Für immer alleine bleiben
-
NBUC
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Re: Für immer alleine bleiben
Alle ausprobieren tut keiner. Weil das exorbitant Zeit und vor allem auch Kraft kostet. Irgendwann gibt eben jeder auf.
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
-
Tirak
OT:SciFiGirl hat geschrieben:Wieso seid ihr alle so kampflos und ergeben?Tirak hat geschrieben: Dem stimm ich persönlich zu und werd ich auch so später auch mal vollziehen, wenn die Zeit reif ist.
Für was soll ich kämpfen? Für mich? Damit ich endgültig meiner Selbstsucht erliegen kann? Oder mir einbilden darf, dass ich ein Recht hätte am Leben zu sein? Oder um mir eine neue Sinnillusion zu kreieren? Tut mir leid, all dass kann ich nicht mehr. Irgendetwas hat mir blöderweise den süssen, lebensnotwendigen und verzerrten Blick geraubt und ich werd den auch nicht mehr zurückbekommen. Ich leb für die paar Menschen weiter, welche wahrscheinlich von meinem Ableben betroffen sein werden (sprich Familie). Sind alle fort, ist meine "Aufgabe" erfüllt. Es gibt danach keinen legitimen Grund mehr, noch irgendjemanden auf der Tasche zu liegen beziehungsweise Ressourcen zu verschwenden. Und nein, es werden auch keine "Neuen" hinzukommen. Seit froh, das dies hier nur online ist und ihr es auch einfach ignorieren könnt. Jeder neue Mensch würde in meiner unmittelbaren Umgebung wohl entweder selbst kaputtgehen oder rechtzeitig die Flucht ergreifen.
-
SciFiGirl
Ich hätte niemals gedacht, dass ich dies mal jemandem sagen würde: Tirak, du brauchst Hilfe. Begib dich in eine Therapie. Bitte.Tirak hat geschrieben:OT:SciFiGirl hat geschrieben:Wieso seid ihr alle so kampflos und ergeben?Tirak hat geschrieben: Dem stimm ich persönlich zu und werd ich auch so später auch mal vollziehen, wenn die Zeit reif ist.
Für was soll ich kämpfen? Für mich? Damit ich endgültig meiner Selbstsucht erliegen kann? Oder mir einbilden darf, dass ich ein Recht hätte am Leben zu sein? Oder um mir eine neue Sinnillusion zu kreieren? Tut mir leid, all dass kann ich nicht mehr. Irgendetwas hat mir blöderweise den süssen, lebensnotwendigen und verzerrten Blick geraubt und ich werd den auch nicht mehr zurückbekommen. Ich leb für die paar Menschen weiter, welche wahrscheinlich von meinem Ableben betroffen sein werden (sprich Familie). Sind alle fort, ist meine "Aufgabe" erfüllt. Es gibt danach keinen legitimen Grund mehr, noch irgendjemanden auf der Tasche zu liegen beziehungsweise Ressourcen zu verschwenden. Und nein, es werden auch keine "Neuen" hinzukommen. Seit froh, das dies hier nur online ist und ihr es auch einfach ignorieren könnt. Jeder neue Mensch würde in meiner unmittelbaren Umgebung wohl entweder selbst kaputtgehen oder rechtzeitig die Flucht ergreifen.
Warum sollst du kein Recht auf Leben haben?
Warum sollte der Wunsch zu leben Selbstsucht sein?
Warum sollte positives Denken eine Sinnillusion sein?
-
Tirak
OT:SciFiGirl hat geschrieben: Ich hätte niemals gedacht, dass ich dies mal jemandem sagen würde: Tirak, du brauchst Hilfe. Begib dich in eine Therapie. Bitte.
Warum sollst du kein Recht auf Leben haben?
Warum sollte der Wunsch zu leben Selbstsucht sein?
Warum sollte positives Denken eine Sinnillusion sein?
Ich möchte es hier nicht weiter vertiefen, da ich eh schon wieder zuviel geschrieben hab. (max. via PN) Nur soviel, Hilfe brauch ich nicht, denn zu mehr Klarheit über meine eigene Situation kann mich auch kein Therapeut mehr bringen. Und da draussen laufen andere Menschen herum, die es sicher dringender nötig haben und denen vielleicht geholfen werden kann. Ausserdem habe ich schon ein paar verschlissen.
-
Corp.INC
Erst wenn man endgültig aufgibt ist man der Verlierer. Aber solange das Spiel noch läuft, kann alles passieren. Auch wenn du Rückstand hast, kannst du es noch drehen und zum Gewinner werden. 
