Vorstellungsgespräch

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Vorstellungsgespräch

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich die letzten Jahre als Friseur im elterlichen Betrieb gearbeitet habe, gehen meine Eltern ende des Jahres in Rente. Da ich nie Friseur mit Lieb & Seele war, möchte ich diese Gelegenheit nutzen diesen Beruf an den Nagel zu hängen und etwas anderes zu machen. Und da fängt das große Problem an! Ich weiss zwar, in welche Richtung es gehen wird, allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass mir das gelingt. Ich habe nämlich absolut keine Erfahrung mit Vorstellungsgesprächen. Ich bin zwar schon 35, aber dadurch, dass ich im elterlichen Betreib gearbeitet habe, brauchte ich nie ein Vorstellungsgespräch zu führen.

Nun habe ich angefangen mich die letzten Tage mal näher mit dem Thema Vorstellungsgespräch auseinanderzusetzen und es scheint mir mehr oder weniger eine unlösbare Aufgabe. :wuetend: Es ist ja offenbar so, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss und auf manche Beispielfragen habe ich absolut keine Antwort. Um ehrlich zu sein, scheitere ich schon an der Selbstpräsentation... :fessel:

Mal ein paar Beispiel von Fragen, wo ich nicht sicher bin, ob ich so antworten darf.

-> Warum wollen Sie den Job wechseln?