Nullchecker-MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von ComebackCat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:06
zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01 Aber ich fand es ganz traurig, dass in den Top-3 Threads ausschließlich Themen vertreten waren, die negativ mit dem weiblichen Geschlecht in Verbindung stehen. Ich kann den Frust verstehen, wenn man es nicht hinbekommt einen Partner zu finden. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, wenn Männer in der Forenöffentlichkeit eine latente Frauenfeindlichkeit an den Tag legen.
Weißt du, was Frauen reden, wenn kein Mann mithören oder lesen kann? Und sie sich sicher sind, dass es an keinen Mann weitererzählt wird?

Dass Wut auf eine Bevölkerungsgruppe da ist, die einem viel Ablehnung, Enttäuschung, Frust und teilweise auch ausgenutzt werden entgegengebracht hat, finde ich aber nachvollziehbar. Ist nur blöd für die Leute, die nicht so sind und deswegen denen zu Unrecht was unterstellt wird.
Ich ärgere mich aber über die Schuldigen, z.B. die Männer, die bei ONS Frauen schlecht behandeln und deshalb eine Schuld an dem schlechten Image von ONS unter einigen Frauen haben. Oder die, die sich bei Kaltansprachen daneben benehmen und dafür sorgen, dass ich manche Frauen gar nicht mehr auf fremde Männer einlassen.
Ja, gut, aber das sind doch menschliche Basics, dass man weder Geschlechter, noch ganze Völker oder Menschen einer bestimmten Religionsgemeinschaft in "Sippenhaft" nimmt. Wobei das hier im Forum leider auch manchmal verbreitet ist, beizeiten fiel mir schon mal ein gewisser Antiamerikanismus auf, beispielsweise.

Das macht doch auch rein logisch null Sinn und ist eigentlich viel zu banal, um es überhaupt zu erläutern. Warum zur Hölle sollten denn 3,7 Mrd. Frauen auf diesem Planeten (tendenziell) alle gut oder böse sein, bzw. warum sollen 320 Millionen Amerikaner alle grenzdebil, arrogant und rücksichtslos sein?
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:28
Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:12 Jedenfalls hetzen sie nicht so wie viele frustrierte Männer gegen Männer.

Ich frage dich. Wie kann es sein, dass Frauen, die nicht weniger auf Ablehnung, Enttäuschung und Frust gestoßen sind es trotzdem schaffen nicht den Männern die alleinige Schuld zu geben und gegen sie zu hetzen?
Es ist ausnahmslos so, dass Frauen da offensichtlich anders rangehen als Männer.
Bist du im Frauenforum? Anwesend, wenn Frauen unter sich sind? Und nur weil sie im Schnitt vllt. nicht alles aussprechen, heißt es noch lange nicht, dass sie auch so denken. Vllt. sind Frauen da im Schnitt nur subtiler.
Naja, jedenfalls werden keine Frauen aufgrund männerfeindlicher Äußerungen verwarnt oder gesperrt und die Moderation ist auch in den Unterforen aktiv. Daher gehe ich davon aus, dass Frauen auch unter sich keine männerfeindlichen Äußerungen tätigen.
Dass Frauen es denken, aber nicht aussprechen, weil sie es subtiler ausüben? Halte ich für eine Unterstellung, dessen Wahrheitsgehalt ich vermisse oder wie kommst du darauf?
Warum sollen Frauen auch weniger geneigt sein etwas zu schreiben als Männer?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von NeC »

Schneeleopard hat geschrieben: 09 Feb 2018 10:33
Elli hat geschrieben: 09 Feb 2018 08:50 Ich vermute auch, dass hier regelmäßig neuangemeldete Userinnen oder Mitleserinnen abgeschreckt werden, die allein
anhand mancher Überschriften denken "Boah, was für Freaks", und gar nicht erst anfangen zu posten.
Denke, das aggressive Verhalten einiger User hier führt halt dazu, dass viele Frauen sich mit persönlichen Informationen
und Problemschilderungen zurückhalten - was Sinn und Zweck des Forums ein bisschen ad absurdum führt.
Was man dagegen tun kann, weiß ich allerdings auch nicht; ich mag auch nicht nach der Zensur schreien, und "ignoriert sie
einfach" funktioniert nie, auf die wutgeladenen Threads springen immer die meisten User an (ist menschlich). :?
Es gab da mal hinter den sieben Hügeln ein AB-Forum mit vier wunderschönen Moderatoren in roter Schrift ...
Die sahen ihre Aufgabe in der Moderation jedes einzelnen Beitrags und löschten all diese aggressiven und vor
kruden Theorien übersprudelnden Beiträge von 'Zurecht-ABs' schnell und konsequent raus. Notfalls zehnmal
hintereinander bis ein höflicher konstruktiver Ton gepflegt wurde oder der betreffende MAB aufgab. Das führte,
gegenüber AB-Foren davor (3708) und danach zu gefüht dreimal so vielen Beiträgen von Frauen und mehr
ABienen auf Treffen und auch zu mehr Paaren die sich damals in der Szene fanden ...
Ich leg mich jetzt wieder hin und träume weiter ...
Ich fühl' mich gerade ein bisschen so: :opa:

