen eines Ersatzglühlampenkastens Pflicht - das ist sinnvoll. Ich habe stets ein buntes Sortiment an Bord und würde n i e m a l s an einer Tankstelle etwas kaufen ( außer : Chef zahlt ! ).