gestern abend war ich zu müde, um noch zu posten.
Aber ich fand es ganz traurig, dass in den Top-3 Threads ausschließlich Themen vertreten waren, die negativ mit dem weiblichen Geschlecht in Verbindung stehen. Ich kann den Frust verstehen, wenn man es nicht hinbekommt einen Partner zu finden. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, wenn Männer in der Forenöffentlichkeit eine latente Frauenfeindlichkeit an den Tag legen. Das finde ich sowas von ätzend und abturnend. Ich will nicht sagen, dass die Abinen eine positivere Einstellung haben. Ich kann mich aber an kaum einen negativen Thread von Frauen über Männer erinnern. Vielleicht haben sie andere Wege, um über uns Männer zu ätzen. Who knows ?! Im AB-Chat zum Beispiel. Aber sie tun es wenn, dann zumindest diskreter und geben uns damit kein schlechtes Gefühl, so wie es hier Männer in diversen Threads machen, die vor Egozentrik nur so strotzen. Ja, auch hochphilosophische Gedankengänge mit pseudointellektuellen Fachwörtern sind für mich nichts anderes als die Beweihräucherung eigener intellektueller Überlegenheit, an der Stelle, wo eigentlich simples, aber praktisches Handeln viel mehr in Sachen Beziehungsanbahnung bringen würde. Aber auch die Trittbrettfahrer, die in solchen Threads schreiben heizen doch nur das Thema an, selbst wenn sie das Thema verurteilen. Das Ganze muss den Frauen, die auch alle ihre Probleme haben, ein total schlechtes und verstörendes Bild von uns Männern, insbesondere den MABs abgeben. Mut macht es ihnen bestimmt nicht. Von Warmherzigkeit, Freude und wirklichem Interesse am anderen Geschlecht kann ich nichts erkennen. Ihr macht euch damit so viel kaputt. Und wenn das hier schon so abläuft, dann im real Life erst recht. Da bin ich mir sicher. Ich will hier als Moralapostel auftreten, weil ich es für richtig halte mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen:
"Jetzt hinterfragt euch doch endlich mal selbst als anderen das Leben schwer zu machen."
Das ist ein Befehl! Macht es !!!
Und dann schreibt hier in "Ich-Form", bzw über euch, anstatt "Die Frauen..." , "Die Gesellschaft...", "Der Sack Reis in Shanghai..."
Wenn ihr das nicht in irgendeiner Form macht ist meine Prognose für euch, dass ihr für immer AB bleiben werdet.
Und Zumsel hat immer recht.