Wie Schneeleopard schreibt, hatten wir das alles schon einmal. Hier die Übersicht der alten Foren aus dem Wiki. Im ursprünglichen Parsimony 3708 war der Ton eher rau, viele Frustis und Anfeindungen. Vermutlich keine schöne Umgebung, um sich als Frau zu öffnen und auszutauschen. Eben weil das erkannt wurde, hat ein Team neuer Moderatoren dankenswerterweise parallel das Parsimony 67537 (Alternatives AB-Forum) aufgezogen, in dem das Klima deutlich angenehmer war (und in dem ich meine (inzwischen seit langem Ex-) Freundin als Abine kennengelernt habe. :kopfstand: )

Anscheinend werden beide "Forenstile" gebraucht. Ich selbst bin kein Freund davon, aber offensichtlich ziehen manche Menschen auch Befriedigung daraus, sich die negativen Gedanken mal von der Seele zu schreiben zu können, und von Leuten mit ähnlich schlechten Erfahrungen darin bestätigt zu werden.

So im direkten Vergleich liegt dieses Forum zwischen den beiden damals, ist aber deutlich näher dem Alternativen AB-Forum. Ich denke, die Forenleitung und die Moderation macht hier einen ziemlich guten Job :daumen: : Die Frustpostings nicht gänzlich unterbinden, aber trotzdem darauf achten, dass es nicht ausufert. Ich selbst lese die unschönen Beiträge der ja irgendwann bekannten Nutzer kaum noch, und nehme damit die Stimmung hier nicht so negativ war. Wenn man diese Beiträge aber liest, stellt sich das wohl anders dar, das verstehe ich schon.

Eine Lösung wäre natürlich eine Situation wie damals, mit zwei deutlich getrennten Bereichen. (damals eben zwei Foren beim gleichen Hoster). Aber dafür müsste sich jemand finden, der so ein Frust-Forum betreiben will ... also wohl eher utopisch. :mrgreen: Vielleicht könnte man hier einen (nicht öffentlichen und pro Nutzer individuell ausblendbaren) Bereich für unpopuläre Theorie-Threads schaffen? ;)
Seb-X

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Seb-X »

Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:12Jedenfalls hetzen sie nicht so wie viele frustrierte Männer gegen Männer.
Hä? Das kann doch Frauen egal sein.
FrankieGoesTo...

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:39 Daher gehe ich davon aus, dass Frauen auch unter sich keine männerfeindlichen Äußerungen tätigen.
Da habe ich schon andere Sachen von einer Freundin gehört. Natürlich wird auch dort mal Dampf abgelassen. Ist wohl nur menschlich. Aber anders als manche Typen machen sie dann keine Lebensattitüde draus.
Zuletzt geändert von FrankieGoesTo... am 09 Feb 2018 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

Seb-X hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:55
Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:12Jedenfalls hetzen sie nicht so wie viele frustrierte Männer gegen Männer.
Hä? Das kann doch Frauen egal sein.
Meinte Frauen natürlich :D
Doggo

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Doggo »

Was ich noch über solche Frustis festgestellt habe ist, dass sie andere Männer mit runterziehen wollen. Und wenn diese anderen Männer mal doch Erfolg haben dann ist die Hölle los und man versucht mit allen Mitteln diese runterzuziehen, Neider eben.
FrankieGoesTo...

