Nullchecker-MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

Seb-X hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:12
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:05
Seb-X hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:01 Klar, ich spiel mal für ein paar Sekunden die lockere Frohnatur und prompt stehen die Mädels Schlange vor meiner Tür und sturmklingeln.
Ich wüsste nicht, wo bei mir was locker zu sehen wäre.
Naja, es ist ein Prozess und du zeigst mit jeder Aussage, dass du nicht gerade positiv denkst.
Man fängt klein an und geht dann immer weiter. Ein guter Anfang wäre es schon mal diese ganzen negativen Glaubenssätze zumindest im Forum nicht zu verbreiten.
Ich denke Zumsel kann dir da von Erfolgen berichten, dass dies etwas gebracht hat.
Man kann natürlich keinen zwingen, aber lass dir gesagt sein, dass es offensichtlich bei einigen Menschen geklappt hat.

Kannst es ja gerne als Humbug abstempeln, wenn du einfach mal für 1 Monat kein negatives Wort über irgendetwas verlierst :D
Und du weißt natürlich, dass ich dies nie und auch nicht immer wieder auf's Neue versucht hätte.
Das liegt in der Herangehensweise an sich wie du Dinge beschreibst. Daran kann man von einem Menschen viel ableiten.
Ich würde das nicht schreiben, wenn ich die Welt nicht selbst mal so gesehen habe wie du.
Seb-X

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Seb-X »

Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:17
Seb-X hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:12
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:05 Naja, es ist ein Prozess und du zeigst mit jeder Aussage, dass du nicht gerade positiv denkst.
Man fängt klein an und geht dann immer weiter. Ein guter Anfang wäre es schon mal diese ganzen negativen Glaubenssätze zumindest im Forum nicht zu verbreiten.
Ich denke Zumsel kann dir da von Erfolgen berichten, dass dies etwas gebracht hat.
Man kann natürlich keinen zwingen, aber lass dir gesagt sein, dass es offensichtlich bei einigen Menschen geklappt hat.

Kannst es ja gerne als Humbug abstempeln, wenn du einfach mal für 1 Monat kein negatives Wort über irgendetwas verlierst :D
Und du weißt natürlich, dass ich dies nie und auch nicht immer wieder auf's Neue versucht hätte.
Das liegt in der Herangehensweise an sich wie du Dinge beschreibst. Daran kann man von einem Menschen viel ableiten.
Ich würde das nicht schreiben, wenn ich die Welt nicht selbst mal so gesehen habe wie du.
Wie sollte ich sie denn anders sehen? Einfach über das eigene Unvermögen die Schultern zucken? Wenn ich an mir arbeite, muss das auch wirklich Arbeit sein. Was Spaß macht oder leicht fällt, gehört dann nicht dazu.
Falls du dich erinnerst, habe ich viel gemacht und geändert, vergleichbar zu deinem Weg. Nur geht's mir dennoch nicht besser.
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

Seb-X hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:35
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:17
Seb-X hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:12 Und du weißt natürlich, dass ich dies nie und auch nicht immer wieder auf's Neue versucht hätte.
Das liegt in der Herangehensweise an sich wie du Dinge beschreibst. Daran kann man von einem Menschen viel ableiten.
Ich würde das nicht schreiben, wenn ich die Welt nicht selbst mal so gesehen habe wie du.
Wie sollte ich sie denn anders sehen? Einfach über das eigene Unvermögen die Schultern zucken? Wenn ich an mir arbeite, muss das auch wirklich Arbeit sein. Was Spaß macht oder leicht fällt, gehört dann nicht dazu.
Falls du dich erinnerst, habe ich viel gemacht und geändert, vergleichbar zu deinem Weg. Nur geht's mir dennoch nicht besser.
Und trotzdem scheinst du ein komplett anderes und ein mir nicht verständliches Resultat erreicht zu haben.
Irgendwas musst du ja anders gemacht haben als ich und viele andere.
Denn offenbar siehst du die Welt ja immer noch genau so wie ich sie am Anfang gesehen habe.
Dazu würde mir halt nur einfallen, dass es Menschen gibt, die sich mit Fitness beschäftigen und nach 3 Jahren immer noch kein einziges Resultat haben und andere Menschen, die nach Monaten bereits die ersten Erfolge zu verzeichnen haben.
t385

