Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie hoch schätzt ihr den Männerüberschuss auf Singlebörsen ein?

m: über 300% (mehr als viermal soviele Männer)
8
13%
m: 150% bis 300%
14
23%
m: 80% bis 150%
7
11%
m: 40% bis 80%
5
8%
m: 20% bis 40%
4
6%
m: 0% bis 20%
2
3%
m: unter 0% (= Frauenüberschuss)
0
Keine Stimmen
w: über 300% (mehr als viermal soviele Männer)
1
2%
w: 150% bis 300%
0
Keine Stimmen
w: 80% bis 150%
2
3%
w: 40% bis 80%
2
3%
w: 20% bis 40%
0
Keine Stimmen
w: 0% bis 20%
3
5%
w: unter 0% (= Frauenüberschuss)
2
3%
Ich kenne mich mit dem Thema zu wenig aus, um eine Schätzung abzugeben
10
16%
Ich will nur was anklicken!
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Glockenspiel

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Glockenspiel »

Elli hat geschrieben: 27 Jan 2018 12:43 @ suchende Männer: Wenn ihr euch halbwegs mit dem "alternativen" Ansatz der Seite identifizieren könnt, würde ich mal Gleichklang ausprobieren, das soll angeblich so nen hohen Frauenüberschuss haben.
Ich war dort für einige Monate und wurde jetzt nicht mit Nachrichten bombardiert und habe auch allen, die mich dort anschrieben, individuell geantwortet. Allerdings hatte ich auch die Einstellungen so gesetzt, dass die Typen meine Fotos erst sehen konnten, wenn ich sie ihnen individuell freigeschaltet habe (was ich im Lauf der Konversation dann immer machte). Denke, mit einem Foto direkt im Profil wären schon mehr Zuschriften gekommen.
Warum sollte es überhaupt eine Seite geben, wo angeblich der Frauenanteil so viel höher sein soll? Das sollte doch wohl in jedem Menschen bereits ein gewisses Misstrauen hervorrufen. Die normalen Datingseiten oder Datingapps reflektieren schon die akkurate Situation. Jede andere Seite, die da irgendwelche Wunder verspricht wie Frauen, die den ersten Schritt machen oder 80% Frauenanteil sind doch glatter Betrug.
t385

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von t385 »

Ein Artikel von 2010 spricht davon, dass bei Gleichklang knapp zwei Frauen auf einen Mann kommen.
Neuling92

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Neuling92 »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 25 Jan 2018 09:45 Geschätzt über 300 %, aber vielleicht überschätze ich es auch deutlich. Aber die Konkurrenz muss schon riesig sein. Zumindest scheinen doch viele Frauen dort hunderte von Zuschriften in der Woche zu bekommen. Nicht ohne Grund werden bei Börsen wie OKCupid inzwischen Hürden und Beschränkungen bezüglich der Anschreiben implementiert. Auch Lovoo (auch wenn es nicht zur Umfrage zählt) zum Beispiel setzt dort voll auf einseitige Beschränkungen für die angemeldeten Herren.
Nein das ist quatsch und ich bin auch erstaunt darüber das viele so abstimmen. Fakt ist und das wird auch wenn man etwas googelt auf mehreren Seiten belegt das es einen Männerüberschüss zwischen 15-25% je nach Plattform gibt. Der Grund warum Frauen so viele Nachrichten bekommen und so viele Matches und Männer nicht, ist recht simpel.
1. Männer müssen meistens für den vollen Funktionsumfang zahlen, Frauen nicht -> Was dazu führt, das Männer ihr bezahltes Geld natürlich auch wieder mit einer "Rendite" sprich Dates reinholen wollen und insofern etwas motivierter sind.
2. Frauen sind immer, auch offline, das Objekt der Begierde. Es liegt schon in der Natur und unsererer Gesellschaft das Mann Frau anspricht. Wenn man sich Nachts in eine Disko stellen würde und zählen würde, welches Geschlecht das andere öfter anspricht, wäre es genauso wie bei den Apps.
3. Frauen verhalten sich anders beim Online Dating als Männer. Wärend Männer fast alles liken und anschreiben, geht Frau von Natur aus sehr selektiv vor. Alles auch schon zick mal auf diversen Seiten besprochen. Frau liked und schreibt selbst vielleicht 10% der Männer an. Mann wischt blind nach rechts und liked alles.
Das alles verzerrt natürlich die Warnehmung aber im Endeffekt ist der Männerüberschuss nur marginal.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von uhu72 »

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Elli »

@ Glockenspiel: Vllt. weil sich mehr Frauen als Männer von den Themenschwerpunkten und der "sozialen Ausrichtung" der Seite angesprochen fühlen? Ich halte die Seite eigentlich nicht für unseriös, zumal die Preise ja wesentlich niedriger sind als bei Parship & Co. Was den gefühlten Männerüberschuss angeht: Auf OkCupid wurde ich in wesentlich höherem Tempo zugespammt. Allerdings hat das natürlich auch insgesamt viel mehr User & ich hatte da auch ein vorteilhaftes Foto drin.