-
SciFiGirl
Das hat eine Freundin von mir auch immer gesagt. Letztlich waren es aber nur die falschen Therapeuten.Tirak hat geschrieben:Nur soviel, Hilfe brauch ich nicht, denn zu mehr Klarheit über meine eigene Situation kann mich auch kein Therapeut mehr bringen. Und da draussen laufen andere Menschen herum, die es sicher dringender nötig haben und denen vielleicht geholfen werden kann. Ausserdem habe ich schon ein paar verschlissen.
Ganz meine Meinung.Corp.INC hat geschrieben:Erst wenn man endgültig aufgibt ist man der Verlierer. Aber solange das Spiel noch läuft, kann alles passieren. Auch wenn du Rückstand hast, kannst du es noch drehen und zum Gewinner werden.
-
Tirak
Das zweifel ich nicht an. Für mich gibt es aber nur die Option der Selbsthilfe. (Oder eben die Akzeptanz der Gegegebenheiten). Andere können mir nur "Türen" zeigen, durchgehen muss ich halt selbst.SciFiGirl hat geschrieben: Das hat eine Freundin von mir auch immer gesagt. Letztlich waren es aber nur die falschen Therapeuten.
Mag sein. Das gilt wohl sicher für andere (welche das Leben als Spiel sehenCorp.INC hat geschrieben:Erst wenn man endgültig aufgibt ist man der Verlierer. Aber solange das Spiel noch läuft, kann alles passieren. Auch wenn du Rückstand hast, kannst du es noch drehen und zum Gewinner werden.
-
Corp.INC
Nein, das gilt für jeden der sein Leben lebenswert gestalten will. Wo ist dein Wille, du Feigling?Tirak hat geschrieben:Mag sein. Das gilt wohl sicher für andere (welche das Leben als Spiel sehenCorp.INC hat geschrieben:Erst wenn man endgültig aufgibt ist man der Verlierer. Aber solange das Spiel noch läuft, kann alles passieren. Auch wenn du Rückstand hast, kannst du es noch drehen und zum Gewinner werden.)
-
reborn09
Ich könnte mich, auch wenn ich mein Leben drehen sollte, nicht wirklich als richtigen "Gewinner" sehen, dafür habe ich zuviel verpasst, was ich so nicht mehr aufholen kann. Vielleicht nicht als totalen Verlierer.
-
Corp.INC
Na und. Ich bin 27 Jahre alt. Habe also im Vergleich zu einem Normalo habe ich also ca. 12 Jahre Rückstand. Ich hatte keine Beziehung und habe keine Flachgelegt. Ich werde diese 12 Jahre sicherlich nicht aufholen in Sachen Sex und Beziehungserfahrung. Dazu müsste ich a) jedes halbe Jahr eine Neue finden um schnell unterschiedliche Erfahrung zu sammeln und b) eine Nymphomanin finden um den Sex aufzuholen. Das wird nicht eintreten, da zu unwahrscheinlich und ich es ehrlich gesagt auch nicht aufholen will. Und dennoch kann sich das Blatt wenden. Ich kann eine finde, die ich auf ewig behalte und glücklich werde. Am Ende wird abgerechnet. Nicht vorher.
-
Tirak
Die "Provokation" greift bei mir nicht. Ausserdem flüchte ich ja nicht. Aber um auf deine Frage einzugehen, mein "Wille" formt sich womöglich nur aus äusseren und inneren Wechselwirkungen, von denen ich als Prozess gesehen vielleicht getrennt bin. Aber das führt nun auch eher ins Spekulative.Corp.INC hat geschrieben: Nein, das gilt für jeden der sein Leben lebenswert gestalten will. Wo ist dein Wille, du Feigling?
-
Sim85
Bitte ein wenig genauer lesen. Ich sagte Frauen mögen es oft lieber erst angesprochen zu werden, anstatt die Initiative zu ergreifen, sprich passive Rolle. Viele mögen es auch nicht zu arbeiten, tun dies aber um Geld zu verdienen (als flaches Beispiel). Verschaffe dir mal einen Überblick wie viele Männer anfangen Frauen "anzumachen" und wie viele Frauen die Initiative ergreifen, da wird man klar die Rolle das Initiators bei Männern finden. Btw. es geht um Anteile, kein Absolutes "alle Männer, alle Frauen" oder "immer".Cylon hat geschrieben:Bist du ein stiller Typ? Wenn ja, dann widersprichst du dich hier. Frauen flirten dich an, aber du sagst, dass Frauen Männer nicht anflirten.Sim85 hat geschrieben:deswegen hatte ich auch nur Freundinnen, die mich angeflirtet hatten. Aber finde mal eine Frau, die auf stille Typen steht und diese anflirtet. Auch wenn die Frauen ziemlich emanzipiert sind, glaube ich, mögen die es lieber angeflirtet zu werden, anstatt die "aktive Rolle" zu übernehmen.WTF! Das ergibt doch gar keinen Sinn
![]()
-
Corp.INC
Du wartest nur darauf zu flüchten. Du wartest bis keiner mehr da ist dem es auffallen würde wenn du weg bist. Das ist überhaupt nicht ehrenhaft vor sich hin zu vegetieren und dann vom Leben davon zu laufen.Tirak hat geschrieben:Ausserdem flüchte ich ja nicht.