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Doggo hat geschrieben: 09 Feb 2018 17:11 Was ich noch über solche Frustis festgestellt habe ist, dass sie andere Männer mit runterziehen wollen. Und wenn diese anderen Männer mal doch Erfolg haben dann ist die Hölle los und man versucht mit allen Mitteln diese runterzuziehen, Neider eben.
Und manche scheinen einen "Mir-geht-am-schlechtesten"-Wettbewerb zu führen.
Seb-X

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Seb-X »

Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 17:02
Seb-X hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:55
Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:12Jedenfalls hetzen sie nicht so wie viele frustrierte Männer gegen Männer.
Hä? Das kann doch Frauen egal sein.
Meinte Frauen natürlich :D
Ach so. Dein Verschreiber ist dennoch wahr, denke ich. Neid und Selbsthass können zu Männerhass von Männern führen. Mir ist das nicht fremd.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Mit müden Augen »

Schneeleopard hat geschrieben: 09 Feb 2018 12:19Wenn ich dich so lese, kommt mir ein 'typisch MAB' in den Sinn. Du verstehst einfach (wahrscheinlich vorsetzlich) falsch, was ich geschrieben habe und schon ist deine Welt intakt.
Ich verstehe bestimmt nichts vorsätzlich falsch, es ist einfach meine Meinung. Und zum Thema "typisch MAB", wenn ich deinen Status richtig lese warst du auch mal einer...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Einsamer Igel »

Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:56
Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:49
Xanopos hat geschrieben: 09 Feb 2018 15:47
Woher willst du wissen, dass ihn niemand gemeldet hat?
Der Punkt ist, dass man davon nichts sieht.
Außer im Verwarnungsthread.
Und nein, das ist keine Kritik an der Moderation, bevor das jetzt falsch verstanden wird.

Nachtrag: JETZT sieht man den Hinweis. :hut:
Das halte ich für ein Gerücht. Man sieht nichts, wenn man es konsequent ignoriert. Frauenfeindliche Beiträge werden in der Regel hier auch von Männern verurteilt und dazu sehe ich nicht wenige Beiträge.
Konkret auf den Beitrag, auf den ich mich bezog, sah ich nur eine Reaktion von dir (allerdings ohne Stellungnahme zu der Aussage als solche). Andere Antworten auf andere Beiträge kann ich natürlich sehen, wenn ich denn überhaupt in solche schon vom Titel eher abstoßenden Threads reinlese. Falls du darauf noch antworten willst, ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende. ;)
zumsel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von zumsel »

jim-dandy hat geschrieben: 09 Feb 2018 16:37

Für mich zeigt das halt bloß, wie Verallgemeinerungen noch mehr Verallgemeinerungen auslösen können. Und hier wird halt wirklich verdammt oft verallgemeinert.
Genau. Kaum einer erzählt hier in "ICH-Form", bzw wirklich über seine Erlebnisse und Gefühle :good: :lach:
Vielleicht ist der AB-Zustand erträglicher als sich zu öffnen und verletzbar zu sein. Ich habe absolut keine Ahnung. Es ist mir ein Mysterium.
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Feb 2018 17:27
Schneeleopard hat geschrieben: 09 Feb 2018 12:19Wenn ich dich so lese, kommt mir ein 'typisch MAB' in den Sinn. Du verstehst einfach (wahrscheinlich vorsetzlich) falsch, was ich geschrieben habe und schon ist deine Welt intakt.
Ich verstehe bestimmt nichts vorsätzlich falsch, es ist einfach meine Meinung. Und zum Thema "typisch MAB", wenn ich deinen Status richtig lese warst du auch mal einer...
Mit dem Unterschied, dass du überhaupt gar nicht erst versuchst seine Position zu verstehen, sondern eig. nur deine Meinung rausbringen willst.
"Typisch MAB" kann auch einfach heißen, dass er diese Gedanken von früher kennt, aber sich mittlerweile zum positiven entwickelt hat.
Seb-X hat geschrieben: 09 Feb 2018 17:24 Ach so. Dein Verschreiber ist dennoch wahr, denke ich. Neid und Selbsthass können zu Männerhass von Männern führen. Mir ist das nicht fremd.
Sicher kann das auch zum Hass oder Neid auf andere Männer führen, weil sie sich wie Arschlöcher verhalten und trotzdem Erfolg haben, aber gleichzeitig das Bild des Mannes in ein Licht rücken, wo Frau ganz vorsichtig sein muss und daher der liebe mAB keine Chance hat.
Allerding würde ich lieber in dieser Gesellschaft leben, wo Persönlichkeit und Charakter einen sehr großen Einfluss haben als in einer Gesellschaft, die nur auf Aussehen und Geld getrimmt ist. Da es so viele normale Männer gibt, die nicht mit Frauen umgehen können, hat man deutlich erhöhte Chancen, wenn man zu denen gehört, die es können. Da habe ich als durchschittlich aussehender Mann lieber die Möglichkeit eine superattraktive Frau zu bekommen als wenn ich als durchschnittlicher Mann lediglich das bekomme, was mir zumindest aussehenstechnisch "zusteht".
Seb-X

