Ich muss diesen Thread mal wieder nach oben holen. Also das mit der Bahn hat leider nicht geklappt, was ich aber jetzt auch nicht sooo schlimm finde. Wahrscheinlich wäre ich der ganzen Sache nervlich sowieso nicht so ganz gewachsen. Darüber hinaus hätte ich wahrscheinlich auch mit dem Schichtdienst auf Dauer zu kämpfen.
Nun aber zu meinem aktuellen "Problem". Vor ungefähr zwei Woche habe ich mich als Servicekraft in einem Café in einem Gartencenter beworben. Am Freitag bekam ich dann einen Anruf. Das sorgte dann natürlich erstmal für einen erhöhten Puls bei mir, der sich aber schnell wieder normalisierte. Die Frau am anderen Ende war echt nett und wir hatten ein gutes Gespräch. Sie bot mir dann an, einen Probetag im Café zu machen. Währende dem Telefonat war ich erstaunlich ruhig und gefasst. Auch hinterher freute ich mich, dass ich nun endlich mal wieder eine Perspektive habe. Nachdem ich von einigen Unternehmen trotz wiederholter Nachfrage komplett ignoriert wurde oder Absagen bekommen habe, ist das doch eigentlich ein Grund zu Freude.
Man hat mich zu einem Probetag eingeladen. Juhu!

Tja, und seit Samstagmorgen rotiert mein Kopfkino wieder. Ich mach mich wieder mal total bekloppt und bin total nervös.

Kann ich nicht einfach mal ein positives Kopfkino haben? Einfach mal die positiven Seiten sehen?! Mich einfach freuen, dass ich einen Job in Aussicht habe?! Ehrlich, ich gehe mir im Moment selber so auf die Nerven mit diesen negativen Bildern im Kopf.

Mein Vater meinte schon, dass ich ja vielleicht dort eine Freundin kennenlernen könnte. Und selbst wenn nicht, so würden mir die neuen Kontakte und neuen Menschen, die ich kennenlerne sicherlich gut tun. Darüber hinaus würde ich endlich wieder Geld verdienen, könnte mir wieder etwas leisten.
Im Grunde hat es nur Vorteile. Endlich wieder ein Job!