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von t385 »

Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:43 Und trotzdem scheinst du ein komplett anderes und ein mir nicht verständliches Resultat erreicht zu haben.
Das liegt daran, dass deine "Alles ist möglich und jeder kann alles erreichen"-Attitüde nichts mit der Realität zu tun hat.
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:55
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:43 Und trotzdem scheinst du ein komplett anderes und ein mir nicht verständliches Resultat erreicht zu haben.
Das liegt daran, dass deine "Alles ist möglich und jeder kann alles erreichen"-Attitüde nichts mit der Realität zu tun hat.
Doch :)
Ich sehe dafür genügend Beispiele. Also scheint es doch möglich zu sein ;)
t385

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von t385 »

Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:59
t385 hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:55
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:43 Und trotzdem scheinst du ein komplett anderes und ein mir nicht verständliches Resultat erreicht zu haben.
Das liegt daran, dass deine "Alles ist möglich und jeder kann alles erreichen"-Attitüde nichts mit der Realität zu tun hat.
Doch :)
Ich sehe dafür genügend Beispiele. Also scheint es doch möglich zu sein ;)
Nicht für jeden. Beispiele kenne ich zu genüge.
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:01
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:59
t385 hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:55 Das liegt daran, dass deine "Alles ist möglich und jeder kann alles erreichen"-Attitüde nichts mit der Realität zu tun hat.
Doch :)
Ich sehe dafür genügend Beispiele. Also scheint es doch möglich zu sein ;)
Nicht für jeden. Beispiele kenne ich zu genüge.
Keinen mit eurer Einstellung. Da gebe ich dir recht ;)
t385

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von t385 »

Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:07
t385 hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:01
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:59

Doch :)
Ich sehe dafür genügend Beispiele. Also scheint es doch möglich zu sein ;)
Nicht für jeden. Beispiele kenne ich zu genüge.
Keinen mit eurer Einstellung. Da gebe ich dir recht ;)
Willst du nicht wieder psychisch Kranken irgendwelche banalen Tipps zur Lebensrettung geben? Das ist ja schon beim letzten Mal in die Hose gegangen. :lol: Du bist naiv und maximal unempathisch.
Kief

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Kief »

Seb-X hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:35Falls du dich erinnerst, habe ich viel gemacht und geändert, vergleichbar zu deinem Weg. Nur geht's mir dennoch nicht besser.
Die meisten meiner Entwicklungsschritte habe ich nicht einfach so hinbekommen.
An mehr oder weniger vielen Punkten war fremde Hilfe notwendig.
Und die meiste Hilfe von aussen hat auch nur deshalb geholfen, weil ich deren Kenntnisstand einschaetzen konnte.
Weil ich wusste, welche Hinweise etwas taugen, und welche Hinweise fragwuerdig oder offenkundiger Schwachsinn waren.

Vieles meiner Entwicklung sind Wege, die allein mich betreffen, die niemand sonst kennst, bei denen ich also fuer mich selbst Wege finden musste.
Ein paar Sachen konnte ich mir aus der Autismus-Selbsthilfegruppe herauspicken, was ich da bei anderen Autisten aehnlich gesehen habe.
Ansonsten musste ich alles auf meine persoenliche Situation anpassen, sozusagen dolmetschen fuer mich.
Bei anderen Menschen habe ich festgestellt, dass andere Leute um mich herum von den Kollegen um mich herum mehr aufnehmen und einfacher auf ihr Leben uebertragen konnten. (Auch wenn die meisten das nicht wuerdigen konnten.)