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Seb-X »

Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 17:37Sicher kann das auch zum Hass oder Neid auf andere Männer führen, weil sie sich wie Arschlöcher verhalten und trotzdem Erfolg haben,
Nein. Es reicht dann schlicht der Fakt, dass er Erfolg hat. Eigentlich ist der Hass auf andere "Nichtarschlöcher" mit Erfolg sogar größer.
Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 17:37die nur auf Aussehen
Also mir ist es sehr wichtig, dass ich auch als - einigermaßen objektiv - gutaussehend wahrgenommen werde und das meiner Freundin auch wichtig wäre.
Zuletzt geändert von Seb-X am 09 Feb 2018 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Mit müden Augen »

Glockenspiel hat geschrieben: 09 Feb 2018 17:37Mit dem Unterschied, dass du überhaupt gar nicht erst versuchst seine Position zu verstehen, sondern eig. nur deine Meinung rausbringen willst.
Woher willst du das wissen?
Das ist hier gerade mal wieder ein prima Beispiel warum es nicht einfach damit getan ist irgendwo einen Beitrag zu posten, es entwickelt sich doch eine Diskussion und diese hier finde ich gerade nervig und werde versuchen mich auszuklinken. Ich habe meine Meinung geäußert und es steht jedem frei damit nicht einverstanden zu sein, aber ich habe weder Lust noch Kraft mich jetzt seitenlang zu rechtfertigen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Teetrinker

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Teetrinker »

Was würde das Forum denn überhaupt nützen, wenn es irgendwann nur noch als virtueller Boxring oder Müllhalde für gehässiges Gedankengut fungiert? Immerhin ist so ein Forum ja in seinem Ursprungszweck für ProblemLÖSUNGEN gedacht, nicht dafür, dass man hier rausgeht und es einem noch beschissener geht, nachdem man sich gegenseitig virtuell auf die Fresse haut.
Wofür das Board genau gedacht ist weiß ich jetzt nicht. Wohl jedenfalls zum Austausch. Und daß ein Diskussionsforum auch zum Diskustieren da ist würde ich doch schon sagen - muss ja nicht in die Fresse dabei gehen. Unterschiedliche Meinungen sowie Kritik und Überzeugungsversuche (kurzum "Streit" - das Wort ist eigentlich nicht negativ besetzt) gehören dazu. Das mit den Lösungen klingt natürlich sehr verlockend, aber anscheinend sind die nicht so leicht aufzutreiben oder es herrscht darüber keine Einigkeit - ein wunderbarer Ausgangspunkt, um über sie oder Grundlagen zu diskutieren.
Peter hat geschrieben:Mal meine Gedanken zu dem Thema.

Die Vertreter von den typischen pauschalisierenden frauenfeindlichen Beiträgen bräuchten eigentlich nur mit offenem Blick in die Welt schauen um zu sehen, dass die Realität die Theorien widerlegt. Als Beispiel sei hier die Arschlochtheorie aufgeführt. Sicher gibt es tatsächlich Frauen, die auf solche Typen stehen. Aber ein Blick in die Welt zeigt, dass die meisten Frauen mit ganz normalen Männern zusammen sind.
Es erfordert also ein Zusammenspiel von Ausblenden des Üblichen bei gleichzeitiger Fokussierung auf Einzelfälle.
Wie aber will man mit so jemanden sinnvoll Diskutieren? Wie will man einen solchen Tunnelblick durchbrechen?
Mal ehrlich: Von "Bestimmte Leute müssten nur offen in die Welt sehen und würden ihren Irrtum erkennen" zu "wie soll man mit so jemanden sinnvoll diskutieren" heißt frei übersetzt das gleiche "Ich behaupte einfach mal, daß ihr falsch liegt und daher kann man mit euch nicht diskutieren". Ernsthaft?!

Das mit dem Blick in die Welt ist bestimmt ein guter Ansatz, aber es darf dann nicht nur bei Worten bleiben lassen (dazu müsste man vor allem auch klären, was eigentlich genau gemeint ist und nach welchen Maßstäben dessen Wirklichkeitsnähe/ferne zu bestimmen ist).