Dass bei Gleichklang insgesamt nicht so viele User sind, stimmt schon, von daher würde ich das auch nur in Großstädten oder Ballungsgebieten in Betracht ziehen oder wenn man halt mobil ist.
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Ninja Turtle »

Automobilist hat geschrieben: 27 Jan 2018 16:37 Ich bediene mich nicht der genannten " Börsen ", bekomme aber eigentlich regelmäßig Zuschriften, ohne selbst groß zu schreiben.
Wie geht denn so was? Verrätst du mir dein Geheimnis?
Automobilist

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Jan 2018 06:50
Wie geht denn so was? Verrätst du mir dein Geheimnis?
Aber gerne ! Eine andere Börse, welche hier niemand je genannt hat.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Tyralis Fiena »

@Neuling92: Das ist alles richtig, was das unterschiedliche Verhalten angeht. Naturgemäss investiert die Frau viel mehr und ist damit zwangsläufig sehr viel selektiver im Auswählen, was eben die zwei erfolgreichsten Strategien nach sich zieht. So marginal halte ich den Männerüberschuss dennoch nicht, bei 15 % kommt da auch schon einiges zusammen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Lazarus Long »

Automobilist hat geschrieben: 27 Jan 2018 16:37Ich bediene mich nicht der genannten " Börsen "
Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Jan 2018 06:50Verrätst du mir dein Geheimnis?
Automobilist hat geschrieben: 28 Jan 2018 11:43Eine andere Börse, welche hier niemand je genannt hat.
:gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Reinhard »

Neuling92 hat geschrieben: 27 Jan 2018 20:49
Tyralis Fiena hat geschrieben: 25 Jan 2018 09:45 Geschätzt über 300 %, aber vielleicht überschätze ich es auch deutlich. Aber die Konkurrenz muss schon riesig sein. Zumindest scheinen doch viele Frauen dort hunderte von Zuschriften in der Woche zu bekommen. Nicht ohne Grund werden bei Börsen wie OKCupid inzwischen Hürden und Beschränkungen bezüglich der Anschreiben implementiert. Auch Lovoo (auch wenn es nicht zur Umfrage zählt) zum Beispiel setzt dort voll auf einseitige Beschränkungen für die angemeldeten Herren.
Nein das ist quatsch und ich bin auch erstaunt darüber das viele so abstimmen. Fakt ist und das wird auch wenn man etwas googelt auf mehreren Seiten belegt das es einen Männerüberschüss zwischen 15-25% je nach Plattform gibt. Der Grund warum Frauen so viele Nachrichten bekommen und so viele Matches und Männer nicht, ist recht simpel.

Das alleine ist wohl schon eher der Männerüberschuss in der Gesamtgesellschaft, wenn man die Verpartnerten abzieht.

Der Hauptfaktor ist aber meines Erachtens, was abschreckender ist: für Frauen, von doofen Messages bombardiert zu werden und davon genervt sein; oder für Männer einen Haufen Nachrichten schreiben, und kaum Antwort bekommen und davon frustriert sein. Aber für einen Mann ist es vielleicht dann weniger frustrierend, wenn er ohne große Hoffnungen nur seine Copy-Paste-Mail abschickt ... oder vielleicht nur noch sehr wenige Frauen anschreibt und dadurch sein Frustpotential sich auch nicht allzu sehr aufbaut. Vielleicht fehlt mir jetzt die Phantasie, aber eine Frau kann doch nicht viel anderes machen außer sich abmelden, deshalb nehme ich mal an, dass genau das passiert. Beziehungsweise, sie sich gar nicht anmeldet, wenn sie schon mit sowas rechnet. Das würde dann nahelegen, dass Singlefrauen seltener in Börsen suchen würden als Männer.

Neuling92 hat geschrieben: 27 Jan 2018 20:49 (...)
Das alles verzerrt natürlich die Warnehmung aber im Endeffekt ist der Männerüberschuss nur marginal.