Auf dieser Reise der Selbstfindung hatte ich immer wieder Situationen, in denen ich in mentalen Sackgassen ankam, fuer die mir die Uebersicht fehlte, um den weiteren Weg zu erkennen.
Das waren nicht allzuviele Situationen, vielleicht ein Dutzend.
Aber an diesen Punkten waere ich ohne kompetente Hilfe nicht vorangekommen.
Manchmal war es sogar inkompetente Hilfe, die aber meine Kreativitaet und Uebersicht angeregt hat.

Meine wichtigste Faehigkeit in all dieser Zeit war zu wissen, welche Hinweise mich voranbringen, und welche absolut nicht. (Und welche dazwischen unklar waren.) Indem ich pruefe, welche der Tippgeber Ahnung davon hatten, was sie sagen, und ihre eigenen Kompetenzen korrekt einschaetzen konnten.
Wenn ein Mensch seine Grenzen kennt, dann kann er mir auch zuverlaessig sagen, welche Hinweise zuverlaessig sind, was funktioniert, was definitiv nicht, und was unklar ist.
Wenn man also weiss, welche Menschen sich selbst zuverlaessig einschaetzen koennen, dann kannst Du auch unterscheiden, worauf Du bauen kannst. (Solange dieser Mensch nicht Ausnahmesituationen kommt und beispielsweise emotional kompromittiert ist.)

Ich wusste also, wen ich notfalls zu Rate ziehen konnte, wenn ich selbst in einer Sackgasse war.
Ansonsten musste und habe ich mich autodidaktisch entwickelt.
ABER!!!

und darauf will ich hinaus:
Du kommst ohne fremde Hilfe nicht ewig weit voran.
Gerade, wenn man in einer Sackgasse steckt.



Deine Beschreibung klang danach, dass Du entweder gar keine, oder keine kompetente Hilfe hattest.
Wenn Du probierst, und trotz vielem Aufwand keine Fortschritte hattest, dann fehlt Dir offenbar ein Wegweiser, welcher Weg voran fuehrt, oder anhand welcher Etappen Du Dich orientieren kannst.


K





PS:
es gibt Sachen, die ich niemals koennen werde.
Aber erst mit kompetenter Hilfe konnte ich diese genau eingrenzen.
Fuer vieles musste ich andere Wege gehen, und kann es aber nun immerhin halbwegs.
Bei weitem nicht so gut wie andere, aber besser als vorher.
Gut genug, um neue Tueren zu oeffnen.
Mehr als gut genug, um vieles Neue zu verstehen (bis hin zu Gruppendynamiken).
Das Limit ist da nicht mehr Kompetenz und Begabung, sondern wie viel Energie ich investieren muesste, wenn ich keine Hilfe erhalte.

Sowohl "alles ist moeglich" als auch "bei mir geht gar nix" werte ich als uebersteigerte Einstellungen ohne Realitaetsbezug.
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:22
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:07
t385 hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:01 Nicht für jeden. Beispiele kenne ich zu genüge.
Keinen mit eurer Einstellung. Da gebe ich dir recht ;)
Willst du nicht wieder psychisch Kranken irgendwelche banalen Tipps zur Lebensrettung geben? Das ist ja schon beim letzten Mal in die Hose gegangen. :lol: Du bist naiv und maximal unempathisch.
Wüsste nicht wann :D
Deine Präsenz scheint hier auch nicht gerade positiv aufgenommen zu werden ;)
Wer nichts zu sagen hat muss eben mit Dreck werfen.
t385

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von t385 »

Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Wüsste nicht wann :D
Dann guck mal in den Thread, in dem es um eine negative Grundeinstellung ging. Nach deinem letzten Beitrag kamen noch einige Reaktionen, die alles andere als positiv waren.
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Deine Präsenz scheint hier auch nicht gerade positiv aufgenommen zu werden ;)
Tu-quoque-Argument. Wie meine Präsenz hier aufgenommen wird, ist mir übrigens völlig egal. :lol:
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Wer nichts zu sagen hat muss eben mit Dreck werfen.
Ich habe ja ausgeführt, was ich dir vorwerfe. Du bist anscheinend nicht kritiikfähig. Zudem hast du selbst mit Dreck geworfen, als du Kritiker abfällig als "kleine Kinder" bezeichnet hast.
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:42
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Wüsste nicht wann :D
Dann guck mal in den Thread, in dem es um eine negative Grundeinstellung ging. Nach deinem letzten Beitrag kamen noch einige Reaktionen, die alles andere als positiv waren.
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Deine Präsenz scheint hier auch nicht gerade positiv aufgenommen zu werden ;)
Tu-quoque-Argument. Wie meine Präsenz hier aufgenommen wird, ist mir übrigens völlig egal. :lol:
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Wer nichts zu sagen hat muss eben mit Dreck werfen.
Ich habe ja ausgeführt, was ich dir vorwerfe. Du bist anscheinend nicht kritiikfähig. Zudem hast du selbst mit Dreck geworfen, als du Kritiker abfällig als "kleine Kinder" bezeichnet hast.
Touché!
Jetzt mal langsam durchatmen, werter t385. Nicht, dass du nach dieser Aufregung noch schweißgebadet in deinem Ledersessel sitzt ;)

Du wirfst mit Dreck. Das hat mit "Kritik" nichts zu tun. Denn Kritik geht weiter und sollte ausgeführt werden, wenn es nicht nur der Beleidigung dient. Das vermisse ich bei dir häufig sehr, da du nicht mit Argumenten und Meinungen anderer Menschen umgehen kannst.

Oh, werden jetzt also Beiträge aus anderen Threads genommen und in diesen Thread übertragen? Das machen nur kleine Kinder.
Interessant wie du das Wort "Kritiker" benutzt ;)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Lilia »

t385 hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:42
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Wüsste nicht wann :D
Dann guck mal in den Thread, in dem es um eine negative Grundeinstellung ging. Nach deinem letzten Beitrag kamen noch einige Reaktionen, die alles andere als positiv waren.
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Deine Präsenz scheint hier auch nicht gerade positiv aufgenommen zu werden ;)
Tu-quoque-Argument. Wie meine Präsenz hier aufgenommen wird, ist mir übrigens völlig egal. :lol:
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 19:29 Wer nichts zu sagen hat muss eben mit Dreck werfen.
Ich habe ja ausgeführt, was ich dir vorwerfe. Du bist anscheinend nicht kritiikfähig. Zudem hast du selbst mit Dreck geworfen, als du Kritiker abfällig als "kleine Kinder" bezeichnet hast.
Das Paradebeispiel einer charmanten, konstruktiven Diskussion.
Kriegt ihr euch noch einmal ein?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
t385

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von t385 »

Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 20:00 Du wirfst mit Dreck. Das hat mit "Kritik" nichts zu tun. Denn Kritik geht weiter und sollte ausgeführt werden, wenn es nicht nur der Beleidigung dient.
Dann lies dir die letzten Beiträge des von mir erwähnten Threads noch einmal durch.
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 20:00 Das vermisse ich bei dir häufig sehr, da du nicht mit Argumenten und Meinungen anderer Menschen umgehen kannst.
Das ist eine Behauptung, die nicht wahr ist. Ich hingegen kann belegen, dass du User, die eine andere Meinung als du vertreten, abfällig als kleine Kinder beleidigt hast. Wie passt das eigentlich mit diesem Zitat von dir zusammen:
Glockenspiel hat geschrieben:Naja, offensichtlich hast du es ziemlich nötig Menschen persönlich zu beleidigen, wenn sie nicht deine Meinung teilen.
Anhand deiner eigenen Beiträge bist du also der Heuchelei überführt.
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 20:00 Oh, werden jetzt also Beiträge aus anderen Threads genommen und in diesen Thread übertragen? Das machen nur kleine Kinder.
Nein, hier wird gar nichts übertragen, sondern eine Behauptung von mir wurde mit einem Zitat untermauert. Du kannst ja gerne ausführlich darlegen, warum man denn eine kleines Kind ist, wenn man Bezug auf Beiträge nimmt, die jemand in einem anderen Thread geschrieben hat.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Nordlicht84 »

t385 hat geschrieben: 11 Feb 2018 21:04 blablabla
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Feb 2018 20:00 blabla blabla

https://media.giphy.com/media/128UMaujdjX7Pi/giphy.gif
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Lisa