-
Tirak
Der Trick liegt wohl darin, sich bei dem Punkt niemals auf einen Vergleich zu anderen einzulassen. Und die äussere Position, an die man sich begibt und von der man annimmt, dass sie objektiv sei, ist eigentlich auch nichts anderes als eine externe eingeschränkte Sicht. Wenn einen sowas wie Glück noch erreicht, hat das was vorher war, für den Moment auch keine Relevanz mehr (vorausgesetzt man kann sich darauf noch einlassen und bekommt nochmal die Chance dazu).reborn09 hat geschrieben:Ich könnte mich, auch wenn ich mein Leben drehen sollte, nicht wirklich als richtigen "Gewinner" sehen, dafür habe ich zuviel verpasst, was ich so nicht mehr aufholen kann. Vielleicht nicht als totalen Verlierer.
Ich muss vor niemanden ehrenhaft sein und muss dem Leben selbst auch in keinster Weise verpflichtet sein. Dort ist keine "Instanz", welche solch eine Pflicht von mir einfordern könnte.Corp.INC hat geschrieben:Du wartest nur darauf zu flüchten. Du wartest bis keiner mehr da ist dem es auffallen würde wenn du weg bist. Das ist überhaupt nicht ehrenhaft vor sich hin zu vegetieren und dann vom Leben davon zu laufen.Tirak hat geschrieben:Ausserdem flüchte ich ja nicht.
Einschränkend muss ich natürlich hinzufügen, dass es nicht heisst, dass ich andere absichtlich schaden darf. Das beisst sich etwas mit meiner Selbstbestimmung, denn normalerweise darf auch niemand anderes ausser ich alleine darüber entscheiden, ob ich weiterleben möchte oder nicht. Es ist derzeit nicht vereinbar, insofern stell ich es für die Zeit zurück.
Danach bin ich davon befreit. Es schadet niemanden mehr, wenn ich dann abtrete (ausgenommen ich wär so dumm und würde Unbeteiligte mit reinreissen). Die Zellen des Körpers können danach andere Wege verfolgen.
Zuletzt geändert von Tirak am 18 Mär 2014 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
reborn09
Ja, kann ich mir sogar gut vorstellen, dass es mir mit einer Freundin dann mitmal total egal wäre
-
Frühlingserwachen
- Kennt sich hier gut aus
- AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin davon überzeugt, dass ich einen Partner haben könnte, wenn es mein sehnlichster Wunsch wäre. Das ist jedoch aktuell nicht der Fall, sodass ich die Vorstellung, keinen Mann an meiner Seite zu haben, derzeit dementsprechend nicht als beängstigend empfinde.Hidan hat geschrieben:Wie wäre es für euch, immer alleine zu bleiben und niemals eine Frau oder einen Mann zu finden?
-
Corp.INC
Doch du bist den Menschen verpflichtet die dich gezeugt und aufgezogen haben. Sie haben viel Energie in dich gesteckt damit du glücklich wirst. Auch wenn sie nicht mehr sind entbindet es dich nicht davon dein Leben lebenswert zu leben. Ansonsten war alles umsonst. Und DU bist dann die personifizierte Zeit-, Energie-, Geld- und Lebensverschwendung. Was würden deine Eltern darüber denken? Hätte lieber eine andere Samenzelle das Rennen gewonnen?Tirak hat geschrieben: Ich muss vor niemanden ehrenhaft sein und muss dem Leben selbst auch in keinster Weise verpflichtet sein. Dort ist keine "Instanz", welche solch eine Pflicht von mir einfordern könnte.
Einschränkend muss ich natürlich hinzufügen, dass es nicht heisst, dass ich andere absichtlich schaden darf. Das beisst sich etwas mit meiner Selbstbestimmung, denn normalerweise darf auch niemand anderes ausser ich alleine darüber entscheiden, ob ich weiterleben möchte oder nicht. Es ist derzeit nicht vereinbar, insofern stell ich es für die Zeit zurück.