Bestimmt haben die Vertreter angeblich frauenfeindlicher Theorien auch so manchen Verweis auf einen Blick in die Welt parat. Oder sie sehen mehr dies, andere mehr das. Oder sie meinen es ganz anders und streiten gar nicht ab, daß zB die meisten Frauen mit "ganz normalen Männern" zusammen sind (Zur geistigen Anregung: Stimmt das überhaupt? Kommt es überhaupt darauf an, mit wem sie zusammen sind? Was meint "die meisten" oder "ganz normale") Ganz zu schweigen davon, daß man sich zu selten die Mühe macht, einander zu verstehen. Da wird vorschnell widerlegt und widerlegt dabei nur das, was man glaubt, das der andere gemeint hat.

Der zweite Absatz, den ich nicht mitzitiert habe, ist fast noch schlimmer: Bloß nichts zur Sache sagen (ich dachte man will einen Tunnelblick durchbrechen?) und am Ende sollen es sogar noch Provokateure sein. Sportliche Unterstellung sowie vor allem konstruktives Handling...
Nonkonformist

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Nonkonformist »

Was männer mit männerprobleme angeht:

Es waren die tollen draufgängerische machertypen die mich gemobbt haben, mein vater war ein patriarchaler alfatier-tyran, mein onkel einer der seine triebe nich kontrolieren konnte, meine tante mit gewalt zum partnerwahl zwingen wollte, und sich an seine eigene tochter vergriffen hat, und grundsätzliich waren es die tollen positivo LMS statussuchende dominante typen die mir das leben schwer gemacht haben. Die meisten waren typ Dark Triad. Ich habe relativ wenig probleme mit frauen gehabt in meinem leben, auch wann da mal ein paar Dark Triad exemplare dazwisschen waren.

Ich hasse keine männer in algemein, aber der typus ist mir eher nicht sympathisch.
Gerade der typ Mann der von PU so angehimmelt wird.
Und deren ganzen filosofie wie man als Mann zu sein hat.
Wird hier als 'Positivität' verkauft; ich finde das alles gar nicht so positiv.
Als HSP bevorzüge ich das gegenteil zu sein, und darum habe ich mich ziemlich bemüht.
Ich habe nicht die geringste bedürfnis so zu werden wie die typen die mir das leben versaut haben.
Und teil des problems zu werden.
Ich bin sehr gewollt ein 'Sensibelchen' geblieben und habe in der kunstwelt mein nische gefunden, und war da auch sehr glücklich.
Aber hier im forum werden menschen dafür verteufelt, keine draufgängerische triebgesteuerte macher sein zu wollen.

Hier wird das so mehr oder weniger als '"Zurecht-AB" abgewertet.

Kann man so finden, aber nicht ohne gegenkommentar.
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

Teetrinker hat geschrieben: 09 Feb 2018 17:58 Mal ehrlich: Von "Bestimmte Leute müssten nur offen in die Welt sehen und würden ihren Irrtum erkennen" zu "wie soll man mit so jemanden sinnvoll diskutieren" heißt frei übersetzt das gleiche "Ich behaupte einfach mal, daß ihr falsch liegt und daher kann man mit euch nicht diskutieren". Ernsthaft?!

Das mit dem Blick in die Welt ist bestimmt ein guter Ansatz, aber es darf dann nicht nur bei Worten bleiben lassen (dazu müsste man vor allem auch klären, was eigentlich genau gemeint ist und nach welchen Maßstäben dessen Wirklichkeitsnähe/ferne zu bestimmen ist).

Bestimmt haben die Vertreter angeblich frauenfeindlicher Theorien auch so manchen Verweis auf einen Blick in die Welt parat. Oder sie sehen mehr dies, andere mehr das. Oder sie meinen es ganz anders und streiten gar nicht ab, daß zB die meisten Frauen mit "ganz normalen Männern" zusammen sind (Zur geistigen Anregung: Stimmt das überhaupt? Kommt es überhaupt darauf an, mit wem sie zusammen sind? Was meint "die meisten" oder "ganz normale") Ganz zu schweigen davon, daß man sich zu selten die Mühe macht, einander zu verstehen. Da wird vorschnell widerlegt und widerlegt dabei nur das, was man glaubt, das der andere gemeint hat.