Naja ... kann sein ... die Wahrnehmung ist vielleicht mehr davon geprägt, wieviel Zeit jeweils auf der SB verbracht wird. Kann sein, dass deswegen ein Männerüberschuss gesehen wird ... ich frage mich gerade, mit welcher Umfrage man das rausfinden könnte ... :gruebel: :gruebel:
Make love not war!
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Ninja Turtle »

Automobilist hat geschrieben: 28 Jan 2018 11:43
Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Jan 2018 06:50
Wie geht denn so was? Verrätst du mir dein Geheimnis?
Aber gerne ! Eine andere Börse, welche hier niemand je genannt hat.
Und die wäre? Oder ist das ein Geheimnis?
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Cascade »

Ich bin schon der Meinung das dort ein signifikanter Männerüberschuss vorherrscht. Gelegentlich bin ich auch mal registriert, aber meistens führt das zu nichts, wahrscheinlich weil ich zu langweilig bin und mein "Profil" dadurch uninteressant ist. :roll:

Ich kann auch jede Frau verstehen das sie selektieren muss, wahrscheinlich schon aufgrund der Nachrichtenflut.
Automobilist

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Jan 2018 12:53

Und die wäre? Oder ist das ein Geheimnis?
Nein; natürlich nicht. Antwort erfolgt via PN.
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Ninja Turtle »

Automobilist hat geschrieben: 28 Jan 2018 13:15
Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Jan 2018 12:53

Und die wäre? Oder ist das ein Geheimnis?
Nein; natürlich nicht. Antwort erfolgt via PN.
Danke schön. :hut:
Neuling92

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Neuling92 »

Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2018 12:32
Neuling92 hat geschrieben: 27 Jan 2018 20:49
Tyralis Fiena hat geschrieben: 25 Jan 2018 09:45 Geschätzt über 300 %, aber vielleicht überschätze ich es auch deutlich. Aber die Konkurrenz muss schon riesig sein. Zumindest scheinen doch viele Frauen dort hunderte von Zuschriften in der Woche zu bekommen. Nicht ohne Grund werden bei Börsen wie OKCupid inzwischen Hürden und Beschränkungen bezüglich der Anschreiben implementiert. Auch Lovoo (auch wenn es nicht zur Umfrage zählt) zum Beispiel setzt dort voll auf einseitige Beschränkungen für die angemeldeten Herren.
Nein das ist quatsch und ich bin auch erstaunt darüber das viele so abstimmen. Fakt ist und das wird auch wenn man etwas googelt auf mehreren Seiten belegt das es einen Männerüberschüss zwischen 15-25% je nach Plattform gibt. Der Grund warum Frauen so viele Nachrichten bekommen und so viele Matches und Männer nicht, ist recht simpel.

Das alleine ist wohl schon eher der Männerüberschuss in der Gesamtgesellschaft, wenn man die Verpartnerten abzieht.

Der Hauptfaktor ist aber meines Erachtens, was abschreckender ist: für Frauen, von doofen Messages bombardiert zu werden und davon genervt sein; oder für Männer einen Haufen Nachrichten schreiben, und kaum Antwort bekommen und davon frustriert sein. Aber für einen Mann ist es vielleicht dann weniger frustrierend, wenn er ohne große Hoffnungen nur seine Copy-Paste-Mail abschickt ... oder vielleicht nur noch sehr wenige Frauen anschreibt und dadurch sein Frustpotential sich auch nicht allzu sehr aufbaut. Vielleicht fehlt mir jetzt die Phantasie, aber eine Frau kann doch nicht viel anderes machen außer sich abmelden, deshalb nehme ich mal an, dass genau das passiert. Beziehungsweise, sie sich gar nicht anmeldet, wenn sie schon mit sowas rechnet. Das würde dann nahelegen, dass Singlefrauen seltener in Börsen suchen würden als Männer.

Neuling92 hat geschrieben: 27 Jan 2018 20:49 (...)
Das alles verzerrt natürlich die Warnehmung aber im Endeffekt ist der Männerüberschuss nur marginal.