Danach bin ich davon befreit. Es schadet niemanden mehr, wenn ich dann abtrete (ausgenommen ich wär so dumm und würde Unbeteiligte mit reinreissen). Die Zellen des Körpers können danach andere Wege verfolgen.
-
Tirak
Vorab meine Eltern sind eh längst getrennt und für beide ist der jeweils andere auch ein rotes Tuch. Diese ständigen Kleingefechte gegen den anderen, die über mich lange Zeit ausgeführt wurden, hab ich so satt gehabt. Insofern bin ich eigentlich eh schon eine personifizierte Verschwendung.Corp.INC hat geschrieben: Doch du bist den Menschen verpflichtet die dich gezeugt und aufgezogen haben. Sie haben viel Energie in dich gesteckt damit du glücklich wirst. Auch wenn sie nicht mehr sind entbindet es dich nicht davon dein Leben lebenswert zu leben. Ansonsten war alles umsonst. Und DU bist dann die personifizierte Zeit-, Energie-, Geld- und Lebensverschwendung. Was würden deine Eltern darüber denken? Hätte lieber eine andere Samenzelle das Rennen gewonnen?
Aber davon abgesehen, dass was du schreibst, bringt mich nun doch etwas auf die Palme. Warum? Weil du damit einfach mal über die Selbstbestimmung des Kindes ignorierst. Mag ja sein, das vielleicht Energie von den Eltern reingegeben wurde, aber das ist nichts, was so eben zurückgefordert werden kann. Die Kinder haben ihr eigenes Leben und können damit machen, was sie wollen. Und "Glück" kann man auch nicht einfordern. Fehlt nur noch, dass Nachwuchs eingefordert wird.
Ich werd zwar keine Kinder haben, aber das würde ich niemals von denen verlangen.
Zugegeben, ist gibt zwar andere Verpflichtungen, die Einschränkungen mit sich bringen, aber da geht es wohl nicht anders, um ein Zusammenleben zu gewährleisten. Aber in dem speziellen Fall lehn ich es entschieden ab.
Und vom anderen Standpunkt aus gesehen, wär jedes Leben hier vielleicht "Verschwendung", weil es hier zumindest in ferner Zukunft endgültig endet. Auch AB-Sein könnte ja eine Verschwendung sein. Ob das wirklich so ist, darüber werde ich nicht urteilen (einzig bei meinem eigenen Leben kann ich das so machen).
Was meine Eltern darüber denken, ist mir egal. Und ob eine andere Samenzelle besser gewesen wäre, kann ich nicht wirklich beantworten. Es gibt auch keine Vorabfrage wie Wollen Sie leben? (Ja, Nein, Vielleicht, Doch nicht...)
-
Cylon
Noch einmal für einen Deppen wie mir: Du hattest Freundinnen, die dich angeflirtet haben. Aber es ist schwer, eine Frau zu finden, die auf stille Typen steht und diese anflirtet.Sim85 hat geschrieben:Bitte ein wenig genauer lesen. Ich sagte Frauen mögen es oft lieber erst angesprochen zu werden, anstatt die Initiative zu ergreifen, sprich passive Rolle. Viele mögen es auch nicht zu arbeiten, tun dies aber um Geld zu verdienen (als flaches Beispiel). Verschaffe dir mal einen Überblick wie viele Männer anfangen Frauen "anzumachen" und wie viele Frauen die Initiative ergreifen, da wird man klar die Rolle das Initiators bei Männern finden. Btw. es geht um Anteile, kein Absolutes "alle Männer, alle Frauen" oder "immer".Cylon hat geschrieben:Bist du ein stiller Typ? Wenn ja, dann widersprichst du dich hier. Frauen flirten dich an, aber du sagst, dass Frauen Männer nicht anflirten.Sim85 hat geschrieben:deswegen hatte ich auch nur Freundinnen, die mich angeflirtet hatten. Aber finde mal eine Frau, die auf stille Typen steht und diese anflirtet. Auch wenn die Frauen ziemlich emanzipiert sind, glaube ich, mögen die es lieber angeflirtet zu werden, anstatt die "aktive Rolle" zu übernehmen.WTF! Das ergibt doch gar keinen Sinn
![]()
Ich verstehe das so, dass du dich selbst nicht als ruhigen Typen empfindest (da du ja angeflirtet wirst). Wärst du ruhig, dann würdest du ja nicht angeflirtet werden. Aber für einen ruhigen Typen ist es schwer eine Frau zu finden, die auf ruhige Typen steht und diese ruhigen Typen auch anflirtet (aber eben nicht du, da du ja angefliret wirst).
-
Sim85
Sehe den Dialog als sinnlos, du redest dauernd von Absoluten, ich von Wahrscheinlichkeiten.