Der zweite Absatz, den ich nicht mitzitiert habe, ist fast noch schlimmer: Bloß nichts zur Sache sagen (ich dachte man will einen Tunnelblick durchbrechen?) und am Ende sollen es sogar noch Provokateure sein. Sportliche Unterstellung sowie vor allem konstruktives Handling...
Sehe ich leider nicht so. Hier werden oft genug Beispiele aus der Realität gebracht, aber diese werden absolut nicht anerkannt oder vorsätzlich in einen anderen Kontext gelegt, so dass es gar nicht mehr der Ausgangsdiskussion entspricht.
Es wird auch so genügend versucht zu vermitteln, wie es tatsächlich ist und dafür auch praktische Beispiele geliefert, die das ganze sogar belegen.
Von der frauenfeindlichen Seite wird sowas aber konsquent ignoriert und versucht in eine nicht diskutable Richtung zu lenken. Eigentlich geht es dann wieder dadrum recht zu haben. Ich sehe also sehr sehr wenig Verständnis für eine andere Sichtweise auf Seiten der frauenfeindlichen User. Und du rätst ja den Leuten auch ihre Sicht der Dinge zu sehen und das tue ich und viele andere auch, aber es scheitert immer und immer wieder an der Realität, dass diese offensichtlich nicht so ist wie sich diese Leute das vorstellen. Kann ich bei so einem eindeutigen Fall dann nicht sagen, dass dies Bullshit ist oder wenigstens realitätsfern?
Ist eben auch ein postmoderner Gedanke, dass angeblich alles ihre eigene Wahrheit hat und es gar nicht darauf ankommt, was praktisch relevant ist, solang man seine eigene Wahrheit kennt, auch wenn sie fernab der Realität ist.
Ich lebe da lieber in einer Welt, wo meine Gedanken und Taten auch einen praktischen Nutzen haben anstatt in einer Welt, wo ich mir selbst einrede, was Wahrheit ist und aber jedes mal wieder in der Realität auf Granit stoße.
Seb-X

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Seb-X »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Feb 2018 18:09 Was männer mit männerprobleme angeht:

Es waren die tollen draufgängerische machertypen die mich gemobbt haben, mein vater war ein patriarchaler alfatier-tyran, mein onkel einer der seine triebe nich kontrolieren konnte, meine tante mit gewalt zum partnerwahl zwingen wollte, und sich an seine eigene tochter vergriffen hat, und grundsätzliich waren es die tollen positivo LMS statussuchende dominante typen die mir das leben schwer gemacht haben. Die meisten waren typ Dark Triad. Ich habe relativ wenig probleme mit frauen gehabt in meinem leben, auch wann da mal ein paar Dark Triad exemplare dazwisschen waren.

Ich hasse keine männer in algemein, aber der typus ist mir eher nicht sympathisch.
Gerade der typ Mann der von PU so angehimmelt wird.
Und deren ganzen filosofie wie man als Mann zu sein hat.
Wird hier als 'Positivität' verkauft; ich finde das alles gar nicht so positiv.
Als HSP bevorzüge ich das gegenteil zu sein, und darum habe ich mich ziemlich bemüht.
Ich habe nicht die geringste bedürfnis so zu werden wie die typen die mir das leben versaut haben.
Und teil des problems zu werden.
Ich bin sehr gewollt ein 'Sensibelchen' geblieben und habe in der kunstwelt mein nische gefunden, und war da auch sehr glücklich.
Aber hier im forum werden menschen dafür verteufelt, keine draufgängerische triebgesteuerte macher sein zu wollen.

Hier wird das so mehr oder weniger als '"Zurecht-AB" abgewertet.

Kann man so finden, aber nicht ohne gegenkommentar.
:daumen:
Doggo

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Doggo »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 09 Feb 2018 17:15
Doggo hat geschrieben: 09 Feb 2018 17:11 Was ich noch über solche Frustis festgestellt habe ist, dass sie andere Männer mit runterziehen wollen. Und wenn diese anderen Männer mal doch Erfolg haben dann ist die Hölle los und man versucht mit allen Mitteln diese runterzuziehen, Neider eben.
Und manche scheinen einen "Mir-geht-am-schlechtesten"-Wettbewerb zu führen.
True. Ich weiß nicht was diese Leute dann erwarten? Dass jetzt auf einmal eine Frau kommt und sagt: "Awwww du Armer, komm her lass uns einen Mitfühlsex haben :)" ?