Naja ... kann sein ... die Wahrnehmung ist vielleicht mehr davon geprägt, wieviel Zeit jeweils auf der SB verbracht wird. Kann sein, dass deswegen ein Männerüberschuss gesehen wird ... ich frage mich gerade, mit welcher Umfrage man das rausfinden könnte ... :gruebel: :gruebel:
Wieso sollten Frauen seltener in Singlebörsen aktiv sein als Männer?
Im Gegenteil, alle genannten Punkte, marginaler Männerüberschuss, Frauen agieren selektiver, Männer schreiben viel mehr Nachrichten, führen doch zu oben genannter Ausgangssituation. Männer sind größtenteils frustriert und Frauen bekommen Berge von Nachrichten und können selektiv auswählen. Das heißt Frauen die frisch single sind und einfach nur etwas Spaß haben wollen oder ein paar Dates haben wollen melden sich dort kurz an, haben schnell 3-4 Dates und melden sich dann wieder ab. Alles schon erlebt... Die große Liebe suchen Sie dort allerdings nicht und finden Sie auch eher selten...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Reinhard »

Neuling92 hat geschrieben: 28 Jan 2018 17:15 Wieso sollten Frauen seltener in Singlebörsen aktiv sein als Männer?
Im Gegenteil, alle genannten Punkte, marginaler Männerüberschuss, Frauen agieren selektiver, Männer schreiben viel mehr Nachrichten, führen doch zu oben genannter Ausgangssituation. Männer sind größtenteils frustriert und Frauen bekommen Berge von Nachrichten und können selektiv auswählen. Das heißt Frauen die frisch single sind und einfach nur etwas Spaß haben wollen oder ein paar Dates haben wollen melden sich dort kurz an, haben schnell 3-4 Dates und melden sich dann wieder ab. Alles schon erlebt... Die große Liebe suchen Sie dort allerdings nicht und finden Sie auch eher selten...

Aber aus deinem Geschriebenen folgt doch eben gerade, dass Frauen weniger aktiv sind als Männer. Weil sich die Frauen sich schneller wieder abmelden. :hierlang:

Und die Frustrations-/Genervtheitssituation ist ein Grund, die SBs überhaupt bleiben zu lassen, und kann sich durchaus geschlechtsabhängig auswirken.
Make love not war!
Glockenspiel

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Glockenspiel »

Ergibt schon sehr viel Sinn, was du da erläuterst Neuling92.

Die Vielzahl der Frauen wird wohl ab 35 zu finden sein, da man schon fest im Berufsleben integriert ist und auch langsam aber sicher eine Familie gründen möchte. Ab 40 nehmen Single Frauen aufgrund von gescheiterten Ehen ebenfalls zu.
Daher wird es denke ich weniger U30 Frauen als U30 geben, die auf der Suche sind, da mit Datingportalen auch oft soziale Ängste vermieden werden und man viele Frauen anschreiben kann ohne sie persönlich ansprechen zu müssen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Reinhard »

Glockenspiel hat geschrieben: 28 Jan 2018 17:31 Die Vielzahl der Frauen wird wohl ab 35 zu finden sein, da man schon fest im Berufsleben integriert ist und auch langsam aber sicher eine Familie gründen möchte. Ab 40 nehmen Single Frauen aufgrund von gescheiterten Ehen ebenfalls zu.

:gruebel:
Und wo sind dann die Männer ab 35, wollen die keine Familie gründen?(*)
Hatten die gescheiterten Ehen der ab-40-Frauen keine Männer?


(*) ja, ich weiß, dass die Männer in dem Alter noch nicht so unter Druck stehen. Was nicht heißt, dass sie komplett vom Markt weg sind
Make love not war!
Glockenspiel

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Glockenspiel »

Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2018 17:38
Glockenspiel hat geschrieben: 28 Jan 2018 17:31 Die Vielzahl der Frauen wird wohl ab 35 zu finden sein, da man schon fest im Berufsleben integriert ist und auch langsam aber sicher eine Familie gründen möchte. Ab 40 nehmen Single Frauen aufgrund von gescheiterten Ehen ebenfalls zu.

:gruebel:
Und wo sind dann die Männer ab 35, wollen die keine Familie gründen?(*)
Hatten die gescheiterten Ehen der ab-40-Frauen keine Männer?