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Lisa »

Administration: Absolute Beginner TreffBitte stellt die Streitereien ein und findet zu einem konstruktiven Austausch sowie zum Ursprungsthema zurück! Ansonsten müssten wir diesen Thread leider schließen. Danke!
Milkman

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Milkman »

Die Destruktivität ist in diesem Thread bereits im Titel angelegt. Wäre vielleicht eine Idee, da anzusetzen...?
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Der Schussel »

zumsel hat geschrieben: 11 Feb 2018 15:39
Cecilia hat geschrieben: 10 Feb 2018 22:07 Ich finde es wirklich unfassbar was hier einige von sich geben. Daher habe ich auch schon lange nichts mehr hier reingeschrieben. Dachte eigentlich dass ich hier vielleicht jemand netten kennenlernen kann. Aber was der Großteil der Männer hier von sich gibt ist unter aller Würde. Gut dass wir das hier mal thematisieren :) :flirten:
Ein trauriger, aber dennoch sehr wertvoller Beitrag wie ich finde, weil du, Cecilia, schreibst, was dich bewegt. Du bist ein super Beispiel für einen gelungenen Kommunikationsstil. Ich hoffe, dass du trotz aller Bedenken einen Mann findest, der dich glücklich macht. Gib die Hoffnung nicht auf. Hier gibt es bestimt auch Männer, die super toll sind. Bitte alle mal melden. Wer ist alles männlich und supertoll ? :good:
Hier gibt's bestimmt viele tolle Männer (und Frauen!), die gar nichts davon wissen. Mich selbst find' ich übrigens auch nicht schlecht. :winken:
Also dann: Feiert ein bisschen, auch Euch selber!
🥁🎺 HELAU! 🤡🍬
Bild :tanzen2: :singen:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Unchained

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Unchained »

Der Schussel hat geschrieben: 12 Feb 2018 14:33 Hier gibt's bestimmt viele tolle Männer (und Frauen!), die gar nichts davon wissen. Mich selbst find' ich übrigens auch nicht schlecht. :winken:
Also dann: Feiert ein bisschen, auch Euch selber!
🥁🎺 HELAU! 🤡🍬
Bild :tanzen2: :singen:
+1 :good:

Ich habe übrigens ein Sandkastenförmchen gefunden, falls das einer vermisst...?
Hathor

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Hathor »

Der Schussel hat geschrieben: 12 Feb 2018 14:33
zumsel hat geschrieben: 11 Feb 2018 15:39
Cecilia hat geschrieben: 10 Feb 2018 22:07 Ich finde es wirklich unfassbar was hier einige von sich geben. Daher habe ich auch schon lange nichts mehr hier reingeschrieben. Dachte eigentlich dass ich hier vielleicht jemand netten kennenlernen kann. Aber was der Großteil der Männer hier von sich gibt ist unter aller Würde. Gut dass wir das hier mal thematisieren :) :flirten:
Ein trauriger, aber dennoch sehr wertvoller Beitrag wie ich finde, weil du, Cecilia, schreibst, was dich bewegt. Du bist ein super Beispiel für einen gelungenen Kommunikationsstil. Ich hoffe, dass du trotz aller Bedenken einen Mann findest, der dich glücklich macht. Gib die Hoffnung nicht auf. Hier gibt es bestimt auch Männer, die super toll sind. Bitte alle mal melden. Wer ist alles männlich und supertoll ? :good:
Hier gibt's bestimmt viele tolle Männer (und Frauen!), die gar nichts davon wissen. Mich selbst find' ich übrigens auch nicht schlecht. :winken:
Also dann: Feiert ein bisschen, auch Euch selber!
🥁🎺 HELAU! 🤡🍬
Bild :tanzen2: :singen:
Hier gibt's supertolle Männer :shylove: !

Frauen sind per definitionem "supertoll", deswegen erwähne ich die nicht explizit :frech2: