Nesthocker

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Nesthocker

Beitrag von Endura »

Gilbert hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:21
Xanopos hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:14 In dieser Hinsicht bin ich wie Adrian Monk.
Wer ist das? Muß man den kennen?
Putzfanatiker, Held der Krimiserie Monk.
Peter

Re: Nesthocker

Beitrag von Peter »

Brax hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:17 Ich habe schlicht und einfach keine Lust, meinem Partner hinterherzuräumen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch kein Mann dazu Lust hätte, seiner Freundin hinterherzuräumen. Nur ist diese Gefahr so gut wie nicht gegeben. Welche Frau ist denn bitte nicht in der Lage, ihren Haushalt selbst zu machen und braucht einen Mann, der sie bekocht? Keine! (Wenn doch, dann zeigt sie mir, habe von so einem Fall noch nie gehört.)
Da möchte ich entschieden widersprechen. Solche Frauen gibt es durchaus. Und gar nicht wenige.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Nesthocker

Beitrag von Gucki »

Brax hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:17 Ich habe schlicht und einfach keine Lust, meinem Partner hinterherzuräumen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch kein Mann dazu Lust hätte, seiner Freundin hinterherzuräumen. Nur ist diese Gefahr so gut wie nicht gegeben.
nachdem wir uns gegenseitig nicht hinterherräumen wollen, haben wir eine Putzfrau ;)
Brax hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:17 Welche Frau ist denn bitte nicht in der Lage, ihren Haushalt selbst zu machen und braucht einen Mann, der sie bekocht? Keine! (Wenn doch, dann zeigt sie mir, habe von so einem Fall noch nie gehört.)
ich bin verwöhnt und werde bekocht - inkl. Frühstück - seit knapp 17 Jahren - und ja, ich steh dazu 8-)
knopper

Re: Nesthocker

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:17 Welche Frau ist denn bitte nicht in der Lage, ihren Haushalt selbst zu machen und braucht einen Mann, der sie bekocht? Keine! (Wenn doch, dann zeigt sie mir, habe von so einem Fall noch nie gehört.)
hm das ist doch jetzt aber ein ziemliches Klischeebild bzw. eine Generalisierung die du da beschreibst oder?
Als wäre der Anteil unselbstständiger Männer soo viel höher als der der Frauen bzw. als gäbe es das bei Frauen überhaupt nicht.

Ich weiß es nicht...aber müssten verlässliche Zahlen her.
Kief

Re: Nesthocker

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:17Welche Frau ist denn bitte nicht in der Lage, ihren Haushalt selbst zu machen und braucht einen Mann, der sie bekocht? Keine! (Wenn doch, dann zeigt sie mir, habe von so einem Fall noch nie gehört.)
Jeder Mensch hat seine Macke ...
ich kenne eine, die ihre Hygiene "schleifen" laesst ... inklusive Intimhygiene.


K
Danger Mouse

Re: Nesthocker

Beitrag von Danger Mouse »

*) wer von Euch wohnt noch daheim
Ja
*) wenn Ihr daheim wohnt, wie wohnt Ihr
Eigenes Zimmer, das Haus ist groß
*) warum wohnt Ihr (noch) daheim
Ich möchte hier nicht wohnen und ich bin nicht in der Lage mir einen anderen Job zu suchen.
*) habt ihr vor auszuziehen bzw. umzuziehen
Ich habe inzwischen völlig resigniert. Ich glaube nicht mehr daran eine Partnerin zu finden. Meine Erfahrung mit Frauen besteht bisher darin, dass sie sich alles herausnehmen aber NIE schuld sind. Ich wurde bisher nur verarscht, also warum ausziehen um alleine zu sein? Geldverschwendung. Wenn ich noch 25 wäre würde ich das anderes sehen. Mit Anfang zwanzig wollte ich ausziehen, damit ich nicht den Anschluss verpasse. Hatte mir auch schon eine Wohnung gesucht. Erst wollten meine Eltern das nicht. Erst bei sehr großem Protest auf meiner Seite. (Heute wird das alles geleugnet) Die Wohnung die dann "gut genug" für mir war, war eine Katastrophe. Nachbarn zu laut + Schimmel. Ich bin dann nach 1 Jahr wieder zurück, da ich damals noch dachte, dass ich dann nach dem Studium woanders arbeiten werde. Nun bin ich immer noch hier.
*) wenn ja, wohin (eigene Wohnung, WG, mit dem Partner zusammen ...)
wenn überhaupt eigene Wohnung. WG nein danke. mit Partner wäre mir als HC-AB zu viel.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Nesthocker

Beitrag von Gilbert »

Peter hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:26
Brax hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:17 Ich habe schlicht und einfach keine Lust, meinem Partner hinterherzuräumen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch kein Mann dazu Lust hätte, seiner Freundin hinterherzuräumen. Nur ist diese Gefahr so gut wie nicht gegeben. Welche Frau ist denn bitte nicht in der Lage, ihren Haushalt selbst zu machen und braucht einen Mann, der sie bekocht? Keine! (Wenn doch, dann zeigt sie mir, habe von so einem Fall noch nie gehört.)
Da möchte ich entschieden widersprechen. Solche Frauen gibt es durchaus. Und gar nicht wenige.
Genau.

Meine Frau ist die geborene Nicht-Köchin. Sie kann es nicht und steht auch dazu, dafür keinerlei Talent zu haben. Sie haßt es.
Das Kochen ist bei uns daheim mein Job....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Endura

Re: Nesthocker

Beitrag von Endura »

Peter hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:26
Brax hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:17 Ich habe schlicht und einfach keine Lust, meinem Partner hinterherzuräumen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch kein Mann dazu Lust hätte, seiner Freundin hinterherzuräumen. Nur ist diese Gefahr so gut wie nicht gegeben. Welche Frau ist denn bitte nicht in der Lage, ihren Haushalt selbst zu machen und braucht einen Mann, der sie bekocht? Keine! (Wenn doch, dann zeigt sie mir, habe von so einem Fall noch nie gehört.)
Da möchte ich entschieden widersprechen. Solche Frauen gibt es durchaus. Und gar nicht wenige.
Ich kenne auch so einen Fall. Damit der Haushalt funktioniert braucht sie die Mama, oder einen Hausmann. Aber ihre jetzige Beziehung funktioniert sehr gut, da sie einen perfekten Hausmann gefunden hat.
anbandoned

Re: Nesthocker

Beitrag von anbandoned »

Brax hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:17
anbandoned hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:08 Das heißt also dass es trotz Emanzipation und Feminismus dennoch unumstößliche Konstanten im Universum gibt, die auf Mann und Frau zugeschnitten sind.
Da hat man ja als sensibler Kerl echt verkackt... wäre ich mal als Frau auf die Welt gekommen, dann wäre ich jetzt kein AB :roll:
Jetzt fängt das schon wieder an... :roll:
Was hat "sensibel sein" denn damit zu tun, ob man in der Lage ist, seinen Haushalt selbst zu führen?


Im Übrigen sehe ich das anders als Glockenspiel:
Glockenspiel hat geschrieben: 23 Jan 2018 23:30
anbandoned hat geschrieben: 23 Jan 2018 23:14 Es ist für mich überaus unbegreiflich warum es gerade als Typ ein Nachteil sein soll und nicht als Frau?
Weil von einem Mann eine gewisse Dominanz und Unabhängigkeit erwartet wird. Wenn man da noch bei seinen Eltern wohnt, bekommt man gleich das Label "Mama-Kind" aufgedrückt.
Bei Frauen wird dies eben gesellschaftlich als nicht so wichtig angesehen.
Es ist eben diese Idealvorstellung vom Mann als Macher und unabhängige Kraft, die durch seine Dominanz und Souveränität strahlt.
Ich möchte keinen dominanten Mann. :?

Ich habe schlicht und einfach keine Lust, meinem Partner hinterherzuräumen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch kein Mann dazu Lust hätte, seiner Freundin hinterherzuräumen. Nur ist diese Gefahr so gut wie nicht gegeben. Welche Frau ist denn bitte nicht in der Lage, ihren Haushalt selbst zu machen und braucht einen Mann, der sie bekocht? Keine! (Wenn doch, dann zeigt sie mir, habe von so einem Fall noch nie gehört.)

Dass ein Mann sich von seiner Frau bedienen (ja, ich nenn das jetzt mal so) lässt, ist aber durchaus ein realistisches Szenario. Insofern sind Frauen da auf der Hut, wenn ein Mann den Eindruck erweckt, er könnte nicht selbständig sein.
Männer nicht, denn sie haben keinen Grund dazu.
Also im Endeffekt heißt das also, dass das ganze über die Jahre halbwegs gut aufgebaute Selbstbewusstsein, die Tatsache dass man an der eigenen Introversion gearbeitet hat (auf Frauen zugehen, ausgehen, Freundeskreis aufbauen) und sich auch sonst vom Charakter her nicht mehr gehen lässt, Interessen hat, etc... dass das alles nun für die Katz ist NUR weil man noch für absehbare Zeit bei den Eltern wohnen muss??
Versteh mich nicht falsch, ich weiß dass es für mich Zeit ist zu gehen aber ich werde aufgrund dieser Kleinkariertheit von den Damen der Schöpfung (insbesondere Hierzulande) das Gefühl nicht los, als müsste ich die Partnersuche echt aufs Ausland ausweiten wo auf diese relativen Qualitäten nicht so sehr wert gelegt werden.

Und bei dem Punkt dass Frauen sowas wie ein Selbstständigkeits-Gen haben muss ich dir widersprechen. Ich kenne 2 Fälle bei denen dass nicht der Fall ist (natürlich haben die trotzdem ein Freund, welch ein Wunder).
Es gibt keinen absoluten, deterministischen Zusammenhang zwischen Selbstständigkeit und zwei X-Chromosomen ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nesthocker

Beitrag von Brax »

knopper hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:30
Brax hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:17 Welche Frau ist denn bitte nicht in der Lage, ihren Haushalt selbst zu machen und braucht einen Mann, der sie bekocht? Keine! (Wenn doch, dann zeigt sie mir, habe von so einem Fall noch nie gehört.)
hm das ist doch jetzt aber ein ziemliches Klischeebild bzw. eine Generalisierung die du da beschreibst oder?
Als wäre der Anteil unselbstständiger Männer soo viel höher als der der Frauen bzw. als gäbe es das bei Frauen überhaupt nicht.
Es entspricht meiner Erfahrung.
Vielleicht gehts auch weniger darum, in der Lage zu sein, als überhaupt willens zu sein.
Ich habe noch nie von einem Mann gehört, dass er den ganzen Haushalt alleine schmeißen muss, weil seine Frau halt einfach nichts macht und der Meinung wäre, das sei Männerarbeit...
Bei Frauen habe ich sowas schon öfters mitbekommen.

Ebenso habe ich von Frauen noch nie mitbekommen, dass sie nach Strategien gesucht haben, wie sie ihren Partner dazu bringen könnten, die ganze Hausarbeit dauerhaft "freiwillig" zu übernehmen, indem man sich dumm stellt und extra was kaputt macht o.ä.
Umgekehrt schon.

Meinetwegen gibt es diese Frauen. Umso weniger finde ich es dann nachvollziehbar, dass es Männern offenbar nicht so wichtig ist, nicht an so eine zu geraten. ;)
Ich bleibe dabei, dass sich Frauen (generell) eher verpflichtet fühlen.
Pierre

Re: Nesthocker

Beitrag von Pierre »

anbandoned hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:08 Das heißt also dass es trotz Emanzipation und Feminismus dennoch unumstößliche Konstanten im Universum gibt, die auf Mann und Frau zugeschnitten sind.
Da hat man ja als sensibler Kerl echt verkackt... wäre ich mal als Frau auf die Welt gekommen, dann wäre ich jetzt kein AB :roll:
Sag ich mir auch ständig. Man hats eh immer verkackt - guck nur mal an was hier alles rumgemäkelt wird - wie man wohnen muss, wie man waschen muss, wie man putzen muss. Und wenn man anpassungsfähig ist, isses schlecht, und wenn man dominant ist, isses ja sowieso schlecht, und wenn man sein eigenes Ding macht, isses erst recht schlecht. Andersrum darfst an nem Mädel genau gar nix rummäkeln sonst heisst es gleich, man liebt sie ja nicht so wie sie ist...
Automobilist

Re: Nesthocker

Beitrag von Automobilist »

Ad rem : irgendwie paßt das Ganze - einmal mehr - nicht so richtig auf mich. Seit ich 14 Jahre alt war, habe ich eine 100 qm - Etage im Hause meiner Großeltern, völlig abgetrennt, plus ebensogroßen Keller, Garagen und ein paar Stellplätze. Seit 20 Jahren habe ich mein Domicil in Frankreich, 20000 qm, davon 3000 qm Gebäude direkt am Wald und Fluß. Wozu anderswo für etwas, das nicht annähernd so gut sein könnte, bezahlen ? Beides steht zu meiner Verfügung.
" WG " lehne ich strikt ab; ich mag keine Leute um mich herum.
Ich kann auch nicht irgendwelche " Auflagen " erfüllen, dazu ist mein Lebenswandel viel zu unstet.

Im Grunde genommen : " sturmfreieste Bude " von Anbeginn - geändert hat das nichts...hätte wohl in London sein müssen.
Die untere Etage ( Parterre ) in D wird jetzt nur noch von meiner Mutter bewohnt; wie lange das alles noch geht....man wird sehen, sprach der Blinde.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Nesthocker

Beitrag von Optimistin »

Automobilist hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:50 Ad rem : irgendwie paßt das Ganze - einmal mehr - nicht so richtig auf mich. Seit ich 14 Jahre alt war, habe ich eine 100 qm - Etage im Hause meiner Großeltern, völlig abgetrennt, plus ebensogroßen Keller, Garagen und ein paar Stellplätze. Seit 20 Jahren habe ich mein Domicil in Frankreich, 20000 qm, davon 3000 qm Gebäude direkt am Wald und Fluß. Wozu anderswo für etwas, das nicht annähernd so gut sein könnte, bezahlen ? Beides steht zu meiner Verfügung.
" WG " lehne ich strikt ab; ich mag keine Leute um mich herum.
Ich kann auch nicht irgendwelche " Auflagen " erfüllen, dazu ist mein Lebenswandel viel zu unstet.

Im Grunde genommen : " sturmfreieste Bude " von Anbeginn - geändert hat das nichts...hätte wohl in London sein müssen.
Die untere Etage ( Parterre ) in D wird jetzt nur noch von meiner Mutter bewohnt; wie lange das alles noch geht....man wird sehen, sprach der Blinde.
Du hast nie eine andere Frau als Aphrodite gewollt und gesucht. Darum ist auch keine Frau in Dein Leben getreten, unabhängig von Deiner Wohnsituation.
Ein Haus in Frankreich.... Respekt! Viel Freude wünsche ich Dir dort :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Pierre

Re: Nesthocker

Beitrag von Pierre »

Brax hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:47 Meinetwegen gibt es diese Frauen. Umso weniger finde ich es dann nachvollziehbar, dass es Männern offenbar nicht so wichtig ist, nicht an so eine zu geraten. ;)
Und auf welcher Basis sollte einem das "wichtig sein"? Wir haben doch schon an anderer Stelle geklärt, dass eine Frau stündlich zweihundert Bewerbungen erhält, ein Mann dagegen lebenslänglich gar keine.
Ansprüche kann man nur stellen, wenn man die Wahl hat.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nesthocker

Beitrag von Brax »

Pierre: Ich hab sogar noch 'nen Punkt: Selbstmitleid ist auch extrem unsexy. :frech2:

anbandoned hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:46 Also im Endeffekt heißt das also, dass das ganze über die Jahre halbwegs gut aufgebaute Selbstbewusstsein, die Tatsache dass man an der eigenen Introversion gearbeitet hat (auf Frauen zugehen, ausgehen, Freundeskreis aufbauen) und sich auch sonst vom Charakter her nicht mehr gehen lässt, Interessen hat, etc... dass das alles nun für die Katz ist NUR weil man noch für absehbare Zeit bei den Eltern wohnen muss??
Nö, wieso? Wenn du ausziehst, möchtest du ja schließlich fit für eine Beziehung sein, oder? :pfeif:

Wenn ihr mehrere Baustellen habt, dann reichts halt nicht, nur an einer zu arbeiten. :cooler:

Oder du suchst dir halt eine Frau, der das egal ist, wenn du noch bei deinen Eltern wohnst. Dazu wärs aber hilfreich, nicht alle Frauen über einen Kamm zu scheren. :winken:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Nesthocker

Beitrag von Optimistin »

Pierre hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:59 ....Wir haben doch schon an anderer Stelle geklärt, dass eine Frau stündlich zweihundert Bewerbungen erhält, ein Mann dagegen lebenslänglich gar keine.
Ansprüche kann man nur stellen, wenn man die Wahl hat.
Unsachlich und Falsch
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Automobilist

Re: Nesthocker

Beitrag von Automobilist »

Optimistin hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:58

Du hast nie eine andere Frau als Aphrodite gewollt und gesucht. Darum ist auch keine Frau in Dein Leben getreten, unabhängig von Deiner Wohnsituation.
Ein Haus in Frankreich.... Respekt! Viel Freude wünsche ich Dir dort :winken:
Da ist viel Wahres daran - allerdings hätte es möglicherweise aber auch positiv gewirkt, wenn wenigstens das eine oder andere " Signal " gekommen wäre; unabhängig davon, daß es höchstwahrscheinlich abgelehnt worden wäre.
" Haus " kann man das nicht nennen; der Wohnraum ist nicht groß; Industriehalle trifft es eher - ich muß ja in erster Linie an die Autos denken.
Pierre

Re: Nesthocker

Beitrag von Pierre »

Brax hat geschrieben: 24 Jan 2018 15:00 Pierre: Ich hab sogar noch 'nen Punkt: Selbstmitleid ist auch extrem unsexy. :frech2:
Bei den etlichen tausend Punkten die ich schon zu hören gekriegt hab kommts auf einen mehr oder weniger nun wirklich nicht mehr an.
Pierre

Re: Nesthocker

Beitrag von Pierre »

Optimistin hat geschrieben: 24 Jan 2018 15:06
Pierre hat geschrieben: 24 Jan 2018 14:59 ....Wir haben doch schon an anderer Stelle geklärt, dass eine Frau stündlich zweihundert Bewerbungen erhält, ein Mann dagegen lebenslänglich gar keine.
Ansprüche kann man nur stellen, wenn man die Wahl hat.
Unsachlich und Falsch
Jaja, sowas wird gar nicht gern gehört. Genauso wie die geforderten Rollenverhalten.
Pierre

Re: Nesthocker

Beitrag von Pierre »

Automobilist hat geschrieben: 24 Jan 2018 15:10 " Haus " kann man das nicht nennen; der Wohnraum ist nicht groß; Industriehalle trifft es eher - ich muß ja in erster Linie an die Autos denken.
Und ich dachte schon, Du redest von nem Loireschloss - könnte bei den Daten ja auch passen.

Aber wir müssen auf jeden Fall eines feststellen: es gibt einmal diese tausende von Kritikpunkten, an denen ständig gemäkelt wird.
Es gibt aber auch immer Beispiele, die all diese Kritikpunkte erfüllen, und wo sich dann zeigt: das hilft genau gar nix!

Also: das ganze Gemäkel ist bedeutungslos und man sollte es tunlichst ignorieren, weil es genau nichts bringt, wenn man sich davon beeinflussen läßt und sich dann irgendwie anstrengt, um allerlei Forderungen zu erfüllen!