(*) ja, ich weiß, dass die Männer in dem Alter noch nicht so unter Druck stehen. Was nicht heißt, dass sie komplett vom Markt weg sind
Wie du schon sagst stehen Männer da noch nicht so unter Druck, während Frauen schon einen Partner finden möchten, der auch als Ehemann taugt. Das ist ja nochmal ein höherer Anspruch als nur eine normale Beziehung zu haben mit dem Wissen, dass dies vllt in 2-3 Jahren wieder enden wird. Männer im selben Alter orientieren sich nach unten, während Frauen sich nach oben orientieren, wo viele Männer bereits vergeben sind oder eben auch schon Kinder haben und es daher auch nochmal eine Hürde ist das zu akzeptieren.
Ein Mann Mitte 40 wird eher eine Frau suchen, die 10 Jahre+ jünger als er selbst ist und wenn er bereits Kinder hat ist das für die Frau eben schwerer zu akzeptieren.
Frauen U30 hingegen haben keinen Druck im Gegensatz zu ihren Altersgenossen auf der männlichen Seite, weil sie noch genügend Chancen haben auch ohne Online Dating angesprochen zu werden bzw. mit Online Dating würde ihre ohnehin sichere Chance nochmal gesteigert werden.
Ich würde sagen ab 40 gleicht sich das Verhältnis wieder aus, aber im U30 Bereich werden wohl deutlich mehr Männer auf der Suche sein als Frauen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Männerüberschuss auf Singlebörsen

Beitrag von Reinhard »

Glockenspiel hat geschrieben: 28 Jan 2018 17:55
Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2018 17:38
Glockenspiel hat geschrieben: 28 Jan 2018 17:31 Die Vielzahl der Frauen wird wohl ab 35 zu finden sein, da man schon fest im Berufsleben integriert ist und auch langsam aber sicher eine Familie gründen möchte. Ab 40 nehmen Single Frauen aufgrund von gescheiterten Ehen ebenfalls zu.

:gruebel:
Und wo sind dann die Männer ab 35, wollen die keine Familie gründen?(*)
Hatten die gescheiterten Ehen der ab-40-Frauen keine Männer?


(*) ja, ich weiß, dass die Männer in dem Alter noch nicht so unter Druck stehen. Was nicht heißt, dass sie komplett vom Markt weg sind
Wie du schon sagst stehen Männer da noch nicht so unter Druck, während Frauen schon einen Partner finden möchten, der auch als Ehemann taugt. Das ist ja nochmal ein höherer Anspruch als nur eine normale Beziehung zu haben mit dem Wissen, dass dies vllt in 2-3 Jahren wieder enden wird. Männer im selben Alter orientieren sich nach unten, während Frauen sich nach oben orientieren, wo viele Männer bereits vergeben sind oder eben auch schon Kinder haben und es daher auch nochmal eine Hürde ist das zu akzeptieren.
Ein Mann Mitte 40 wird eher eine Frau suchen, die 10 Jahre+ jünger als er selbst ist und wenn er bereits Kinder hat ist das für die Frau eben schwerer zu akzeptieren.
Frauen U30 hingegen haben keinen Druck im Gegensatz zu ihren Altersgenossen auf der männlichen Seite, weil sie noch genügend Chancen haben auch ohne Online Dating angesprochen zu werden bzw. mit Online Dating würde ihre ohnehin sichere Chance nochmal gesteigert werden.
Ich würde sagen ab 40 gleicht sich das Verhältnis wieder aus, aber im U30 Bereich werden wohl deutlich mehr Männer auf der Suche sein als Frauen.

Kann ich zustimmen, was du sagst, aber du hast die Frage nicht beantwortet. Dass die Frauen unter höherem Druck stehen, heißt nicht, dass sie deshalb auf die Singlebörsen müssen. Und die Männer aber nicht. Die vergnügen sich derweil auf Partys oder im Modelleisenbahnkeller oder was weiß ich, das wäre ja genau die Frage gewesen, ob die denn nicht auch zu einem vergleichbaren Anteil auf der Börse sind.

Selbst wenn sie erst zu einem etwas höherem Alter auf die Idee kommen, SBs zu benutzen, dann wäre erst noch zu zeigen, dass das ausreicht, um den Frauenanteil auf den Börsen deutlich zu ändern. Die Männer kommen erst auf die Idee, SBs zu nutzen, wenn sie statistisch in der Kiste liegen oder so.

Und warum unter 30 dann mehr Männer sein sollen, erklärt sich damit auch nicht. Ist ja nicht so, als fängt der Druck auf die Frauen plötzlich mit der 30 an und vorher hört da nie jemand was davon. :gruebel:




Oder falls das noch eine Kritik an der Altersgrenze werden soll: von mir aus kann jemand auch nach Verhältnis von Frauen bis 40 oder 45 zu Männern bis 50 oder 60 fragen.

Wäre mir im Großen und Ganzen eigentlich auch wurscht. :schlafen:
Make love not war!